Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Taubheit in den Daumen 8 Tage nach Brustvergrößerung

Anonym
Blacky475969
· Erstellt am 14.07.2017 · letzte Antwort 15.07.2017

Hallo zusammen hatte vor 8 Tagen meine BV und es ist alkes gut gelaufen bin auch sehr zufrieden, nur meine Daumen machen mir grosse probleme. Sie sind fast den ganzen Tag Taub. Morgens und abends ist es am schlimmsten.

Kann man dagegen was machen ist es normal oder wurde was verletzt bei der OP? Danke

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    15.07.2017

    Das Karpaltunnelsyndrom kommt jetzt daher, daß während der Op die Handgelenke abgeknickt waren und der Medianusnerv unterversorgt war . Das ist ein klassischer Lagerungsschaden. Hochdosiertes Vit .B und Rosmarinsalbe kann hier hilfreich sein .

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    15.07.2017

    Ich habe oft Blockaden. Das schlimme ist, dass wenige Schulmediziner (Ärzte) sich damit auskennen. Mir hilft dann immer mein Osteopath oder mein Hausarzt (er ist auch Chiropraktiker)

    Wenn du vorher nichts gehabt hast, dann kann das eigentlich nur eine Blockade sein. Woher solltest du auf einmal Karpaltunnelsyndrom oder so herhaben...

    Versuch deine Schulter und Rücken ein wenig zu mobilisieren und zu bewegen. Mit einer Schonhaltung wird es nicht besser.

    Gute Besserung ?

  • Anonym
    Blacky475969
    15.07.2017

    Danke hoffe es geht einfach weg wen es halt bisschen dauert

  • Anonym
    Blacky475969
    15.07.2017

    Dr.med. Hans Bucher
    Hatte aber nie Probleme erst seit der BV vor 2 Wochen.

    Heute ist es leider wieder schlimmer meine Ärztin meinte wir warten die 2 Monate ab bis sich die ganze Brust beruhigt hat und wen es nicht besser wird schickt sie mich zum neurolog.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    15.07.2017

    Es kann aber auch sein, dass ein Wirbel blockiert ist und das daher bis in die Finger ausstrahlt. Hatte ich auch schon.
    Der Arzt ging von einer Sehnenscheidenentzündung aus, dabei war nur ein Wirbel blockiert. Ein Chiropraktiker (manchmal machen das auch Allgemeinärzte) oder Osteopath kann hier auch helfen.

  • Dr. med. Hans Bucher

    15.07.2017

    Die häufigste ursache für taube Daumen ist ein Karpaltunnelsyndrom. Sie sollten eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit beim Neurologen durchführen lassen.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    15.07.2017

    Zumeist werden bei einer BV die Arme in einer bestimmten Position gelagert, um die Patientin während der Op aufzusetzen. Wenn dann nicht auf genügend Polsterung geachtet wird, oder es verrutscht, können die Nerven irritiert werden. .

  • Anonym
    Blacky475969
    15.07.2017

    Venezia97 ok aber wie kann man falsch lagern im OP?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    14.07.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Blacky , häufig sind es Parästhesien nach nicht korrekter Lagerung im Op. Fast immer verschwinden sie folgenlos .
    Gute Besserung Venezia

  • Anonym
    Blacky475969
    14.07.2017

    Kleines Update. War beim Arzt und Hab Magnesium pulver verschrieben bekommen plus noch kügelchen gegen muskel verletzungen D4,D6.
    Es geht mir schon viel besser nur noch morgens hab ich krämpfe.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige