Hallo zusammen ich bin jetzt 1 Woche Post OP nach einer Brustvergrösserung. Da ich leider diese Woche dank Corona nicht raus darf wollte ich gerne wissen ob ich die Steri Strips selbst entfernen kann?? Langsam wird es nämlich unangenehm und was mach ich dann auf die Narbe. Fäden sind ja auch noch drin denke ich.
Hallo lynn,
Danke für dein tip. Ja ich durfte bisher nur unten duschen. Ich habe unter den Strips noch Pflaster drunter. Denke werde echt die 1 woche noch warten damit und dann mal sehen wie es aussieht. Hatte vor 12 Jahren schon mal eine BV die schief gelaufen ist weil die implis zu groß waren und nicht UBM waren. Mussten damals wieder raus. Nach 12 Jahren habe ich mir den Traum nochmal erfüllt und hoffe das alles weiterhin gut verläuft. Daher meine Sorge wegen den Pflaster und Strips.
Und die Narbe pflegst du am besten mit einem
Silikon haltigen Narben gel. Aber erst ab Woche 2 wenn die Wundheilung vollständig abgeschlossen ist.
Ich war nach 8 Tagen zur Kontrolle, da hielten die Strips noch gut, meine Ärztin sagte mir ab Woche 2 darf ich sie selbst beim duschen abmachen ( ab Tag 7 durfte ich auch oben duschen) . Nach ca. 12 Tagen nach OP habe ich die Strips dann selbst entfernt , aber am besten unter der Dusche das ist angenehmer. Die Fäden lösen sich von selbst. Zumindest ist das
Meistens der Fall :)
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.