Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unangenehmes Gefühl 1 Jahr nach BV

Anonym
looloo
Wiesbaden · Erstellt am 13.10.2016 · letzte Antwort 24.10.2016

Hallo ich hatte vor einem Jahr meine bv und seit dem auf der linken Seite ein unangenehmes Gefühl es ist permanent und geht nicht weg mein pc hat beim abtasten nichts gefunden aber wenn ich drüber gehe fühlt es sich an als wäre da eine Lücke ich das Unabgenehme Gefühl ist selbst da wenn nur ein Oberteil an meine Brust kommt sobald jemand dran kommt oder ich darauf liege werden die Schmerzen schlimmer was ist das nur

11 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 24.10.2016

    Hallo looloo! :-)

    Was Sie beschreiben, ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Ohne den Befund gesehen zu haben, lässt sich da leider keine Aussage treffen, da die Ursachen vielfältig sein können. Wurde ein Ultraschall, ein Blutbild gemacht. Hat sich das Ergebnis optisch verändert? Wann haben Sie die Auffälligkeit zum ersten Mal wahrgenommen? Ohne klinische Untersuchung kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Dr Jerzy M. Chęciński

    Dr Jerzy M. Chęciński

    19.10.2016

    Hallo,

    Es kann für diese Krankheit verschiedenen Gründen. Ich denke, dass nach so vielen Jahren, sollten Sie eine Brustuntersuchung durchführen - Magnetresonanztomographie , die die Ursache des Problems erklären helfen.

    Grüße
    Klinik Checinski

  • Anonym
    Bobbi
    19.10.2016

    Danke Summerlove, vielleicht hilft das looloo noch einbisschen. Bei mir ist im Laufe der Jahre die komplette Brust taub geworden, permanent taub.
    Mir ist aufgefallen, daß sich, wenn es hier wirklich ein Problem gibt, die Ärzte mit Meinungen (ehrlichen) zurückhalten. So auch bei diesem "Fall" ?! Schade, denn gerade mit Problemen (und Frau spürt, wenn etwas nicht stimmt) hofft man im Forum auf Hilfe und ehrliche Meinungen oder?!
    LG Bobbi

  • Anonym
    ANONYM212
    18.10.2016
    Bester Kommentar

    Hallo
    Zwecks der Taubheit hat mir eine Schwester geraten, dass ich die Brüste bei den tauben stellen "zwicken" soll. Also zb während dem eincremen an meiner Haut herum zupfen in kleinen und schnellen Bewegungen. Ich hoffe man versteht was ich meine :D
    Vl hilft das ein bisschen.. auch wenn die OP schon etwas länger her ist.. hmm..

  • Anonym
    Bobbi
    18.10.2016

    Oje, das hatte ich überlesen. Wenn das Gefühl seit der OP da ist und bis heute nicht weg, dann wird das bestimmt so bleiben (wie bei mir) :-((. Da ist der Nerv sicher verletzt worden. Tut mir leid!

  • Anonym
    looloo
    18.10.2016

    Aber wie lang bleibt er denn "beleidigt " es ist schon ein Jahr her und ich hab nicht das Gefühl das es weg geht

  • Anonym
    Bobbi
    18.10.2016

    Nein, im Gegenteil, es ist im Laufe der Zeit eher großflächiger geworden. Ich hab es irgendwann akzeptiert und lebe seit fast 15 Jahren damit.
    Mach dir noch keine zu großen Sorgen, evtl. ist es ein "beleidigter" Nerv, der sich wieder beruhigt. Bei mir ist er wahrscheinlich irreparabel verletzt worden.
    LG Bobbi

  • Anonym
    looloo
    18.10.2016

    Ja genau so ist es wenn ich zum Beispiel was kaltes dran mache spüre ich es nicht aber sobald man dran kommt ist es richtig unangenehm hast du es weg bekommen ?

  • Anonym
    Bobbi
    18.10.2016

    Hallo looloo,
    könnte es sowas wie Taubheit sein? Meine Brust war nach der BV um die Brustwarze herum taub und diese Taubheit hat sich im Laufe der Jahre ausgeweitet. Es tut nicht wirklich weh aber es ist unangenehm bei Berührungen und so als wenn da keine Brust ist.
    LG Bobbi

  • Anonym
    looloo
    13.10.2016

    Hallo vielen Dank für Ihre Antwort ich kann es selbst nicht richtig erklären es fühlt sich sehr sehr empfindlich an jedoch spürt man nichts wenn man sie abtastet und ich habe immer das Gefühl als wäre da was drin was nicht da rein soll

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 13.10.2016

    Hallo, es ist schwierig, aufgrund Ihrer Beschreibung eine Diagnose zu stellen.
    Am besten ist eine sorgfältige Tastuntersuchung, vielleicht zusätzlich durch Ihren Frauenarzt, in verbindung mit einer Ultraschall- und/ oder MRT Untersuchung.
    Manchmal sind es auch kelien sensible Hautnerven, die "beleidigt" sind. Hier kann man durch desensibilisierende Übungen helfen.
    Gute Besserung
    Dr Sixtus Allert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige