Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unförmige Brüste 4 Tage post Brustwarzenstraffung und Vergrößerung von 80 B auf C/D

Anonym
bellamio
Stuttgart · Erstellt am 15.09.2016 · letzte Antwort 16.09.2016

Ich bin nun 4 Tage post OP. Ich habe eine Brustwarzenstraffung sowie eine Vergrößerung bekommen. 350cc UBM rund high profile. Mein Wunsch war ein pralles Dekolleté das nicht all zu unnatürlich aussieht. Wunschgröße - pralles C oder kleines D Körbchen. Vor der OP hatte ich ein schlaffes 80B Nun gefällt mir das Ergebnis aber absolut nicht. Die Implantate sind im Dekolleté deutlich zu sehen. Der gesamte Busen sieht unförmig aus & einfach nicht schön. Wird die Brust noch gleichmäßig rund oder bleibt diese "Ei" ähnliche Form? Wie weit senken sich Implantate in der Regel? Mein Operateur sagt, es würde alles so werden wie ich mir das vorgestellt habe... Wenn ich aber nun in den Spiegel sehe bereue ich den Eingriff einfach nur noch & habe Angst vor der Zukunft. Es sieht einfach nur schrecklich aus. Die Brustwarzen und der Busen an sich sind sehr symmetrisch. Ich trage den stütz Bh sowie einen Stuttgarter Gürtel. Natürlich ist nach 4 Tagen post OP noch alles sehr geschwollen aber eine Bekannte die ebenfalls eine BV hatte sagte, die Form ihrer Brust war direkt nach dem Eingriff wunderschön und halbwegs natürlich.

18 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.09.2016

    Seitlich sah es bei mir vor 17 Tagen auch nicht gerade schön aus , wie ein Ballon , der zu lange in der Ecke gelegen hat . Jetzt , nach dem Lipofilling sieht es wieder richtig schön aus und ich habe nur Angst , dass sich das Fett wieder auflöst und alles wieder so aussieht wie vorher , aber das weiß ich definitiv erst in 2 Monaten und so lange muss ich einfach abwarten , auch wenn es schwer fällt ! Von der perfekten Brust habe ich mich persönlich schon lange verabschiedet , aber ich bin stolz auf meinen PC , dass er es so hinbekommen hat und stolz auf mich , das ich hartnäckig geblieben bin um ihn als mein Operateur zu bekommen :-)) Denk dir mal die obere Schwellung weg , wodurch die Brustmitte noch etwas nach oben kommt !? Ich könnte mir vorstellen , dass es dann richtig gut aussieht ;-)

  • Anonym
    bellamio
    16.09.2016

    Ich hoffe ich kann mich daran gewöhnen & hoffe natürlich auch, dass das Ergebnis wirklich nur durch die Schwellung so schrecklich aussieht :(
    Von vorne kann ich mich damit ja sogar anfreunden - aber das seitliche Profil ? schrecklich. Habe noch ein Bild vor der OP gefunden. Auch nicht sehenswert ? bin hoffentlich nicht dazu verdammt für immer mit unschönen Brüsten durch das Leben zu gehen. 

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.09.2016

    Während meinen ganzen OP`s , welche ich immer stationär habe machen lassen , habe ich viele Frauen kennengelernt , die sich genau so gefühlt haben wie du ! So eine Schwellung verfälscht das Ergebnis ungemein , aber da kann ich dir sagen , dass es von Tag zu Tag ein bisschen besser wird ! Wenn ich z.B. mal an meine Nasen - OP zurück denke .... wie nach einem schweren Unfall und da glaubt man ganz lange : Das wird nie wieder ! Heute kann ich darüber lachen , aber damals bin ich in Tränen ausgebrochen ! Auch nach meiner ersten Brust-OP fühlte ich mich ziemlich überfordert ! Die Schmerzen , die Schwellung und das alleine sein im weiter entfernten Krankenhaus an sich trieb mir mehrmals am Tag das Wasser in die Augen ! Man hat mir erklärt , dass es Nachwirkungen der Narkose sei und natürlich die Ängste , welche man im Vorfeld hatte :-( Da du zusätzlich noch eine Straffung hattest , ist die Schwellung noch intensiver ! Ich selber trage ebenfalls ein 350 cc Implantat und finde die Größe richtig gut ;-) Hast du eventuell mal Bilder vor der OP ? Wenn dein Wunsch ein pralles C b.z.w. kleines D war , dann ist natürlich der Größenunterschied zu B schon enorm ! Du wirst dich aber mit der Zeit bestimmt daran gewöhnen ;-) Halte durch !!!

  • Anonym
    bellamio
    16.09.2016

    Ja - hat er mir alles nochmal gezeigt.
    Ich hoffe nun einfach das beste :( ich dachte einfach ich wäre nach der OP so glücklich wie viele andere... Nun ist einfach das Gegenteil der Fall. Da hätte ich lieber meine alten Brüste behalten :(
    Danke für deine aufmunternden Worte.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.09.2016

    Zu groß finde ich sie persönlich nicht für deinen Körperbau und wenn die Schwellung raus ist , wird sich die Brust im oberen Bereich bestimmt noch um einiges senken so dass der Übergang fließender und natürlicher aussehen wird ;-) Versuche meine Worte zu beherzigen und schau nicht zu lange drauf ! Ich weiß , wie du dich fühlst , aber das wird noch ;-) Trage unbedingt den BH , welchen du bekommen hast und das wirklich Tag und Nacht und nicht zu vergessen den Stuttgarter Gürtel für 6 Wochen ! Hat dein PC dir nochmals gezeigt , wie man diesen richtig anlegt ?

  • Anonym
    bellamio
    16.09.2016

    Ich hoffe es so sehr. Mein Operateur sagte auch es wird alles... Aber wenn ich da Ergebnis bisher betrachte möchte ich einfach alles rückgängig machen. Ist das denn normal, dass die Brüste so aussehen - besteht da noch Hoffnung?
    Oder waren die Implantate einfach zu groß bzw falsch gewählt?! Hätte ich doch anatomische nehmen sollen?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.09.2016

    Verzweifel bitte nicht !!! Du musst mindestens 6 Wochen abwarten ! Durch die Schwellung erscheint es momentan ziemlich umförmig , aber dass wird sich ändern ...glaube mir ;-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    bellamio
    16.09.2016

    Ich hatte heute einen Termin bei meinem Operateur. Ich hasse meine Brüste. Ich will sie nicht mehr. Das Ergebnis ist so fürchterlich. Was kann ich denn nun tun? 

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.09.2016

    Gerne ;-)
    Sicherlich werden dir hier im Forum dazu Ärzte noch hilfreiche Tipps geben können !?

  • Anonym
    bellamio
    15.09.2016

    Gut zu wissen. Irgendwie hat mein Operateur dazu nämlich nicht viel gesagt.
    Ich werde ihn nun gleich lockern. Danke dir ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.09.2016

    Bitte schnall ihn nicht zu fest !!! Ich hatte ihn am Anfang total falsch angelegt ! Viel zu fest , weil ich dachte , der muss alles richtig runterdrücken ! Er sollte nur mit ganz leichtem Druck aufliegen und auf gar keinen Fall Abdrücke hinterlassen ! Er soll nur verhindern , dass die Implantate am Anfang nicht nach oben wegrutschen ;-)

  • Anonym
    bellamio
    15.09.2016

    Ich hoffe bei mir bleibt es bei der einen OP ?? danke für den Tipp - werde ich beherzigen!!!
    Im Moment kämpfe ich gerade mit dem Stutti ? der macht mir ganz schön zu schaffen. Tut weh, ist unbequem und habe das Gefühl nicht richtig atmen zu können.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.09.2016

    Die hatte ich Anfangs auch nicht , habe diese aber durch meine zahlreichen OP's gelernt ?! Ich verstehe dich nur allzu gut ! Ein kleiner Tipp , auch wenn es schwer fällt : Nicht jeden Tag ewig drauf schauen?,sondern nur ausziehen , waschen und wieder anziehen ?‼Nach 1 Woche mal wieder einen längeren Blick riskieren ? und du wirst erkennen , dass sich etwas verändert hat ?‼️

  • Anonym
    bellamio
    15.09.2016

    Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe, dass ich am Ende doch noch zufrieden bin... Geduld ist leider absolut nicht meine Stärke!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.09.2016

    Hallo bellamio , da wird sich mit dem Abschwellen noch einiges tun ;-) Zu deiner Beruhigung habe ich mal Bilder angefügt , wie ich mal nach einer BV ausgesehen habe ! Da kann man wirklich sagen : Die Implantate sind deutlich zu sehen :-( ! Nach 1 Woche wurden diese dann auch zum Glück ersetzt ,denn eine Wartezeit wäre da unakzeptabel gewesen :-)) Mach dir also momentan noch nicht all zu große Sorgen ! Verändern wird es sich auf jeden Fall noch ;-)
    VG von Susanne

  • Anonym
    bellamio
    15.09.2016

    Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Dies beruhigt mich doch ungemein.
    Ich werde nun einfach abwarten & das beste hoffen.

  • Dr. med. Stephan Frantzen

    · 15.09.2016

    Liebe Bellamio,

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Lassen Sie sich nicht durch einzelne "Erfahrungsberichte " verunsichern. Jede Patientin reagiert anders auf eine Eingriff und die möglichen Folgen.
    Verfallen Sie nur nicht in Trauer und Frust. Ich bin sicher Sie werden mit dem Ergebnis zufrieden sein.
    Sprechen Sie alle Bedenken offen gegenüber Ihrem Operateur an.
    Geduld ist das was Sie jetzt aufbringen müssen.
    Mit besten Grüßen aus Berlin

    Dr. S. Frantzen
    Plastische Chirurgie Berlin

  • Dr. med. Daniel Thome

    · 15.09.2016
    Bester Kommentar

    Hallo,
    ich kann Sie beruhigen. Nach 4 Tagen darf die Brust so aussehen. Das Schlimmste was man nach so einem Eingriff machen kann, ist im Internet zu recherchieren und sich von "Katastrophen" Ergebnissen verrückt machen zu lassen. Auch solche Aussagen von Bekannten, daß bei Ihnen alles anders war sollte man ignorieren. Jede Brust ist anders und reagiert auch anders nach so einem Eingriff. Vertrauen Sie Ihrem Chirurg. Die Schwellung im oberen Brustpol kann schon mal so stark ausgeprägt sein. Nach 6-8 Wochen kann man eine erste Einschätzung treffen wohin die Reise geht. Sie sind keineswegs die einzige, die sich nach einer Brust Op Sorgen darüber macht. Aber glauben Sie mir in den allermeisten Fällen löst die Zeit das Problem und nach entsprechender Wundheilung ist alles gut.

    Viele Grüße aus München

    Dr. Thome

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige