Hallo! Ich bin 6 Tage post-operativ! Ich weiß das ist noch recht frisch, trotzdem bin ich beunruhigt:( Ich habe auf beiden Seiten 345 ml Runde Implantate unter den Muskel bekommen. Die von mir aus gesehen rechte Brust gefällt mir sehr gut, jedoch ist die Linke schrecklich in meinen Augen:( die Brustwarze sitzt ca 2 cm weiter unten und wirkt auch unförmig und spitz...oben am Brustmuskel ist auch noch eine starke Schwellung! Wird die Bw noch nach oben gehen und sich der anderen Brust angleichen?:( Ich hatte eine leichte Asymmetrie davor jedoch war diese nicht tragisch meinte mein Arzt. Ich mache mich ganz verrückt deshalb und bin auch traurig denn ich hatte mir gleich ein schönes Ergebnis gewünscht:/ Vielen lieben Dank für die Antworten und liebe Grüße!
Bist du sicher , dass die Implantate unter dem Brustmuskel sind ? Wenn du kaum Schmerzen hattest b.z.w. hast , halte ich das bald schon für unwahrscheinlich , denn wenn ich mal an meine OP´s zurückdenke , hatte ich höllische Schmerzen und ich bin kein schmerzempfindlicher Typ !!!
Lass auf gar keinen Fall locker , denn so eine OP ist nicht gerade günstig und da möchte man auch glücklich sein !!! Wenn sich das von selber richtet , wäre es ein wahres Wunder ! Darf ich mal fragen , wie alt du bist ? Kannst mir auch gerne eine persönliche Antwort schicken ;-)
Das wäre jetzt mal wieder eine Antwort eines Arztes hier wert !!!
Schon echt schön Symmetrisch!
Hach ich bin wirklich traurig:( ich kann mir nämlich fast nicht vorstellen dass das nur an der "Schwellung" liegt...
Ich hoffe doch dass er sich einen Fehler eingesteht, denn da sieht doch wirklich jeder dass es so nicht stimmen kann?! Und so asymmetrisch war meine Brust mit Sicherheit nicht davor *^
:( die rechte Brust hat unten keine Fülle und auch die Brustfalte ist viel weiter oben:( dafür ist es oben sehr geschwollen, oder ist es das Implantat? Ich weiß es nicht!
Mit der Linken bin ich zufrieden, jedoch sieht man noch meine alte Brustfalte, hoffentlich dehnt sich das noch:(
Hatte wirklich das Gefühl der Arzt weiß was er tut :(
Jetzt verstehe ich , was du meinst und ich wäre genau so beunruhigt wie du :-( So eine Ungleichheit hatte ich bei keiner meiner 5 OP´s ( die 6. zähle ich nicht mit , da ich danach , wie du weißt , schrecklich aussah ) ! Da bin ich echt mal gespannt , was dein PC dazu sagt !? Irgend etwas stimmt da nicht und um das zu beurteilen muss man kein Experte sein ! Sicherlich ist die OP erst wenige Tage her , aber ...
Ganz liebe Grüße von Susanne
Nein , da brauchst du keine Angst zu haben ;-) Ich selber hatte mit meinen ersten Bildern hier auch Probleme , aber da das Gesicht ja nicht mit drauf muss , wird mich aus meinem Bekanntenkreis hier keiner erkennen und es bleibt diskret ;-)) . Du kannst Fotos auch als persönliche Nachricht versenden , aber dann kann dir nur derjenige etwas dazu sagen und andere Meinungen sind oftmals auch interessant !!! Du musst nur darauf achten , dass die Bilder nicht größer sind , als 2 MB :-)
Hallo:)
Nun , mein Arzt meinte dass man das mit den Implantaten ausgleichen kann und ich hab ihm mal vertraut:/ bin mal gespannt was er morgen sagen wird!
Mein BH ist nur ein M und hatte daheim noch einen BH 75c ohne push und der hat sehr gut gefüllt gewirkt momentan ^^
Wenn ich hier Bilder einfüge, sind diese dann irgendwie sonst noch wo zu finden? :o
Liebe Grüße:)
Hallo Maryyychen , wärst du eventuell bereit , Bilder einzustellen ? Ohne deine Brust gesehen zu haben ist es hier sehr schwer , ein Urteil abzugeben ! Was für eine BH-Größe hast du denn in deinem jetzigen BH , welchen du nach der OP bekommen hast ? Meiner war damals 80 B und ist es auch geblieben ! Zum Vergleich : Links trage ich ebenfalls ein Implantat mit High Profile mit 11,9 cm und Projektion 4,8 ! Rechts habe ich ein Moderate Plus Profile mit 12,7 cm und Projektion 5,3 und die rechte erscheint trotzdem flacher , also glaube ich nicht , das man da wirklich Vergleiche anstellen kann !? Wenn du vorher schon eine Asymmetrie in deinen Brüsten hattest , verstehe ich nicht , warum auf beiden Seiten die gleiche Implantatgröße verwendet wurde ? Ich hatte damals auch eine leichte Asymmetrie und deswegen ist rechts ein 30 ml größeres Implantat verwendet worden und es war perfekt !
LG von Susanne
Da fällt mir noch eine Frage ein:
Ich habe Allergan Inspira Implantate mit hohem Profil bekommen, rund, beidseitig 345 ml, 12 cm und Projektion 4,9.
Mein Ub Umfang ist 73 und ich bin 163 und wiege 55 kg. Hatte davor 75a.
Das Ergebnis scheint mir jedoch etwas zu "flach",wollte ein auffälligeres Dekolleté :/
Reichen diese Implantate um so ein Ergebnis zu erzielen?
Ich muss dazu sagen dass ich viel Sport mache und ich auch meinen Brustmuskel trainiere. Kann es sein dass deshalb alles etwas zurückgehalten wird?
Liebe Grüße!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Die Worte beruhigen mich sehr! Ich habe morgen meinen ersten Kontrolltermin und werde meinen Arzt auf jedenfall auf diese Dinge ansprechen!
Liebe Grüße:)
Vielen Dank für die Antwort!
Vor der Operation war bereits eine leichte Asymmetrie vorhanden, diese sollte jedoch ausgeglichen werden. Momentan ist der Unterschied wirklich ziemlich groß und auch die Form ist komplett unterschiedlich..wie zwei verschiedene Brüste:/
Dr. med. Gunther Arco
· 17.08.2016
Liebe Maryyychen!
Es ist noch viel zu früh, um sich solche Sorgen zu machen. Ein asymmetrisches Heilungsverlauf ist nichts Ungewöhnliches. Die natürliche Brust ist nie 100% symmetrisch - nach einer Brustvergrößerung kann die Symmetrie ein wenig deutlicher zu erkennen sein. Ohne den Befund und die angwandte OP Technik zu kennen, lässt sich - wie Sie sicher verstehen - keinerlei Aussage treffen. Aber wie bereits gesagt, ist es noch zu früh, um das Ergebnis zu befunden. Sprechen Sie aber unbedingt Ihren Chirurgen auf Ihre Sorge an! Achten Sie auf Veränderungen und wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihren Operateur. Bestenfalls stellt sich Ihr Wunschziel in einigen Wochen/ Monaten noch ein. Nur Geduld!
Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Schwellungen sind nach Brustvergrößerung üblich und normal. Die Seiten können unterschiedlich stark betroffen sein, so dass erst nach kompletter Abschwellung das Endergebnis beurteilt werden kann. Die Schwellungen bestehen meist für 2 - 6 Wochen postoperativ. nach drei Monaten sollten sie sich komplett zurückgebildet haben.
Bei der Beurteilung ist der Ausgangsbefund vor der Operation wichtig. Waren die Brustgrößen gleich? Standen die Brustwarzen unterschiedlich hoch bzw. tief?
Bei den ersten 3 OP´s hatte ich so mit Schmerzen zu tun , dass ich mir über das Aussehen ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht habe und meine beiden Kiddies haben mich ziemlich auf Trab gehalten ;-) Die rechte Seite hat mir immer Probleme bereitet und war irgendwie immer kleiner als die Linke , obwohl das Implantat größer war !!! Nach der vierten OP sah ich aus wie Frankensteins Braut , was aber zum Glück nach einer Woche korrigiert wurde ! Danach war ich vom Ergebnis begeistert , aber nach 6 Monaten fiel die rechte Seite mal wieder in sich zusammen , wie ein alter Luftballon :-(( . Der Einsatz von einem größeren Implantat hat da nicht den gewünschten Erfolg gehabt und deswegen wird am 31.08. noch ein Lipofilling durchgeführt ( eek ) . Wenn du magst , kannst du mal meinen Erfahrungsbericht darüber lesen und ein paar Bilder sind auch dabei ;-) . Ich wage mal zu behaupten , dass du deine Brüste perfekt finden wirst , wenn du die Bilder gesehen hast ;-) Wenn du dir unsicher bist , kannst du ja mal Bilder einstellen um dann nützliche Beiträge zu erhalten , aber am allerbesten kann dein PC deine Lage beurteilen und sein Ziel sollte sein , dass du am Ende mit dem Ergebnis zufrieden bist !!!
Danke für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich zu hören und gibt mir Mut:) Jetzt gerade habe ich die Phase in der ich meine Brust zu klein finde, ich finde tatsächlich permanent was neues:(
Ich hoffe dass ich es jetzt erstmal "vergessen" kann , zumindest dass ich nicht permanent draufglotze ^^
Warst du direkt nach deinen OP's sich unzufrieden?:/
Liebe Grüße!!:)
Gleich ein schönes Ergebnis zu sehen ist zu viel erwartet ! Da musst du dich mindestens 3 Monate gedulden , eher noch 6 Monate ;-)
Versuch mal , deine Brust 1 Woche lang nicht mit Adleraugen zu betrachten und du wirst eine gewisse Veränderung feststellen ! Wenn du jeden Tag darauf wartest , wirst du immer wieder etwas ungleiches finden und am Anfang ( ca. 6 Wochen ) ist es ganz normal , dass die Brüste ungleich aussehen , da sie niemals gleichmäßig abschwellen ! Bei mir ist es nach jeder Brust-OP so gewesen und davon hatte ich bereits 6 Stück !
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.