Tubuläre Brust - Klinik stellt Antrag?

Anonym
Car76
· Erstellt am Gestern 09:35

Hallo ihr lieben.

Ich (36) dachte ich starte hier mal meinen eigenen Beitrag. Und zwar leide ich seit meiner Jugend unter tublären Brüsten. Ich habe mich nach langer Zeit und nach zwei Kindern dazu entschieden dieses Thema bei meiner Frauenärztin anzusprechen und sie riet mir zum Brustzentrum Schwerin (Dr. Mett) und stellte mir eine Überweisung dahin aus. Ich hatte am 01.07.2025 mein Beratungsgespräch und wurde fotografiert und vermessen. Da es nicht Dr. Mett persönlich war, sondern ein Aussistenzarzt (?) war ich erstmal enttäuscht und verunsichert, man versprach mir aber, Dr. Mett und sein Team würden sich beraten und sich melden. Das taten sie auch und sagten, sie würden den Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse stellen. Ich bräuchte nur reagieren, wenn eine Ablehnung käme. Dieses Vorgehen finde ich irgendwie merkwürdig. Ich habe bisher immer nur gelesen, dass Frauen die Anträge selbst stellen. Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte ?

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige