Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unsicher bezüglich Implantatgröße nach Brustvergrößerung

Anonym
EVE010
München · Erstellt am 3.03.2016 · letzte Antwort 4.03.2016

Hallo zusammen

Letzten Donnerstag hab ich eine Brustvergrösserung vornehmen lassen. Der Schnitt erfolgte unter der Brustwarze. Ich habe beim Vorgespräch den Wunsch geäussert nach der OP ein C-körbchen zu haben und dennoch eine recht natürliche Form behalten möchte, woraufhin mir mein PC ein anatomisches Implantat, high profile 275cc empfohlen hat. Ich hatte jedoch die befürchtung dass dieses Volumen bei meinen ausgangsmaßen (von UB 67, ÜB ca 74, BH Größe 70 a/75a, gewicht 54kg, Größe 175cm) nicht ausreichen würde und entschied mich dann letztendlich für 315cc high profile anatomisch UBM von Polytec. Jetzt, 5 tage Post OP habe ich das Gefühl, dass die Brüste doch recht klein wirken. Also max ein kleines B! Kann das denn sein bei 315ml Implantaten? Oder kommen die Implanate aufgrund der Schwellungen und die Spannung des Muskels nicht zur Geltung? Ich hoffe dass mir jmd die Frage beantworten kann da ich mir diesbezüglich nun doch viele Gedanken mache

Lieben Dank im Voraus

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.03.2016

    Hallo , die Körbchengröße hängt noch von einigen anderen Faktoren ab ! Ich selber habe ein Implantat von 440cc und habe gerade mal ein B-Körbchen , was mir persönlich bei einer Grösse von 1,70 m und einem Gewicht von 60 kg völlig ausreicht !!! Wenn man möchte , dass es einigermaßen natürlich aussieht , sollte man es mit der BH-Grösse nicht übertreiben !!! Da deine OP erst kürzlich war und die Schwellung bestimmt noch vorhanden ist , wirst du damit rechnen müssen , dass die Brust eher noch kleiner wird .Wenn ich lese , dass du bei einer Körpergrösse von 1,75 m nur 54 kg wiegst , dann solltest du dich über ein B-Körbchen freuen , denn alles andere wäre meiner Meinung nach unnatürlich !

  • Anonym
    EVE010
    3.03.2016

    Vielen Dank für Ihre Antworten,

    Ich hatte sowas schon befürchtet. Vor OP war ich der Meinung 315g wären viel und auch mein PC riet mir von grösseren Implantaten ab. Ich habe mich auch an einer Freundin orientiert, die mit weniger Volumen ein recht präsentables Ergebnis erzielt hat bei ebenfalls kleiner Ausgangsgröße. Das finde ich nun ein bisschen schade, da ich nicht weiss ob ich mir die Schmerzen und die Kosten für ein kleines B körbchen tatsächlich angetan hätte. Bei meiner größe hätte es ruhig etwas mehr sein können. Aber nun ist es so und ich werde mich damit anfreunden mit der Zeit

    Liebe Grüße

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 3.03.2016



    Ästhetische Brustchirurgie führe ich seit 1985 durch.

    Ihre Brüste werden aufgrund des Abschwellungsprozesses allenfalls minimal kleiner - und nicht größer. Sorry.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 3.03.2016

    Hallo EVE010!

    Im Regelfall ist es eher so, dass so kurz nach der OP die Brust sehr geschwollen ist und es eher so wirkt, als wäre das Implantat zu groß gewählt. Es ist damit zu rechnen, dass - nach Abschwellen - die Brust noch kleiner erscheint. Warten Sie erst mal ab. Es ist noch viel zu früh, um sich Gedanken über das Endergebnis zu machen. Das wird noch einige Wochen/ Monate auf sich warten lassen.
    Besprechen Sie sich doch mal mit Ihrem Chirurgen - ist er mit dem Ergebnis zufrieden?

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    EVE010
    3.03.2016
    Bester Kommentar

    Guten Morgen :)

    Wie lange ist deine OP her, und welche Impli's hast du? (Form, profil) welches Körbchen hattest du vorher?

    Ich hatte die ersten zwei Tage einen Druckverband um. Da ich rechts kurz nach der OP starke Blutungen hatte wurde ich an der rechten Brust zweimal operiert innerhalb kurzer Zeit. Ich hatte rechts eine Dränage, links nicht. Nach zwei tagen hat der PC den Druckverband abgemacht und mir einen Kompressions BH angezogen und darum nochmal eine elastische Druckbandage. Diese durfte ich nach 5 Tagen abmachen, woraufhin ich die Brüste das erste mal sah. Ich war extrem geschockt! Auf der rechten Seite sitzt die Brust höher und die BW schaut nach unten. Die linke Brust ist schön rund und perfekt geformt. Ich hoffe das gibt sich noch im Laufe der Heilungsphase :-/ jetzt nachdem ich die Bandage 3 tage nicht mehr trage sind die Brüste nicht mehr größer geworden. Denke sie werden eher noch kleiner nachdem die Schwellungen weg sind. Muss mich wohl mit einem kleinen b abfinden. Mein Kompressions BH ist ein 75b ind sitzt passend. Also nicht zu eng

    Wie lang hattest du die bandage um?

    Gruß

  • Anonym
    Mademoiselle
    3.03.2016

    Hey:)
    Nach 5 tagen kann man das natürlich nur schwer beurteilen... Die sind doch sicher noch verbunden, oder? Ich kann dir nur sagen, dass ich mich bei ähnlichen Maßen für 335 ml entschieden habe und nach der Operation mit Verband auch dachte, es hätte mehr sein können.... Nachdem ich die Verbände ab nehmen konnte, war ich überglücklich mit der Größe! Hatte im ersten BH 70D! Aber die Zahlen täuschen. ... Es sieht aus wie C.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige