Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Snoopy Effekt DIREKT nach Brust-OP

Anonym
Sora22
Magdeburg · Erstellt am 28.08.2022 · letzte Antwort 3.04.2023

Hallo meine Lieben. Ich bin nun 6 Tage postOP. Da ich langsam wahnsinnig werde (und ich weiß es ist viel zu früh dafür, aber alle die das selbe Problem haben oder hatten werden mich verstehen) möchte ich gerne wissen, wer von euch hat oder hatte das selbe Problem wie ich und kann mir sagen wie es bei euch abgelaufen ist. Ich finde zig Beiträge zu dem Thema aber keiner der auch mal die Geschichte bis zum Ende erzählt.

Meine AL: 85 B, 175cm, 67 kg, gutes Bindegewebe (lt. meinen PC) Habe Motiva rund 440 UBM bekommen.

Nach der OP war die rechte Brust sehr hoch und steinhart mit Wölbung nach oben. Mein Kompressions BH war eine 80B (was ich als viel zu klein empfand) Habe am Tag 2 dann eine Nummer größer bekommen. Schwellung wurde anstatt besser nur schlimmer und schmerzte. Die linke Brust sieht super aus. Die rechte fühlt sich unten leer an. Das Implantat hängt oben fest und hat eine starke Wölbung oben und an der Seite ist eine Verformung zu sehen. Ich habe morgen meinen Kontrolltermin. Werde dort natürlich auch alles nochmal ansprechen, aber BITTE helft mir. Gibt es hier jemanden der mir sagen kann, wie es bei ihm war. Ich habe soviel gelesen in den letzten Tagen, aber wie gesagt nie ein Ende der Geschichte. Für alle die diese Frage hier finden, und das selbe durchmachen. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Tausend Dank schonmal an alle die hier eine Antwort verfassen.

30 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sas96
    3.04.2023

    Hallo Sora,

    tut mir leid, das eine Korrektur vorgenommen werden muss. Bei mir hat sich das ganze gelegt.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Sora22
    2.04.2023

    Sas96 leider hat sich bei der leeren brust nichts getan. Das ist die snoopy brust. Ist immernoch leer. Mein PC meinte das liegt daran das dort zu viel Haut ist und man eine Nummer hätte größer nehmen müssen vom implantat her. Aber durch die Schwellung ist es halt vorher nicht aufgefallen. Aber wie gesagt bei mir wird es korrigiert. Ich hoffe das es bei dir sich so noch senkt. Ich wünsche dir frohe Ostern.

  • Anonym
    Sora22
    2.04.2023

    Hallo meine Lieben. Sorry dass es so lange gedauert hat aber ich musste erstmal abwarten bis alles spruchreif ist. Ich möchte keinem von euch Angst machen und wie gesagt bei jedem ist es anders aber ich bekomme eine beidseitige Korrektur. Aber nicht wegen der snoopy brust wo die Schwellung so hoch war sondern weil bei der anderen das implantat komplett runter gerutscht ist. Ich werde euch hierbei natürlich auf dem laufenden halten und versuche euch, so gut es geht, mitzunehmen. Eine Bitte an alle. Macht euch nicht verrückt. Jeder reagiert anders und hört auf euren PC. ICH DRÜCK EUCH. Frohe Ostern

  • Anonym
    Sora22
    23.12.2022

    Bild aktuell. Ich habe generell einen schiefen Brustkorb daher sowieso eine Asymmetrie aber ich bin langsam echt glücklich mit meinen Mädels 🥰

  • Anonym
    Sora22
    23.12.2022

    Also ganz gleich sind sie nicht aber glaube mir meine sehen jetzt auch ok aus. Sind immernoch leicht unterschiedlich aber die Schwellung wird zurück gehen. VERSPROCHEN! Mein PC hat mir gesagt wenn ich in 2 Monaten noch unzufrieden bin korrigieren wir eine seite. Es passiert wirklich viel und man geht auch anders an die Sache ran weil man sich es anders vorgestellt hat. Aber wirklich es passiert noch sehr viel und das erste Bild ist viel viel schwellung. Höre drauf was der Arzt sagt und schone dich wirklich. Das hilft. Und glaube mir es wird noch besser...

  • Anonym
    Tama1977
    22.12.2022

    Hallo Sora, mich würde interessieren ob such an der Brust nochmal etwas sichtbar getan hat, ich bin 6 Wo. pOP uns hBe das gleiche Problem, dein Bild könnte meines sein. Mein PC sagt es wäre Schwellung, meine rechte Brust ist ok... hatte mir das anders vorgestellt. Vielleicht kannst du ja positives berichten.

  • Anonym
    Sora22
    8.11.2022

    Also sie senkt sich aber es ist immernoch unterschiedlich. So leer wie am Anfang ist sie nicht mehr. Aber die linke ist ziemlich runter gewandert so das nun eine Asymmetrie entstanden ist. Am 22. Hab ich Termin mit PC und dann schauen wir was wir machen können. Ich halte euch auf dem laufenden. Und macht euch nicht verrückt. Es passiert wirklich viel noch.

  • Anonym
    Sas96
    7.11.2022

    Hallo Sora,

    ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber du hattest beschrieben, daß sich deine Brust untenrum leer angefühlt hat. Hat sich das zwischenzeitlich gelegt? Ich habe das Problem mit der Leere an der linken Brust. Rechts ist das Implantat richtig unten. OP ist 4 Wochen her. Wollte nur unbedingt wissen ob es bei dir unten angekommen ist :)

    Liebe grüße

  • Anonym
    Sora22
    17.10.2022

    Bild vergessen

  • Anonym
    Sora22
    17.10.2022

    Huhu meine liebe. Wie gesagt ENTSCHULDIGUNG... Hier nun ein Update. Die rechte (Bild ist spiegelverkehrt) ist immernoch viel weiter oben als die linke aber es wird immer besser. Ich darf nun tagsüber normale BH's tragen und darf den Gürtel nachts weg lassen. Und das wichtigste. ENDLICH WIEDER AUF DER SEITE SCHLAFEN.😁😁😁 Ich darf auch wieder heben. Aber halt oben rum noch kein Sport machen. Wie gesagt es ist bei mir jetzt noch nichtmal 2 Monate her und es passiert noch so viel. Mach dir keinen Kopf. Geh immer zu den Kontrollen und halte sich strickt daran was der Arzt bzw. die Wundschwester sagt. Die haben Erfahrungen und wissen was zu tun ist. Im November sehe ich endlich meinen operierenden PC und dann entscheide ich mit ihm wie es weiter geht. Bis dahin mache ich mich nicht mehr verrückt und ich muss sagen das gelingt mir gut. Ich bin für dich da wenn du wen brauchst. Drück dich und bis spätestens ende November.

  • Anonym
    Jassi123
    16.10.2022

    Liebe sora, vlt schaffst du es ja heute mit dem foto :)

  • Anonym
    Sora22
    10.10.2022
    Bester Kommentar

    Hallo jassi. Entschuldige. Bei mir lief privat alles drunter und drüber. Ich versuche es heute abend zu machen. Zur Not erinnere mich nochmal. Glg sora

  • Anonym
    Jassi123
    9.10.2022

    Hallo Sora, ich würde mich über ein update foto wirklich freuen da es mich etwas beruigen würde! Meine Brüste sind ser untersciedlich und ich bin 5 wochen post op lg jassi

  • Anonym
    Sora22
    21.09.2022

    Ja mache ich später.

  • Anonym
    Jassi123
    21.09.2022

    Magst du vlt ein foto update reinzustellen bitte?

  • Anonym
    Sora22
    21.09.2022

    Hallo ihr lieben. Kleines status Update. Die brust kommt langsam in Form. Trage weiter fleißig nachts meinen Gürtel. Ich hoffe einfach auf die Zeit und die Schwerkraft. Die Narben sind super klein und machen auch keinerlei Probleme. Beim nächsten Termin zur Kontrolle machen wir schon zu. 2. Mal Bilder und vergleichen dann. Ich halte euch auf dem laufenden...

    LG

  • Anonym
    Sora22
    8.09.2022

    Abschwellen sollte das heißen...

  • Anonym
    Sora22
    8.09.2022

    Deine sehen super aus und werden auch anschwellen. Glaub mir. Ich hab halt das Problem das es nur eine Seite betrifft. Ich hoffe die Schwerkraft regelt das noch. Aber bei dir mach ich mir keine Sorgen. Bin echt neidisch.

  • Anonym
    Jassi123
    8.09.2022

    Ich drück dir die daumen. Hier noch das foto lg

  • Anonym
    Sora22
    8.09.2022

    Hallo jassi123,

    Ich bekam den Gürtel auch erst 1 Woche nach der OP. Es ist bei jedem anders. Es wird besser aber wirklich nur sehr langsam. Ich habe demnächst wieder einen Kontrolltermin. Da wird denn alles weitere besprochen. Im Moment versuch ich mich einfach nicht weiter fertig zu machen. Ich konnte eben dein Bild leider nicht sehen. Hmmm. Ich versuch es nochmal.

  • Anonym
    Jassi123
    8.09.2022

    Liebe sora22, gibt es schon was neues bei dir? Bin heute 4tage post op -was mich allerdings wundert ist das su sen gürtel ab hast! Ich darf bis 10tage post op meine neue busen gar nicht sehen weil ich mein Gürtel nich auf machen darf 😢
    Drück dir die daumen!!!! Meine sind auch sehr geschwollen -rechts viel mehr als links….habe ein foto im profil lg jassi

  • Anonym
    Sora22
    5.09.2022

    Hey Anni123,

    ich drück dir für morgen die Daumen. Melde dich mal, wenn du zurück bist.

  • Anonym
    Sora22
    4.09.2022

    Hallo meine Liebe,
    Ich verstehe dich voll und ganz.
    In den ersten Tagen hat man das Gefühl das es immer schlimmer wird aber glaube mir. Es wird besser. Es braucht seine Zeit. Ich trage den Gürtel so das die ganze klebefläche genau am Ende des Gürtels endet. Ich habe eine M - L. Aber bräuchte etwas mehr Infos von dir. In welcher Klinik warst du denn ? Wie war deine Ausgangslage und was hast du genau bekommen??? Du hast am Dienstag ja deine erste Kontrolle. Sprich da bitte alles an. Und versuche das sie es auch schriftlich festhalten. Was hast du denn für einen Gürtel? Am BH oder einzeln ???

  • Anonym
    Anni123
    4.09.2022

    Hi Sora,
    wollte mal horchen wie es Dir so geht?
    Wie eng trägst du denn den Stuttgarter Gürtel?
    Bei mir tut sich garnichts🥲

  • Anonym
    Sora22
    1.09.2022

    Hey meine Liebe. Ich versteh dich da voll und ganz. Mir ging es genauso. Und deswegen helfe ich dir gerne. Wie gesagt am 12. hab ich die nächste Kontrolle und laut meinen Bildern tut sich was. Halt nur sehr sehr sehr langsam. Ich hatte auch ne andere Vorstellung. Aber so ist es jetzt. Alles weitere bringt die Zeit und wir bleiben einfach in Verbindung und helfen uns gegenseitig.. ok??? Drück dich.

  • Anonym
    Anni123
    1.09.2022

    Ach vielen lieben Dank! Das beruhigt mich sehr!
    Habe gestern meinem Arzt Fotos geschickt, die sagen alles ist gut, ich soll den Gürtel beidseitig tragen🤷‍♀️. Habe am Dienstag Kontrolltermin. Bis jetzt geht es kein Stück runter, ich hab echt schon dolle Angst.
    Deine Nachrichteb beruhigen mich ein Glück immer.
    Leider kann ich dir keine private Nachricht schicken. Sehr schade!
    Freue mich sehr über einen weiteren Austausch mit Dir!

  • Anonym
    Sora22
    1.09.2022

    Hallo Anni123. Ich trage ihn wie einen Sicherheitsgurt als Beifahrer und wie gesagt nur nachts. So das die gute etwas stütze nach oben bekommt und nicht weiter runter gedrückt wird und die Hohe den Druck bekommt den sie braucht. Schlafe damit sehr schlecht, aber wer schön sein will muss leiden... Darf ich fragen wie die Ausgangslage bei dir war? Eventuell Asymmetrie? Und in welcher Klinik warst du? Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß das ist schwer. Ich bin sozusagen ja eine Woche weiter und halte dich gerne auf dem Laufenden. Drück dich

  • Anonym
    Anni123
    30.08.2022

    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Wurde gestern operiert und bin schon dolle in Panik. Meine eine Brust ist super hoch, kann das Impli fühlen sieht einfach nur schrecklich aus.
    Trägst du dann den Gurt direkt auf dem Knubbel?
    Danke!!!

  • Anonym
    Sora22
    30.08.2022

    Hallo Anni123... 😊 Also als erstes muss ich sagen, dass ich meinen Arzt leider garnicht gesehen habe. Ich wurde von der Wundschwester empfangen. Sie begleitet mich die nächsten 6 Wochen erst einmal. Dann nach 3 Monaten habe ich einen Termin beim PC. Bin darauf hin erstmal in Tränen ausgebrochen. (Wahrscheinlich der Schlafentzug und die Angst) sie beruhigte mich. Sie hat in 9 Jahren schon viele Brüste gesehen und meinte dann: meine schöne, beruhige dich. Es wird alles gut. Die OP ist eine Woche her. Und die Schwellung ist einfach nur eine Schwellung. Das legt sich. Sie hat mir einen Stuttgarter Gürtel mitgegeben. Den ich nur nachts einseitig tragen muss. Und heute siehe da. Die Brust ist sogar schon gerutscht und die Schwellung verlagert sich nun nach unten... Ich bin happy und trage nun fleißig meinen Gürtel nachts. In 13 Tagen muss ich nochmal zur Kontrolle. Und da machen wir auch die ersten Fotos damit ich dann für den Termin danach einen richtigen Vergleich habe. Also Mädels... Ich halte euch auf dem laufenden. Und alle die das selbe durchmachen... nicht verrückt machen. Habt Geduld. .. Ich drück euch...

  • Anonym
    Anni123
    30.08.2022

    Berichte mal bitte was der Arzt gesagt hat.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige