Ich bin 6 Wochen Post op und meine rechte Brust senkt sich nicht so wie meine linke. Auch ist sie noch härter als die Linke. Auch die Bw der Rechten guckt nach unten.. Habe dann nach 5 Wochen den Gürtel bekommen, der aber meiner „guten“ linken Brust nicht gut tat (schwoll zum Brustbein hin an und juckte heftig) durch Kühlen ging dann schnell wieder weg. Mein PC meinte am Telefon dann ich soll den Gürtel einseitig tragen. Dann rutscht er aber weg, das funktioniert einfach nicht. Hat da jemand Erfahrungen? Bzw kann mir jemand genau erklären wie das geht? Gefühlt habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert.
Hallo , wie ist es geworden und wie meinte dein Pc wie du es anbringen sollst einseitig ? Ich hab auch eine Brust leicht höher , die Pc sagt , ich brauch kein Stutti mehr aber ich bin erst 5 Wochen Post Op morgen und frag mich ob man da mit den Stutti der rechten Brust nicht lieber irgendwie weiter helfen kann . Aber einseitiges anlegen hab ich auch noch nie gesehen . Sind Sie mittlerweile beide gleich ? Lg
Ich habe genau das gleiche Problem. Jetzt 6 Wochen nach der OP einen Höhenunterschied von ca 1,5 cm. Wenn ich vor dem Spiegel stehe und ein t shirt trage mit BH sieht man den Unterschied. Hat man den Unterschied bei euch auch gesehen? Was machen heute eure Brüste ? LG
Hi Claudia82, mich würde auch sehr interessieren wie dein aktueller Stand ist. Zudem wollte ich gern wissen, bei welchem PC (von M1!?) du warst?
Freu mich auf dein Feedback.
Hallo Claudia82.
Wie geht es dir inzwischen? Haben sich deine Brüste noch verändert? Bei mir ist die linke inzwischen noch weiter runter gekommen und die rechte oben gebliebenen. Also ein deutlicher Unterschied😔
Huhu Claudia,
hier mein kleiner Bericht von meinem Kontrolltermin..
... Erstmal bin ich ganz erleichtert. Zwischendurch habe ich schon an wilde Korrektur-OPs gedacht... 🙈😅
Also mein PC ist total zufrieden. Er meint, dass er schon sehr pingelig wäre, aber selbst er sehr genau hinschauen muss, um zu sehen, dass die Brüste eine leichte Asymmetrie haben. Dass die rechte Brust im oberen Bereich etwas mehr Fülle hat, liegt tatsächlich daran, dass mein rechter Brustmuskel einfach stärker und ausgeprägter ist, als der Linke. Meine Brüste waren, wie die meisten, vor der OP auch nicht genau gleich. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich die Brust aber noch verändern und es kann gut sein, dass sich die rechte Seite noch mehr angleicht. Aber mein PC meinte es wäre wirklich nur ganz minimal. Wichtig wäre, dass die Brustwarze und die Unterbrustfalte auf gleicher Höhe sind und das ist bei mir der Fall. Die Narbe ist noch etwas eingezogen, aber das legt sich, sobald die Fäden sich aufgelöst haben.
Ich werde mich jetzt einfach freuen, dass ich ab jetzt alle BHs tragen darf, die mir gefallen und einfach die Zeit machen lassen...
Vielleicht konnte ich dich ja ein bisschen ermutigen...
Viele liebe Grüße
Hallo Claudia, bei mir ist es auch so wie bei euch mit jedoch weniger Sichtbarkeit. Man sieht es bei mir nur von der Seite wenn man beide vergleicht. Da sieht man dass die linke BW „runter guckt“ weil das Implantat etwas höher ist und die BW daher nicht auf dem höchsten Punkt sitzt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vorher auch schon eine Asymetrie hatte. Also meine natürlich Brust war auch „schief“. Da sieht das jetzt natürlich nicht symmetrisch aus und Welten besser als vorher. ich trage fleißig den Stutti - glaub aber dass sich das nicht großartig ändern wird.
Hallo Salsa, ich finde du hast ein tolles Ergebnis.. der Unterschied ist kaum zu sehen, aber man selbst achtet ja ganz anders auf sich .. ich würde mich freuen wenn du Donnerstag mal berichtest was der Arzt sagte. Ich habe erst den Donnerstag darauf Termin.... lg
Hallo Claudia,
Ich bin nun auch knapp 7 Wochen post OP und mir geht es genau so wie dir. Meine rechte Brust sitzt auch noch höher als die linke. Die linke fällt schon richtig schön und natürlich und die rechte sieht irgendwie fast etwas eingeengt aus und hat im unteren Pool deutlich weniger Volumen als die linke. Ich bin auch noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Die Narbe ist unter der rechten Brust auch deutlich sichtbar... Mal abwarten was mein PC am Donnerstag sagt, wenn ich zur Kontrolle muss..
Liebe Grüße
Ja, so sollten wir es sehen. Zwischendurch die Vorher Bilder ansehen und dann gehts einem gleich besser☺
Vielleicht tauschen wir uns in ein paar Wochen wieder aus. 😉
Ich würde da ungern noch mehr machen lassen und ich glaube auch, wenn sich da noch ein wenig was tut, bin ich definitiv zufriedener als vorher und werde alles so lassen.. ich war noch nie ein geduldiger Mensch, aber in diesem Fall muss ich es wohl irgendwie sein..
ich hätte nur nicht erwartet, dass sie sich zeitlich so unterschiedlich entwickeln.... dazwischen liegen nun locker 3 Wochen, die die linke Brust vorn liegt..
ich danke dir für deine vielen geduldigen Antworten und hoffe das du weiter so zufrieden bist und alles super verläuft für dich ☺️
Ja, meiner sagt, man braucht viel Geduld. Einzig die Schwerkraft und der Druck des Brustmuskels machen den Rest.
Deswegen hab ich hier im Forum auch mal nach Erfahrungen gefragt, wie sich die Brüste nach 1 Jahr entwickelt haben. Ich hoffe, jemand meldet sich dazu.
Wir können jetzt eh nur abwarten.
Mein PC sagt, nach 6 Monaten schauen wir, ob ich zufrieden bin. Wenn ich möchte, könnte er dann noch eine kleine Straffung am Warzenhof vornehmen, damit sie mittig sitzen. Dann hätte ich aber auch eine Narbe. Das müsste ich halt abwägen. Er meint, wenn ich kein Brustmodell werden möchte, würde ich nach 6 Monaten zufrieden sein
Aber bei dir ist es minimal... und dein pc sagt jetzt kommt der Rest von allein, ohne jegliches zutun?
Meiner fragt mich jedes Mal ganz vorwurfsvoll was ich denn so alles mache und ob ich denn die rechte Seite überhaupt schone... 😒
Wenn die Brustwarzen bei mir nicht so einen silberblick hätten würde das auch etwas weniger auffallen..
ich frag mich immer ob dieser stütz-bh nicht auch irgendwie verhindert das sie sich entspannen und senken..
Meine rechte Brust tut auch immer mal wieder weh. So leichtes Stecken und Brennen. Mein PC sagt, dass das die Nerven sind. Ich hoffe, das legt sich irgendwann
Ich habe 4 Kinder. 8, 5 und 2,5 und 1,5. Ich habe nach 3 Wochen den kleinsten ganz nah am Körper ohne die Brustmuskeln zu belasten vorsichtig gehoben. Und alles im Haushalt gemacht. Nach 6 Wochen habe ich alles uneingeschränkt gemacht. Es kann dann auch nichts mehr passieren. Hast du mal ein Foto? Hast du Bilder von mir gesehen? Habe ja schon einige hier reingestellt und auch 2 Beiträge. Hast du die gesehen?
Es ist doch wirklich verwirrend wie unterschiedlich das so gehandhabt wird.. ich soll am besten bis zur 12 Woche alles drum lassen.. mein bh löst sich langsam auf. Ich wasche ihn ja täglich.. meine Familie will auch so langsam nicht mehr mitmachen.. mein PC hat alle Maßnahmen verlängert: nicht auf der Seite schlafen, keine schwerere Hausarbeit , nicht in der Wanne rum liegen usw... Und ab wann ich überhaupt über eine Coronaimpfung nachdenken kann, kann er aufgrund mangelnder Erfahrung auch nicht sagen 🤷♀️
Wie ist es bei dir, bist du jetzt noch in irgendeiner Weise vorsichtig? (Beim heben, oder Hausarbeit, ...)
Ja, da hast du sicherlich Recht☺
Taubheit habe und hatte ich keine. Bei mir sind die Brustwarzen nur überempfindlich. Ich habe keine Narbenpflege gemacht. Mein PC hat gesagt, dass bräuchte man nicht, nur für einen selber, wenn man das Gefühl hat etwas tun zu müssen. Meine Narben sind auch einwandfrei verheilt.
Als ich den Stützbh weggelassen habe, war es anfangs auch komisch, vor allem die ersten Nächte gabz ohne alles. Aber mein PC hat gesagt, nach 6 Wochen kann alles in die Tonne☺
Meine AL war nicht mal wirklich AA denk ich.. bin 1,67 m und 55 kg .. ich hab je Seite 320 cc ..
ich denke nicht das es einem ganzen op-Team misslingt die Implantate jeweils in die richtige Seite zu setzen, da machst dich bestimmt völlig umsonst verrückt.
Wenn ich den bh mal eine Zeit weg lasse merke ich, dass sich die Brüste anspannen und dann mach ihn lieber immer wieder drum. Hattest du das auch?
Ich massiere meine rechte, härtere Seite jetzt immer nach der narbenpflege. So rund herum mit bisschen Öl.. vielleicht hilfts das Gewebe zu entspannen.
Hast du auch Taubheit? Bei mir ist zw Brustwarze und Narbe alles taub.. hab mir jetzt Vitamin b bestellt, habe gelesen das könnte den Nerven helfen...
Wie war deine AL und wie groß sind deine Implantate? Meine AL war 75 AA, 51 kg und 168cm. Meine Implantate sind 335cc und 355cc, weil ich eine leichte Asymmetrie hatte. Links soll das größere Implantat sein und rechts fühlt es sich größer an, das macht mich wahnsinnig, weil ich immer denke, die Implantate wurden vertauscht🙈 Oder ob es an dem Brustmuskel liegt, der rechts sicher stärker ist🤷🏼♀️
Da er sehr locker war, habe ich ihn nach 5 Wochen nicht mehr getragen
Trägst du den stütz-bh noch, oder seit wann lässt du den Weg?
Auch Motiva Ergonomix
Ich hab Motiva anatomisch geformte und du?
Ich habe den Gurt 4 Wochen getragen. Die Senkung der Implantate wird im Laufe der Zeit mit der Schwerkraft und dem Druck des Brustmuskels einsetzen. Außerdem weiten sich die Implantattaschen auch unterschiedlich schnell.
Welche Implantate hast du?
Hallo Nursi, danke für deine beruhigenden Worte. Hast du einen Stuttgarter Gürtel bekommen um das Senken zu unterstützen?
Hallo Claudia. Ich bin jetzt fast 9 Wochen pop und meine rechte Brust ist auch noch höher und fester und auch etwas größer. Ich denke wir müssen uns einfach in Geduld üben. Es kann bis zu einem Jahr dauern bis alles ganz weich und richtig ausgeformt ist.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.