Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unerträgliche Schmerzen nach Brustvergrößerung

Anonym
ti_na303401
Berlin · Erstellt am 17.08.2015 · letzte Antwort 22.08.2015

Hallo, ich habe vor zwei Tagen meine BV gehabt und ich bereue es zurzeit nur. Die Schmerzen sind die Hölle, ich kann mich überhaupt nicht bewegen und könnte nur Heulen. Die Schmerzmittel bringen überhaupt nichts. Die rechte Brust geht so einigermaßen aber die linke ist die Hölle und gerade die Schnittstelle tut so verdammt weh jetzt meine Frage ist es normal das die Schnittstelle so weh tut. Sie befindet sich unter der Brust. Und wann wird es besser mit den schmerzen???

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    fienchen229689
    22.08.2015

    Schön das es dir nun besser geht, das freut mich sehr.

    Das kommt immer auf die OP-Technik an, da musst du schon deinem PC vertrauen, wenn er zu dir sagt, dass das ok geht, dann sind seine Anweisungen richtig und folge zu leisten.

    Ich wünsche Dir alles Gute und übertreibe es mit dem Arbeiten nicht ganz so, schonung ist trotz allem wichtig für einen guten Heilungsverlauf.

  • Anonym
    ti_na303401
    21.08.2015

    Mir geht es ganz gut bin auch Arbeiten und hab mich bei meinem PC vorgestellt.
    Sieht alles gut aus. ;-)
    Bin jetzt auch etwas entspannter.

    Habe aber noch eine Frage mein PC meinte ich könne in drei Wochen wieder meine gewohnten BH's tragen also Bügel usw. hab aber viel gelesen das man das erst nach 6 Monaten wieder soll jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll.

  • Anonym
    fienchen229689
    21.08.2015

    Wie geht es dir heute, sind ja ein paar Tage vergangen?

    Berichte doch bitte, ob du auch bei deinem PC warst und was dieser gesagt hat.

  • AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński

    · 19.08.2015

    Liebe Ti Na !

    Jeder Patient hat eine andere Schwelle Schmerzen. Von Tag zu Tag besser sein muss, aber wenn Schmerzmittel bringen nicht den Effekt haben, und immer noch fühlt man den Schmerz Kontaktieren Sie Ihren Arzt, um die Dosis erhöhen oder ändern Sie das Medikament.

    Freundliche Grüße

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 18.08.2015

    Liebe Ti Na!

    Das Schmerzempfinden ist wirklich sehr subjektiv. Manche Patientinnen geben an, kaum Schmerzen zu verspüren, für andere sind die ersten Tage nach der OP sehr unangenehm. Die Schmerzen sollten am 2. postoperativen Tag unter adäquater Schmerztherapie aber eigentlich "erträglich" sein. - Für Sie scheint es aber unerträglich zu sein. Stellen Sie sich bitte zeitnah zur Kontrolle bei Ihrem Chirurgen vor, um abzuklären, ob alles ok ist.
    Halten Sie durch!- Es ist sicher bald ausgestanden.

    Alles Liebe und gute Besserung,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    NoraSchro
    18.08.2015

    Hallo Tina hoffe es geht dir schon besser...ich hatte meine Op zwar schon am 1.06....ich habe 610ml pro Seite bekomme und viele haben mich gefragt ob ich nicht fürchterliche Rückenschmerzen hatte , aber habe und hatte ich überhaupt nicht....ich habe die ersten 3 Tage nur Schmerzmittel genommen und dann auch nur wenn es wirklich sein musste.... Wichtig ist das du zwischen durch wirklich mal ein bisschen rumläufst damit der Kreislauf in Schwung kommt....ich habe morgens und abends immer für ein paar Minuten den kompri auf gemacht und das tat mir auch immer sehr gut.... Es wird jeden Tag etwa besser!!!!

  • Anonym
    Lilu31
    18.08.2015

    Hallo TiNa

    Ich hoffe es geht dir inzwischen besser. Ich hatte vor 11 Tagen meine Brust OP und habe sogar 550cc je Seite rein bekommen. Jammern hilft jetzt leider nichts... So böse dass jetzt klingt aber du musst positiv denken, dir andere Schmerzmittel verschreiben lassen zB dexibuprofen die wirken doppelt wie nur ibus und vor allem schön ruhig und flach atmen das hilft sehr viel... Dann solltest du alle 2-3 Stund mal eine Runde durch die Wohnung drehen, damit dein Kreislauf in Schwung bleibt und du keine trombose Erscheinungen hast. Mir hat die Narbe auch die ersten Tage total weh getan ich hab dann an der Stelle unter den kompri etwas weiches wie zB eine Binde oder stilleinlagen welche mannnormsl für den Busen nimmt rein getan. Alles in allem vergeht das alles wieder aber dein schönes Ergebnis bleibt dir, auch wenn du das jetzt noch nicht so sehen kannst ;-) bald wird es besser. Geduld und durchhalten und Vlt viel schlafen dann vergeht die Zeit sich schneller und dein Körper hat schön Ruhe zum heilen.

    Zu der Antwort, dass es jetzt nicht so toll ist, dass du nicht zum Arzt darfst... Was solltest du auch da? Der schaut auch nur drauf und schickt dich wieder heim, wenn du kein Fieber hast oder eine Rötung vorliegt... Der kann da auch nichts machen, das ist leider eben so, da muss man jetzt durch. Alles in allem wirst du dich sicher länger darüber freuen, als wie du jetzt Schmerzen damit hast also positiv nach vorn schaun das wird schon :-)

    Wieviel hast du denn bekommen? Rund oder anatomisch?

    Liebe grüss und dir die Daumen drück

  • Anonym
    Kleene
    18.08.2015

    Huhu
    Ich kenne diese Schmerzen nur zu Gute ..
    Ich bin überhaupt nicht Schmerzempfindlich und habe mir auch mit der Brust op nicht so viele Gedanken gemacht dachte es ist wie Muskelkater
    Ich bin fast gestorben diese Schmerzen sind schrecklich kein Mittel hilft Man kann nicht aufstehen nix machen die erste Woche war der Horror ich konnte nicht mal richtig gerade stehen oder laufen vor Schmerzen aber nach einer Woche ging es aufwärts ;) und dann fängst du an es nicht mehr zu bereuen und du vergisst sogar den Schmerz würde es jeder Zeit wieder machen :p
    Also halte durch es wird bald besser und dann kannst du dich endlich freuen

  • Anonym
    fienchen229689
    18.08.2015

    Guten Morgen Ti Na,

    vielleicht geht es dir heute wieder ein stückchen besser, das hoffe ich sehr für dich.

    Ich kann dir nur sagen, du hast es bald geschafft und dann wirst du bald Erleichterung haben.

    Du scheinst ja doch sehr beunruhigt zu sein, ich finde es jetzt nicht so toll das du nicht vorbeikommen darfst. Auch wenn alles ganz bestimmt normal verläuft.

    Ich hoffe wirklich dir geht es heute wieder ein stücken besser.

    Alles Gute Dir.

  • Anonym
    ti_na303401
    17.08.2015

    Fieber habe ich nicht und rot bzw entzündlich sieht es nicht aus.
    Ich habe mit meinem Arzt Tel. und alles beschrieben er sag es sei alles Normal und es reicht wenn ich Donnerstag komme.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich kenne ich zwar nicht von mir aber ist ja auch eine ungewohnte Situation......

    Ich hoffe einfach es wird alles gut!!!!

  • Anonym
    fienchen229689
    17.08.2015

    Es kann trotz allem alles ganz normal sein.

    Das gluckern was du als Luft empfindest, könnte vielleicht noch Wundwasser sein.
    Ist denn die Schnittstelle sehr rot, oder eher normal?

    In Foren lese ich immer wieder das manche nach der BV sehr starke schmerzen haben. Trotz allem solltest du dies von deinem PC abklären lassen und gegebenenfalls die Notfallnummer die du bestimmt von deinem PC bekommen hast anrufen. Vielleicht kannst du ihm auch per E-Mail erreichen und ein Bild vond er Schnittstelle zeigen.

    Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das Ganze ängstigt und du es momentan bereust, aber ich weis aus anderen Foren, das du nicht alleine bist.

    Hast du denn Fieber?

    Sollte tatsächlich etwas schlimmes sein, dann würde dein Körper mit Rötung und Fieber reagieren.

    Bis Donnerstag ist es zwar nicht mehr all zu lange, aber ich würde deinen Arzt bitten dich zu untersuchen. Er muss dich kommen lassen, wenn du über starke Schmerzen klagst. Da lasse dich bitte auch nicht abwimmeln und vertrösten.

  • Anonym
    ti_na303401
    17.08.2015

    Danke für die Antwort,
    es wird von Tag zu Tag besser ich kühle und habe stärkere Schmerzmittel bereue es aber trotzdem. Das war es mir nicht Wert das es so schmerzt hätte ich nie gedacht.
    Und die Schnittstelle tut immer noch am meisten weh.
    Ist das Normal??? Und ich habe das Gefühl ich habe Luft in meiner Brust und die Implantate bewegen sich ist das alles richtig so????

    Ich hab erst Donnerstag einen Termin zur Kontrolle das macht mich alles verrückt ;-(

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 17.08.2015
    Bester Kommentar

    Hallo TiNa, entsprechende Schmerzsensationen( "die Hölle") und Schmerzmittel,die offenbar "überhaupt nichts bringen" sind sehr ungewöhnliche Phänomene nach BV.Zum Ausschluß gravierenderer Probleme (die dahinter stecken könnten)sollten Sie umgehend Ihren Operateur (w/m) zu einem Nachkontroll-Termin aufsuchen.
    Freundliche Grüße und baldige Besserung
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    fienchen229689
    17.08.2015

    Das tut mir leid das du solche Schmerzen hast. Aber es wird von Tag zu Tag besser werden, versprochen.

    Kühlst du denn deine Brust? Nicht die Schnittwunde, nur oberhalb der Brust. Das bringt manchmal auch ein wenig Erleichterung.

    Wenn deine Schmerzmittel dir keine Erleichterung bringen, dann brauchst du vielleicht mehr, oder stärker. Spreche deinen Arzt darauf an, dann kann er dir andere vorschlagen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige