Hallo ihr lieben, Ich habe gestern meine OP gemacht. Die Schmerzen sind wirklich extrem stark, was ich nicht erwartet hatte, da öfters von einem Muskelkater gesprochen wird. Ich kann nicht alleine aufstehen und gerade wenn ich liege ist das aufstehen eine Hölle. Ist das noch normal oder muss man sich Sorgen machen?
Ich habe eine Brustvergrößerung von AA auf ich weiß es noch nicht vielleicht Anfang C mit 350cc überstanden. 55kg. 179 cm groß. Brustumfang 75cm
Liebe Grüße Darleen Engel
Vielen Dank ?
Hey Ella, hatte meine BV vor knapp 2 Wochen und konnte das Gefühl von einem Starken Muskelkater auch erst ungefähr nach dem 8. Tag Post OP nachvollziehen.
Hey Ella. Ich hatte das gleiche Problem. Die ersten zwei Wochen war die Hölle. Ich hatte sehr starke Schmerzen, wie Muskelkater nur viel viel schlimmer. Ich konnte allgemein die Brustmuskeln nicht anspannen da die Schmerzen zu heftig waren. Wenn ich liege, komme ich nicht ohne Hilfe hoch. Nachts musste mein Freund mir hoch helfen...nur auf dem Rücken zu liegen hat den Rücken nicht gut getan...alles verspannt. Die Arme konnte ich auch nicht hoch heben. Aber das alles wird jeden Tag besser.
Hoffe es geht bei dir schneller bergauf ?
Gute Besserung ????♥️
Vielen Dank, dann heißt es wohl jetzt einfach abwarten.. ??
Das verstehe ich, ich war auch schon ein paar mal kurz davor zu weinen als ich nicht aufstehen konnte in der Nacht.. dann hoffe ich mal dass es schnell besser wird ??
Vielen lieben Dank ?
Leider völlig normal. Den Vergleich mit einem starken Muskelkater konnte ich auch nicht nachvollziehen. Nach 4 Tagen wird es langsam aber deutlich besser. Ich wünsche dir eine schnelle und gute Genesung und alsbald viel Freude mit den Neuen. ?
Ist alles normal. Ich hatte auch mindestens 10 Tage höllische Schmerzen und hab echt viel geweint damals... das wird schon ?
Hey ☺️ herzlichen Glückwunsch zur überstandenen op. Ich bin 8 Wochen Post op und muss sagen ich habe mir die Schmerzen ebenfalls anders vorgestellt bzw sie unterschätzt. Bei mir waren die ersten 2 Wochen wirklich schlimm und dann wurde es stetig besser. Durchhalten ☺️
Hallo Ella,
das ist völligst normal. Die ersten 1-2Wochen sind hölle, aber dann geht es langsam bergauf und du kannst wieder selbstständig aufstehen;)
Hallo Ella!
Glückwunsch zu Deiner überstandenen Op. Est tut mir leid, dass Du Schmerzen hast. Dein PC hat Dir bestimmt Schmerzmittel empfohlen/gegeben? Ich hoffe, dass Du hier noch weitere Antworten bekommst, die Dir weiterhelfen werden und wünsche Dir eine ganz schnelle Genesung.
LG Uli und das Estheticon Team
Ging mir auch so. Ich habe die ersten 2 Tage nur mit starken Medikamenten überstanden! Da brauchte es mehr als nur Ibu bei mir. Und nach 2 Tagen ging es so langsam- konnte da wenigstens wieder allein aufstehen usw. Gute Besserung!!
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Mache dir keine Gedanken, die Schmerzen wirst du nur die ersten Tage haben. Ich habe Ibuprofen 600 genommen und hätte mir noch Novalgin Tropfen holen können, diese habe ich aber nicht gebraucht. Habe ähnliche Implantate wie du. Habe 375 cc und 335 cc bekommen. Bei 1.71m und ca. 59 kg.
Welche Medikamente sind das?
Praxis Dr. Edelmann
· 5.02.2021
Die von Ihnen beschriebenen Schmerzzustände sind früh postopertiv nicht ungewöhnlich.
Meine Patientinnen werden mit einer "Medikamentenkombination" von 3 Schmerzmitteln versorgt, womit sie die ersten, tatsächlich schmerzhaften Tage gut überbrücken.
Gute Besserung und beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.