Suche Chirurgen mit Erfahrung mit Motiva Implantaten

Anonym
BozZ
Berlin · Erstellt am 29.05.2017 · letzte Antwort 1.06.2017

Ich suche noch einen Plastische & Ästhetische Chirurgen der im Bereich SW WÜ Erfahrung mit Motiva Implantate gemacht hat und uns den vergleich zu anderen Herstellern nahe bringen kann .

29 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    BozZ
    1.06.2017

    Hallo
    Na das mit dem Eigengewebe (fett) ist auch so eine Sache , das Ergebnis soll nicht so sehr lange halten , die Brust wird nicht ganz so gut gestützt von unten und man braucht ein Eingriff mehr und das fett dazu =? oder ?
    Wir haben nichts gegen Implant ,nur wollen wir das Natürlichste verhalten und aussehen erreichen .

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    1.06.2017

    Hallo BozZ, ich kenne die Ausgangslage deiner Freundin nicht . Aber falls sie wenig Eigengewebe hat und es für sie nicht tolerabel ist, das man das Implantat tasten kann und die Brust sich in manchen Situationen anders verhält; als eine Naturbrust , wäre ein Eigenfett Transfer vielleicht eine Alternative für sie?

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 1.06.2017
    Bester Kommentar

    Hallo,
    Nun, aber die Studie ist nicht veröffentlicht. Ich kenne das Paper und es ist bisher nicht von einem Gremium zur Veröffentlichung in einem namhaften Journal freigegeben. Die Anatomischen Implantate werden sich sehr stark drehen, daher hat man in den bisherigen Prototypen, die ich schon in der Hand hatte, kleine Silikonpatches angebracht, die festgenäht werden müssen. Das ist wie am Anfang der Implantathistorie 1963.
    Die Hintergründe dieser Auseinandersetzung sind sehr komplex und stark von den kommerziellen Interessen aller Hersteller geprägt. Ich kann Ihnen nur die Fakten liefern. Bitte bedenken Sie, dass ich Motiva nicht per se ablehne. Ich verwende die Implantate auch und in speziellen Patienten sehr gerne. Trotzdem glaube ich, dass die Implantate auch Probleme machen werden. Aber jede Frau , die sich augmentieren lasst, muss sich bewusst sein, dass ein Implantat ein Fremdkörper ist. Dieser wird irgendwann Probleme mache. Eine Brustvergrösserung ist eine totale Happy Operation, wir haben eine Zufriedenheitsrate von 98% nach 8 Jahren. Das ist mehr als jeder Autohersteller hat. Aber nicht umsonst klären wir Chirurgen schonungslos über Kapselbildung, Verformung, Schmerzen, Verlagerung Infektionen , ALCL und Folgeoperationen und Folgekosten auf.
    Keiner kann 100% Sicherheit garantieren, auch nicht Motiva. Ich sehe eine Gefahr bei zu großen Implantaten der Firma für höhere Bottoming out Raten. Besonders, wenn die Unterbrustfalte nicht besonders gesichert wird.
    Auf den Kongressen , und ich bin gerade in Stockholm auf einem großen Kongress, bewirbt Motiva nun die Nutzung von kleineren Implantaten und Kombination mit Eigenfett.
    Ich bleibe bei meinen Aussagen. Sehr interessante Technologie, tolle Haptik außerhalb des Körpers , sehr gut für eine definierte Gruppe an Patienten, innovativ aber noch keine publizierte Studie, keine Langzeiterfahrung wie bei etablierten Firmen.
    Das muss jeder Chirurg genau so darstellen in der Aufklärung!
    Oder glauben Sie, irgendeine Firma teilt Ihnen als Klientin kritische Eigenschaften mit?
    Es ist ein hart umkämpfter Markt in einem komplexen Umfeld!
    Also, machen Sie einen Fehler, wenn Sie sich die Brust mit Motiva Implantaten vergrößern lassen? - Nein!
    Aber seriöse Aufklärung ist ein Muss!
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Anonym
    BozZ
    31.05.2017

    :) habe nun 2 gefunden 1 in Bamberg 1 in Schweinfurt ... harte Geburt :)
    Danke sehr

  • Anonym
    BozZ
    31.05.2017

    Danke sehr für die lange Antwort .
    Ich habe mit Motiva geschrieben und die haben mir eine 5 jahresstudie gezeigt , ihre Inhaltsstoffe sind von der FDA abgesegnet .....
    Ein Tröpfchen Implant ist auf dem weg laut eines Vertreters ..
    hmmmmmmm ja ich weiß dem Arzt vertrauen :) !! aber es ist eben auch viel Geschmack und ich muss wirklich gestehen nach den ganzen Erlebnissen die ich hatte mit Ärzten Anwälten und Richtern fällt es mir schwer einfach so zu glauben .
    Daher möchte ich so viel wie möglich erfahren verstehen und anfassen , und ich habe ja auch schon 4 Termine bei Fachärzten aber nur weil ich es nicht selber machen kann :) :P
    In letzter zeit hat das vertrauen zu Ärzten sehr leiden müssen , das ist beiderseits keine gute Entwicklung :/Anderes Thema ... :)

  • Anonym
    sunnyboy_007
    31.05.2017

    Ästhetik Team Nürnberg

  • Anonym
    BozZ
    31.05.2017

    In Franken bitte :) SW Schweinfurt WÜ Würzburg :)

    Aber danke !!

  • Anonym
    sunnyboy_007
    31.05.2017

    Fr Dr Kozur Stuttgart
    Dr Patrick Bauer München

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    31.05.2017

    Hallo BozZ, es ist richtig das Motiva Implantate nicht für alle Indikationen die erste Wahl ist , obwohl dieses Jahr auch ein anatomisches Implantat auf den Markt kommen wird. Allergan hat nach der Übernahme der Silikonsparte von Inamed , allerdings auch vornehmlich in Marketing investiert und ausser einem neuen Namen und Verpackungsdesign , sind mir keine wissenschaftlichen Fortschritte bekannt. Durch die längere Dauer am Markt , gibt es natürlich mehr verwertbare Erkenntnis, die aber auch Schwächen aufgezeigt hat. Alles in allem ist meine Meinung dazu , dass die Wahl des Operateurs die wichtigste Entscheidung ist , denn das Implantat macht nicht das Ergebnis, sondern die kluge und durchdachte Auswahl eines erfahrenen Chirurgen.
    Gruss Venezia

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 31.05.2017

    Hallo,
    Die Implantate sind der totale Handschmeichler. Wenn Sie unterschiedliche Implantate anfassen, werden Sie Motiva als sehr angenehm empfinden. ABER, anfassen und Performance im Körper ist anders. So kann es sein, dass Sie etwas festere Implantete für eine Formgebung brauchen, oder halt noch weichere. Mittlerweile kann und muss man als Operateur nicht nur die Dimensionen sondern auch die Festigkeit bei der Implantatauswahl berücksichtigen!
    Motiva hat ein innovatives Gel, eine sehr feine Oberfläche , als weitere Innovation einen Chip bei bestimmten Arten. Faktisch aber erst relativ kurz auf dem Markt und bisher keine Studien veröffentlicht! Mehr noch die Firma konzentriert sich auf Marketing und , aus meiner Sicht, vernachlässigt die wissenschaftliche Untersuchung. Die Marktperformance ist wie ein Strat up, Motiva sammelt viel Investorengeld und ist sehr aktiv in der Aquise neuer Nutzer mit schillernden Aktionen. Jede Firma hat auch key opinion leader, die Vorträge etc. durchführen, auch hier aquiriert Motiva viele namhafte Chirurgen.
    Auch ohne finanzielle Förderung gibt es viele Chirurgen, die die Implantate nutzen und von deren Konzept überzeugt sind.
    Aus meiner Sicht sind die Implantate für Frauen mit sehr wenig Busen und fester Haut und Muskulatur sehr gut geeignet. Es ist auch zu bedenken, dass es ausschließlich runde Implantate gibt und die anantomischen Vorraussetzungen bei der Patientin so sein müssen, dass man mit runden Implantaten arbeiten kann.
    Kurzum , fancy Produkt, tolle Haptik , für spezielle Indikationen sehr gut - aber halt noch in den Kinderschuhen und keine wissenschaftliche Studien.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

  • Anonym
    BozZ
    30.05.2017

    :)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2017

    Sehr gerne .

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2017

    Das waren aber nur meine eigenen Prioritäten. Das soll hier keine Werbeveranstaltung werden. Es gibt eine Reihe gute Implantathersteller mit einer grossen Vielfalt für die verschiedensten Indikationen.

  • Anonym
    BozZ
    30.05.2017

    ich verstehe .
    Danke dir !!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2017

    Das Alleinstellungsmerkmal einer runden Grundfläche mit annähernd anatomischen Verhalten. Das sie zu 100% gefüllt sind und die neuartige Oberflächenbehandlung z.B

  • Anonym
    BozZ
    30.05.2017

    Andere dinge ?
    Könnte mir das weiter helfen ... diese anderen dinge ?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2017

    Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Ergebnis.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2017

    Sehr viel entscheidender als die Implantatwahl, ist das Verhalten des eigene Gewebes. Aber ich denke mit Motiva ist die Chance am größten. Abgesehen von einigen anderen Dingen , die mich überzeugt haben.

  • Anonym
    BozZ
    30.05.2017

    Das ist viel wert ,jemanden zu haben den man bei so etwas vertrauen kann .
    ich hoffe nur das die (motiva sehr weich) sich natürlicher verhalten wie andere .
    Vielen dank :)

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2017

    Achso verstehe. Es ist schön wenn man einen "Leidensgenossen " an der Seite hat.
    Ich habe progressive Gel Ultima , also eigentlich sehr weich. Die Implantatwahl war für mich auch zweitrangig und ich habe die Grössen Auswahl z. B. meiner Freundin die mich operiert hat, überlassen. Sie kannte meine Wünsche und nachdem wir uns gemeinsam für den Hersteller entschieden haben , habe ich den Rest voller Vertrauen in ihre Hände gelegt.

  • Anonym
    BozZ
    30.05.2017

    :)
    Uns das ist meine Freundin und ich , wir suchen dringend Informationen.
    Ich würde gerne Motiva vergleichen mit anderen Herstellern , aber viele Ärzte haben eine Marke und reden auch nur über ihre eine Marke , so ist es schwer etwas über Motiva heraus zu finden .
    Freut mich das die Entscheidung richtig war , darf ich fragen welcher Härtegrad der Ergonomix genutzt wurde ?
    Ich glaube da gab es 4 ...... oder ? oder 3 ?
    Lg

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2017

    Langjährige Erfahrung bedeutet , das ich seit vielen Jahren in einer grossen Privatklinik für ästhetische Chirurgie tätig bin. Bis vor einiger Zeit haben wir fast ausschließlich Implantate von Allergan verwendet. Als immer mehr Patienten aktiv mit dem Wunsch nach Motiva Implantaten auf uns zu gekommen sind, haben wir dem gerne entsprochen. Da die Patientenzufriedenheit hoch und die Komplikationsrate gegen 0 war und wegen ein paar anderen Dingen , habe ich mich für diese Implantate entschieden. Wohlwissend das die Brust maximal so weich werden kann, wie das Implantat das in ihr liegt, aber nicht muss. So ist es bei mir jetzt so , das die Brust recht fest und sich bei Bewegung kaum Mitbewerber und sich auch nicht anfühlt wie eine Naturbrust .Das stört mich nicht , denn meine eigene Brust war auch sehr fest. Im liegen allerdings verhält sie sich optisch sehr geschmeidig und das Gel verläuft etwas zu den Seiten.
    Jetzt würde mich noch interessieren, wen du mit "uns" meinst ?

  • Anonym
    BozZ
    30.05.2017

    :)
    Was bedeutet langjährige Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie bitte ?
    Aussehen ist Geschmack , uns geht es um die Tatsache ob die Ergonomix wirklich sich Natürlicher verhalten beim liegen laufen und anfassen.
    Das feste unbewegliche oder das bewegen wie ein Fremdkörper in der natürlichen Brust der Implantate ist es was ich gerne mit den Ergonomix vermeiden möchte .
    Erfahrung in Sachen Sicherheit ?
    :) danke

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2017

    Hallo BozZ , ich trage Motiva Ergonomix Implantate aus Überzeugung und gerade wegen meiner langjährigen Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie. Natürlich weiß ich nicht, wie meine Brust mit einem Implantat eines anderen Herstellers aussehen würde , aber ich bin sehr zufrieden .
    Viel Erfolg Venezia

  • Anonym
    BozZ
    30.05.2017

    Danke
    Viele neue Infos !
    Hätten sie bedenken wegen Motiva ?
    So wie ich das sehe empfinden sie das neue Gel als Innovation und wir sind auf der suche nach dem material was sich am Natürlichsten verhält bei Bewegung (laufen liegen ) und beim anfassen .
    Lg und danke

  • Anonym
    BozZ
    30.05.2017

    Ich bedanke mich für all die Antworten !

