Tubuläre Brust Operationsverfahren

Anonym
Mar204
· Erstellt am 21.02.2025 · letzte Antwort 13.03.2025

Hallo, ich habe eine tubuläre Brust und möchte daher eine Brustvergrößerung durch führen lassen. Nach Beratungsgesprächen mit verschiedenen Ärzten habe ich unterschiedliche Einschätzungen und Meinungen erhalten, was mich nun etwas verunsichert.

1) Mich würde interessieren, welche OP-Technik bei meiner Brustform am besten geeignet ist. Sollte das Implantat über oder unter den Brustmuskel gesetzt werden? Ist eine Korrektur der Warzenhöfe immer nötig? 2) Kann ich mit einem natürlichen und ästhetisch ansprechenden Ergebnis rechnen, oder muss ich mich darauf einstellen, dass das Resultat möglicherweise nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht und es zu einen double-Bubble-Effekt kommt? 3) Gibt es in Raum Dresden oder Berlin Spezialisten mit umfangreicher Erfahrung in der Korrektur tubulärer Brüste? Mir wurden runde Implantate sowie anatomische empfohlen, Eigenfett würde leider schnell ausgeschlossen, da ich zu wenig dafür hätte. Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Liebe Grüße Maria

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Pus
    Gekröntes Mitglied
    13.03.2025

    Hallo Maria,

    eine OP sollte bei Dir kein Problem darstellen. Da habe ich schon schwierigere Fälle gesehen. Was das Verfahren, etc angeht haben viele Ärzte eigene Erfahrungen und Vorlieben, ich persönlich denke ein anatomisches Implantat unter den Muskel via Brustunterschnitt sollte gute Ergebnisse erzielen. Eine Korrektur der Warzenhöfe ist nicht immer erforderlich.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige