Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ungleiche, zu tief sitzende Implantate 5 Monate post Brustvergrößerung mit 485/545 ml extra high Profil

Anonym
Tigerchen4
Düsseldorf · Erstellt am 3.11.2016 · letzte Antwort 10.11.2016

Hallo zusammen

Bin fast 5 Monate Post op. Nun sitzen meine Implantate so tief das ich kein schönes Dekolletee habe was ich mir eigendlich gewünscht habe und warum ich die Op überhaupt gemacht habe. Von der Seite gesehen sieht es meines Erachtens noch schlimmer aus da sich oberhalb der Brust ein knick bildet und ich von der Seite auch eher so eine Art Hängebrust habe. Sie sind auch unterschiedlich gross was man auch in dekolltierter Kleidung erkennen kann. Mein Chirurg gab Auf Nachfrage an mein Brustansatz wäre so tief gewesen, ich allerdings kann nicht glauben das sowas nicht in einer Operation korregibar gewesen wäre. Nun möchte ich so nicht rum laufen. Denn jetzt habe ich das was ich von Natur aus hatte nur in gross. Das kann nicht der Sinn einer 5000€ Operation gewesen sein.

Noch kurz zur Methode ich habe 485/545 ml polytech extra high Profil bekommen unter dem Brustmuskel dual plan. Meine Ausgangslage War nach Schwangerschaft ohne stillen schlaffes B cup.

Was soll ich nun tun wie soll ich mich verhalten eine Versicherung hielt mein PC nicht für nötig. Kann man das kostengünstig in Ordnung bringen wenn ja wie denn schon neue Implantate dürften so bei 1500-2000 € liegen vermute ich.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Claudia

14 Kommentare

Anzeige
  • Dr. Sabine Apfolterer MBA

    · 10.11.2016

    Hi Tigerchen,
    ich hab dir ja über Email geantwortet, ich stell die Antwort da aber nochmal rein, da Du noch ein paar andere Fragen hattest. Es ist immer sehr schwer allein anhand von Bildern eine Aussage zu treffen. Du scheint mir aber noch eher jung zu sein, weswegen ich deine Enttäuschung ein wenig verstehen kann.
    Es ist halt immer die Frage, was besprochen war und was die Patientin möchte.
    Deine Brust ist sicher an der Grenze Brustvergrößerung/Bruststraffung gewesen.
    Sehr häufig wird in solchen Fällen versucht auf die Straffungsnarben zu verzichten
    Und die Brust mit einem etwas größeren Implantat auszufüllen.
    Vorteil dabei ist, dass man keine Narben um die Brustwarze hat und die Brust etwas größer wird. Nachteil ist aber, dass die Brust nach der OP noch etwas hängt und deutlich tiefer sitzt. Außerdem kann es aufgrund des weicheren Gewebes eher zu einem sog. Rippling (Faltenbildung) im Bereich des Dekolletes kommen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man die Patienten dahingehend aufklärt, dass Sie sich eher zu einer Bruststraffung mit Implantat entscheiden. Da das Ergebnis auch länger hält.
    Wenn die Brust eher weich ist, gibt sie am Anfang ein wenig nach und bleibt dann an Ort und Stelle. Die Brust wird sich also auch, wenn Du mal keinen Bh trägst nicht weiter senken. Da die großen Implantate aber sehr schwer sind, wird die Brust in den nächsten Jahren noch ein wenig nachgeben und Du wirst sicher über eine Straffung nachdenken. Ich würde mich nochmal mit deinem plastischen Chirurgen zusammensetzen und besprechen, ob für dich eine Straffung mit kleineren Implantaten in Frage kommt. Wenn ja, bin ich sicher, dass er dir entgegenkommt.
    LG Dr. Sabine Apfolterer

  • Anonym
    Tigerchen4
    5.11.2016

    Nein es wurde nur eine Skoliose festgestellt und das meine Brüsten unterschiedlich gross waren deswegen die unterschiedlichen ml aber auch darüber wurde nicht wirklich gesprochen das hat er Alles allein entschieden irgendwie habe ihm da einfach vertraut. Es ist nur komisch das es auf Bildern schlimmer aussieht als in natura im Spiegel.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2016

    Hat dein PC denn im Vorgespräch über irgend eine Problematik gesprochen , was die Größe der Implantate anging ? Den tiefen Brustansatz muss er doch schon im Vorfeld bemerkt haben !? Wenn ich zurückdenke , was meine PC`s vorher schon alles gesehen haben , wo ich selber nie drauf gekommen wäre !?

  • Anonym
    Bobbi
    4.11.2016
    Bester Kommentar

    Hallo Tigerchen4,
    ich verstehe dich sehr gut und würde das so auch nicht hinnehmen- oje, du arme!
    Bei meiner BV ist auch einiges schief gegangen, meine Brüste waren gleich einen Tag nach der OP unterschiedlich in Form, Höhe und Volumen. Mein Chirurg sah das glücklicherweise genauso wie ich und hat mich bisher 3 mal kostenlos korrigiert. Das ist Kulanz von Seiten eines Chirurgen, der möchte daß seine Kundinnen zzfrieden sind, finde ich!
    Bleib stark und kämpfe, gib nicht auf auch wenn es ein langer Weg wird!
    Alles Liebe, Bobbi

  • Anonym
    Tigerchen4
    4.11.2016

    Hallo Susanne

    erstmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast soviel zuschreiben.

    Da ich nun nicht wusste was ich turn soll habe ich nun erst mal bei meinem PC angerufen und dem Mädchen die Sache geschildert da ich am 22.11 eh einen Termin habe Weissagung der Doc dann schon Bescheid sie wollte es ihm eintragen und wird sich mehr Zeit für uns mich und meinen Mann nehmen. Ich habe einiges vor der Operation unterschriebenen aber das meiste davon ist in der Praxis das habe ich dort abgegeben. Einen Behandlungsvertrag oder der gleichen habe ich also nicht hier um nach zu schauen.

    Ich hoffe wirklich sehr Das mein PC einsichtig ist und das in Ordnung bringt.

    Kann mir jemand vielleicht sagen wie ein übliches entgegenkommen aussieht ?
    Sollte er mir nicht entgegenkommen werde ich mir eine 2 Meinung einholen.

    Und dann........dann weiss ich auch noch nicht so genau.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2016

    Ich kann dir nur sagen , wie ich vorgehen würde ( ob es der richtige Weg wäre , weiß ich nicht !? )
    Zuerst würde ich mir eine zweite Meinung einholen , um gegebenenfalls zu erfahren , was da schief gelaufen ist !?
    Dann würde ich den verantwortlichen PC aufsuchen und ihm mitteilen , das du dieses Ergebnis so nicht akzeptierst und erinnerst ihn mal an das Vorgespräch ! Ich selber hatte ja auch mal eine Situation nach einer Brust - OP , wo das Ergebnis richtig gruselig aussah , aber mein PC sah es genau so und hat selbstverständlich ohne Diskussion nach einer Woche eine Korrektur durchgeführt :-).
    Wenn er sagt , es wäre nicht anders möglich gewesen , erzählst du ihm , falls du durch die 2. Meinung eine Ursache erfährst , woran es wahrscheinlich gelegen hat ;-)
    Vielleicht erfährst du von dem Arzt ,der die zweite Meinung abgeben wird , wie du weiter vorgehen kannst , falls dein PC sich keiner Schuld bewusst ist !? Da du mit Sicherheit vor der OP etwas unterschrieben hast , lies dir nochmals genau durch , was darauf gestanden hat ! Ich persönlich lese mir vor einer bevorstehenden OP , egal wie lange ich dann da sitze ,immer alles ganz genau durch und bei der letzten OP habe ich z.B. die Fettabsaugung an den Oberschenkeln eigenhändig wieder durchgestrichen , weil das für mich überhaupt nicht in Frage kam :-) ! Je nach dem , was du da unterschrieben hast ,kannst du dann , falls es nötig wird , dagegen vorgehen !

  • Anonym
    Tigerchen4
    4.11.2016

    Hallo

    ja wenn sie höher wären wäre ich zufrieden wenn ich sie von unten hoch drücke oder einen entsprechenden BH trage bin ich auch zufrieden mit dem Dekolletee so hätte ich es mir auch gewünscht. Natürlich nur wenn auch der Rest da ist wo er hingehört soll heißen Brustwarzen mittig und natürlich gleich grosse Brüsten denn das sind sie auch nicht.

    Ich bin mir wohl bewusst das einige Parameter eingehalten werden müssen allerdings gehe ich davon aus als Laie das mir dies von meinem Arzt erklärt und da gelegt wird. Es ist in keinem unsere Gespräche das Wort Straffung gefallen schon garnicht das dies von Nöten sei um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

    Nun bin ich todunglücklich. Noch unglücklicher macht mich die Tatsache auch noch viel Geld für Hängebrüste gezahlt zuhaben.

    Aber es hilft ja alles nix was mache ich nun Wie verhalten ich mich. Was sollte ich beachten beim nächsten Gespräche mit meinem Arzt. Denn so will ich nicht auf Dauer rumlaufe.

    Und überhaupt wie kann es behoben werden?

    Liebe Grüße

    Claudia

  • Dr.med. Jörg Dabernig

    · 4.11.2016

    Liebe Claudia,
    würden Ihre Brüste 10 cm weiter oben positioniert sein, wären Sie dann mit Ihrer Brust und dem Dekolleté zufrieden...?
    Das ist nämlich die Frage die Sie sich stellen müssen.
    Grundsätzlich muss gesagt werden, das per se, die Form der Brüste mit diesen großen Implantaten ok ist. Das große Problem das sich allerdings zeigt, ist das Ihre beiden Brüste, wahrscheinlich aufgrund des bestehenden Hautüberschusses vor der Op und des Gewichtes der Implantate, leider etwa 8-10 cm zu weit unten liegen. Für eine ästhetisch ansprechende Brust, egal welcher Größe, müssen gewisse Parameter eingehalten werden. Etwa der Abstand von der Brustwarze zum Schlüsselbein. Ist zB diese Distanz zu lange, "leidet" die ästhetische Brustform.Für eine Korrektur gibt es allerdings Möglichkeiten.
    Beste Grüße
    Dr. Dabernig, das Haus der Schönheit, Salzburg - Rosenheim

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2016

    Liebe Claudia ,
    ohne die vorher Bilder gesehen zu haben erkennt man , dass da etwas gewaltig schief gelaufen ist und es sieht wirklich schrecklich aus und ist nicht schön zu reden :-((
    Du Arme !!! Wenn dein PC das so o.k. findet , hat der seinen Beruf verfehlt und dich im Vorfeld sehr schlecht beraten ! Das hat mit Esthetic nichts zu tun !!! Gib nicht auf und hol dir auf jeden Fall noch andere Meinungen von Ärzten . Ich kann deine Enttäuschung zu 100 % nachvollziehen !
    LG von Susanne

  • Anonym
    Tigerchen4
    4.11.2016

    Hallo,

    ich habe Ihnen auch eine Emil mit Fotos geschickt. Wie man erkennen kann sind sie sehr tief das mich am meisten stört, denn mein Wunsch war im Sommer auch ohne BH gehen zu können ohne das der Business sich auf den Weg zum Bauchnabel macht. Auf dem Foto von der Seite kann man gut erkennen das meine Brüsten sich nun da befinden wo sie vorher auch waren nur größter.
    Aber der Grund meiner Entscheidung War das ich mir ein schönes Dekolletee gewünscht habe, weshalb ich mich auch für extra High entschieden habe.

    ist jetzt damit zurechnen das meine Brüsten aufgrund der Größe sich im folgenden halben Jahr noch weiter Richtung Bauchnabel bewegen? Muss ich nun immer einen BH tragen damit sie möglichst lang dort bleiben wo sie sind ? Da sie für mich gefühlt eh schon Hängebrücke sind.

    und kann ich von meinem PC eine Korrektur erwarten?


    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia

  • Anonym
    Tigerchen4
    4.11.2016

    Leider habe ich keine von der Ausgangslage auf dem Handy.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2016

    Hallo Claudia ,
    wärst du eventuell bereit , Bilder einzustellen ? Es ist ohne diese immer nur sehr schwer zu beurteilen :-( ! Am besten wären vorher / nachher Bilder ;-)
    LG von Susanne

  • Dr. Sabine Apfolterer MBA

    · 4.11.2016

    Hallo Claudia,
    es ist immer etwas schwierig ohne Bildung eine qualifizierte Meinung abzugeben, aber so wie es klingt - "ein Knick" oberhalb der Brust, könnte es sein, dass es sich um ein sog. Waterfallsign handelt - sprich, dass das Implantat vom Brustmuskel oben gehalten wird und die Brustdrüse quasi nach unten gerutscht ist. 500ml sind für die erste Brustvergrößerung schon recht viel - was dafür spricht, dass die Brust eher weich und ein wenig hängend war vor der OP. Vielleicht wäre die Kombination mit einer Straffung zu überlegen gewesen.
    Gerne kannst Du mir einmal Fotos auf sabine@apfolterer.at schicken, dann kann ich dir vielleicht etwas mehr sagen.
    Auf jeden Fall würde ich die Sache nochmal mit deinem Plastischen Chirurgen besprechen, wenn Du nicht ganz zufrieden bist. Oft kann man mit kleinen Dingen schon eine große Wirkung erzielen.
    LG Dr. Sabine Apfolterer
    www.worseg-clinics.com

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 3.11.2016


    "...eine Versicherung hielt mein PC nicht für nötig."
    Eine Folgekostenversicherung tritt bei Korrekturoperationen wegen eines unbefriedigenden ästhetischen Ergebnisses nicht ein.

    Neue Implantate sind gar nicht nötig, Claudia. Mittels Verlagerung der Implantattaschen sollte Ihr Plastischer Chirurg eine deutliche Verbesserung Ihrer Situation erreichen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr med. Paul J Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige