Stuttgarter Gürtel wegen zu viel Schonhaltung?

Anonym
Anonym
Frankfurt am Main · Erstellt am 2.02.2023 · letzte Antwort 6.02.2023

Hallo ihr lieben, ich bin eine Woche post OP und komme grade von meinem ersten Kontroll Termin.. mein PC tastete meine neue Brust (435cc rund high profile ubm) und meinte aha zuviel Schonhaltung da brauchen wir den Gurt. Ich weiß das Implantate etwas Zeit benötigen um sich richtig zu setzen. Aber nach einer Woche direkt den Stuttgarter Gürtel dran zu machen ? Sollte er dem ganzen nicht etwas Zeit geben ? Mit der Schonhaltung hat er recht, aber ich habe schon länger eine schlechte Haltung :/

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    tinac686
    6.02.2023

Ich trage von Anfang an einen Stuttgarter Gürtel und muss dies auch bis Ablauf der 6 Wochen tun. Macht mein PC bei allen so (UBM). Ich bin jetzt 2 Wochen post OP. Ich finde es nachvollziehbar. Mein PC hat mir erklärt, dass die Implantate ja nun mal 6 Wochen brauchen, um richtig fest zu verkleben. Wenn sie eingesetzt werden, haben sie erstmal noch Mobilität. Der Gürtel (und natürlich der Kompressions-BH) sorgen dafür, dass alles da sitzen bleibt wo es hinsoll und dort auch fest verklebt. Wenn die Implantate hin und her rutschen können, werden sie auch nach den 6 Wochen nicht richtig eingwachsen sein und dann besteht weiterhin die Gefahr, dass sie rotieren oder nach oben wandern. Irgendwann hast du sie dann unterm Schlüsselbein zu sitzen. Daher trag den Gürtel, das ist viel weniger schlimm als man denkt. Vor allem, wenn man dadurch ein langanhaltendes schönes Ergebnis erzielt. Nach ein paar Jahren lachst du auch über diese popeligen 6 Wochen mit dem Gürtel.

• Anonym
    CaroBr
    3.02.2023

Ich würde nicht länger warten. Jetzt hat der Gürtel noch die Chance was zu verbessern. Wenn die Implantate "festgewachsen" sind, wir es doch nur schwerer sie in die richtige Position zu bekommen?! Der Gürtel soll doch nur für ein schönes Ergebnis sorgen. Wenn mein PC gesagt hätte, dass ich einen tragen soll, hätte ich ihm da auch vertraut. Er ist doch der Profi, hat dass schon oft gemacht und kann das bewerten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige