Guten Abend,
ich habe letztes Jahr am 06.11.24 meine Brüste vergrößern lassen. Ich hatte vorher ein kleines A Körbchen und ich habe 395ml pro Seite drin. Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen das Problem, dass die linke Brust sich anders anfühlt. Schwer zu beschreiben. Sobald ich ein Oberteil anhabe, empfinde ich es als störend. Ich hatte vorher keine BHs mehr an. Jetzt empfinde ich es aber als angenehm, weil sie dort etwas gedrückt werden. Also wirklich komisch. Ich habe auch leichte Schmerzen beim abtasten der Brust, aber nur leicht. Vielleicht hat jemand einen Rat und hatte eine ähnliche Situation.
Du solltest abwarten, die Operation war vor kurzem. Zuerst solltest du dich schonen und die Anweisungen des Arztes befolgen. Was die Empfindlichkeit betrifft, dasselbe hatte ich auch. Fazit =du musst dich schonen. Wenn die Implantate UBM implantiert wurden, dann ist solch eine Spannung natürlich da. Die Brüste werden nach einem halben Jahr weicher, war es bei mir. Anfangs waren sie sehr fest, und ich dachte, das bleibt für immer. Mit der Zeit werden sie weicher, die Sensibilität kehrt zurück bzw. beruhigt sich. Es ist ein Eingriff & dein Körper bzw. du selbst musst dich mal daran gewöhnen.
Alles liebe und eine gute Genesung.
Genau dasselbe Problem hatte ich auch mal vor 3 Jahren mit einer Brust. Schmerzen und starkes Fremdkörpergefühl sobald ich ein Oberteil trug. Das hielt bei mir ca 5 Monate an bis es langsam abgeklungen ist. Vielleicht reagiert dein Körper auf den Fremdkörper oder dein Implantat reibt auf einem Nerv, das vermute ich war bei mir der Fall. Nervenschmerzen können lange anhalten.
Gute Besserung !
Hast du ein vorher und nachher Bild? Und wo genau merkst du den Schmerz?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.