    Mir ist es nicht möglich mal eben nach München zu kommen :/
    Ich habe Infos gesammelt von einer Klinik Ärzten Kunden Videos aus Asien gesehen ( und wirkt es wirklich so das kein anderer Hersteller so eine Natürliche Dynamik der Brust zulässt .
    Das mit der Kurzen Erfahrung (25) jahre 5 jahre die Ergonomix (die ich meine und möchte) in Deutschland finde ich nun nicht sooooo wenig .
    Das nicht jeder Gute Hersteller in der FDA gelistet ist ....... hm viele sind das nicht ! sind die schlecht ?
    Die 5 Jahres Studie liest sich ja sehr vielversprechend ... ist da nichts wahres dran ?
    Eine Klinik die Mentor mit Motiva vergleicht und bestätigt das Motiva natürlicher wirkt und sich auch natürlicher verhält ( liegen und wippen) .
    Mir ist schon klar das keiner in allen das beste sein kann , aber im natürlichen Verhalten und wie es sich anfasst soll Motiva top sein , und das ist uns neben der Sicherheit das wichtigste .
    Das um so weicher sie sind die Implantate sich nicht so abzeichen leuchtet mir ein , das der Körper evtl auch leichter mit ihnen um gehen kann da sie sich natürlicher in der Brust verhalten und nicht so steif verhalten und nicht der Brust sich so gut anpassen klingt für mich auch logisch .
    Ist es ein Produkt was in paar Jahren von allen kopiert wird und im mom klein geredet wird ...jaaaa FDA Garantie und Ausnahmen usw ..... ich weiß es nicht.
    Es ist auch viel Geschmack , und ich muss auch Menschen Beraten in Sachen Geschmack und Qualität ,also wenn wir sehr wert auf das natürliche verhalten der Brust mit Implantat legen ( liegen wippen anfassen) die Qualität von den Ergonomix keine Gesundheitsrisiko dar stellt .........
    was mache ich dann falsch mit den Motiva Ergonomix ?
    PS
    ich werde natürlich real vergleichen und anfassen , ich bin aber kann Fachmann und versuche so viele Meinungen und Erfahrungen wie möglich zu sammeln .
    In vielen Foren besteht da wirklich Bedarf und viele geben keine Antwort es ist irgendwie so wie mit dem OPEL .... ich fahre Opel ..... hmmmh ahhh ok .... nicht schlecht ... ( da würde ich gerne etwas mehr wissen :)

    Danke !

  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 30.05.2017

    Motiva-Implantate in Vergleich zu anderen Herstellern

    Hallo BozZ,

    Ich verwende u.a. auch Motiva-Implantate. Der Vergleich zu anderen Herstellern lässt sich am besten "haptisch" - also mit den eigenen Händen - erfassen.
    Ich biete Ihnen gerne ein Beratungsgespräch zu dem Thema an. Rufen Sie uns kurz an und wir finden einen passenden Termin für Sie. Das Gespräch ist völlig unverbindlich.
    Sie erreichen uns unter: 089-33 03 7527

    Ich freue mich auf ein Kennenlernen.

    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.dr-garcia.de

  • Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

    · 30.05.2017

    Wir nutzen MOTIVA und POLYTEC Implantate.
    Ihre Frage ist sehr komplex und wird schwer per Mail alles zu beantworten sein.
    Deswegen würde ich es vorziehen, wenn Sie sich zu einem unverbindlichen Gespräch zu uns kämen, damit wir Ihnen die Unterschiede erklären können.
    mfg

    Dr. med. Joachim von Finckenstein
    82319 STARNBERG
    08151 29968 www.finckenstein.de

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 30.05.2017

    Hallo,
    Sehen Sie sich das neue Video von mir auf Estheticon an. Ist seit gestern online. Dort stelle ich Innovationen und deren Stellung auf dem Implantatmarkt dar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige