Sorge wegen Nahtdehiszenz 3 Wochen nach BV UBM + BS mit 285 ml Implantaten

Anonym
Conny1971
Hannover · Erstellt am 14.04.2016 · letzte Antwort 16.10.2017

Ein freundliches Hallo in das Forum !

Ich wende mich an Sie, um einen zweiten oder auch dritten fachmännischen Rat einzuholen.

Vor drei Wochen hatte ich eine BV UBM mit 285 ml Implantaten (Rund) mit zusätzlicher Straffung (in Deutschland bei einem renommierten PC). Nach dem Eingriff spannte meine Haut links- und rechtsseitig der BW sehr.

Ich trug einen Kompressions-BH mit Stuttgarter Gürtel.

Bei der zweiten Kontrolle (nach drei Wochen) wurden Pflaster und Fäden entfernt. Mein PC gab nun an, dass es auf beiden Seiten zu Wundheilungsstörungen gekommen sei und "verordnete" mir, täglich nach dem Duschen die betroffenen Stellen großzügig mit Braunovidon 10 % zu versorgen, dies anschließend mit einer sterilen Kompresse zu versehen und dann meinen Kompressions-BH anzulegen.

Heute nach dem Duschen machte ich einige Fotos, um mir von den besagten Stellen selbst einen Blick zu verschaffen. Ich bin nun sehr besorgt, zumal es an der einen Brust so aussieht, als sei die Naht unterhalb der BW komplett aufgegangen.

Sind dies Störungen, die sich im Normalbereich belaufen ? Wie gesagt, ich bin sehr in Sorge.

In einer Woche soll ich nochmals bei meinem PC vorstellig werden.

Ich hänge zudem zwei Fotos an (Bild 1 rechte, Bild 2 linke Brust).

73 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    restore
    16.10.2017

    Narbenkorrektur??? Da stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich das höre. Merke: Jeder neue Schnitt ergibt wieder eine neue noch derbere Narbe! Aus einer kleinen Narbe wird dann mittel Korrektur eine noch grössere Narbe. Ich arbeite mit solchen Narbenopfern und rede aus Erfahrung. Gehe das später lieber sanft an mit Narbencreme und Massage.

  • Anonym
    restore
    16.10.2017

    Leider nicht, wie Du annimmst. Der erstbehandelnde Arzt, teilte ihr zwar mündlich mit, dass die 2. Behandlung völlig falsch war. Doch bei der schriftlichen Mitteilung schrieb er, dass er fest daran glaubt, dass sie es alleine schaffe, die völlige Rehabilitation wieder zu erlangen. Auf Deutsch gesagt:Will er sich nicht weiter äussern, da er daran ja nichts mehr verdient. Die 2 weiteren Ergotherapeuten bestätigten mündlich ebenalls die Falschbehandlung. Doch gleichzeitig meinten Diese, dass sie es sich nicht erlauben könnten, dasss dies publik wird. Du siehst hier, und ich rede von der Schweiz, da wird wenn es darauf ankommt alles abgestritten. Schade, dass wir nicht in der USA sind, denn dann würde solchen Kurpfuschern mit Mlillonenklagen das Handwerk gelegt.

  • Anonym
    Conny1971
    8.10.2017

    Ich danke Dir ?
    Schmerzen, bis auf leichte Stiche ab und an, hab ich nicht (Sono und Mammo waren unauffällig).

    Ja, bzgl. der Korrektur - muss mich ordentlich umhorchen und sicherlich etliche BG's vornehmen.

    Hab ja Zeit - mein Freund hat sich dran gewöhnt, dass ich oben rum immer bekleidet bleibe und nach m Sport dusche ich zu Hause ...

    Lg

  • Anonym
    Conny1971
    8.10.2017

    Hallo restore,
    wenn in diesem Fall erwiesenermaßen eine Falschbehandlung vorlag und der zuerst behandelnde Arzt der Patientin zur Seite steht, hat sie wenigstens eine Chance.

    Ich habe in meinem Fall die Folgekostenversicherung mehrfach kontaktiert und mir rechtlichen Rat eingeholt - mit dem Ergebnis: ich wollte eine BV mit Straffung - ich hab sie bekommen.
    Dass es schön aussehen muss, sieht ein Vertrag nicht vor.
    Alles, was nicht gefällt, sind Schönheitskorrekturen und müssen selbst bezahlt werden.
    Eine medizinische Notwendigkeit wurde bei mir abgelehnt, weil die Wunden nach 13 Wochen geschlossen waren.

    Deswegen hat die Patientin, von der Du berichtet hast, echt Glück im Unglück.

    Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.10.2017

    Leider noch nicht , liebe Conny , aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ?‼️Ich hoffe nur , dass du keine Schmerzen mehr hast und dass du für die Korrektur einen guten PC findest ☺️‼️
    LG von Susanne

  • Anonym
    Conny1971
    8.10.2017

    Danke, liebe Susanne ?
    Ich habe ja insgeheim gehofft, dass doch aus medizinischer Sicht etwas kommentiert wird, aber dem war leider nicht so.

    Bin jetzt 1 1/2 Jahre Post-Op und leider gar nicht zufrieden.

    Werde, wenn es finanziell wieder im Rahmen sein sollte, eine Korrektur vornehmen lassen - natürlich bei einem anderen PC.

    Hoffe, dass Dein Leidensweg ein Ende hat !?!
    Lg

  • Anonym
    Lin565355
    6.10.2017

    @Biene68
    Danke lieb von dir aber es hat sich doch schon geklärt :)
    Ja mein PC weiß Bescheid ich bin auch in Behandlung bei ihm und bin äußerst zufrieden denn er tut alles mögliche was er kann. Wir können uns auch nicht erklären woher es kommt. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol etc... eventuell habe ich das nahtmaterial nicht vertragen.
    Es dauert einfach seine Zeit das habe ich akzeptiert. Aber interessieren würde mich wie die Narben irgendwann mal aussehen werden.
    Mein PC meinte wir werden wenn es verheilt ist eine narbenkorrektur machen.
    Lg Lin


    @ Conny1971
    Danke für deine Antwort. Da bin ich gespannt :)
    Bei mir war es so dass 2 Wochen nach der op eine oberflächliche wundheilungsstörung aufgetreten ist. In der Brustfalte und hoch zur Brustwarze auf beiden Seiten.
    Ich weiß das es seine Zeit dauert bis es verheilt und zu geht aber mich interessieren mehr die Narben. Wie Werden Sie aussehen?
    Mein Pc sagte ja wir machen eine narbenkorrektur aber ich habe Angst das es wieder zu einer wundheilungsstörung kommt was passieren kann. Deshalb würde mich interessieren wie die Narben aussehen werden denn wenn es nicht schlimm aussieht würde ich es eventuell lassen mit der Narbenkorrektur. Und wie lange es bei dir gedauert hat bis es verheilt war? Würde mich über Antwort freuen :)

    Lg Lin

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.10.2017

    Hallo Conny ?, schön , dass du wieder da bist ‼️Ich freue mich sehr darüber ☺️‼️
    LG von Susanne

  • Anonym
    restore
    6.10.2017

    Das kann ich Dir sehr leicht erklären. Hatte gerade einen Fall einer Falschbehandlung zwar nicht aus diesem Gebiet. Der Handchirurg der Patientin ging in den Urlaub. Die Patientin kam in der Zwischenzeit an einen Orthopäden. Da dieser völlig inkompetent war, behandelte er den Patienten falsch mit schwerwiegenden Folgen. Die gesamten Arztkollegen des Orthopäden spielten diese Fehler hinunter. Eine Ausnahme: Der Handchirurg als Einziger, als er von dem Pfusch erfuhr, setzte sich gegen den Orthopäden ein.

  • Anonym
    Conny1971
    5.10.2017

    Hi Lin,
    habe Dir schon geantwortet ? (s.u.).
    Lg

  • Anonym
    Conny1971
    5.10.2017

    Hallo Lin,
    da mir leider kein Arzt hier geantwortet hat, bin ich zwar passives Mitglied geworden, lese aber regelmäßig die Forumbeiträge.
    Ich werde bald einen neuen Beitrag posten. Es wird dann um eine Korrekturanfrage gehen.
    Was ist Dir denn wiederfahren ?
    Würde mich freuen von Dir zu lesen.
    Lg

  • Anonym
    Biene68
    5.10.2017

    Hallo Lin, ich habe nachgesehen, die Conny ist seit Juni 2016 nicht mehr aktiv gewesen, man kann sie offensichtlich auch nicht mehr privat erreichen. Wenn du ein ähnliches Problem hast, ist das tatsächlich sehr schlimm. Hast du schon mit deinem PC darüber gesprochen? was sagt er denn dazu? Es ist ja manchmal unglaublich, was man hier liest und sieht?.....Drücke dir die Daumen, das alles gut wird???Was aus Conny geworden ist, würde mich auch sehr interessieren.... LG Biene

  • Anonym
    Lin565355
    5.10.2017

    Hallo,
    Es ist zwar schon länger her jetzt aber mich würde interessieren wie die Narben nun aussehen. Habe leider eine ähnliche Situation.

    Lg Lin

  • Anonym
    Conny1971
    12.07.2016

    Liebe Kathrin,

    Bromelain und Arnica D12 schaden bestimmt nicht.Vielleicht beschleunigt es wirklich ein wenig den Rückgang der Schwellung (von WHS kann ich ja ein Lied singen).
    Habe von meiner FA'in zusätzlich noch Traumeel verschrieben bekommen. Es konkuriert auch nicht mit den anderen Medikamenten.
    Kühlen erleichtert zudem auch noch sehr. Es ist zwar zeitraubend, aber beschleunigt das Abschwellen.

    Susannes Anmerkung bzgl. der Bindegewebsschwäche finde ich auch sehr interessant und würde das auf jeden Fall nochmal abklären lassen.

    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2016

    Liebe Kathrin , die Schwellung ist ja noch heftig und es tut mir Leid , dass du wieder mit Wundheilungsstörungen Probleme hast :-( . Hast du es mal mit Bromelain versucht ? Es wäre super nett von dir , mir mal die Bilder von vorher zu schicken ;-) . Ein Problem haben wir Beide gemeinsam : Die rechte Seite !!! Kann es sein , dass du eine Bindegewebsschwäche an deiner Brust hast ? Du hattest mal vor längerer Zeit Bilder eingestellt , wo deine Brust nach unten abgesunken ist und da sah es extrem danach aus ! Ich schicke dir noch eine PN ;-) !
    LG von Susanne

  • Anonym
    Kathrin1985
    5.07.2016

    Hier die aktuellen Bilder

  • Anonym
    Kathrin1985
    5.07.2016

    Also nochmal...

    Ja hatte meine Korrektur am 01.06 es ist alles soweit super gelaufen bis auf das ich wieder mit WHS kämpfen muss :( es hat sich auf der narbe eine Blase entwickelt und die ist geplatzt sah nicht so toll aus...Am Anfang sah es eitrig aus auf jeden Fall gelbe schmiere auf der Wunde...Muss immer schön desinfizieren und salbe drauf schmieren jetzt nach 2 Wochen hat sich eine dicke Kruste gebildet muss am.7.07 wieder zum KT wie jede Woche...Mein Doc meinte die rechte Seite war eine Katastrophe er hat im OP die Krise bekommen ...Hatte ja auf der Seite die ganzen Komplikationen der vor OP und er meinte er musste viel dran machen...Das Implantat sitzt zur Linken Seite auch ziemlich weit oben und er möchte es mit Tapen versuchen ob es dann runter kommt...Aber momentan möchte er kein Risiko und Druck auf der Seite ausüben da die WHS ja vorhanden ist...Ich lade gleich Bilder hoch vom jetzigen Zustand....Ein vorher Foto möchte ich ungern öffentlich hochladen aber wen du.magst schick ich es dir per PN...

    @Susanne Das freut mich das die KK jetzt zahlt dann kann es ja bald los gehen :))))

  • Anonym
    Kathrin1985
    5.07.2016

    Jetzt hat der meinen blöden Text nicht gespeichert :(((

  • Anonym
    Conny1971
    5.07.2016

    Liebe Susanne, liebe Bobbi, liebe Kathrin und auch alle anderen,

    hatte kürzlich Kontrolltermin und meine Unmut kund getan.
    Das rechte Implantat wandert nach außen, Brüste unterschiedlich, BW "wellaform", Narbenbild ...
    Habe eine Korrektur angeboten bekommen.

    Werde im Juli nochmal mit meiner FA'in sprechen.

    Bin unschlüssig.

    Schmerzen sind weitestgehend vergangen, ziept und zwickt ab und an - alles auszuhalten. Aber schön ... ist anders.

    @Kathrin: Ich hoffe, Du hast nach Deinem Eingriff nicht allzu sehr Schmerzen und bist mit dem Ergebnis zufrieden ?! Ich wünsch es Dir so sehr !

    @Kathrin und Bobbi: Meint Ihr wirklich, dass die Threads gelöscht werden ? Dass bei den öffentlichen ggf. jmd. rüber schaut könnte ich verstehen, aber auf PN kann doch niemand Einfluss nehmen *grübel*

    @restore: Viele halten sich sicher zurück mit einer Namensnennung, weil ihre Behandlung noch nicht abgeschlossen ist oder Ihr(e) PC hier aktiv sein könnte.
    Ich kann Deinen Einwand verstehen, aber sieh es doch auch aus der Perspektive.

    @Susanne:Ich freu mich, dass Deine KK das Lipofilling übernimmt und der Termin ist ja auch schon greifbar.
    Von Herzen alles Gute dafür :-)

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.07.2016

    Hallo Conny , gerade habe ich an dich gedacht und würde gerne mal wissen , wie es dir jetzt geht !? Heilt die Zeit auch bei dir die Wunden ;-) ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.07.2016

    Hallo Kathrin , hattest du nicht am 1.06. wieder eine OP ? Wenn ja , wie geht es dir heute und wie sieht deine Brust jetzt aktuell aus ? Wärst du eventuell bereit , nochmals aktuelle Bilder einzustellen , damit man mal sehen kann , was sich verändert hat ? Überings : Die Kosten für mein Lipofilling werden von meiner Krankenkasse übernommen ;-) . Am 31.08. ist meine OP in Düsseldorf !
    LG von Susanne

  • Anonym
    Bobbi
    2.07.2016

    Hallo Kathrin,
    jetzt erklärt sich mir auch langsam, warum hier keine Antwort irgendeines Arztes zu diesem schlimmen OP- Ergebnis zu lesen ist. Wenn sämtliche Aussagen von dir nicht mehr zu finden sind, ists vielleicht mit denen der Ärzte auch so?! Allerdings hält sich mein Chirurg auch zurück, was eigene Fehler und auch Prognosen betrifft. Er meint nur immer, alles wird gut und das auch noch nach 2 Korrekturen :-(.LG

  • Anonym
    Kathrin1985
    2.07.2016

    Es ist wohl nicht das erste mal das er schlechte Arbeit geleistet .... Dieser arzt der mich operiert hat war 5 Jahre in Deutschland gesperrt und durfte garnicht operieren kann man in Google nachlesen... Mir wurde dieser arzt von der Klinik aber wärmstens empfohlen...Aber ich hoffe er bleibt jetzt dort wo er ist und tut so etwas anderen Frauen nie wieder an.... Ich verstehe nicht warum meine Threads jedes mal hier gelöscht werden....Es entspricht alles der Wahrheit DAS kann man auch im Internet lesen.... Ich wollte einfach andere Frauen warnen...Aber das ist wohl verboten :(

  • Anonym
    restore
    2.07.2016

    So etwas darf doch einfach nicht vorkommen. Ich sende Dir eine P.N.

  • Anonym
    Kathrin1985
    2.07.2016

    Ich habe schon oft den Namen erwähnt mich hat DR. A. operiert...Leider wurde es immer gelöscht.... Man kann den Namen auch googeln (Habs leider zu spät gemacht) soweit ich weiss ist er nach meiner OP im Urlaub gewesen und kommt auch nicht mehr nach Deutschland ....

  • Anonym
    restore
    30.06.2016

    Wichtig wäre hier zu wissen, welcher Facharzt diesen Pfusch gemacht hat. Dies würde auch zukünftigen Patienten helfen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.06.2016

    Hallo Conny , es war ein anderer PC , der den Horror beendet hat und er wird jetzt auch das Lipofilling durchführen :-) ! Nachdem ich gestern nochmals ein Gespräch mit ihm hatte , bin ich jetzt recht zuversichtlich und denke , dass er es hinbekommen wird !
    LG und weiterhin alles erdenklich Gute für dich ;-)

  • Anonym
    Conny1971
    16.06.2016

    Hallöchen !

    @ Bobbi: Nächste Woche habe ich wieder einen Termin, an dem ich mal horchen werde, was er zu dem jetzt erkennbaren, zu erwartendem Ergebnis zu sagen hat.
    Er sprach schon von einer Korrektur, aber es ist ja kein Gewebe mehr zum Straffen da. Sonst hätte es ja vorher schon nachgegeben. Wenn jetzt also die breite Narbe bearbeitet werden sollte, steht wieder alles unter Spannung und könnte erneut reißen. Da hab ich nichts gewonnen.
    Ich lass mich überraschen und werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Aber ganz lieben Dank für die einfühlsamen Worte :-)

    @Susanne: Deine ersten zwei Fotos haben mir die Sprache verschlagen. Dass Du da großes Entsetzen verspürt hast, ist absolut nachzuvollziehen.
    Ganz viel Respekt, dass Du trotzdem so stark warst und weiter Deine Vorstellung durchgesetzt hast. Ehrlich ! Das hat sicher ganz viel Kraft gekostet, psychisch wie aus physisch.
    Dafür sehen Deine Bussis jetzt aber schon wundervoll aus !
    Hast Du die Korrektur vom selben PC machen lassen ? Ich wäre unschlüssig, ob mein Vertrauen ausreichen würde.
    Die Versicherung werde ich nach dem Gespräch mit dem PC kontaktieren. Mal schauen, was sie sagen.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute :-)

    @Linda: Es beruhigt, wenn man liest, dass man nicht neben der Spur läuft, katastrophisiert oder überbewertet, sondern andere es auch als "nicht normal verlaufenden Heilungsprozess" bewerten.
    Danke :-)

    Ja, dass keiner geantwortet hast, macht mich schon traurig.
    Dass hier im Forum keiner schreibt, kann ich gut nachvollziehen.
    Aber eine PN wäre ja möglich.
    Ich würde meine Ärztin/meinen Arzt namentlich nicht benennen, auch nicht in einer PN.
    Mich würde lediglich interessieren, welche Korrekturmöglichkeiten es gibt. Ich werde nicht die einzige Patientin sein, der so etwas widerfahren ist.
    Fehler machen wir alle.

    Nun gut ...

    Ich lasse wieder was von mir hören.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Linda375550
    13.06.2016
    Bester Kommentar

    Hallo Conny, ist ja nun einige Wochen her. Ich habe deinen Beitrag verfolgt, geschockt von der Odyssee die du durchleben musstest. Wie hast du das nur überstanden, physisch und psychisch.

    Ich möchte nicht näher auf die Bilder eingehen, das tut mir in der Seele weh. Bitte sag, wie geht es dir? Meine Vermutung, da stimmt was mit den Nähten und Implantat nicht. Wundheilungsstörungen äußern sich doch nicht mit Löchern an der Brust an einer x beliebigen Stelle.
    Klar meldet sich da kein Arzt - warum nicht? Weil sie genau wissen, was seitens des PC falsch gemacht wurde. Die eine Krähe hackt der andern .......... - sie kritisieren sich untereinander nicht. Ein Ehrenkodex.
    Ich hoffe für dich, dass du alles soweit gut überstanden hast und du wieder Lebensfreude gefunden hast. Liebe Grüsse Linda

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.06.2016

    Ach Conny , ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht , was ich dazu sagen soll :-(( Ein Straffungserfolg gegenüber vorher ist nur leicht zu erkennen , abgesehen davon , dass dir die Narben für immer erhalten bleiben werden , kann ich sehr gut verstehen , dass du mit diesem Ergebnis nicht zufrieden bist !!! Was hatte dir dein PC denn im Vorfeld für Hoffnungen gemacht ? War es für ihn ganz einfach , oder hat er von Anfang an gesagt , dass es schwierig wird ? Ich habe während meiner insgesamt 6 OP´s so manche Frau mit Bruststraffung kennengelernt , aber so sah davon keine aus :-( ! Hast du dir denn schon eine zweite Meinung von einem anderen PC eingeholt ? Das Vertrauen zu deinem jetzigen PC ist mit Sicherheit gestört und ihm oder ihr sollte das Ergebnis ebenfalls nicht gefallen ! Hat dein PC dir noch keine Korrekturmöglichkeit angeboten ? Ich habe unten mal Bilder von meiner Brust- OP nach dem PIP - Implantataustausch eingestellt und ich war damals so was von enttäuscht von meinem PC , da dieser eigentlich sehr nett war und mein vollstes Vertrauen hatte ! Ich bin mir sicher , das er damals in der 4 -stündigen OP alles Menschenmögliche getan hat , um die ausgelaufenen Silikonreste aus mir rauszuholen , aber was er am Ende gemacht hat , kann ich bis heute nicht verstehen !? Er hatte angeblich Angst , die anatomischen Implantate unter den Brustmuskel zu legen , da dieser recht dünn war , aber auf den Brustmuskel war mit Sicherheit eine ganz falsche Lösung !!! Nach dem Verbandswechsel , als ich zum ersten mal meine Brust sah , bin ich fast ohnmächtig geworden , so entsetzt war ich und musste mir dann noch von einer Krankenschwester sagen lassen , dass ich abwarten sollte und mich nicht so aufregen , da sich die Haut von den Pflastern zusammengezogen hätte und sich noch glätten würde ! Hier wären nur Top-Ärzte am Werk ! Als dann ,wie jeden Morgen die Gruppenvisite kam , habe ich viele , entsetzte Gesichter gesehen und zum Glück sah der Professor sofort , was schief gelaufen war und hat mich nach einer Woche höchst persönlich nachoperiert :-) . Was er aus dieser " zermatschten " Brust gezaubert hat , hat meine Erwartungen übertroffen und ich denke mal , für mein geplantes Lipofilling Ende August ist er genau der richtige ! Damit möchte ich dir nur sagen , dass es immer einen Ausweg gibt und man dafür oftmals viel Geduld haben muss :-/ ! Wir wollen doch nicht perfekt sein , nur glücklich !!! Ich wünsche mir so sehr für dich , dass es eine passende Lösung geben wird und du diesen " Albtraum " irgendwann vergessen kannst ! Versuche optimistisch zu sein und wie du bei mir sehen kannst , ist vieles Möglich ;-). Zu dem Thema Folgekosten kann ich leider nicht viel sagen , da bei mir die Kosten immer von meiner Krankenkasse übernommen worden sind , ebenso wie für das geplante Lipofilling ! Bestimmt findest du hier im Forum Irgendjemanden , der sich damit auskennt und wenn nicht , würde ich mal bei deiner Versicherung anrufen und nachfragen , wie du jetzt am besten weiter vorgehen sollst ;-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    Bobbi
    12.06.2016

    Hallo Conny,
    schön wieder von dir zu hören! Zum Glück scheint sich die Entzündung ja nun endlich beruhigt zu haben! Das diese nicht ohne optische Folgen bleibt, war zu erwarten. Ich kann gut verstehen, daß du mit dem Ergebnis so garnicht zufrieden bist. Bleib hartnäckig, gib dich damit nicht zufrieden, auch wenn der Weg noch länger dauert! Ich hoffe sehr für dich, daß dein Chirurg an einem Ergebnis interessiert ist, womit du leben kannst. Ich habe mitlerweile schon 2 Gratis- Korrekturen (nach 3 bzw. nach 5 Monaten) bekommen und eine 3. wird folgen. Also wenn dein Chirurg mit Herz bei der Arbeit ist, wäre eine Korrektur sicher möglich und kostenlos. Ich drück dir fest die Daumen!
    LG Bobbi

  • Anonym
    Conny1971
    12.06.2016

    ... übrigens ... das war Ausgangssituation.

    LG

  • Anonym
    Conny1971
    12.06.2016

    Da bin ich nochmal :-)
    Wollte Euch ja noch etwas auf dem Laufenden halten.
    (Susanne, Du hast ja auch eine Odyssee hinter Dir - unglaublich !)

    Vor zwei Tagen ist der letzte, hartnäckige Schorff links abgegangen (knapp 3 Monate Post-OP).
    Jetzt sieht man so langsam, wie das Endergebnis aussehen könnte und wahrscheinlich auch wird.
    Zufrieden bin ich nicht.
    Die Brüste sind unterschiedlich, die BW unförmig und was die Narben angeht ... muss ich nicht weiter kommentieren.
    Mein PC sagte, dass die Narbe links (die üble) sich noch zusammenziehen könnte.
    Ist nu nicht meine erste große "Verletzung". Da wird sich sicher gar nichts mehr tun.

    Habe in 2 Wochen wieder Kontrolltermin und weiß jetzt nicht, was ich einfordern kann. Ich weiß, 6 Monate ist die Ansage bzgl. des wahrscheinlichen Ergebnisses, aber ich hinke mit der Heilung ja ziemlich hinterher. Habe Bedenken, dass es für einen Folgekostenfall zu spät sein könnte.

    Habt ihr einen Rat für mich ?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Conny1971
    3.06.2016

    Hallo Aquarius,

    Deinen Beitrag kann ich nicht ganz nachvollziehen ...
    Ich vermute, dass diese "Empfehlung" mir galt. Wenn Du die Diskussion einmal quer liest, wirst Du sehen, dass ich schon seit Beginn an in ärztlicher Behandlung bin.
    Gruß Conny

  • Anonym
    Kathrin1985
    3.06.2016

    Warum soll ich zum Arzt gehen? :)))

  • Anonym
    Aquarius
    1.06.2016

    Du solltest schnell zum Arzt gehen!

  • Anonym
    Kathrin1985
    30.05.2016

    Dann hoffen wir mal das sich jetzt alles zum guten wendet.
    Das mit den Stichen denke ich mal gehört zu dem Heilungsprozess wenn du dir aber sorgen machst frag am besten deinen PC.
    Bei XXXXXXXXXXX kannst du soweit ich weiss einen Arzt deiner Wahl bilder per email schicken.Bei XXXXXXXXXXXX musst du einen Moderator eine PN schreiben damit du freigeschaltet wirst.
    Evtl kann dir da jemand helfen dort bekommst du viele infos bin echt froh das ich dort bin :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2016

    Liebe Conny, wenn sich das Implantat jetzt schon abzeichnet , denke ich nicht , das sich das noch großartig ändert :-( . Es hört sich ganz nach einem Rippling an und mit dem gleichen Problem habe ich auch seit 2012 zu kämpfen :-(. Leider ist da die einzige Möglichkeit ein Lipofilling ( Aufbau mit Eigenfett ) . Das die ganze Sache mental an dir nagt , kann ich sehr gut verstehen , aber jetzt musst du erst einmal eine vollständige Heilung anstreben und dann wird sich bestimmt eine passende Lösung finden ! Ich kann dir gar nicht sagen , wie Leid mir das alles für dich tut :-(( ! Wenigstens kümmert sich dein PC um dich und er wird dir bestimmt in absehbarer Zeit eine zufriedenstellende Möglichkeit anbieten ! Ich wünsche dir auch weiterhin alles erdenklich Gute und freue mich , dass du immer wieder etwas von dir hören lässt :-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Bobbi
    30.05.2016

    Hallo Conny,
    schön von dir zu hören. Leider immernoch mit nicht so guten Nachrichten, was mir so leid tut für dich. Das nun auch noch die etwas besser gelungene Brust solch optische Probleme macht ist ärgerlich, ich kann deinen mentalen Zustand sehr gut verstehen!
    Mich ärgert auch extrem für dich, daß kein Arzt sich in irgend einer Form äußert bzw. kleine Tips zur Heilung ect. parat hat. Ehrlich gesagt finde ich das so merkwürdig, das dir hier keiner der Ärzte antwortet, daß mein Vertrauen in dieses Forum extrem geschwächt wird !!! Bei solchen Tatsachen können wir als Laien ja wirklich nur trösten!
    Dieses Ziehen und Stechen kenne ich auch, das ist sicher normale Heilung.
    Alles Liebe und weiter Besserung wünscht dir
    Bobbi

  • Anonym
    Conny1971
    30.05.2016

    Liebe Susanne, liebe Kathrin, liebe Bobbi und an alle, die mich hier so emphatisch begleiten,

    ganz herzlichen Dank für Eure Tips und Ratschläge !
    Globuli und Bromelanin habe ich fleißig über Wochen eingenommen. Vielleicht haben sie geholfen - mir fehlt der Vergleich.
    Ursache für den Eiter war eine Talgansammlung unter der Haut. Das entfernte mein PC letzte Woche.

    Ich habe zwischendurch immer wieder Stiche und ein ziehendes Gefühl in der Brust. Hoffe, dass es zum normalen Heilungsprozess gehört (11 Wochen Post-OP). Mein PC sagt ja ...

    Heute habe ich mich das erste Mal getraut meine Arme ganz nach oben zu nehmen und die Brustmuskeln leicht anzuspannen. Das sah furchtbar aus !
    An meiner rechten Brust zeichnete sich nach außen hin ganz deutlich das Implantat ab. Wie eine Welle. Gibt das noch nach ? An meiner linken fiel das nicht so aus (das ist die mit der ausgeprägten Wundheilungsstörung). Sie ist eh kleiner wie die rechte.

    Mental nagt es sehr, zumal ich seit ganz langer Zeit mal etwas nur für mich machen wollte.

    Auf dem Portal der Schönheit kann man leider keine Bilder einpflegen. Daran hatte ich auch schon gedacht.

    Beautysisters höre/lese ich zum ersten Mal. Das wäre auch eine Option.
    Möglicherweise für die Empfehlung eines PCs für eine zweite Meinung.

    Ich hatte aber gehofft, hier die ein oder andere fachärztliche Aussage zu bekommen.
    Nun ... es soll nicht sein.

    Ich freu mich dennoch, dass Ihr mir so mitfühlend zur Seite gestanden habt.

    Liebe Grüße


  • Anonym
    Bobbi
    25.05.2016

    Hallo Kathrin,
    guter Tip, da schau ich auch mal rein, denn bei mir bleiben hier leider noch Fragen offen. Am meisten tuts mir aber für Conny leid, da will oder kann sich hier garkein Arzt zu äußern! Versteh ich echt nicht :-(
    LG Bobbi

  • Anonym
    Kathrin1985
    24.05.2016

    Schön zu hören das es Berg auf geht :)
    Hast du schon mal was von den Beautysisters.de gehört? Ist ein echt tolles forum rund um schönheits OPs...Oder evtl.Portal der Schönheit dort sind einige Ärzte anwesend die auch immer auf fragen antworten. Versuch es mal dort :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.05.2016

    Ach Conny ...was machst du da nur durch :-( Es tut mir wirklich Leid , dass du so Probleme hast ! Eine zweite Meinung kann bei so Ergebnissen nie schaden ! Eine neutrale Meinung fände ich sogar sehr sinnvoll , damit du deinem PC noch selbstbewusster gegenüber treten kannst ! 9 Wochen ist eine lange Zeit und äußerlich hat sich ja zum Glück einiges verändert ! Dennoch wird es innerlich noch ganz anders aussehen und noch einiges an Zeit brauchen , um zu heilen ! Hast du eventuell vor Ort einen guten Homöopathen ? Gerade bei Wundheilungsstörungen können da bestimmte Globulis unterstützend sehr gut helfen ! Wenn immer noch Eiter austritt , ist da ja irgendetwas nicht in Ordnung :-( Warst du zwischenzeitig noch mal bei deinem PC ? Was sagt er dazu ?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Conny1971
    24.05.2016

    Hier wieder mal ein paar neue Bilder von mir.
    Ich bin jetzt neun Wochen Post OP und leider immer noch mit leichten Einschränkungen behaftet.
    Letzte Woche sind die Verschorfungen an den untere Narben abgegangen - die Wunden von innen gut mit neuer Haut versorgt worden.
    Die Wunde an der linken Brust hat sich jetzt am Wochenende geschlossen.
    Im inneren der Brust habe ich öfter mal ein kurzes leichtes Stechen. Gehört das mit zum Heilungsprozess ?

    Rechts kam heute aus einer kleinen Stelle unter der BW etwas Eiter raus. Habe die Stelle gleich steril versorgt.

    Das Spannungsgefühl hat etwas nachgelassen, aber nun sehen die Brüste immer unterschiedlicher aus. Die linke wirkt kleiner und an der rechten schaut die BW etwas mehr nach oben/rechts.

    Kann man da wirklich noch auf eine Veränderung/Angleichung in den nächsten Monaten hoffen ?

    Ich überlege, ob ich noch ein Gespräch mit einem weiteren PC suche.

    Liebe Grüße
    Conny

  • Anonym
    Bobbi
    17.05.2016

    Hallo Conny,
    wie geht es diir? Ich hoffe besser!?
    Schade, daß dir hier nicht einer der Ärzte helfen kann / will.
    LG Bobbi

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.05.2016

    Hallo Conny , danke für die Rückmeldung ! Zum Glück wird es ein wenig besser und ich hoffe , du hast nicht all zu starke Schmerzen :-(. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung ;-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Conny1971
    8.05.2016

    Hallo ihr Lieben !

    Danke für die aufmunternden Zeilen :-)

    Ich wollte ja zum Wochenende ein paar aktuelle Bilder einstellen. Nachfolgend sind sie - hoffentlich - angehängt.
    Es ist etwas besser geworden. Die Wundheilungsstörungen am UBS verkrusten ganz gut.
    Nur die an der linken Brust lässt auf sich warten ...

    Nach wie vor leider noch keine ärztliche Reaktion hier im Forum.

    Morgen hab ich wieder Kontrolltermin.

    Liebe Grüße
    Conny

  • Anonym
    Bobbi
    6.05.2016

    Hallo Conny,
    ich verstehe einfach nicht, wieso sich die Ärzte hier im Forum nicht zu deinen Fotos äußern. Sind sie da alle so ratlos wie wir als Laien?!
    Schön, daß die Heilung voran geht, auch wenn es lange dauert. Hat sich denn dein Chirurg mal geäußert, was da passiert sein könnte?
    Weiterhin von Herzen gute Besserung! LG Bobbi

  • Anonym
    nicki_29356826
    3.05.2016

    Ich frage mich ob das wirklich eine Wundheilungsstörungen sind??oder ob bei der Op was schief gelaufen ist.Ich bin ja kein Experte.Ich bitte die Ärzte die hier im Forum sind bitte mal um Stellung nahme.Die Bilder sind wirklich heftig.Hast du eigentlich noch starke Schmerzen??. gruss nicole

  • Anonym
    Conny1971
    3.05.2016

    Danke der Nachfrage, ihr Lieben :-)
    Zwei Stellen verschorfen jetzt recht gut, aber die große unter der BW lässt auf sich warten ...

    Ich werde zum Wochenende mal neue Bilder posten.

    Leider hat sich immernoch kein Doc gemeldet :-I

    Liebe Grüße

  • Anonym
    nicki_29356826
    3.05.2016

    Das würde mich auch interessieren!! Hoffe es geht dir besser. Liebe Grüße nicki

  • Anonym
    Jamase
    3.05.2016

    Hallo! Ich wollte mal fragen ob es was neues gibt? Was sagt der arzt?

  • Anonym
    Olympia
    1.05.2016

    Liebe Conny, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Narben schnell verblassen. Auch ich wundere mich, dass hier kein Kommentar mehr von einem Arzt kommt. Da hat es denen wahrscheinlich auch die Sprache verschlagen und wenn etwas schief geht, halten sie zusammen. Hier macht nur jeder gerne Werbung für sich selber.

  • Anonym
    nicki_29356826
    1.05.2016

    Hallo Conny 71!!habe grade deinen Beitrag gelesen.Das sieht ja wirklich schlimm aus.Warst du schon bei deinem Chirugen??Und vor allem gehts dir besser?Wie schon von einigen aus den Forum gewünscht währen Bilder toll,wenn die Wundheilung einsetzt.ganz liebe Grüße nicki

  • Anonym
    Kathrin1985
    29.04.2016

    Ich verstehe nicht warum kein Arzt antwortet machen sie doch sonst auch immer :( Hat sich da denn wenigstens einer gemeldet? Och Mensch du arme ich hoffe es wird schnell alles wieder gut drück dir die Däumchen:)

  • Anonym
    Bobbi
    29.04.2016

    ....das freut mich, liebe Conny, das die Antworten für dich wohl doch hilfreich waren. Dieses "Stillbrüstegefühl" hast du passend beschrieben, hatte ich auch, das gibt sich bestimmt bald. Es war irgendwann einfach weg ;-).
    Es wäre schon wirklich schön, wenn du mal eine ärztliche Zweitmeinung über dein Ergebnis bekommen würdest, könnte dir vielleicht auch etwas Hoffnung geben?!l
    Pfleg sie schön weiter, deine Beiden, wir stehn dir bei!
    LG Bobbi

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.04.2016

    Und genau hier , liebe Conny , bist du nicht alleine , da kannst du sicher sein ;-)
    Es wäre für mich persönlich sehr beruhigend , wenn du vielleicht mal so in 10 Tagen ein Bild zeigen kannst , wo es hoffentlich weiter aufwärts geht ! Ich wünsche es dir so sehr ;-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    Conny1971
    29.04.2016

    Ich danke Euch für die mitfühlenden Zeilen.

    @ Bobbi und Susanne: Antibiotika habe ich die ersten Tage genommen - wie vmtl. jede nach solch einem Eingriff.
    Jetzt versorge ich die Wunden täglich mit ordentlich Braunovidon.
    Meine Brüste fühlen sich nach wie vor - insbesondere morgens - an, als ob ich stille und es loswerden muss.
    Die Spannungen sind erträglich geworden, aber dennoch präsent.

    Und ja genau, weil mir nicht wohl war, mein Bauchgefühl sich meldete, ich mich hilflos fühlte und Angst bekam (ich hatte mich ja nun schon Jahre mit dem Thema beschäftigt und sämtliches Positive, aber auch Negative gelesen), habe ich diese Plattform gewählt, um breitgefächerte, aber auch kompetente Aussagen zu bekommen.
    Wir Mädels verstehen uns *zwinker*.

    Ein Facharzt hat - nachdem ich die Fotos eingestellt habe - noch nicht reagiert ... leider. Auch nicht über eine PN.

    LG Conny

  • Anonym
    Bobbi
    29.04.2016

    Das finde ich auch sehr merkwürdig. Gerade hier wäre ärtzlicher Rat sehr hilfreich!!!
    Aber Conny ist ja nun hoffentlich in guten Händen bei ihrem Chirurgen und bekommt Hilfe, damit es alles gut heilt! Ich wünsch es ihr von Herzen!
    LG Bobbi

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.04.2016

    Was mir gerade auffällt ... seit du diese Bilder eingestellt hast , ist noch kein Kommentar von einem Facharzt gekommen ? Hast du vielleicht eine Reaktion als private Nachricht darauf bekommen ? Ich denke mal , dass solche Bilder auch für Ärzte nicht alltäglich sind !?

  • Anonym
    Kathrin1985
    28.04.2016

    Ach du meine Güte sowas hab ich ja noch nie gesehen :(
    Hab zwar schon einiges gesehen aber bei deinen Fotos war ich gerade sehr geschockt...mach dir erstmal keine sorgen und folge den Anweisungen deines PC's ..Ich denke mal er weiss was er tut.
    Ansonsten falls du sorgen hast hole dir eine zweit Meinung ein vllt hilft es dir ja etwas...och Mensch du arme fühl dich gedrückt ich wünsche dir alles Gute weiterhin und Kopf hoch das wird schon

    Lg

  • Anonym
    Bobbi
    28.04.2016

    Du hast Recht, Felidae, es sind alles Spekulationen und wir überschreiten damit unsere Kompetenzen. Durch persönliche Erfahrungen und viele Erfahrungen aus dem Forum lernt man aber auch dazu, was man dann gern weitergeben will.
    Mir hat Schönwäscherei hier leider nicht weitergeholfen im Gegenteil. Durch ehrliche Meinungen, auch wenn sie wehtun, habe ich mich in meiner Sicht auf mein OP- Ergebnis gestärkt gefühlt und wurde gestärkt für ein besseres Ergebnis zu kämpfen.
    Wenn man seinem Chirurgen vertraut und fest überzeugt ist, daß er ehrlich ist, sucht man keine Hilfe in einem Forum wie diesem, oder? Intuitiv spürt man, wenn etwas nicht stimmt und hofft, hier Betroffene zu finden um sich ehrlich auszutauschen.
    Ich werde deine Kritik beherzigen!
    Gruß Bobbi

  • Anonym
    Felidae
    28.04.2016

    Mittlerweile sieht es ja erheblich besser aus! Lass den Kopf nicht hängen, dass wird bestimmt noch! Ich hoffe, dass alles gut abheilt und Du bald Deine Mädels genießen kannst!

    Und mal so in die Runde: Seid Ihr alle Experten, dass Ihr wisst, dass das Implantat zu groß (wie man ja mittlerweile in jedem Strang lesen kann) oder die Straffung unnötig gewesen sei, zu viel Haut entfernt wurde oder gar der PC geschlampt hat? Für solche kniffligen Fragen sind hier ausreichend Ärzte mit Fachkompetenz am Start.

  • Anonym
    Friends
    28.04.2016

    Da stimme ich dir voll und ganz zu Bobbi...

  • Anonym
    Bobbi
    28.04.2016

    ...das glaub ich dir. Du tust mir so leid ! Man hat ja als Laie auf dem Gebiet keine Ahnung, ist auf die Beratung der Chirurgen angewiesen und muß letztendlich einem Doc vertrauen. Die Implantate sind echt nicht groß und in deine Brust, so wie sie vorher war, hätte sicher auch mehr reingepaßt. Durch die Straffung ist aber evtl. etwas Haut verloren gegangen, welche für die Implantate nötig gewesen wäre. Es sieht alles so überdehnt aus?! Hast du Schmerzen?
    Sicher bleibt dir jetzt nichts übrig als zu abzuwarten. Traurig finde ich nur, daß dein Arzt das so "runterspielt", seine Argumentation erscheint mir nicht ehrlich. Ärzte sind auch nur Menschen und können Fehler machen aber diese sollten sie dann auch zugeben. Man leidet schon genug an solch Ergebnis, da muß man nicht noch veräppelt werden. LG Bobbi

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.04.2016

    Ich wünsche dir für deinen weiteren Heilungsverlauf alles erdenklich Gute ! Es wäre nett , wenn du dich in absehbarer Zeit noch einmal melden würdest , damit man mal weiß , was aus der ganzen Sache so geworden ist ! Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden und wenn du jetzt regelmäßig vom Arzt betreut wirst , wird es hoffentlich rasch vorangehen ;-) . Nimmst du zusätzlich zu der Salbe noch ein Antibiotikum ein ?

  • Anonym
    Conny1971
    28.04.2016

    Danke für Euren Zuspruch.

    Ich bin die letzten zwei Wochen alle 2-3 Tage bei meinem PC zur Wundversorgung und Begutachtung gewesen. Er äußerte, dass der Heilungsprozess stattfindet, es aber dauern wird.
    Ich selbst versorge meine Wunden ebenfalls täglich und schone mich nach wie vor.

    Ich hatte drei BG bei unterschiedlichen PC und alle sprachen von einer BV mit BS. Deswegen habe ich diese Kombi auch gar nicht in Frage gestellt.

    Und 285-er Implis schien mir angemessen.
    Ein anderer PC sprach von 340-ern oder mehr.
    Da fühlte ich mich bei meinem jetzigen PC am besten aufgehoben und beraten hat er äußerst gut, ausfühlich und nahm sich sehr viel Zeit.

    Nun, mir bleibt erstmal das Abwarten ...

    Danke !

  • Anonym
    Bobbi
    28.04.2016

    Hallo,
    oje du Arme !!! Geh schnell zum Arzt, du mußt das unbedingt behandeln lassen. Deine Sorge ist mehr als berechtigt! Das kann nicht im normalen Bereich liegen, ich bin entsetzt!! Gute Besserung und LG Bobbi

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.04.2016

    Hallo Conny1971,so etwas habe ich noch nie gesehen !!! Wo bist du gewesen ? Wer macht so etwas ? Meiner Meinung nach ist das Implantat viel zu groß ! OmG , was musst du Arme für Schmerzen haben ?! Es wirkt alles so aufgesetzt ! Ich weiß , das hilft dir jetzt nicht viel weiter , aber ich bin wirklich geschockt ! Sicherlich haben die Wunden sich ein wenig erholt , aber die Narben werden bleiben ! War den diese Bruststraffung unbedingt notwendig ? Hätten für den Anfang erst einmal Implantate nicht gereicht ?Nimm mir diese vielen Fragen bitte nicht übel , aber ich weiß nicht wirklich , was ich dazu sagen soll :-(
    VG von Susanne

  • Anonym
    Friends
    28.04.2016

    OMG, ich denke du solltest dich mit deinem PC in Verbindung setzen...

  • Anonym
    Conny1971
    28.04.2016

    Letzter Versuch ...
    Bild 1 und 2 zeigen die Brust nach Entfernung der Steri-Stripes und der Fadenknoten (3 Wochen Post-OP) und Bild 3 und 4 sind von dieser Woche (5 Wochen Post-OP).

    Ich hoffe, dass sie noch zu erkennen sind (die Dateigröße ist sehr verkleinert).

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 17.04.2016

    Liebe Conny!

    Leider sind die Bilder nicht hochgeladen worden. Wundheilungsstörungen können durchaus auftreten - je nach Ausprägung empfiehlt sich jedoch eine fachmännische Versorgung. Keime in der Wunde könnten schnell zu einer unschönen Infektion führen. Gerne senden Sie mir Bilder, damit ich die Wunde besser einschätzen kann. Ich rate Ihnen aber Ihren Chirurgen aufzusuchen. Die Tendenz sollte in die richtige Richtung gehen. Die Wunde heilt nach Wundheilungsstörungen langsam, aber sie sollte sich schließen - wenn der Befund sich verschlechtert ist das kein gutes Zeichen. Bitte ab zum Arzt!

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 15.04.2016



    Keine Bilder zu finden.

    Im Zweifelsfalle stellen Sie sich bitte zeitnah bei Ihrem PC vor und warten nicht bis zum regulär vereinbarten Termin nächste Woche!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige