Hallo alle zsm, ich bin heute 1 Tag post op. Ausgangslage ein klitzekleines B oder ein A - PC meint kleines B 🧐🤨 375cc motiva ergonomix ….. links hab ich seit dem aufwachen Probleme schmerzt sehr und ist oben sehr geschwollen - an sich beide gefühlt direkt unterm Kinn 😯 und sehen gar nicht anatomisch aus und dazu noch echt klein 😫🧐 Meint ihr da ändert sich noch was an der Optik? Sind die klein oder hab ich ne Macke - wenn die abschwellen wird’s doch noch weniger!? Kommen die mit dem Stutti runter 👇 was ist mit der Form 😯 ist das direkt nach der OP auch so gewesen. Ich hab vor allem links noch dolle schmerzen, öfters Probleme tief Luft zu holen und würde mich freuen wenn ihr mich etwas beruhigen könntet.
Liebe DiDLuv,
Mach dir keine Gedanken. Das kann auch noch von Seite zu Seite wechseln.
Ich habe Immer rechts mehr gespürt, eines Tages mich dann in der Badewanne erschrocken ( Wasser heiß aufs Bein :D ) und mir dann eingebildet, es wäre evtl. Links dabei etwas kaputt gegangen, was aber völlig übertrieben und eigtl. Unmöglich war.
War kurz vor Ende der 4. Woche
Ab dem Tag war rechts viel, viel besser und ich denke, es ist einfach verheilt und durch die Angst, habe ich dann links mehr gespürt, als rechts.
Bitte lass deine Mädels die erste Woche so gut es geht eingepackt, dann kann alles schön fest wachsen.
Schmerzen hatte ich tatsächlich auch sehr stark und auch lange. Dazu kam eine Bronchitis, eine Woche nach OP. Juhu, war mega geil zu Husten. Hat meine Heilung auch deutlich zurückgeworfen.
Ohne meinen Mann, hätte ich nichts geschafft. Habe Videos, in denen er mich füttert. Hose an, aus ging alles länger nicht. Aber ich kämpfte mich vor.
Das verläuft wirklich oft in Wellen. Mach dir keine Gedanken und schon dich. Ich war schon 2 mal BH's kaufen, weil ich den Kompressions BH relativ früh in Absprache mit PC für gewisse Zeiten wechseln durfte. Er hat unfassbar auf meine Narben gedrückt und ich war so voller Wasser am Oberbauch, dass ich nach einer Woche dachte, meine Leber versagt. Es war so nur der Druck von dem Teil- mega anstrengend.
Die beiden Male shoppen waren leider noch nicht so angenehm, wie erwartet.
Aber gestern, gestern habe ich mir ein wunderschönes Teil geholt, nur durch Zufall gesehen- und seitdem bin ich auch einfach nur happy.
Früher hätte ich niemals an so etwas auch nur gedacht- wie auch, sah ja aus wie bei einem Mann...
Es wird wirklich so viel besser mit den Wochen. Warte geduldig und versuch die schmerzfrei Zeit zu genießen.
Bikini hab ich mir extra aufgehoben, für dann, wenn ich auch wirklich los darf...
Liebe Layana2501,
Danke für die liebe Nachricht und vor allem die Bilder. Oh wow 🤩 4-Wochen sieht atemberaubend 😍 schön aus …. Wollen wir also hoffen.
Ja bei mir ist erstaunlicherweise links viel viel schlimmer obwohl ich Rechtshänder bin. Ich mache auch viel links - aber wie es so ist versuche mich zu erinnern was 😟 und bin ein Wrack aber ich trage wohl eher links schwer wie Tüten und das Holz 🪵 Stapel ich mit der rechten auf die linke und Trag - so jedenfalls. Also links ist echt aua und überhaupt dafür rechts 👉 pures ok das kann man aushalten eher wie ein Muskelkater als alles andere.
Ich hab 375cc 😅 witzig oder das sie mir klein vorkommen 😅🤨 ich weiß nicht aber vlt wegen der form oder sagen wir mal unform der boobs.
Danke dir und vor allem für die Bilder ja das beruhigt ungemein.
Ich mache das mit vorher nachher Bildern und hab dann was zum dran hangeln bis es schön wird.
Tag 1 auch geschafft auf die nächsten kommenden bis man vlt mal an einen Bikini 👙 denken kann … Liebe Grüße
Achso- kleiner Edit.
Das mit der Luft ist normal.
Hast du Kinder? Mir hat geholfen, statt in die Brust, tief in die Bauchatmung zu gehen. Leg die Hand auf deinen Unterleib und lass sie Hochkommen, mit jedem Atemzug. Das nimmt den Druck auf die Brust.
Und ja, mit dem Stutti kommen sie runter. Deine Muskeln drücken die noch hoch. Ganz normal
Guten Abend :)
Also. Zur Größe und meiner subjektiven Wahrnehmung kann ich nur sagen, da ist nichts " klein" ;) alles gut. Dass die so aussehen, ist ganz normal.
Überleg dir bitte, was für ein starkes Trauma deine beiden Brüste gerade erst erlitten haben. Und zur Heilung ist auch gesagt, dass jede Brust als Individuum gilt. Sie heilen unterschiedlich. Meine rechte sitzt 5 Wochen Post ob immer noch minimal höher und oben habe ich eine Schwellung. Mein rechter Muskel war aber auch in etwa 3 mal so stark, wie mein linker. Habe ich in den vergangenen Wochen deutlich spüren können :D
Dass du jetzt eine Berg-und Talfahrt der Gefühle durchmachst, Ist völlig normal.
Ich bin innerhalb mehrerer Stunden, manchmal Tagen von himmelhoch jauchzend zu "Oh mein Gott- ist da alles richtig? Das sieht furchtbar deformiert aus!" (Und das sieht es zwischendurch wirklich!!!)
Aber jeden Tag verändert es sich und das meistens zum Guten.
Sei geduldig. Mindestens die ersten 4 Wochen. Nach 2 Wochen wird es dir schon deutlich besser gehen.
Mir haben in Krisenmomenten immer vorher- nachher Bilder geholfen ;) dann siehst du wohl deinen Sprung nochmal.
Ich wünsche dir alles Gute. Werd jetzt erstmal heil und mach dir keinen Kopf. Ganz zur Not kann man immer noch mal ran. Aber dass eh nicht vor 6 Monaten Regeneration.
LG
1. BILD: ca 8 Tage
2. Bild: ca. 2 Wochen
3. Bild: 4 Wochen
Die waren auch ganz furchtbar geformt, aber mein Chrirurg ist ein Gott, wenn man dass hier so schreiben darf- hab ihm vertraut und das nicht zu Unrecht.
Meld dich gern, wenn du noch Fragen hast. Hätte auch gerne jemanden in den ersten Wochen mit Erfahrung n der Hand gehabt.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.