Test auf Bia alcl

Anonym
Szymich
Bergisch Gladbach · Erstellt am 7.11.2019 · letzte Antwort 8.11.2019

Hallo zusammen, Weiss jemand ob der Test auf Alcl also der CD30 test von den Krankenkassen übernommen wird. Hatte ein spätserom und gewevekapseln wurden vor ca 1 Monat ins Labor geschickt.  Mir ist aber aufgefallen das der CD30 Test nicht gemacht wurde.

Sind die Gewebeproben eingelagert und kann man den Test nachholen und wenn ja, übernimmt dieses die kk da ja ein spätserom vorlag?

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    8.11.2019

    Ich würde es mit einem Antrag probieren, mehr als ablehnen können sie nicht.

    Bei mir hat ihn die Kasse bezahlt, trotz allem das sie mir damals wegen Fehlbildung nur eine Straffung genehmigt haben und ich die Implantate selbst bezahlt habe.

  • Anonym
    Szymich
    7.11.2019
    Bester Kommentar

    Vielen lieben dank

  • Das Brustimplantat-assoziierte anaplastische Großzell-Lymphom steht, wie der Name schon andeutet, in einen ursächlichen Zusammenhang mit einem Brustimplantat. Nach § 52 Abs. 2 SGB V „hat die Krankenkasse die Versicherten in angemessener Höhe an den Kosten zu beteiligen" wenn nach einer ästhetischen Operation behandlungsbedürftige Komplikationen auftreten. Eine Folgekostenversicherung bietet einen maximalen Versicherungsschutz für fünf Jahre. Präparate werden 10 Jahre eingelagert und können auch nachträglich immunhistochemisch untersucht werden.

    Ihr,
    PD Dr. Stahl

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige