Hallo! Ich habe mich ein wenig durch das Forum gelesen, aber noch keine richtig passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Erst einmal zu mir: ich bin 174cm groß, 54 kg schwer und habe einen UBU von 70cm. Derzeitige Ausgangslage ist AA bzw. noch kleiner, also eigentlich nichts. Ich möchte mir runde Implantate UBM einsetzen lassen.
Meine Frage lautet: wie viel cc ergeben bei meiner Ausgangslage ca. ein C (Max. kleines D) Körbchen? Größer möchte ich es auf keinen Fall ?
Liebe Grüße Melanie
Vielen Dank für Ihre fachkundige Antwort. Damit haben Sie mir sehr geholfen. Nach meiner Recherche, habe ich in etwa auch mit solch einer Größe gerechnet.
Liebe Grüße
Melanie
Danke für die Fotos. Die sind perfekt ? vorher-nachher Fotos helfen so sehr bei der Entscheidung. Danke ??
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 15.02.2021
Hallo Melanie,
ohne eine klinische Untersuchung ist Ihre Frage schwierig zu beantworten da neben dem reinen Implantatvolumen für die Form und die optisch wirkende Brustgröße eine Reihe weiterer wichtiger Parameter (hier nicht bekannt ) von Bedeutung ist.Grob geschätzt wären vielleicht Implantate in der Größenordnung 350-375 ml für Ihre Wunschvorstellung zielführend.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
https://www.prof-dr-michel.com
Hey! Meine Ausgangslage war ähnlich wie deine, habe einen UBU von 70cm und hatte quasi nichts (AAA) .. auf 1.70m und 58kg.
Habe vor ca. 8 Wochen nun 390cc, anatomische, High Profile Implantate bekommen und komme auf ein gutes C Körbchen, womit ich sehr happy bin. ?
Anonym
BH Größen geben nur sehr wenig Auskunft.
Jeder hat auch eine andere Vorstellung von einem C Körbchen.
Am besten zeigst du deinem PC Bilder deiner Wunschvorstellungung.
Ein optisches C ist im BH meist eher ein D.
Grob kannst du ca 150cc für eine Körbchengröße rechnen.
Guten Tag, mit einem anatomisch geformten Implantat würde ich Ihnen 320ccm vorschlagen. Wichtig ist zu sehen, wie sich die Haut verhält, an die muss ich mich auch anpassen. Größer würde ich nicht gehen, da sie sehr schlank sind.
Alles gute,
Dr. Feichter, Wien
Anonym
Hallo Melanie88,
Ich kann dir aus eigener Erfahrung heraus sagen , du darfst nicht nach BH Grösse gehen denn es kommt darauf an was du an Eigengewebe mitbringst , hast du von vornherein schon gar nichts bis wenig u bist auch noch nicht voroperiert muss erst eine Tasche geformt werden u diese auch nur so wie es das Gewebe zulässt u dann kommt ein Implantat rein was deinem Brustkorb entspricht . Ist das alles erstmal gegeben u nach einer Zeit verheilt u Vorgedehnt , kann man wieder größere Implantate reinmachen aber von nix auf riesig ist nicht möglich ohne Komplikationen. Wenn man zu große Implantate einsetzt kann es auch passieren das diese unter dem Schlüsselbein hängen u dort bleiben weil sie es gar nicht schaffen zu weit runter zu rutschen. Und ich hoffe sehr das du an einen PC kommst der dir nicht das blaue verspricht sondern dir sagt was machbar ist u auch was nicht . Also am besten bespricht du das alles dann mit deinem PC er wird dir die Möglichkeiten erläutern.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.