Hallo ihr Lieben,
Ich habe am 05.03. endlich meine BV. Ich denke seit meinem 16. Lebensjahr darüber nach und habe mich erst jetzt getraut diesen Schritt zu gehen ? Wie wahrscheinlich viele von euch, habe ich mich im Internet über das Thema sehr gut „eingelesen“ und informiert. Nach zahlreichen Erfahrungsberichten und Brustvergrößerungs-Vlogs auf YouTube wollte ich unbedingt die BV UBM durchführen lassen, da alle der Meinung waren, dass es so natürlicher sei, man die Implantate nicht sieht, kein Rippling entstehen kann und die Wahrscheinlichkeit einer Kapselfibrose viel geringer ist. Mein PC hat mir persönlich davon abgeraten und mir die Position ÜBM empfohlen, da ich eine sehr „dicke“ Haut an der Brust habe und bei mir die Lage ÜBM empfehlenswerter wäre. Eigentlich vertraue ich meinen PC auch, aber überall lese ich UBM. Soll ich die BV ÜBM durchführen lassen? Je näher die BV rückt, desto unsicherer werde ich diesbezüglich ?
Meine AL:
1,63m - 68kg - 80AA
BV: 375cc Motiva Ergonomix Round - ÜBM
Hallo Maria_cgn, leider funktioniert die PN Funktion noch nicht ;( ich bin jetzt 6 Wochen post op und bin extrem zufrieden mit der Implantation ÜBM ;) laut estheticon.de arbeiten sie schon an der Funktion das man wieder PN schreiben kann aber weiss nicht wie lange das dauert
Ich verstehe diese Argumentation nicht "bei ÜBM ist das gewünschte Endergebnis früher erreicht" - ist es nicht viel wichtiger, dass es auch nachhaltig und auf längere Sicht das gewünschte Endergebnis bestehen bleibt? Dafür kann man sich dann doch dann auch kurz nach OP ein bisschen mehr gedulden und gewiss auch den ein oder anderen Schmerz mehr in Kauf nehmen. Ich glaube Rippling, eine Kapselfibrose oder eine hängende Brust ist dann schlussendlich mit mehr Leid verbunden.
@Miaa: genau 500cc. Tatsächlich dachte ich auch, dass es größer wäre 🙈 aber passt perfekt. Rücken hab ich gar keine Probleme, zum Glück. Ich schlafe immer so halb auf dem Rücken, halb auf der Seite.... das einzige was soooo nervt ist die Empfindlichkeit der Haut!
@Maria997961 dürfte ich auch ein Foto bekommen per PN bekommen? Ich weiß nämlich auch noch nicht ob ubm oder übm, geht wohl beides bei mir
@Xtenai: Oh das freut mich zu hören ☺️ Ich muss nochmal nachfragen... du hast so um die 500cc bekommen oder?
Ich hätte im Nachhinein auch lieber 450cc statt 375cc gehabt, aber bin froh, dass ich überhaupt jetzt Brüste habe 😂
Ich persönlich habe mich an die Größe gewöhnt, nur mein Rücken nicht :( ich schlafe seitdem auch nur auf dem Rücken, weil ich mich noch nicht traue seitlich zu schlafen. Auch gehe ich total gebeugt, wegen dem Gewicht in den Brüsten...
@Miia jaaaa hätte auch niemals gedacht, dass das das schlimmste sein würde 🤣🤣 mir geht es soweit super. Ist alles super am verheilen 🙏🏻 Hast du dich an die Größe gewöhnt? Ich finde ja dass das total schnell geht? Finde meine gar nicht soo groß 🙈
@Xtenai: Hi, mir gehts eig ganz gut. Wie gehts dir denn? Ich kenne das. Ich bin jetzt 4 1/2 Wochen Post OP und meine Brustwarzen sind mega empfindlich 😫 Ich weiß schon gar nicht mehr, wann wir uns das letzte mal „unterhalten“ haben 🙈
Hi Miia!
Wie geht es dir mittlerweile? Alles gut verlaufen?? Leider ist die Mailfunktion noch immer nicht möglich 😢 bei mir ist soweit alles super gelaufen, nur die rechte Brust ist soooo empfindlich 🙄
Hi Miia, seit dem Update kann ich irgendwie nicht mehr direkt schreiben 🙄 hab alles gut überstanden und bin ohne Schmerzen zuhause ... erste Eindruck: ich bin total happy und begeistert. Wenn ich die App irgendwie mal wieder zum laufen bekomme, schreibe ich ...
Hallo, ich habe jetzt das 2 Mal über meine Implantate über den Brustmuskel. Hatte meine Implantate 20 Jahre und aufgrund eines Defekts musste diese gewechselt werden (ist auch ganz normal nach so langer Zeit) eine erneute Operation (was sehr wahrscheinlich ist nach gewissen Jahre ) wie auch wenn du z.b eine Kapselfibrose hast ist das entnehmen en bloc (nach Kapselfibrose) deutlich einfacher.....usw gibt viele Vor und Nachteile. Ich finde mein Ergebnis trotzdem natürlich obwohl es runde Implantate ÜBM sind ( Fotos per PN wenn du Interesse hast)
Nein ich hab keine Schmerzen, nur ein Druck- und Spannungsgefühl. Ich hatte aber die letzten Tage keine richtigen Schmerzen, nur das auf dem Rücken schlafen tut mir weh. Ich würde jedem empfehlen zu versuchen, sich in den Wochen vor der OP daran zu gewöhnen :D
Glückwunsch ? hast du jetzt nach 5 Tagen noch schmerzen?
Hallo :) mir ging es ähnlich,aber ich habe mich gemeinsam mit meiner Ärztin auch für übm entschieden. Ich wurde am 26.02. operiert und habe auch Motiva 375cc drin. Ich denke das wichtigste ist, dass du deinem Arzt vertraust. Jeder Körper ist anders, die Wunschvorstellungen aller Mädels sind unterschiedlich und auch unter den Implantaten gibt es riesige Unterschiede und ich wurde unsicherer mit jedem. Erfahrungsbericht, den ich gelesen hab. Daher lieber weniger lesen aber dafür alles mit deinem Arzt durchsprechen und lass dir doch von ihm/ihr Bilder von Ergebnissen zeigen, das verschafft dir nochmal einen besseren Eindruck seiner/ihrer Arbeit. :) Ich bin zwar erst 5 Tage post-op aber ich bin jetzt schon glücklich :)
Hallo zusammen,
Ich hab zb schlechtes Bindegewebe (kann man eigentlich recht gut selber feststellen) und wurde mir vom PC auch bestätigt ? deshalb kam bei mir auch nur UBM in Frage.
Trotz der Schmerzen würde ich es definitiv wieder so machen.
Ne Freundin von mir hat starkes Gewebe und sie hat sich für subfaszial entschieden.
Ich bin genauso in der selben Situation.
Man findet aber auch sehr wenig Berichte oder Bilder zu BV ÜBM.
Hatte jemand von euch jetzt schon seine BV und kann mir etwas zum Ergebnis sagen ?
Meinung:
"Natürlich" wäre ÜBM. Natürlich ist aber auch, dass nach vielen Jahren Einfluss der Schwerkraft eine Brust, insb eine "große", dieser nachgibt und "hängt". Lässt sich nicht verhindern, weil Collagen etc pp halt "ausleiert".
UBM hat dieses Problem nicht bzw nicht so stark weil ein Muskel eben nicht ausleiern KANN. Das ist kein passives Element.
Grundsätzlich dürfte Übm für den Operateur einfacher (und für die Operierte risikoärmer!) sein. Das Argument "Endzustand früher erreicht" halte ich für irreführend, denn bei biologischen Systemen ist der Endzustand erst nach kompletter Verwesung erreicht. Bzw, wenn kümmert es ob man nach 20 Jahren Leidensdruck 4 oder 10 Monate warten muss, bis es perfekt aussieht?
Persönlich: Nach 30 Jahren Leidensdruck hatte ich mich nicht beschwert, wenn exakt der Zustand nach 10 Tagen (Entfernung Tapes) so geblieben wäre! Ist er aber nicht. Wird jeden Monat "besser"!
Hallo Miia,
Interessant wäre zu wissen wie Ihre Ausgangslage aussieht. Umgekehrt ist diese in meinen Augen auch "egal" denn die Lage ÜBM hat nur Nachteile:
1) das Gewicht des Implantats hängt mit dem ganzen Gewicht im Bandapparat der Brust und wird die Brust dadurch ausdehnen. Gerade wenn sie so ein grosses Volumen von 375ml planen
2) Höhere Rate an Kapselfibrose - in mehreren Studien eindeutig belegt
3) Höhere Gefahr des Ripplings
Ich habe selbst bei hunderten Brustvergrösserungen in den letzten 6 Jahren kein einziges Implantat mehr über den Muskel gelegt, da es eben nur Nachteile hat.
Sollten Sie mehr Informationen haben wollen, einfach per Messenger „SIGNAL“ unter +4369911222000 melden oder einen Beratungstermin in unseren Ordinationen vereinbaren:
- Wien 1190, Grinzingerallee 15
- Baden bei Wien, Medicent, Grundauerweg
Für eine Videoberatung oder einen Beratungstermin vor Ort bitte werktags von 09.00-19.00 unter +4313535555 anrufen.
Alternativ finden Sie auch online Termine unter www.terminonline.at.
Liebe Grüße aus Wien
Dr. Rolf Bartsch
Facharzt für plastische Chirurgie, 1190 Wien
Messenger: +4369911222000
web: www.theaesthetics.at
Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/
Youtube:  https://www.youtube.com/docrolf
TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf
Hallo Miia7,
der entscheidende Hinweis für die Frage ob ÜBM (=unter der Brustdrüse) oder UBM ist der, dass ihr Hautmantel und das Drüsengewebe mit dem Alter (v.a. nach der Schwangerschaft) immer dünner werden. Wenn das Implantat über dem Brustmuskel positioniert ist, wird es sichtbarer und die Haut wirft kleine Falten, wenn sie sich vorbeugen (Rippling). Es gibt noch viele weitere Argumente für und gegen die verschiedenen Methoden. Achten Sie nur darauf, dass ihr behandelnder Arzt oder Ärztin auch Facharzt/Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist und genug Erfahrung ausstrahlt.
Viele Grüße aus Hamburg!
Wenn es die Anatomie zulässt, isr die Lage über dem Muskel wesentlich weniger schmerzhaft und das Endergebnis früher erreicht.
Gruß Fromhold-Treu
Ach spannend .. glaube wir haben sogar den selben PC ?
Ja verstehe was du meinst.. dennoch vertraue ich hier der Einschätzung und dem Messergebnis des PC. Ich denke es spielt hier keine Rolle, ob die Methode leichter oder aufwendiger ist, denn einen guten Ruf setzt man nicht aufs Spiel. Hattest du noch bei anderen PC Beratungstermine? Oder hast du deine Bedenken angesprochen?
Oder wir drehen jetzt komplett durch ?
Anonym
Den Gedanken hatte ich auch schon, ehrlich gesagt. Nicht, dass es nur genommen wird weil es eben einfacher ist...
Dann bist du ja nur kurz nach mir dran ?
Ja genau, ich habe auch Motiva Implantate bzw. ich bekomme welche ?
Aber woher weiß man, ob man dünnes oder dickes Gewebe hat, wenn man denjenigen nicht aufschneidet? ?
Wenn man sich ne Scheibe Wurst von vorne anschaut, weiß man ja auch nicht ob die Scheibe dick oder dünn ist/wird, bis man sie abschneidet.
Weißt du was ich meine?
Ich weiß, komischer Vergleich ?
Bin am 10.03 soweit... bekomme Motiva Round Full 500cc. Du nimmst auch welche von Motiva, oder?
Ich denke es kommt generell immer auf die Ausgangssituation an. Wenn wenig Gewebe vorhanden ist, macht es eben wenig Sinn ÜBM zu operieren... ich versuche mich nicht komplett verrückt zu machen ... klappt mal mehr mal weniger ?
Hallo Xtenai,
wann hast du deine BV? Und wie viel cc bekommst du und welche Implantatmarke? Ich stell mir halt manchmal die Frage, ob die PC einem die BV ÜBM raten, weil die Methodr „einfacher“ ist...
So verunsichert bin ich schon ?
Hallo Mia, kann mich auch anschließen. Durch viele Berichte etc. wurde ich bzgl. ÜBM recht verunsichert. Aber mein PC hat mir bei beiden Methoden die Vor- und Nachteile erklärt. Da meine Ausgangslage beide Methoden ermöglicht habe ich mich zusammen mit ihm auf ÜBM geeinigt. Ich glaube da sollte man auch auf die Erfahrung des PC Vertrauen.
Anonym
Hallo liebe Miia,
mir geht es ganz genauso!
Ich war immer fest entschlossen UBM ist das ,,ALLERBESTE“ aber meiner hat mir genau dasselbe gesagt. Habe zum gleichen Thema hier ein Beitrag verfasst .
Kannst mir auch gerne mal privat schreiben, dann können wir uns ggf austauschen.
Lg
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.