Tauchen, Solarium und Sauna - ab wann nach Brustvergrößerung?

Anonym
Nitrox
· Erstellt am 17.03.2017 · letzte Antwort 20.03.2017

Hallo liebe Forum Besucher ich hätte ein paar Fragen bezüglich einer Brustvergrößerung, heute 11 wochen post op . Ab wann ist Tauchen wieder uneingeschränkt möglich? Solarium und Sauna Besuche?

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nitrox
    20.03.2017
    Bester Kommentar

vielen Dank Herr Dr.Arco!
    Mit freundlichen Grüßen

• Dr. med. Gunther Arco

Dr. med. Gunther Arco

· 20.03.2017

Liebe happyday! :-)

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Brustvergrößerung! :-)

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen vertrauensvoll an Ihren Operateur. Dieser wird Ihnen Auskunft geben können, wie es in Ihrem konkreten Fall aussieht. Je nach Operationsmethode können die Zeiten hierfür variieren.

Ich wünsche Ihnen viele "happy days" mit Ihrer neuen Brust! :-)

Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Herrengasse 28
    A-8010 Graz

T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

• Dr. med. Peter Neumann

· 18.03.2017

Sehr geehrte Happyday,

die meisten Chirurgen erlauben bei komplikationslosem Verlauf Ihren Patientinnen 6 Wochen nach der Operation wieder alle Aktivitäten aufzunehmen. Insbesondere Erschütterungen wie beim Joggen, Aerobic oder Reiten sollte man anfänglich nicht übertreiben und der Brust mit einem gut sitzenden Sport BH zusätzlichen Halt geben. Die Abheilung der Wundflächen und der Narben benötigen ca. 9 bis 12 Monate. Wenn man etwas in sich hineinhört merkt man in der Regel was einem noch nicht gut tut. Sauna ist kein Problem, normales Sporttauchen auch nicht. Narbengewebe kann sich allerdings bzgl. Stickstoffsättigung und Abbau etwas anders verhalten. Somit sicherheitshalber vorerst keine Dekotauchgänge. Solarium oder UV Strahlung generell wird im Narbenbeteich zu Hyperpigmentierung (dauerhafte Dunkelfärbung der Haut) führen. Folglich ist es sinnvoll Narben in den ersten 12 bis 18 Monaten zu bedecken.

Beste Grüße,

Dr. Peter Neumann

aesthetic and soul

• Anonym
    Nitrox
    18.03.2017

Vielen Dank Nana!du hast definitiv recht wir spüren ja nichts und der Heilungsprozess ist lange noch nicht abgeschlossen;) ich werdr meinen PC
    in Prag fragen glg

• Anonym
    NaNa9
    18.03.2017

Hallo Happyday,

mein Arzt hat es mir frühestens 3, besser 6 Monate postoperativ erlaubt und es mir so erklärt - erst mit 6 Monaten ist die Kapsel um die Implantat fertig abgeheilt (nur weil wir keine Beschwerden mehr haben und es nicht sehen, bedeutet es nicht, dass es schon fetig ist - es ist schließlich ein ernster Eingriff). Unsere Haut bietet aber auch keinen 100%-gen UV-Schutz - die Kapsel ist im Grunde auch Narbengewebe. Wenn sie schön weich und dünn werden soll, sollte man sie auch nicht zu sehr strapazieren. Die äußeren Narben können sich verfärben. Beim Tauchen entsteht ja auch Druck auf die Brust, ich weiß nicht, ob es schon 3 Monate post-op gut wäre. Im Zweifelsfall den Doc fragen! ;-)

• Anonym
    Nitrox
    18.03.2017

vielen Dank für die info!glg

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.03.2017

Hallo happyday
    Bei normalem Heilungsverlauf ist normalerweise nach 6 Wochen alles uneingeschränkt erlaubt.Das Einzige wo du wirklich drauf achten musst,ist das die Narbe kein UV Licht abbekommt, er könnte sonst eine dauerhafte Verfärbung entstehen. Auch Bekleidung hat nur LSF 15.Deshalb würde ich dir zusätzlich einen Lippenpflegestift mit LSF 50 empfehlen. Mit dem kannst du über die Narben gehen und brauchst nicht die ganze Brust eincremen.
    Zur Sicherheit solltest du aber deinen Operateur fragen,vielleicht hat er eine andere Sicht der Dinge.
    Viele Grüsse

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige