Hallo! Ich lese immer wieder, dass man wenn man zwischen zwei Größen steht, die größere nehmen sollte. Ich bin mir da aber irgendwie sehr unsicher. Ich bin 169cm groß und wiege 58kg, habe eine eher sportliche und muskulöse Statur und dadurch ein recht breites Kreuz - Durchmesser 78cm. Ich trage also 80A, vor dem Kind war es ein volles A Körbchen, nun nach dem Stillen ist die Brust etwas leerer: Damit braucht es etwas an Volumen, um die Haut wieder zu straffen ohne eine zweite OP. Der PC schlägt Mentor anatomische Implantate mit 295-320cc vor. Ich fand das bei der Anprobe schon eeeecht riesig. Bin ja nun 15 Jahre kleine Brüste gewohnt. Er hat mir auch kleinere 225cc zur Anprobe gegeben, die sahen wiederum recht klein aus und ich habe dann die Angst, dass die Haut zu schlaff dafür ist. Was ist eure Erfahrung?
Hi, nimm die größere Größe, man gewöhnt sich soooo schnell dran und dann denkt man sich "ach ein bisschen wäre doch toll gewesen"
Ich berreue es sehr nicht ein bisschen mehr genommen zu haben.
Glg
Das ist sehr schön geschrieben und ich denke auch, dass es so ist. Nach langem Stöbern hier im Forum, habe ich die Angst vor "zu groß" tatsächlich auch verloren, da ich doch einige mit ähnlichen Maßen gefunden habe und die dann später über ihr Ergebnis geschrieben haben.
Ich wollte immer ein volles B bis Übergang zu C, ein volles C oder D muss es definitiv nicht sein. Denke also, dass ich - wie Du sagst - mit 320 ganz gut hinkomme :)
Hallo,
ich habe mich im Vorfeld auch viel mit der Größe der Implantate beschäftigt. Meiner Meinung nach ist ausschlaggebend wie dein Unterbrustumfang ist. Je kleiner dieser ist, desto größer ist der Effekt nachher auch mit weniger cc.
Beispiel: Ich bin 168 cm groß und wiege 55 kg. Ich bin ziemlich schmal, daher ist mein UBU 71 cm. Ich hatte vor der BV eine 70 AA, also wirklich nichts. Brustumfang vorher 78 cm.
Ich habe 230 cc auf jeder Seite von Motiva demi Profile. Ich habe jetzt einen Brustumfang von 87 cm. Das ist jetzt bei den meisten BH-Herstellern ein volles B bzw bei manchen auch ein gutes C. Es ist ja aber logisch, dass "so wenig" Implantatgröße bei mir soviel gebracht hat. Bei einer Frau, die bspw. einen UBU von 90 hat, würden 230 cc in der Proportion zum Oberkörper ganz anders aussehen und viel kleiner wirken und letztlich auch messbar kleiner ausfallen.
Daher denke ich, wenn du einen UBU von 78 cm hast, dass dann 295 - 320 cc bei dir auch dann am Ende ein sehr gutes B bis C Körbchen bewirken. 225 cc würde ich bei deinen Körpermaßen daher auch als zu wenig empfinden. Würde denken, der Effekt ist nachher nicht sonderlich sichtbar. Aber kommt ja auch drauf an, welchen Wunsch du hast wie es nachher aussehen soll.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.