Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unglücklich 1 Woche post Brustvergrößerung von B mit 520 cc XHP nach 65 kg Gewichtsverlust

Anonym
schnappulina
Stuttgart · Erstellt am 6.06.2017 · letzte Antwort 9.06.2017

Vor 6 Tagen wurde bei mir eine Kombi-OP aus Bauchdeckenstraffung (inkl Raffung der Muskulatur sowie Lipo) und Brustvergrößerung gemacht nach 65kg Gewichtsverlust. Das Ergebnis der BDS ist perfekt! Mein Bauch sieht toll aus, wenn auch noch etwas geschwollen. ABER...von meinen Brüsten bin ich mehr als schockiert... Hatte vorher ein kleines B, runde Brüste, waren nicht gehangen, wenn auch viel Haut da. Habe anatomische Implantate (Allergan 410MX) 520cc mit XHP bekommen. Runde wären angeblich nicht möglich gewesen?? Nun, 6 Tage post OP, stehen meine Brüste EXTREM weit auseinander und sehen aus wie eine Snoopy-Nase. Besprochen war, dass man den Abstand zwischen den Brüsten sogar noch reduziert! Die Brustwarzen zeigen nach unten, die Brust ist vollkommen unförmig und hängt mir quasi unter den Armen (unangenehm). Es sieht fürchterlich aus! Als hätte ich den Oberkörper eines Preisboxers. :-( Ändert sich an diesem Ergebnis noch etwas oder kann ich mich drauf gefasst machen, erneut unters Messer zu müssen?

Vorher / Nacher Bilder füge ich ein.

 vorher

 nachher

20 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Curl
    9.06.2017

    Weist du den warum ÜBM in dieser Klinik so selten gemacht wird ....?
    Ich höre das total offt die einen schwören auf diese die anderen auf die andere Methode

  • Anonym
    schnappulina
    8.06.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Curl!

    Das freut mich, dass du mit deinem Ergebnis so zufrieden bist.
    Wäre bei mir eine Straffung notwendig gewesen, wäre die Implantatgröße wohl auch anders ausgefallen.
    Aber wie schon gesagt, so groß sind sie nicht denn es war jede Menge Platz ;-)
    Und bei meinem breiten Oberkörper ist das zu erwartende Endergebnis mit einem D-Körbchen auf jeden Fall in Ordnung.
    ÜBM wird in meiner Klinik übrigens nur in Ausnahmefällen operiert.

    LG

  • Anonym
    Curl
    8.06.2017

    Hallöchen
    Also bei mir passt die gewichtsabnahme und die Körpergröße mit deiner überein! Jeddoch habe ich mich für 245 und 215 cc entschieden! Ich habe Allergan anatomisch ÜBM bin 6 Tage postOp und seeeehr zufrieden! Bei mir müsste einiges an Haut weg also auch eine Straffung bds.
    Mein PC hat mir massiv von größeren Implantaten abgeraten da es sonst kein natürliches Ergebniss geben wird ! Ich bin bis jetzt sehr begeistert und wünsche dir auch ein baldiges Glücksgefühl
    Lg

  • Anonym
    schnappulina
    7.06.2017

    Hi Susanne!
    Diese Implantatgröße war schon nötig.
    Ich bin groß 1.75m und hab einen UBU von 85cm. Noch dazu sind meine Brüste mit 13cm recht breit.
    So groß ist es also nicht. Außerdem war viel Haut vorhanden (mit 65kg mehr hatte ich ein DD-Körbchen).

    LG

  • Anonym
    schnappulina
    7.06.2017

    Ja, sagen wir so, ich habe Hoffnung ;-)
    Ich hoffe, dass sich durch das Tapen noch ein wenig Richtung geben lässt und das sich die Form noch etwas ändert wenn sie sich setzen.
    Aber ich werde den Prof morgen trotzdem zu all dem befragen!
    Klar, er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
    Mein Bauch ist ein 1 A Spitzenergebnis geworden! Deshalb wundere ich mich auch ein wenig bezgl der Brust.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    7.06.2017

    Wow!!!!! Da hast Du Dir ja eine echte Kapazität rausgesucht. Den hatte ich auch schon im Visier. Der ist aber viel zu weit weg.
    Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung. Runde wären besser gewesen.
    Du bist jetzt bisschen zufriedener?

  • Anonym
    schnappulina
    7.06.2017

    Professor Dr. Germann (Ethianumklinik HD)

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    7.06.2017

    Wie heißt denn Dein Professor?

  • Anonym
    schnappulina
    7.06.2017

    Hier sind die "verbauten" Implis zu sehen:

     die MX sind es


    Ich hab sie nun letzten So bei der Nachkontrolle tapen lassen und muss sagen, dass sie sich zumindest etwas anfangen zu verändern. Die Seiten hängen mir nun nicht mehr gänzlich unter den Armen und etwas dichter kamen sie nun auch. Werde das durchgehend zusätzlich zum Kompressions-BH weiter machen lassen die nächsten 4 1/2 Wochen.
    Meine linke Brust ist auch noch deutlich mehr geschwollen und unförmiger als die Rechte.
    Morgen hab ich einen Kontrolltermin beim Professor, welcher mich operiert hat. (Einer der besten und erfahrensten in HD und Umgebung übrigens)
    Ich bin gespannt, wie seine Erklärung dazu ausfallen wird. Denn "ästhetische" kann er als langjähriger PC das wohl auch nicht befinden...:-(

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    7.06.2017

    Bezüglich der Grundform bei anatomischen gibt es welche mit runder Grundfläche, dann gibt es noch quer und längsovale Implantate. Immer zugeschnitten au den Brustkorb/Brustform der Patientin.
    Nochmal: Die Implantatauswahl ist meiner Meinung nach mehr als unglücklich, leider. Ich finde das Ergebnis auch nicht schön. Du hast jetzt noch viel Schwellung, wenn die weg ist, kann es gut sein, das Deine Brüste dann noch weiter auseinanderstehen und auf alle Fälle deutlich kleiner werden.

  • Anonym
    Lillylike
    7.06.2017

    Hi ich finde dass es so aussieht als ob sich deine implantate schräg nach außen gedreht haben könnten! Reine Vermutung.
    Es tut mir sehr leid für dich, dass das ergebnis nicht so gewirden ist wie du es dir gewünscht hast!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2017

    Hallo , der Rahmen der Möglichkeit war wohl mit der Implantatgröße nicht besonders groß ?‼ Jetzt ist ja nach so kurzer Zeit noch einiges an Schwellung vorhanden , aber ich kann mir nicht vorstellen , dass die Brust am Ende viel näher zusammen kommt , da sie ja vorher auch ziemlich weit auseinander standen ‼Meine Brust wurde auch bei einem Implantataustausch näher zusammen gebracht und ich habe jetzt von meiner Klinik mal Bilder angefordert , damit ich selber den Unterschied mal sehen kann , da ich überhaupt keine Erinnerung mehr daran habe , wie es vorher war ⁉️Jetzt ist der Abstand für mich perfekt und sieht sehr natürlich aus , allerdings sind meine Implantate um einiges kleiner als deine und ich habe runde Implantate bekommen ??‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    schnappulina
    6.06.2017

    Runde Grundform bezgl der Implantate?
    Ich habe die Implantate vor der OP nie gesehen. Ich kenne lediglich die Bezeichnung.
    Allergan 410 MX (extra high Profile) mit 520cc.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2017

    Hast Du wenigstens eine runde Grundform?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2017

    Ich versteh nicht, wieso Dein PC keine runden Implantate genommen hat? Deine Ausgangsform zeigt runde Brüste. Auch hattest Du Ausgangslage - soweit vom Foto her beurteilbar - keine Hängebrüste, so dass in dem Fall unbedingt mit anatomischen gearbeitet werden musste, um diese aufzurichten. Soweit ich das beurteilen kann, wären runde in Deinem Fall die deutlich bessere Wahl gewesen. Wieso Dein PC zagt, dies wäre angeblich nicht möglichgewesen, erschließt sich mir nicht.

  • Anonym
    schnappulina
    6.06.2017

    Leider wurde von PC genau dies NICHT gesagt! Im Gegenteil, es wurde darüber gesprochen, sie im Rahmen der Möglichkeiten etwas weiter zueinander zu führen.
    Bild ist nicht im Liegen sondern im Sitzen (etwas zurückgelehnt entstanden).

  • Anonym
    schnappulina
    6.06.2017

    Dual Plane. Also unter dem oberen BM.
    Das Bild entstand im Sitzen, etwas zurückgelehnt.

  • Anonym
    schnappulina
    6.06.2017

    Die Implantate wurden Dual Plane gelegt. Also unter dem oberen Brustmuskel.
    Das Bild entstand im Sitzen, etwas nach hinten gelehnt im Bett. Nicht im Liegen.
    Das man bedingt durch vorgegebene Lage des Brustbeines nicht unendlich alles "zusammenschieben" kann, ist völlig klar.
    Aber ich finde es schon extrem...
    Außerdem ist die Form mehr als seltsam, wenn man sieht, wie rund die Ausgangsform war.

  • Anonym
    Elli495372
    6.06.2017

    Nach 6 Tagen lässt sich nur wenig über das endgültige Ergebnis aussagen. Das dauert ca. 6 Monate. Und ich schließe mich an: Brüste die vorher auseinander stehen, stehen auch hinterher auseinander. An den anatomischen gegebenheiten lässt sich nichts ändern. Das wird einem auch von jedem pc in den vorgesprächen gesagt.
    Da das zweite foto wohl im liegen aufgenommen ist, ist eine Beurteilung nicht möglich. LG Elli

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    6.06.2017

    Hast Du die Implantate auf oder unter dem Brustmuskel?
    Das Bild Ausgangslage zeigt deutlich auseinanderstehende Brüste. Man kann Brüste, die deutlich auseinanderstehen, nicht unendlich nach medial zusammenbringen. Ist das Foto im Liegen entstanden?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige