Serom nach 8 Wochen, Brustvergrößerung

Anonym
No123
Köln · Erstellt am 17.11.2022 · letzte Antwort 15.12.2022

Bin ein wenig verzweifelt und brauche einen Rat. Habe am 13.9 eine Brustvergrößerung gehabt. Alles lief super bis vor letzte Woche Freitag. Es fing an unter der Narbe weh zutun, es wurde dicker und dicker. Musste das Implantat entfernen lassen und hab gleich beide entfernen lassen. Es hatte sich ein Serom gebildet der etwas großer war. Meine Frage…würdet ihr es nochmal versuchen, oder es sein lassen. Bin so verzweifelt!

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Rehle89
    15.12.2022

Da hast du eine unschöne Erfahrung machen müssen.
    Dann musst du jetzt eh erst mal abwarten und hast Zeit dir noch zu überlegen wie du dann weiter machst.
    Hast du eine Folgekostenversicherung abgeschlossen gehabt, die die erneute Vergrößerung übernehmen würde?
    Wenn mein neu eingesetztes Implantat wieder Ärger macht, dann lasse ich mir auch beide wieder entfernen.
    Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

• Anonym
    No123
    14.12.2022

Rehle89 die mussten bei mir raus, hatte nicht wirklich die Wahl ☹️Leider ist die Naht nach dem entfernen 8 Tage später gerissen und habe zur Zeit eine offene Wunde die auch wieder Monate braucht um zu heilen.
    Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen ♥️

• Anonym
    Rehle89
    9.12.2022
    Bester Kommentar

Die Entnahme der Implantate ist ja nun schon einige Tage her. Vielleicht hast du dich nun schon entschieden, ob du es nochmal versuchst.
    Ich selbst habe mir ebenfalls Implantate (Ende August) einsetzen lassen und mir musste nach 2 Wochen ein Implantat aufgrund einer Infektion entfernt werden.
    Nächste Woche lasse ich es mir wieder einsetzen.
    Ich kann verstehen, dass du dir beide Implis wieder hast entfernen lassen.
    Das war zunächst auch mein Wunsch aber mein Arzt meinte ich solle nochmal in Ruhe darüber nachdenken.
    Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du eine für dich gute Entscheidung triffst.

• Anonym
    AnnaSzk
    18.11.2022

Oh man das tut mir so so leid für dich! Ich denke auch du solltest deinem Körper erstmal Zeit für die Heilung geben und wenn es weiterhin dein Wunsch ist mit deinem Arzt das Gespräch suchen.

• Anonym
    No123
    18.11.2022

Es war auch schon immer mein wünsch…habe es mir auch ich wirklich laaaange überleg (10j) und dann sowas. Der PC hat erster gemeint das es eine Kapselfibrose vermutlich ist, und hatte für den 23.11 mit mir ein op Termin für ein Austausch vereinbart. Letzteb Donnerstag wurde die Narbe leicht dick…bin dann sofort in die Praxis um es zu zeigen und gegebenfalls Antibiotikum zu bekommen, weil ich dachte die Narbe ist leicht entzündet. Er selber war aber nicht da, habe das Antibiotikum trotzdem bekommen und sollte mich Montagmorgen noch mal bei Ihnen vorstellen und Dienstag wurde ich operiert. War schon alles zu spät…hänge mal ein Bild rein, dass man es sich besser vorstellen kann.

• Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2022

Hallo, oh, das tut mir sehr leid für dich… konnte das Serom nicht punktiert werden?
    Total ärgerlich…
    Ich würde vermutlich erstmal alles heilen lassen.. das dauert ja ein Stück.. und mir in der Zeit, ganz in Ruhe überlegen, was ich möchte.
    Bei mir war der Wunsch der BVG seit meiner Jugend da… es gab nichts, dass ich mehr wollte ! Das musst du für dich abwägen, ob du es erneut versuchen willst, glaube da kann man dir keine Entscheidung abnehmen.
    Hast du deinen Arzt gefragt, ab wann eine neue BVG möglich wäre ?

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige