Übm oder ubm

Anonym
Ute944608
Starnberg · Erstellt am 5.10.2020 · letzte Antwort 10.10.2020

Hallo, mein Wunsch wäre ein gut gefülltes c Cup. Vor zehn Jahren habe ich gestillt und seitdem ist die Brust klein und etwas schlaff. ich hatte zwei Beratungsgespräche bei zwei Ärzten. Arzt Nr 1 favorisiert runde Implantate, unter dem Muskel, ca. 265 cc Arzt Nr 2 favorisiert ebenfalls runde Implantate allerdings über dem Muskel weil sie meint so könne die Gefahr von Double bubble verringert werden und da ja meine Brust nicht mehr so gestrafft ist, ca 300 cc. Beide Ärzte meinten eine bruststraffung ist nicht nötig. Bin jetzt verunsichert ob ich mich für ubm oder übm entscheiden soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Liebe Grüße

29 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Spreeperle
    10.10.2020

Ganz lieben Dank ? das hoffe ich auch ☺️

• Anonym
    Ute944608
    9.10.2020

Hallo, dann bist jetzt sicher schon mega aufgeregt oder ? ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles so wird wie du es dir erträumst!!!

• Anonym
    Spreeperle
    9.10.2020

Hallo Ute , ich werde am kommenden Montag operiert und soll auch die Implis wahrscheinlich übm bekommen . Haben auch durchs Stillen an Volumen verloren und mein PC meinte das geht ohne Straffung. Da bei mir 550-600cc eingesetzt werden und ich noch leichte Bedenken habe , ob sich die Implantate oben dann Abzeichen ( also Ränder bilden ) , haben wir uns darauf geeinigt, dass er während der OP entscheidet ob über oder unter den Muskel .
    Man liest zwar meist , dass ubm operiert wird , aber wenn man ein bisschen recherchiert, sieht man , dass es einfach von der gesamten Ausgangslage abhängt wie operiert wird

• Anonym
    Hummel951954
    7.10.2020

Hallo Mel! Habe Motiva Ergonomix 420cc bekommen

• Anonym
    Giel7048446
    7.10.2020

Hallo Hummel,
    ja, ich finde auch Du hast da ein super Ergebnis erzielt! Darf ich fragen, welche Implantate Du bekommen hast? Sieht wirklich sehr natürlich und passend aus. Falls Du Dich auch post OP noch weiterführend für das Thema interessierst, kann ich Dir zusätzlich diesen Link empfehlen: https://www.estheticon.de/lieferanten/polytech-health-aesthetics-gmbh
    Liebe Grüße,
    Mel

• Anonym
    Giel7048446
    7.10.2020

Hallo Ute,
    ohne ein Experte zu sein, würde ich auch sagen, dass bei Dir keine Straffung nötig ist. Ich freue mich, dass schon zwei anwesende Ärzte eine kompetente Einschätzung dazu abgegeben haben. Für weiterführende Infos zu Implantaten kann ich Dir zusätzlich noch diesen Link empfehlen: https://www.estheticon.de/lieferanten/polytech-health-aesthetics-gmbh
    Liebe Grüße,
    Mel

• Anonym
    Ute944608
    7.10.2020

Hi Patrizia, vielen Dank für deine Antwort. Magst du mir vielleicht ein Bild schicken? Da ich mir auch mit der Größe etwas unsicher bin.
    Lg

• Dr. med. Christina Irene Günter

7.10.2020

Hallo Ute, vielen Dank! Wie gesagt, das sind Details, die man letztlich nur im persönlichen Beratungsgespräch klären kann. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

• Anonym

Anonym

7.10.2020

Hey, ich hatte fast die gleiche AL nach Schwangerschaft und Stillen. Bei mir wurden die Implantate subfaszial gelegt, also ÜBM, aber unter der Muskelfaszie. Zusätzlich wurden die Unterbrustfalten fixiert, um ein "Durchrutschen" zu verhindern. Eine Straffung war nicht nötig, habe 340/380 cc bekommen.
    Entschieden wurde das in erster Linie weil ich Krafttraining mache und auf keinen Fall eine sichtbare Verschiebung der Implantate bei Muskelanspannung wollte. Außerdem hatte ich laut Pinch-Test auch genug Gewebe und mein Arzt meinte auch, dass wir so die Gefahr eines Double Bubble umgehen.

• Anonym
    Namewillnicht
    Gekröntes Mitglied
    7.10.2020

Achso okay.☺️☺️

• MUDr. Vera Satankova

MUDr. Vera Satankova

· 7.10.2020

Liebe Ute,
    wenn Sie eine wirklich schöne Brustform erzielen möchten, würde ich Ihnen zu einer Brustvergrößerung mit einer kleinen Straffung raten. Ich würde ein rundes Implantat ÜBM empfehlen, um DoubleBouble zu vermeiden.
    Mehr kann ich evtl. während einer Videosprechstunde sagen.
    Liebe Grüße
    Dr. Vera Satankova
    Plastische Chirurgin
    ABClinic Art & Beauty, Prag

• Anonym
    Hummel951954
    7.10.2020

Er meinte nur, dass es ein schöneres Ergebnis UBM wird. Bin ja auch ziemlich dünn am Oberkörper.

• ABClinic Art & Beauty

ABClinic Art & Beauty

· 7.10.2020
  • Anonym
    Namewillnicht
    Gekröntes Mitglied
    6.10.2020

Warum wurde dir ÜBM angeraten ?

• Anonym
    Hummel951954
    6.10.2020

Ja geplant war eigentlich zwischen 360-400cc ! Und am Ende hat er sich für 425 entschieden. Hatte auch erst große Angst, dass sie mir doch zu groß sind, aber man gewöhnt sich so schnell daran. Und sie werden ja auch immer weicher.

• Anonym
    Hummel951954
    6.10.2020

weicher! Das fehlte noch im Text!

• Anonym
    Hummel951954
    6.10.2020

Danke euch allen! Das Bild ist 1. Tag post OP . So laaangsam werden sie etwas

• Anonym
    Anna796782
    6.10.2020

Das sieht sehr schön und gelungen aus!

• ABClinic Art & Beauty

ABClinic Art & Beauty

· 6.10.2020

Liebe Ute,
    anhand eines Fotos, ohne weitere Informationen über Ihre Größe, Gewicht und ohne eine Vorstellung über Ihre gesamte Körpersilhouette zu haben, ist es schwierig zu sagen, wie groß Ihre Implantate sein sollten.
    Von dem, was ich auf dem Bild sehe, würde ich sagen, dass eine alleinige Vergrößerung nicht ausreichen wird. Die Implantate müssten groß sein, bestimmt größer als 265 oder 300cc.
    Ich würde eine Round-Block-Straffung empfehlen, also mit einem Schnitt um den Warzenhof herum. Was die Implantat-Lage betrifft, müsste ich die Drüsenqualität genauer untersuchen. Ich bevorzuge in meisten Fällen die ÜBM-Lage, wenn die Drüse das Implantat vollständig abdecken kann. Bei Ihnen bin ich mir nicht sicher, ob dies möglich sein wird. Von daher neige ich bei Ihnen eher zur UBM-Platzierung. Weiterhin würde ich das sog. Glandular Scoring und eine Round-Block-Straffung durchführen, so dass Ihre Brust ästhetisch schön aussieht.
    Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben. Wenn Sie noch mehr wissen möchten, vereinbaren Sie bitte ein Beratungsgespräch. Es geht auch online.
    Liebe Grüße
    Dr. Patrik Paulis
    Leitender Arzt der ABClinic Art & Beauty, Prag

E-Mail für Terminvereinbarung: anfrage@abclinic.com
    https://abclinic.com/
    Telefon: +420 226 220 103

• Anonym
    Namewillnicht
    Gekröntes Mitglied
    6.10.2020

Sieht ganz toll aus.?

• Anonym
    Joeyyy
    Gekröntes Mitglied
    6.10.2020

Tolles Ergebnis. ?

• Anonym
    Ute944608
    6.10.2020

Danke für die Bilder! Sieht schon sehr schön aus und gar nicht zu groß. Dachte immer alles über 400cc wäre übertrieben!

• Anonym
    Hummel951954
    6.10.2020
    Bester Kommentar

Hallo Ute!
    Ich war vor ein paar ein Wochen in der gleichen Situation, aber mein Arzt hat mir auch ganz klar abgeraten die Implantate übm. Ich habe jetzt 425Motiva Ergonomix uBM . Ich kann natürlich noch kein Langzeitergebnis präsentieren, aber für 2,5 Wochen post op bin schon sehr zufrieden.

• Anonym
    Ute944608
    6.10.2020

Sehr geehrte Frau Dr. Günter,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat habe ich Fibroadenome die ich bei der Gelegenheit gerne entfernt haben möchte. Vielleicht kann man ja mit den Implantaten ein nicht zu ausgeprägtes Fake-Dekolltee erzielen. Ich hab einfach bedenken dass die Brust bei ubm Implantaten oben sehr voll ist dafür im unteren Bereich schlaff, zumal auch die Brustwarzen mittlerweile tiefer sind als sie sein sollten ? liebe Grüße

• Anonym
    Namewillnicht
    Gekröntes Mitglied
    6.10.2020

Hallo, ich habe reine ähnliche Ausgangslage Und soll auch ÜBM bekommen, 400cc. Hättest du Vll ein Bild oder im Bikini für mich, gerne per Privat.. ich habe nichts gefunden was dem entspricht und Angst das es nicht schön aussieht?

• Dr. med. Christina Irene Günter

6.10.2020

Hallo Ute, soweit von den Fotos beurteilbar haben Sie sehr wenig Gewebe im Oberpoolbereich, bei einer Plazierung der Implantate über dem Brutmuskel haben Sie eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Implantate als deutlich Stufenbildung im Decolltee abzeichnen, ob das wenigher stöhrt als eine Double bubble kann ich nicht für Sie entscheiden, "fake" sieht es auf jeden Fall aus! Zudem kann es auch bei Implantatlagen über dem Muskel zu Waterfalldeformationen oder Double bubbles kommen.... Zumal Ihre Haut durch das Stillen ja vorgedehnt ist und sie auf dauer das Gewicht des Implantates wahrscheinlich nicht tragen wird... Die Lage über dem Brustmuskel hat vorallem den Vorteil, dass sich eine En Bloc Resektion wesentlich leichter durchführen lässt, falls sie irgendwann einmal gewünscht werden sollte. Das alles lässt sich wirklich seriös allerding nur in einem persönlichen Beratungsgespräch klären. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 5.10.2020

Brustaugmentationen nehme ich seit 1985 vor.

Meine Empfehlung: runde Implantate submuskulär (UBM), ca 300cc.
    Über die Vorteile der von mir und meinen Patientinnen seit vielen Jahren bevorzugten FDA-zertifizierten Saline-Implanate belesen Sie sich gerne auf meiner hp:
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

Beste Grüße aus Frankfurt.

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

• Anonym
    Ute944608
    5.10.2020

Hi Steffi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön mal was positives über übm zu hören, meist wird das immer so verteufelt ? Bei der Ärztin die mir zu übm rät, habe ich nämlich ein besseres Bauchgefühl. Hatte nur bedenken dass die Kombination aus runden Implantaten und übm sehr unnatürlich aussehen könnte, was ich aber dennoch lieber in Kauf nehme als Double bubble ?. Du bist bei E gelandet, wow Respekt. Vielleicht magst ja ein Bild hochladen!?!

• Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    5.10.2020

Also ich hatte auch so ähnlich die Brüste vom Stillen ? etc .
    Meinem Arzt war es auch zu riskant mit dem Double bubble .
    Gewebe war genug vorhanden deshalb bin ich bei einer Größe von 167cm und 61 Kilo auf 415ccl über den Brustmuskel gekommen .
    Für mich ist es Perfekt . Jetzt trage ich ein gut gefülltes 75 e Körbchen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige