Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr nach der OP zuhause Thrombosestrümpfe tragt, vor allem wenn Ihr noch nicht so fit seid und viel liegt?
Hey hatte z. B keine Strümpfe aber habe spritzen in der erste Woche genommen abends
LG
Danke Dir?
Hi :)
Das kann man pauschal nicht sagen, denn es hängt von vielen Faktoren ab (zB Einnahme der Anti-Babypille und andere Risikofaktoren). Da würde ich an deiner Stelle ein Gespräch mit dem Arzt aufsuchen.
Ich persönlich nehme zb keinerlei Medikamente und habe keine Risikofaktoren, die eine Thrombose begünstigen würden.
Außerdem habe ich mich nach der OP regelmäßig bewegt und die Venenpumpe in den Beinen durch Übungen aktiviert.
Habe max. 2 Tage gelegen und danach bin ich viel spazieren gegangen und habe leichte Tätigkeiten im Haushalt übernommen und mich dabei bewegt. Also keine Anti-Thrombosestrümpfe :)
Aber auch das ist individuell, wie schnell man nach der OP wieder fit ist.
Es gibt einige Dinge die du auch so zur Thromboseprophylaxe tun kannst. Da findest du ganz viel im Internet. Wenn du das eventuell mit deinem Arzt besprichst, kannst du vielleicht auf die ATS verzichten.
Viel Erfolg und alles Gute für die OP :)
Liebe Katharina
bitte halten Sie sich genau an die Anweisungen Ihres Arztes. Manchmal ist das absolut notwendig, manchmal nicht so.
Gute Besserung Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.drlinde.com
Hallo, nein ich habe sie den Tag nach der OP im Krankenhaus gelassen. VG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.