Tipps zum Kauf von Bikinis + BHs nach Brustvergrößerung

Anonym
A987
Mainz · Erstellt am 6.10.2022 · letzte Antwort 13.10.2022

Hallo zusammen,

erstmal vorab: Ich habe nach einer Suchfunktion für das Forum gesucht, aber nichts gefunden, auch nicht über Google. Gibt es wirklich keine? 🤔

Ich würde mich gern über das Thema Bikinis und BHs für Frauen mit Brustimplantaten austauchen. Ich habe schon seit einiger Zeit Brustimplantate (rund, 450 ml) und habe Körbchengröße 75E bis 75F. So groß wie das klingt, wirken sie in echt gar nicht, aber die Körbchengröße, die man rein von den maßen her braucht, macht den Kauf von BHs und Bikinis nicht immer einfach. Mit Hunkemöller habe ich bisher z.B. ganz gute Erfahrungen gemacht, die haben teilweise auch echt schöne BHs und Bikinis in 75E oder 75F.

Da meine Implantate zum einen verhältnismäßig breit sind und zum anderen ja formstabiler sind als es natürliche Brüsten ohne Implantate wären, passt mir leider nicht jede BH-Form gut. Bei manchen drücken z.B. die Bügel seitlich oder die vorgeformte Körbchenform passt einfach nicht und macht eine komische Form in der Seitenansicht o.ä. 🙈

Kennt ihr diese Probleme? Habt ihr Tipps? Wo kauft ihr eure BHs und Bikinis?

Viele BHs für große Cup-Größen gibt es ja gar nicht für schlanke Frauen mit schmalem Unterbrustumfang und/oder die BHs für große Cups sind oft eher "klobig" und nicht so wirklich schön/sexy. Mit Brustimplantaten sind die Brüste ja im Normalfall von allein schon "formstabiler", d.h. man benötigt gar keine super breiten Träger, Rückenverschlüsse und hochgeschlossenen Cups...

Ich habe auch schon viel über googeln versucht, zu suchen wo und welche Art von BHs und Bikinis man am besten mit Brustimplantaten shoppen kann, aber leider finde ich entweder nichts oder stoße nur auf Seiten, die BHs für kurz nach der OP, also während der Heilungsphase, verkaufen. Es geht mir aber um danach, also BHs und Bikinis für vollständig abgeheilte Brustvergrößerungen, wo sich auch an der Form nichts mehr ändert.

Ich bin gerade aktuell wieder verstärkt auf der Suche nach Bikinis für meinen nächsten Urlaub. Ich überlege gerade, ob ich es nicht doch mal mit einfachen Triangel-Bikinis (ohne feste/vorgeformte Cups) versuchen soll, da dann wenigstens nicht das Problem besteht, dass die Cups eine komische andere Form als meine Brüste haben oder dass sie unangenehm drücken. Ein Problem wird hier wohl wieder sein, ausreichend große Triangel-Cups zu finden, die nicht viel zu klein sind, aber trotzdem vom Unterbrustumfang her nicht zu groß. Aber bei Modellen mit Bändern zum selbst Schnüren sollte das ja gehen... Notfalls kauft man also ein Triangel-Bikinoberteil in XL und ne Bikini Hose dazu in M!? 😅

Oder was habt ihr für Tipps und wo kauft ihr ein? 😊

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Marga
    13.10.2022

Hallo A987,
    schau mal nach Chantelle Orangerie BH
    die sind wunderschön und passen richtig gut … etwas teurer aber hey … ansonsten finde ich die von c&a ganz ok
    und zum Bikini schau mal nach soliver mix kini da wirst du sicherlich fündig

• Anonym
    A987
    9.10.2022

(Ups, ich meinte natürlich bei den Sets von einem nur das Unterteil und von einem nur das Oberteil zu tragen, aber beide zu kaufen / zu bezahlen)

• Anonym
    A987
    9.10.2022

Hey, vielen Dank für eure Antworten! Es tut auf jeden Fall schon mal gut, wenn man weiß, dass man nicht allein mit dem Problem kämpft 🤗

Was die Bikini-Sets angeht, wäre ich notfalls sogar bereit, zwei Sets in verschiedenen Größen zu kaufen und von einem nur das Oberteil und von einem nur das Unterteil zu kaufen, wenn es so perfekt passt.
    Leider ist es dennoch nicht so einfach, welche zu finden, wo Cups und Unterbrustumfang passen.
    Ich hab einen Bikini von Hunkemöller und einen von OTTO, die beide relativ gut passen. Aber eben nicht perfekt und ich hätte mir das auch einfacher und schöner vorgestellt, dass man öfter mal nach neuen BHs und Bikinis shoppen kann... 🙈

Bei BHs bin ich übrigens mal in Hamburg in einem Laden fündig geworden, der heißt "Change Lingerie", da hab ich sogar nen BH gefunden, der mit Bügel erstaunlich bequem ist. Die haben auch nen Online-Shop.

@Emilia1998: Calzedonia und Victoria Secret schaue ich mir auf jeden Fall mal an, vielen Dank für den Tipp! 🤗

@Pinkener91: Das mit den Sport-BHs ist auch ne gute Idee. Aber wie du schon sagst, eher was für den Winter, wenn man keinen Tops trägt und eigentlich auch schade drum, da Sport-BHs ja selten richtig hübsch/sexy sind. Sport-BHs hat übrigens auch Hunkemöller welche mit großen Cups, ich hab einen, bei dem man sogar die Trägerlänge verstellen kann 😊 Die von H&M muss ich mir auch mal anschauen 🤗

Im Moment ärgere ich mich, dass ich nicht im Sommer noch intensiver nach Bikinis Ausschau gehalten habe, da es in den Läden vor Ort im Herbst/Winter jetzt kaum noch welche gibt und ich so gern einen schönen neuen haben möchte, da wir im Dezember noch ins Warme fliegen 🙃☀️

• Anonym
    Emilia1988
    9.10.2022
    Bester Kommentar

Mir geht es auch so 🙈 habe 470ml und auch 75E bzw. 70F. Sets kann ich auch nicht kaufen aber ich habe mir jetzt einige bei calzedonia gekauft. Die waren echt top & wenn ich für BHS noch einen Tipp geben darf: Victorias Secret 🥰🥰
    32DDD habe ich und die sitzen wie eine 1. wirklich - habe das Gefühl die sind mehr auch Silikon-Brüste ausgelegt. Ich trage hier sogar nur BHS ohne Bügel (die haben dann so ein gel drin oder wirklich nur eine Schale ohne Bügel) und die sind suuuuuuuper bequem. Man kam online bestellen und liefern lassen 🥰

• Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    8.10.2022

Hallo, endlich jemand dem es auch so geht ☺️😂 ich hab mir das auch etwas einfacher vorgestellt… die Realität, hat mich dann eines besseren belehrt.

Zwar ist meine Oberweite nicht ganz so riesig wie deine, aber selbst bei einem UBU von 73 cm und Oberweite D-Körbchen gestaltet sich das oft mal schwierig. Dazu bin ich noch relativ schlank… und 170 groß.. Kleidergröße trage ich XS / S
    Habe 475cc je Seite von Motiva.

Bikinis als „Set“ zu kaufen, geht gar nicht… meist ist das Oberteil viel zu klein… bei der größeren Größe ist dann die Hose viel zu groß…

Ich besitze nur einen BH mit Bügel (Hunkemöller) und ansonsten trage ich bügellose Teile auch von Hunkemöller, meist sehr ähnlich wie ein Bustier… vor kurzem habe ich mir bei H&M 3 Sport BH‘s gekauft.. in Größe M… aktuell im Herbst / Winter super, da man ja keine Tops trägt.. sondern eher Langarmshirt / Blusen usw.. da sieht man ja die breiten Träger nicht. Bequem ist es total und passt auch alles rein.. manchmal hab ich das Gefühl die Träger sind etwas zu locker.. (kann man ja hier nicht verstellen)…
    Es ist wie verhext. DIE super Lösung, hab ich auch noch nicht gefunden… bisher bin ich mit meinen Teilen von Hunkemöller / H&M zufrieden.
    Die 100%ige Lösung wäre wohl „Maßanfertigung“ 😅

Nen Bikini hab ich von Hunkemöller, der sitzt perfekt. Und welche ausm New Yorker… da ist das Oberteil etwas zu knapp… aber im Sommer auf die Schnelle, musste das so sein 🤣… Suche aber auch schon den halben Sommer nach nem zweiten, dritten perfekten Bikini… aber erfolglos.

Ich weiß nicht, ob dir das hier weiter hilft, aber ich häng mich gerne mal an den Beitrag mit ran ☺️
    Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige