Hallo ihr lieben ! Habt ihr ein paar Tipps für gute Wundheilung? Was hilft gegen Probleme bei schlechter Wundheilung ?? Was tut ihr dafür ?? Danke im Voraus ?????
Genau das habe ich mich auch gefragt... also 9 tage waren echt nicht schön, ab den 10 Tag ging es dann Bergauf... bepanthen und co immer erst nach Rücksprache mit deinem Pc, wäre da vorsichtig...
Oh das macht mir Mut Danke ?
kann mich noch gar nicht freuen da ich so mit den Schmerzen beschäftigt bin.
Ich freu mich auf den Tag wo es alles verschwunden ist.
Hallo Mony, ich glaube es wurde soweit schon alles geschrieben. Viel trinken, viel schonen. Ich habe bromelain und Arnika eingenommen und pflege meine Narbe seit die steristrips abgenommen und die fädenenden gezogen wurden mit Prosil. Was Susanne mir geraten hat, wenn die steristrips mal zwicken sollten, einfach etwas Octenisept draufsprühen, dann werden die wieder weicher. Das fand ich sehr angenehm. Viele Grüße
Hallo Susi, mach dir keine Sorgen. Mir ging es ganz genau so wie dir. Ich habe die erste Woche im sitzen auf der Couch geschlafen und habe mir volle 10 Tage das Maximum an Schmerzmitteln eingeworfen. Dabei habe ich mich ebenfalls gewundert wie so viele behaupten, dass sie gar keine Schmerzen hatten, vor allem weil ich mich bisher selbst immer als wenig empfindlich eingeschätzt habe. Aber glaube mir, es wird von Tag zu Tag besser. Seitdem ich 4 Wochen Post op bin hatte ich dann gar keine Schmerzen mehr. Und nach 2 Wochen war es wirklich erträglich. Viele Grüße
ich bin jetzt 7 Tage Post Op und hab immer noch zu kämpfen...
frag mich echt wie das sein kann , wie andere schreiben nach dem
3.Tag ohne Schmerzen 4.Tag Auto gefahren,
5.Tag shoppen gegangen...etc
klar hat jeder eine ander Wundheilung aber das kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen ?
Muss seit dem 1.Tag im sitzen schlafen, sobald ich mich hinlege hab ich wahnsinnige Schmerzen
auch jetzt noch nach 6 Tagen.
Tagsüber hält es sich in Grenzen da wird es schon super.
zwischen den Brüsten habe ich einen Ausschlag bekommen der brennt.
Denke von der Hitze und schwitzen ☹ aber das werde ich ab heute mit bepanthen eincremen.
Das darf man ja oder?
Es gibt leider keine gesicherten Erkenntnisse. Von Vorteil ist sicherlich, nicht zu rauchen. Alles andere ist Spekulation.
Hallo Mony ,
genau wie meine Vorrednerinnen habe ich schon einen Tag vor der OP und 2 Tage danach eine Hochpotenz Arnica Globulis eingenommen ?‼️Danach habe ich nur etwas gekühlt ! Auf den Narben waren Steristrips geklebt und so lange wie die drauf waren , habe ich wie angewiesen gar nichts gemacht ! Nachdem sie sich von selbst gelöst hatten , habe ich die Narben mit Octenisept Spray gepflegt und mit einer homöopathischen Salbe , Calcium flouratum eingerieben , solange sie noch verkrustet waren ?‼️Nachdem die Kruste sich gelöst hatte , bin ich auf die Wundsalbe Cicaplast von La Roche Posay umgestiegen und meine Narben sehen sehr gut aus ??‼️
VG von Susanne
Hey! Ich bin am Dienstag 4 wochen post OP und ich habe mich körperlich richtig doll geschont-meine Oberarme 14 Tage lang am Körper gelassen, nichts gehoben etc. Viiiiel getrunken, gut ernährt und Arnica kügelchen genommen. Nicht geraucht oder alkoholische Getränke zu mir genommen (bin aber eh nichtraucher und trinke nicht)
Gekühlt und seitdem die Steristrips ab sind , desinfiziere ich die Narben und lege sterile Kompressen darauf..... ich denke, mehr geht nicht ;-)
Bisher habe ich keine Wundheilungsstörungen und hoffe natürlich das es so weitergeht. Bist du schon operiert?
Bei Wundheilungsstörungen sollte man unbedingt aufs rauchen verzichten und die Wunde äusserst steril behandeln. ..und ne Menge Geduld haben:-/
Also ich habe arnica genommen und bromelain Tabletten das hat sehr gut bei der abschwellung geholfen. des weiteren habe ich meine Brüste mit traumeel eingerieben aber nur die brust an sich nicht die narbe. Die narbe habe ich jeden tag mit einem Desinfektionstuch abgewischt natürlich ganz vorsichtig und als leichtes schorf zu sehen war habe ich die narbe mit bepanthen eingeschmiert. Ich bin morgen 4 Wochen Post op schorf ist komplett verschwunden narbe ist komplett zu ohne Entzündung oder sowas ?ich hoffe das konnte helfen ?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.