Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unsicher über Brust OP/ Werde ich vielleicht dadurch krank?

Anonym
Elli941334
Wiesbaden · Erstellt am 2.08.2020 · letzte Antwort 8.11.2020

Hallo an alle,

kurz zu mir. Ich bin jetzt 33 und hatte nie besonders viel Brust 70a. Nach zwei Schwangerschaften ist die Brust weder größer noch kleiner geworden. Ich finde und fand aber einen größere Brust immer schon toll und insgeheim war da immer dieser Wunsch. Also das erstmal getraut und ein Beratungsgespräch geführt. Nun ja.... um es kurz zu machen, es war keines. Chirurg hatte keine Lust und das merkte ich. Den Gedanken also nicht weiter verfolgt und jetzt nach paar Jahren kommt er wieder zum tragen.

Meine Frage, ich habe einfach Angst das ich als gesunder Mensch nur aufgrund komplexen nach der Op zu einem sehr kranken Menschen werde. Ich rede nicht von den „üblichen“ Folgen, sondern von denen die Breast Implant Sickness hervorrufen.

Sowas wie Brain Fogg oder auch Unverträglichkeiten. Manchmal denke ich ich bin zu ängstlich und dann wiederum sehe ich im Netz wie kerngesunde Frauen wie Wracks aussehen und sich so fühlen.

Meine Frage, wie lange habt ihr eure Implantate? Seid ihr zufrieden? Habt ihr Beschwerden? Bereut ihr was? In den Medien sehe ich immer Frauen mit gemachten Brüsten, denen es scheinbar blendend geht (klar ich sehe ja nur einen Ausschnitt von dessen).

Vielen Dank für eure Eindrücke :)

56 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Ani693556
    8.11.2020

    Ja hab es schon gegoogelt, aber von Haaranalyse hab ich nichts gesehen

  • Anonym
    Risiken_v_Silikonimp
    8.11.2020

    Google bitte mal. Henry Dijkman hat geholfen diese Haaranalyse zu entwickeln. In unserer Interview spricht er darüber. Bitte schaue es Dir an. Es ist wirklich sehenswert.

  • Anonym
    Risiken_v_Silikonimp
    8.11.2020

    Dr. Henry Dijkman hat in dem mit uns genau das auch beschreiben. Er kennt einige Frauen, die sagen, dass alles OK ist. Und wenn er dann fragt: Und Müde kaputt? Ja, aber das liegt an den Wechseljahren oder sonst was... Man kann nie wissen, was das Silikon Bleeding über die Jahre mit dem Immunsystem macht.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.11.2020

    Zuvor hatte ich eine Dunkelfeldmikroskopie vom Blut machen lassen und meine Zellen waren überhaupt nicht in der Lage Nährstoffe aufzunehmen und dementsprechend habe ich mich auch mies gefühlt ?Die Haaranalyse hatte ich dann gemacht um zu sehen, was meinem Körper fehlte, also nicht gezielt um Giftstoffe zu finden. Mit Molybdän ( das Mittel gibt es heute leider nicht mehr) konnte ich die Mängel dann ausgleichen ☺️

  • Anonym
    Franzi923365
    8.11.2020

    Das tut mir Leid für dich. Aber jeder reagiert unterschiedlich auf Medikamente und auch auf Implantate.
    Welche Implantatsmarke hattest du zu erst und welche bei der zweiten OP.

    Hab einige Frauen im Familien- und Freundeskreis die Implantate tragen, zw 1-10 Jahre Tragezeit und bisher hat keine Nebenwirkungen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.11.2020

    Ich habe es dort schon vor einigen Jahren machen lassen ☺️

  • Anonym
    Ani693556
    8.11.2020

    Bei der Apotheke machen die eine Haaranalyse?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.11.2020

    Frag mal in deiner Apotheke nach ?

  • Anonym
    Ani693556
    8.11.2020

    Und wo könnte ich die Haaranalyse machen lassen?

  • Anonym
    Risiken_v_Silikonimp
    8.11.2020

    Es gibt eine Haaranalyse... Die kann Platin messen. Schau dir mal die Ausführungen von Henry Dijkmann an. Wir sind aktuell dabei das Video zu übersetzen. Aktuell gibt es das nur auf englisch. Und wir haben in unsere Gruppe ein Interview mit einer Frauenärztin geführt. Sie sagt, dass der Körper mit so viel Fremdmaterial erst recht nicht heilen kann. Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn man Beschwerden hat, egal welcher Art, sind Implantate niemals förderlich.

  • Anonym
    Ani693556
    8.11.2020

    Schade das es kein Test dafür gibt. Ich trage schon 20 Jahre Implantate und habe auch mit extremen Rückenschmerzen, Panikattacken und hohem Puls zu kämpfen. Ob die 2 letzten Probleme von den Implantaten kommt weiß ich natürlich nicht. Wenn ich wüsste, das die Probleme nach der Entnahme weg wären , würde ich nicht 1 Sekunde darüber nachdenken, sie rausnehmen zu lassen

  • Anonym
    Lena0000
    8.11.2020

    Das ist es ja , es gibt keinen Test oder Untersuchung. Vielen Frauen geht es zunehmend schlechter. Es gibt ja ganz viele Symptome. Manche Frauen aus der Gruppe, was ich so gelesen habe, haben auch nur ein Symptom. Z.b wie Haarausfall und würden es niemals mit den Implantaten in Verbindung bringen. Deshalb wird die dunkel Ziffer so groß sein, ganz viele Frauen werden die Implantate nicht vertragen und wissen es nicht mal. Ich bin auch von Krankenhaus zu Krankenhaus,weil es mir katastrophal schlecht ging und noch geht alle paar Tage . Natürlich wird einem nicht geglaubt. Meine Blutwerte sind top und auch das Ekg war jedesmal unauffällig. Klar stark erhöhter Puls , was natürlich die Psyche angeblich wäre. Es ist erschreckend nachdem ich mir Tag für Tag ,von so vielen Frauen ihre Geschichten durchgelesen habe. Viele Frauen sind ganz lange krank und wir werden alle , als psychisch krank abgestempelt. Wäre es mir selbst nicht passiert, könnte ich ja nicht mit 100 Prozent so überzeugt davon reden und schreiben. Ich möchte das es mehr gehört und aufgeklärt wird. Denn ich bin jung und dachte auch, an einer brustvergrößerung ist nichts schlimmes oder gefährliches dran. Bei Instagram hat jede 3 Frau Silikonbrüste. Das es aber schwer krank machen kann, unabhängig wie alt oder wie kurz oder lang man diese Implantate trägt , liest man wenig . Zum Glück gibt es immer mehr Frauen und die Facebook Gruppe, wo eine Menge Arbeit hinter steckt, um Frauen zu helfen . Zum Glück wird und wurde mir so geholfen

  • Anonym
    Ani693556
    8.11.2020

    Hallo Lena , mit welcher Untersuchung kann man herausfinden ob man von Bll betroffen ist? Lg

  • Anonym
    Lena0000
    8.11.2020

    Es ist so furchbar, das wir so viele Frauen sind , die von BII betroffen sind oder waren . Bin ich froh in 4 Tagen meine Explantation zu haben. Gott sei dank heraus mit den Dingen

  • Anonym
    Lena0000
    8.11.2020

    Hätte ich das vorher gewusst , das es BII gibt und was es mit Menschen anrichten kann..Am schlimmsten jedoch finde ich es , dann ganz viele Ärzte behaupten, dies würde es nicht geben. Ich selbst bin ja jung und habe so kurz meine Implantate , was ich jetzt durchmachen musste und mache. Die Gesundheit ist das wichtigste was wir haben. Und es ist auch egal ob man nur eine oder wie ich 2 Operationen hatte,ob man kleine oder große Implantate hat . So viele Frauen erkranken schwer. Allen Frauen würde ich raten , die schon vorher Angst haben, macht es nicht.

  • Anonym
    Lena0000
    8.11.2020

    Also ich bin sehr krank geworden. Und ich bin erst 30 Jahre alt. Ich war eine schlanke, sehr aktive junge Frau. Im Februar 2019 ließ ich mich das erste mal operieren. Dann dieses Jahr Ende April das 2 mal. Ich wollte unbedingt noch größere Brüste. 6 Wochen danach fing es mit Bauchproblemen an. Dann kam der Schwindel dazu. Meine Energie war komplett weg. Herzrassen,Ohrenrauschen , Brain Fog sehr stark. Ich dachte mein Gehirn löat sich auf und konnte teilweise sehr schwer sprechen. Dazu Schmerzen im Körper und als würde mein Oberkörper verbrennen. Meine Arme und Beine Kribbelten ganz stark. So geht es mir jetzt 4 Monate. Ich war oft im Krankenhaus und bei Ärzten. Bis ich auf die Homepage krank durch Brustimplantate kam und dann auf die Facebook Gruppe. Ich wusste sofort, meine implantate machen mich krank. Über 10 Wochen oder glaube schon 3 Monate bald kann ich nicht mehr arbeiten und werde nächste Woche explantieren. Es gibt definitiv BII. Ganz viele Frauen erkranken schwer daran. Ich war vollkommen gesund und bin jetzt ganz oft wie Tod und 90 oder 100 Jahre. So oft dachte ich,ich müsse sterben. Ganz viele tun das ab und behaupten , es gäbe keine Brust Implantat Krankheit. Aber doch dies gibt es.

  • Anonym
    Risiken_v_Silikonimp
    8.11.2020

    Schau Dir mal das Video von Henry Dijkmann auf YouTube an, falls du gutes Englisch sprichst. Er sagt ein paar entscheiden Worte:

    - Die neuen Implantate in Vergleich zur Generation aus den 90er Jahren verlangsamen nur den Prozess der Silikontoxizität. --> Implantat sind Gifte Quellen im Körper, die den Körper schleichend vergiften.
    - Ich bin davon Überzeugt, dass jede Frau Krank wird, die Frage ist nur wann und wie stark
    - Da ist ein Punkt: of no return. Je früher die Giftstoffe aus dem Körper entfernt werden, desto besser die Genesungsmöglichkeit

    Er zeigt eindrucksvoll Bilder, wo das Silikon hinwandert. Er forscht seit 20 Jahren zu diesem Thema und ist nicht müde "die Wahrheit" ans Licht zu bringen.

    Das klingt jetzt alles sehr dramatisch, aber es sind nicht meine Worte!

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    7.11.2020

    Naja, ich könnte nach wie vor geröntgt werden, sollte mal was sein, wenn ein Implantat tatsächlich kaputt gehen sollte ist es "nicht weiter" schlimm, da das Kochsalz vom Körper abgebaut wird.

  • Anonym
    Elli941334
    7.11.2020

    Ne ich mag es direkt keine Sorge ;)

  • Anonym
    Elli941334
    7.11.2020

    Darf ich dich fragen wieso?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    7.11.2020

    Ja ich kann dich schon verstehen.
    Ich persönlich hätte mich jetzt (sollte es denn mal klappen) für Kochsalzimplantate entschieden.
    Aber man sollte alle Für und Wider abwägen und für einen selber ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass etwas schief laufen könnte.

  • Anonym
    Elli941334
    7.11.2020

    Und mit wegstecken meine ich nicht die Schmerzen oder sowas wie Kapselfibrose oder generell diese Folgen die halt klar zu katalogisieren sind. Sondern jene, die halt nicht typisch als Symptome gelten

  • Anonym
    Elli941334
    7.11.2020

    Sagen wir es mal so... momentan schon. Aber es ist halt immer so ein, sei vernünftig Ding. Würde mir einer sagen, wir versichern das sie nach der Op alles gut wegstecken und zB kein Herzrasen, Haarausfall bekommen... dann läge ich schon auf dem OP Tisch. Denn optisch würde es einfach besser aussehen und passen. Aber die Angst vor einem
    Totalausfall ist einfach zu groß.

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    7.11.2020

    @Elli Aber du hast dich gegen eine Vergrößerung entschieden, oder?

  • Anonym
    Elli941334
    7.11.2020

    Und du bist komplett ohne Beschwerden? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich hab niemanden mit dem ich so direkt darüber sprechen könnte

  • Anonym
    Elli941334
    7.11.2020

    Ja das ist auch so. Klar keiner schreibt eine positive Rezession, aber negative gibt es häufig. Wie lange hast du deine Implis denn schon, wenn ich fragen darf?

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    7.11.2020

    Hallo Ejda,

    mein Frauenarzt hat mir mal das Gleiche gesagt, dass in einem Forum überwiegend solche drinnen sind bei denen etwas nicht passt oder schief gelaufen ist. Bei den anderen, wo alles in Ordnung ist haben meistens keine weiteren Fragen und sind somit auch hier nicht zu finden. :-)
    LG

  • Anonym
    Pocahontas919454
    7.11.2020

    Hallo Elli, ja, ich habe mich getraut und bin heute erst 9 Tage post Operation. Es geht mir langsam besser, die ersten Tage waren wirklich sehr sehr schlimm bei mir. Ich hatte zwei Geburten ohne pda aber die Brustvergrößerung fand ich schlimmer!Ibu 800 hat bei mir überhaupt nichts gebraucht! Bin froh, dass die schlimmsten Schmerzen überstanden sind, nochmal würde ich es mir nicht antun!!! Noch sind die Brüste geschwollen, vor allem die Linke. Aber wenn es alles planmäßig verheilt, wird das Ergebnis super schön!

  • Anonym
    dnsrsn
    7.11.2020

    Ich habe meine Implantate jetzt fast 6 Monate und habe bisher keine gesundheitlichen Beschwerden. Es ist wie immer. Ich hatte schon immer ein sehr gutes Immunsystem und war seitdem auch nie krank oder Ähnliches. Das einzige : Meine Brüste sind unten ab Brustwarze taub. Ich spüre da kaum was und die Brustwarzen ebenfalls. Mich stört es aber eh nicht, da ich es eh nie mochte dort angefasst zu werden ?

  • Anonym
    Elli941334
    6.11.2020

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob du dich getraut hast? Und wie es dir geht?

    Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.08.2020

    Ich habe gerade eine PN geschickt ;-))
    LG

  • Anonym
    Franziska941353
    5.08.2020

    Hallo Susanne , ich hab mal eine Frage sie hatten doch auch eine lidstraffung oder ? Ich hatte vor 5 Wochen eine und hab noch ein starkes spannen in den lidern könnten sie mir sagen wann das nachlässt und bleiben die lider so straff oder lässt es mit der zeit nach ?
    lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.08.2020

    Liebe Elli , wenn du nicht komplett flach bist, wäre eventuell die Eigenfettvariante eine Lösung für dich ? Eine kleine und wohlgeformte Brust hat doch auch was ?‼️Man sollte sich wirklich nicht von diesen“Superbusen“ in den Medien beeinflussen lassen und in Gegensatz zu denen haben wir im ? einiges mehr zu bieten ?
    VG von Susanne

  • LIPOCLINIC

    · 4.08.2020

    Liebe Elli
    ja, dann ist die Eigenfett Variante wohl draussen.
    Ich kann dann leider nichts für Sie tun.
    Alles Gute mit hoffentlich letztendlich einer Brust Ihrer Träume
    Ihr Dr. N. Linde

  • Wenn Sie -berechtigterweise- Angst vor Implantaten haben: Wie wäre es mit Fett? Kommt bei uns inzwischen (bis auf echte Ausnahmen) ausschließlich zum Einsatz.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter
    www.park-klinik-birkenwerder.de

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 3.08.2020

    Na ja, eine schöner Form wäre wünschenswert .....
    Ich denke, da muss man operativ ein wenig nachhelfen .... Machbar ist es auf jeden Fall!
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    Elli941334
    3.08.2020

    Vielen Dank für ihren Rat. Bei 155 cm und 45 kg wüSste ich nicht woher man das Fett herholen könnte.

    Vg

  • LIPOCLINIC

    · 3.08.2020

    Liebe Elli
    vielleicht wäre ja eine Vergrösserung mit Ihrem eigenen Fett eine Alternative? Überlegen Sie sich das einmal. Infos finden Sie unter http://www.lipoclinic.ch und vorher nachher Fotos auf meinem INSTA Profil dr.linde. Machen Sie sich doch darüber einmal Gedanken.
    Alle erwähnten Probleme gibt es damit nicht. Wie auch? Es ist ja IHR eigenes Gewebe :) ..
    Herzlichst Ihr Dr. N. Linde

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    3.08.2020
    Bester Kommentar

    Auch Kochsalzimplantate lösen BII aus.

    Wie oft wurden den diese schon gewechselt? Warum gibt es amerikanische Ärzte die reichlich Bilder von verschimmelten Kochsalz Implantaten bei Instagram zeigen?

    Es geht hier nicht nur um die Giftstoffe der Implantate sondern auch das es ein Fremdkörper ist. Das Immunsystem arbeitet dagegen täglich an, nicht um sonst Kapselt der Körper das Implantat ab. Und woraus besteht den die Hülle ihrer Implantate? Aus Silikon?

    Schauen sie doch mal in Facebook bei den amerikanischen Frauen in der BII Gruppe vorbei, dort tragen überwiegend Frauen Kochsalz Implantate und sind genauso krank.

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    3.08.2020

    Danke für deine tolle Rückmeldung, es freut mich wirklich sehr das du dich für deine Gesundheit entscheidest. Du bist perfekt so wie du bist, auch kleine Brüste sind toll.

    Vor 7 Jahren dachte ich auch noch Implantate wären sicher usw. Sonst hätte ich diesen Schritt nicht gewagt. Meine Mutter hatte Brustkrebs, da lernt man dann erst wie wichtig eigentlich die Gesundheit ist. Es gibt viele Frauen die nach Brustkrebs Implantate bekommen haben, auch diese Frauen lassen sich mittlerweile ihre Implantate entfernen, wegen verschiedenen Erkrankungen dadurch und leben lieber Flach als Krank.

    Da die Erkrankungen schleichend beginnen, erkennt niemand der Frauen einen Zusammenhang mit den Implantaten.

    Mir hat es äußerlich auch niemand angesehen, wie schlecht es mir ging, so sieht es auch bei dem Stars aus. Den wer redet schon gerne über seine Krankheiten?

  • Anonym

    Anonym

    3.08.2020

    Hallo Elli,
    ich finde man liest gut raus, dass deine Bedenken überwiegen... der Wunsch nach einer größeren Brust ist sicher da, aber so wie du schreibst hab ich das Gefühl du bist jetzt auch nicht so sehr unzufrieden. Deine Entscheidung gegen eine OP ist also sicher richtig.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 3.08.2020

    Meine klare Antwort, Elli:

    Hätte ich berechtigte Bedenken in Bezug auf z.B. "breast implant illness" u.a.m., würde meine Frau nicht seit 30 Jahren Saline-Implantate tragen.
    Seit 1985 implantiere ich aus Überzeugung und auf Wunsch meiner Patientinnen zu 98% Saline-Implantate, deren großer Vorteil u.a. ist, dass wir
    1. kein Risiko von silikon bleeding und
    2. eine Kapselkontrakturrate von unter einem Prozent (!) haben.

    Erste Infos über FDA-zertifizierte Saline-Implantate u.a.m. lesen Sie gerne hier:
    https://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html
    und vereinbaren bei Interesse unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit (aus Internet oder Printmedien), Elli, sodass wir konkret wissen, welches Implantat aufgrund Ihrer Anatomie und der von mir angewandten Operationstechnik zu wählen ist.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    3.08.2020

    Ja, mein Mann sagt natürlich auch ich brauche das nicht, er liebt mich so wie ich bin. Aber in diesem Fall geht es ja gar nicht um ihm, sondern nur um mich und dieser Wunsch bestand auch schon vor meinem Mann. Ich hatte in meinem Leben auch immer das "Problem" auf meine geringe Oberweite angesprochen zu werden oder in solche Situation verwickelt zu werden bei denen es um Brüste ging. :-(
    Das Beratungsgespräch trotzdem wahr zu nehmen ist sicherlich nicht falsch, würde mich auch interessieren was er zu sagen hat.
    Wann ist der Termin?

  • Anonym
    Elli941334
    3.08.2020

    Ich werde das Gespräch mit Herrn Doktor trotzdem wahrnehmen. Ich will mir einfach mal anhören was er so zu erzählen hat.

  • Anonym
    Elli941334
    3.08.2020

    Ich bin bei Herrn Dr. Döbler in Wuppertal vorstellig. Mein Mann sagt, ich brauch es nicht. Er unterstützt es aber, wenn der Wunsch so riesig danach ist. Ich habe ihn jetzt auch das zweite Mal drauf angesprochen und er hat erst die Augen gerollt und hat dann aber eingelenkt. Er meinte andersherum würde er sich auch Unterstützung und Verständnis wünschen, wenn er solch einen Wunsch (Haartransplantation etc.) hegen würde.

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    3.08.2020

    Ach, jetzt lese ich gerade dass du dich dagegen entschieden hast. :-) Wahrscheinlich die bessere Entscheidung und wenn du dich wohl fühlst, dann passt es ja.
    Mir geht es leider nicht so, aber mal sehen wohin mein Weg noch geht. :-)

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    3.08.2020

    Ja, da hat deine Schwester schon Recht, aber es ist auch ein hoher finanzieller Aspekt den man natürlich nicht vergessen darf und wie du schon sagst, wenn es wieder entfernt werden muss, aus welchen Gründen auch immer, dann sieht es nachher wahrscheinlich schlechter aus als vorher. Und bei solchen "Riesen" Oberweiten wie wir sie haben, wird letztlich vielleicht noch weniger übrig bleiben. :-/

    Da mein Mann der ganzen Sache ja auch zustimmen muss, bin ich noch nicht sehr weit. Ich könnte ihn vielleicht noch dazu überreden einen Beratungstermin zu vereinbaren. Genau genommen hat er schon 2x Ja und 2x Nein zu dem Ganzen gesagt. Das ist aber schon wieder über 1,5 Jahre her und seitdem habe ich mich nicht getraut zu fragen. Aber der "Leidensdruck" wird halt jetzt auch immer größer, sodass ich mich meinem Mann bald nochmal öffnen werde müssen.
    Du hast schon einen Beratungstermin, oder? Bei welchen Arzt wirst du vorstellig?

  • Anonym
    Elli941334
    3.08.2020

    Liebe Melli875,

    Vielen Dank für deine Geschichte!

    Genau das ist es was ich meine. Was bringt eine tolle Brust, wenn man dadurch nicht mehr richtig am Leben teilnehmen kann?? Wenn der Partner dadurch beim Sex die Brust nicht berühren darf bzw. man selber dadurch an alles andere denkt außer an Sex.

    Zumal ich jetzt nicht komplett flach bin und es so zu meinem Körper eigentlich passt. Ich finde es super, dass du Frauen mit deiner Erfahrung bereicherst. Weil genau das nämlich meistens nach einer Zeit der implantierung erfolgt... nach der op auch Monate danach ist alles okay und Langzeitträgerinnen berichten genau das, was du schilderst.

    Ich werde mich dagegen entscheiden und mich über meine Gesundheit freuen.
    Ab und an große Brüste bei anderen bewundern und das „feiern“ was ich habe.

    Es ist halt schwer, wenn man zb im Fernsehen ständig Frauen mit perfekten Brüsten sieht. Und ich immer denke, wieso hat sie so schöne und große Brüste und wieso haben das Privileg soviel Frauen?Damit wird suggeriert, dass Frauen mit kleinem Busen einfach nicht normal sind und das es wie eine Krankheit behandelt werden muss.

    Google ich das Ganze und die Frauen sehe ich, dass die original Brust genauso klein aussah wie meine. Was die Person aber nicht weniger sexy gemacht hat ??‍♀️

    Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft und finde es toll, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast.

    Lag

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    2.08.2020

    Ich bin leider eine betroffene, die nach 5,5 Jahren Begleiterscheinungen durch die Implantate bekommen hat. Ich hätte einen Wechsel wegen KF4 geplant und bin dadurch auf BII und BIA-ALCL gestoßen und hatte das letzte halbe Jahr immer mehr solche Anzeichen, ich habe auch zwei Freundinnen die bereits davon betroffen sind.

    Eine kann sich kaum noch konzentrieren und kann nur noch von zu Hause aus arbeiten, mit aller Mühe. Die andere hat viele andere Symptome. Jedoch denken beide nicht an die Implantate. Nachdem mich die erste gleich abgewimmelt hat, hab ich zur zweiten noch gar nichts gesagt.

    Jedoch habe ich meine Implantate vor genau einem Jahr entfernen lassen und ich muss sagen mir geht es endlich wieder gut. Bis auf das aussehen meiner Brust, ich habe nun ein Cup weniger und überall Narben und meine tubuläre Fehlbildung ist auch wieder zurück, kein Gefühl mehr in den Brustwarzen usw.

    Aber mit Implantaten könnte ich nach all dem wissen was ich nun habe, nicht mehr glücklich leben. Wer möchte diese Giftstoffe im Körper? Die einem heimlich die Gesundheit kosten, nicht lebenslang haltbar sind usw.

    Ich kann nur von Glück reden das meine Implantate noch nicht defekt waren, jedoch bereits sehr gelb.

    Es muss jede Frau selbst entscheiden, es kann jahrelang gut gehen, aber auch nicht. Man sollte dann das nötige Kleingeld in der Tasche haben, den sonst schadet es nicht nur der Gesundheit...

    Natürlich sind hier alle Frauen glücklich die ein paar Monate oder Jahre ihre Implantate tragen, aber das kann sich sehr schnell ändern bzw. bringen viele, so wie ich auch, manche Symptome nicht mit den Implantaten in Verbindung.

    Zu bedenken sollte einen auch geben, wieso das in Amerika einige Jahre Silikon Implantate bereits verboten waren. In spätestens 10 Jahren wird das hoffentlich in Deutschland auch soweit sein.

    In Amerika spezialisieren sich Ärzte für die Entfernung von Implantaten und setzen aus Überzeugung auch keine mehr ein, solche Ärzte kann man hier suchen...

    Am Schluss hat man Tausende von Euro los und sieht schlimmer aus als vorher.

    Überlegt es euch gut, Implantate sind nix für die Ewigkeit, auch wenn sie als lebenslang haltbar verkauft werden. Noch dazu sollte man sich den Inhaltsstoffen bewusst sein. Den auch bei intakter Hülle können die Implantate „ausbluten“.

    Auch wenn es mir wieder besser geht, habe ich dennoch Angst, was mein Körper in der Fettgewebe und Organe alles eingelagert hat. Ich hoffe ich raffe mich bald auf um eine Entgiftung zu starten.

  • Anonym
    Elli941334
    2.08.2020

    Und wie hast du dich entschieden? Oder hast du dich noch gar nicht entschlossen?

  • Anonym
    Elli941334
    2.08.2020

    Da hast du recht mit der glücklichen Mama. Bei mir ist es so, dass ich mit der jetzigen Brust nicht total unzufrieden bin, aber ein anderer würde einfach besser zu mir passen. Es wer einfach harmonischer Und ich würde nicht aussehen wie 12 ?

    Empfohlen hat man mir nichts. Ich habe nur gesagt ein kleines C Körbchen wäre toll. In der ersten Klinik sagte man 315ml... das kam mir aber sehr sehr viel vor. Ich bin sehr klein und zierlich und will keine draufgelegten Bälle.

    Ich überlege Polytech zu nehmen. Ich hätte gerne Implantate mit der FdA Zulassung. Andererseits sollen die Motiva sehr gut verträglich sein.

  • Anonym
    Pocahontas919454
    2.08.2020

    Ich habe wirklich exakt die gleichen Gedanken! Habe zwei kleine Kinder und wirklich ein sehr schlechtes Gewissen denen gegenüber, ich würde sie im Stich lassen wenn mir etwas zustößt etcpp. Ich weiß nicht, ob diese Gedanken gerechtfertigt sind oder ich einfach nur spinne:-) Andererseits hat mich mein Mann über zwei Jahre nicht mehr richtig nackt gesehen, weil ich wirklich große Komple dadurch entwickel. Ich schaue mich selbst auch nicht gerne nackt im Spiegel an und reduziere es auf das Nötigste. Mit dem Rest bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Brust fehlt halt...naja und ich denke die Kinder wollen ja auch eine glückliche Mama haben und vor allem glückliche und sich liebende Eltern. Diese Gedanken ermutigen mich dann für eine OP...und sollten Komplikationen auftreten, dann werde ich die Implantate rausnehmen und dieses Thema für alle Zeiten begraben:-))

    Der Arzt hat mir zunächst kleinere Implantate von Motiva angeraten (185 ml und 210 ml), da ich wirklich ein natürliches Ergebnis möchte, wie unoperiert. Es wurden jetzt aber unterschiedliche Größen bestellt und ich denke es wird auf 240 bzw. 275 ml hinauslaufen. Welche Größen wurden denn Dir empfohlen?

  • Anonym
    Elli941334
    2.08.2020

    Meine Schwester sagt immer: Mensch mach es, du lebst nur einmal. Sollte was sein kannst du immer noch handeln.
    Aber was macht das mit der eigenen Psyche? Man freut sich über die neue Brust und muss sie dann wieder rausnehmen und die Brust ist wohlmöglich noch „schlimmer“ als vorher.

    Ich dachte ich wäre als Einzige so unentschlossen und zu kritisch. ?

    Lg

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    2.08.2020

    Hallo Elli,
    so wie dir geht es mir genau so. Sogar die Größe, das Alter und die Geburten, die Geschichte hätte von mir sein können. ??

    Und ich habe auch die gleichen Sorgen und Ängste wie du. Mache ich aus einem gesunden Körper, nachher zu einem kaputten? Der Wunsch ist aber wie bei vielen um einiges größer und dennoch weiß man nicht was passieren würde. Man fühlt sich hin und hergerissen und kann keinen klaren Gedanken fassen, weil der Kopf ständig nur daran denkt wie es sein würde, wenn die Brust tatsächlich größer wäre. Man sieht nur noch die Frauen die große Brüste haben, gemacht oder nicht, ganz egal, und denkt sich, genau so sollen sie auch werden.

    Ein Teufelskreis aus dem es schwer fällt heraus zu kommen.
    LG Sissi

  • Anonym
    Elli941334
    2.08.2020

    Hallöchen,

    vielen Dank das du diese Erfahrung mit mir teilst.
    Wäre ich nur für mich verantwortlich, würde ich es einfach machen. Wenn ich aber lese, dass es Frauen gibt die danach wirklich nicht mehr lebensfroh waren und eine Ärzte Odysee geführt haben und teilweise Ihre Kinder nicht betreuen konnten.... nun ja, ich bin halt auch Mutter und eben nicht nur Frau.
    Mir gehts wie dir, ich habe mir immer wieder gesagt lebe deinen Kindern vor, das es toll ist das man gesund ist Blabla alles andere ist nebensächlich. Das klappt manchmal, aber tief im Inneren mag man den Blick in den Spiegel nicht.

    Ich habe eine Op bereits Gechancelt, weil ich mich dort einfach nicht Wohlgefühl habe. Jetzt habe ich im August ein Gespräch und auch wieder Bammel :(

    Ich ziehe den Hut vor deinem Mut und hoffe das du zufrieden und ohne weitere Komplikationen leben kannst.
    Darf ich fragen für welche Implantate du dich entschieden hast?

  • Anonym
    Pocahontas919454
    2.08.2020

    Hallo Elli, ich bin in einer sehr ähnlichen Situation wie Du! Habe ebenfalls zwei Schwangerschaften hinter mir und die Brust hat sich überhaupt nicht verändert. Es war vorher nichts da (75AA) und es blieb auch nichts:-) Stillen konnte ich leider auch nicht, vermutlich wegen dieser Unterentwicklung. Seit der Pubertät träume ich von einer Brustvergrößerung. Möchte keine Riesenmöpse haben, sondern einfach überhaupt eine Brust. Habe mich auch mit allen Risiken beschäftigt, vor allen Dingen BII und bin in diversen Gruppen bei Facebook und Instagram. Es schreckte mich anfangs sehr ab und ich versuchte mich so zu akzeptieren wie ich bin...
    Der Leidensdruck war aber größer und ich habe mich nun doch für eine Vergrößerung entschieden, die auf Ende August geplant ist. Freue mich einerseits sehr darauf, andererseits bekomme ich zwischendurch Panikattacken und würde die OP am liebsten absagen. Der Vertrag ist aber unterschrieben und das Honorar überwiesen:-) Ich hoffe es wird die richtige Entscheidung und freue mich auf ein komplett neues Lebensgefühl!!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige