Schwierige Ausgangslage - komplett verunsichert eine Woche nach OP

Anonym
DerFuchs
Berlin · Erstellt am 19.02.2025 · letzte Antwort 4.03.2025

Hallo, ich hatte am 11.02. meine lang ersehnte Brust-OP. Ich war von anfang an wenig euphorisch, weil meine Ausgangslage sehr unschön war. Auch wenn die größere Brust leicht hängend ist, entschied sich der Chirurg diese zunächst nicht zu straffen und die Asymmetrie über eine gewisse Größe ausgleichen zu wollen. Er sagte zu mir von Anfang an, dass die Brust "nie" 100% gleich aussehen würde. Mir war wichtig, dass es deutlich besser wird als sie Ausgangslage, ich jedoch mit natürlich wirkenden kleineren Unterschieden gut leben kann. Mein Bindegewebe ist ohnehin nicht das allerbeste. Leider!

Er teilte mir nach der Op mit, dass er sich beidseitig für 330ml (dual plane) entschieden hat und und keine unterschiedlichen Implantate, weil (um es mal salopp mit meinen Worten zu verwenden) die "20g" optisch nicht auffielen. Er verwendete natürlich nicht diese Wortwahl, aber so sinngemäß habe ich es verstanden.

Er teilte mir auch mit, dass der Brustmuskel der kleinen Brust natürlich sehr fest war. Das merke ich natürlich auch jetzt im Vergleich zur anderen Seite. Kein Wunder. Es war schließlich keine Brust da.

Jetzt bin ich vor dem Spiegel natürlich am analysieren und habe totale Panik, dass die hängende Brust so komisch bleibt und das Gewebe sich vielleicht weiterhin so abzeichnet? Vielleicht hätte eine Straffung das verhindert? Ich frage das nächste Woche am 24.2. den Chirurgen auch nochmal.

Kann ich vielleicht damit rechnen, dass wenn sich die Implantate absenken, sich das bessert? Ich habe diese Brustform vorher schon als furchtbar empfunden und vielleicht deswegen meine Panik.

Andererseits ist es von mir schon fast lächerlich nach 7 Tagen Schlüsse zu ziehen und ggf. etwas unfair. Dennoch sitzt man hier Daheim und hat ohne Ende Zeit täglich Fotoanalyse zu betreiben. Ich werde noch wahnsinnig.

Ich habe mich für den Chirurgen entschieden, weil er auf mich den besten Eindruck machte, auch von seiner Art an sie AL herangehen zu wollen. Ein weiterer sprach von zig Folge-OPs und mehreren möglichen Nachkorrekturen. Ich wollte aber dabei einfach realistisch bleiben und den besten Kompromiss finden bezüglich Endergebnis. Zudem kenne ich im Freundeskreis bereits 4 super zufriedene Ergebnisse nach Brustvergrößerungen, z.T. mit Langzeiterfahrungen. Deswegen hoffe ich auch insgeheim, dass es mir ggf. fast genauso gehen könnte. Allerdings... nun ja ... meine AL der Brüste war eine Katastrophe.

Das Bild ist exakt 7 Tage nach der OP entstanden.

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    ally_k
    4.03.2025

    Das hat sich doch gut entwickelt! Ein schönes Ergebnis, das sicher noch besser wird. Alles Gute für dich :-)

  • Anonym
    Marcel_L_
    28.02.2025

    Kannst du es denn mal von der Seite zeigen?

  • Anonym
    DerFuchs
    27.02.2025
    Bester Kommentar

    Ich wollte mal ein Update geben.

    Er hat übrigens Dual Plane II und III angewandt. Ich finde es tut sich etwas und wusste tatsächlich auch gar nicht, dass der "Vorgang" erst nach dem Fäden ziehen/auflösen Fahrt aufnimmt bezüglich Formung. Die hängende Brust hebt sich allmählich am unteren Bogen. Im Seitenprofil ist es sehr deutlich zu sehen. Das war meine größte Sorge.

    Ich denke, wenn ich Geduld habe, wird sich alles noch weiter setzen. Natürlich würde mit Straffung etc. noch mehr möglich sein, aber so habe ich mir Narben und weitere Schmerzen gespart. Der Arzt hatte alles ausführlich mit mir besprochen, aber es ist nach einer solchen OP immer schwierig zu glauben, dass sich das Bild ändern könne. Gerade bei meiner extrem schlimmen Ausgangslage.

    Ich denke manchmal hilft Geduld und Vertrauen in den Arzt, den man mit Sorgfalt aussuchte ... und nicht zu frühe Panik. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Anonym
    Ber12
    19.02.2025

    Hallo 🙋‍♀️
    Ich kann deine Sorge verstehen. Ich bin kein Arzt aber von der Ausgangslage her hätte ich gewettet es werden unterschiedliche Implantate genommen , wäre ja eigentlich auch logisch finde ich .
    Ich sitze hier auch mit 2 unterschiedlichen Brüsten nach der Op. Es ist zum verzweifeln 😩
    Ich wünsche dir das es nach dem senken nicht mehr so auffällt.
    Liebe Grüße Bibi

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige