Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sport, auf dem Bauch liegen, ziehen in den Armen nach BV von AA auf B-C mit 345/375 ml

Anonym
Sari457581
München · Erstellt am 14.07.2017 · letzte Antwort 14.07.2017

Hallo Zusammen! Ich hatte Ende März meine Brustop von AA auf ein Optisches B-C mit 345/375 ml (im bh c-d) Ich hatte danach eine sehr harte Zeit, da ich mit den Schmerzen und Einschränkungen nicht leben konnte und habe mich einfach verrückt gemacht, über alles, über die Zukunft mit den Dingern usw. Letztendlich denke ich nicht mehr so viel darüber nach und sie gehören so langsam auch zu mir und ich hoffe dass es doch ein paar Jährchen gut geht weil das schon schlimm war. Ich habe jetzt nach 3 1/2 Monaten immernoch ein ziehen in den Armen, sie sind druckempfindlich, und das Gewicht drückt oft gegen den Muskel. Ich hoffe das ist normal ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Es zieht und sticht öfters und Darauf liegen ist auch sehr unangenehmen. So im Nachhinein denk ich mir leider schon, warum man sich das antut. Von 10-15 Jahren, in denen sie bei glücklichem Verlauf deine sein dürfen. Muss man erst 1 Jahr auf das Ergebnis warten und hat Einschränkungen. Ich habe sogar Angst Sport zu machen... wollte mich eig. Gleich wieder auf den Weg ins Fitnessstudio machen, aber ich hab iWie Angst Iwas "kaputt" zu machen. Was darf ich wieder? Darf ich meine Arme richtig dehnen und ausstrecken (dann zieht es) ? Darf ich wieder mit wenig Gewicht Krafttraining machen? Ich höre oft, von gar keinen schmerzen mehr nach paar Monaten. Aber sobald ich mich mal länger auf den Bauch lege, tuen so einfach die nächsten Tage weh. Vergeht das wieder ? Und wie spürt man eine kapselfibrose?

Danke euch vorab Ganz liebe Grüße

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.07.2017

    Hallo liebe Sari ,
    erst einmal freut es mich sehr , das du so langsam das Gefühl hast , dass deine Brüste zu dir gehören ☺️‼️Die Druckempfindlich ist nach der Zeit nicht ungewöhnlich und je nach dem , wie sensibel man ist , dauert es bei dem einen länger und bei dem anderen kürzer ! Wie du weißt , trage ich ja schon über viele Jahre Implantate und je nach dem , was ich für Tätigkeiten ausführe , spüre ich auch ab und zu leichte Schmerzen oder Stiche , welche dann aber auch wieder genau so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind ??‍♀️‼️Beim Sport trage ich meistens meinen Sport - BH , welchen ich damals nach der OP bekommen habe und damit habe ich danach keine Probleme ☺️‼️Angst vor Sport brauchst du nach der Zeit wirklich nicht mehr zu haben und wahrscheinlich bist du übervorsichtig und verspannst dadurch an einigen Körperstellen ⁉️Wenn du regelmäßig zu den Kontrolluntetsuchungen gehst , wird dein Arzt wenn eine Kapselfibrose rechtzeitig feststellen, aber da würde ich jetzt noch nicht drüber nachdenken ?‼️Versuche einfach die Zeit mit deiner neuen Brust zu genießen ! Alles Andere wird schon noch ☺️‼️
    LG von Susanne

  • Anonym
    Mumin
    14.07.2017

    Was mir gerade noch dazu einfällt....Zyklusbedingt können die Brüste natürlich auch hin und wieder mal extrem schmerzen wenn man dazu neigt : )

  • Anonym
    Mumin
    14.07.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Sari,
    hab noch ein bissl Geduld....meine OP war am 16. März und ich mache jetzt wieder ganz normal alle Übungen im Fitnessstudio so wie vorher auch.
    Anfangs gingen sämtliche Armübungen oder Liegestütze schon ziemlich auf den Brustmuskel und ich hatte auch Angst dass ich da etwas kaputt mache.
    Aber der Muskel war es ja jetzt auch nicht mehr gewohnt so beansprucht zu werden.
    Ich kann jetzt aber auch Liegestütze wieder ohne Probleme machen.
    Ich kann dir aber sagen, dass ich bei sehr harten Matratzen auch immer noch Problemchen habe auf dem Bauch zu liegen oder dass es sogar auf der Seite auch noch manchmal etwas unangenehm ist.
    Aber all diese Kleinigkeiten sind bei mir so wie Venezia auch sagte nebensächlich weil ich mit dem Ergebnis so dermaßen zufrieden bin dass ich mir da keine großen Gedanken zu mache : )

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    14.07.2017

    Liebe Sari, die Probleme mit deinen Armen sind sicher deiner Schonhaltung geschuldet. Bewege und dehne regelmäßig und du wirst sehen , wie es sich schnell bessert. Was die Probleme mit der Brust angeht , kann ich dir nur sagen , ich bin vor 7 Monaten operiert und wenn ich keinen BH anhabe , spüre ich sie bei fast jeder Bewegung , sprich ich habe ein deutliches Fremdkörpergefühl und auf dem Bauch liegen bei harter Unterlage , kommt auch nicht in Frage. Ich denke bei mir kommt es daher , daß die Brust immer noch sehr ungewöhnlich fest ist. Ich nehme es einfach hin , weil das Ergebnis so schön ist und jedesmal wenn ich sie spüre , sage ich mir im stillen...cool , du hast ja jetzt Brust ?
    Alles Liebe Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige