Hallo zusammen, Ich habe mich nach langer Zeit entschlossen, eine BV vornehmen zu lassen. Ich habe bereits einen Termin für die OP erhalten (28.09.2020). Nun bin ich jedoch schon wieder unsicher. Ich trage aktuell ein AA Körbchen, bin 1,60 groß und 55 Kilo schwer. Der PC hat als voraussichtliche Größe 425/485cc auf meinem Patientenbogen notiert. Anatomisch und unter dem Muskel. Ich hätte gerne ein volles B-/kleines C-Körbchen und habe nun bedenken, dass es viel zu groß werden könnte. Kann man sich hier noch unentschieden oder ist das fix? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine BV mit ähnlichen Vorstellungen? Es ist meine erste OP und somit auch mein erster Eingriff „in meinen Körper“ - daher bin ich sehr aufgeregt. Ich danke euch. Ganz liebe Grüße!
Hallo Lisi, die Wahl der richtigen Größe ist immer eine Entscheidung, die nicht leicht fällt. Ich würde bei Deiner Größe und Gewicht zu maximal 425 cc tendieren. Es ist aber natürlich eine Geschmacksfrage. Wir lesen hier auch immer wieder von Frauen, die sich im Nachhinein mehr gewünscht hätten. Es gilt also gut abzuwägen. Wenn Du noch mehr Infos zur richtigen Wahl der passenden Größe suchst, kann ich Dir diese Seite hier bei Estheticon empfehlen: https://www.estheticon.de/lieferanten/motiva-global-1 Vielleicht hilft das weiter! Liebe Grüße, Mel
Freut mich :)
Klar, gerne! Allerdings hatte ich eine nicht so schöne Ausgangslage, da ich zwei mal 9 und 6 Monate gestillt habe.
Guten Abend!
Ich schließe mich Anna‘s Meinung an! Ich hatte auch so gut wie nichts...und jetzt mit 230ml ein schönes B-Körbchen! Ich bin 163cm und wiege 51kg, mehr hätte sicher nicht gepasst - ich bin sehr zufrieden! Bei sehr wenig Eigengewebe ist weniger mehr...
Danke Flora, das hat mir auf jeden Fall geholfen!
Möchtest du mir ein vorher-nachher Bild zukommen lassen?
Musst du natürlich nicht.
Ganz liebe Grüße
Vielen Dank für Ihre guten Wünsche! Ich werde mir das beim 2. Termin noch mal genau zeigen lassen. Solange noch kein Implantat drin ist, ist ja noch nichts verloren.
Ganz liebe Grüße
Hallo Lisi, Danke für die Antwort! Nun mit 71 cm Unterbrustumfang kommen Sie mit 425 bis 485 cc sicher auf mehr als ein B/C Cup... Wichtiger ist aber, dass es Ihnen gefällt.... Ja fragen Sie nochmal im zweiten Termin. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Hallo,
ich habe mir auch anatomische Implantate einsetzen lassen von Polytech.
Es sind 495cc geworden und am Ende sollte es ein großes C/kleines D Körbchen geben.
Also glaube ich, dass es schon größer wird als ein B Körbchen.
Mein Arzt meinte auch zu mir, optisch sieht es immer kleiner aus als die BH Grösse aussagt.
Meine Brust passt in C und D aber sieht optisch meiner Meinung nach aus wie ein kleines C. Im Endeffekt hätte ich doch lieber größere genommen ?
Hoffe kann dir bisschen helfen :)
71cm wurden gemessen. Ich hatte so eine Art Testbrust probiert, zunächst die zu der der Arzt mir riet und dann noch eine kleinere. Beides fühlte sich natürlich viel an, aber nicht enorm. Auf Empfehlung hin hatte ich mich dann für die ein wenig größere Ausführung entschieden, welche scheinbar 425/485cc entspricht. Ich habe Anfang September nun noch mal einen Termin vereinbart um über die Größe zu sprechen, ich hoffe das nimmt die Unsicherheit.
Hallo lisi,
ich sende dir gleich eine PN mit Bildern.
Liebe Grüße
Hallo Lisi, vielen Dank für die Frage! Wieviel Unterbrustumfang haben Sie? Mir erscheinen 425 b is 485cc sehr gross! Wenn Sie ein B, max kleinens C wollen. An sich sagt man pro Cup Grösse ca. 200 bis 250cc. Dann wären wir bei Ihnen bei maximal 350cc, vielleicht auch 390cc aber sicher nicht mehr! Haben Sie das anprobiert oder simmuliert? Bedenken Sie zudem dass grosse, schwere Implanate früher gewechselt werden müssen, da die Brust dazu neigt durchzuhängen. Dies ist ein sehr anspruchsvoller Schritt für die richtige Entscheidung! Ich führe viele Brustvergässewrunguen durch (über 1000 OPs) und nehme mir für diese Entscheidung immer sehr viel Zeit und besprech das sehr, sehr ausführlich mit meinen Patientinnen. Belohnt werde ich mit vielen, glücklichen Patientinnen.... Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Vielen lieben Dank für dein Feedback.
UBU hat er mit 71cm ausgemessen.
Ich danke dir für deinen Tipp - das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Ein E-F Körbchen hört sich enorm viel an - sieht das auch so viel aus?
Liebe Grüße
Danke Pocahontas, er meinte je nach „Brusttasche“ kann es auch sein, dass er auch 380ml runter gehen würde.
Aber schon mal gut, dass das nicht in Stein gemeißelt ist.
Liebe Grüße
Hallo Anna,
Danke für dein Feedback.
Eine Simulation wurde mir leider nicht angeboten, ich hatte ihm zunächst ein Bild gezeigt, in der Gesamtproportion Brust-Po (ca. 93 cm Umfang) meinte er, würde dies noch immer sehr wenig aussehen.
Liebe Grüße
Hallo lisi,
wichtig wäre noch zu wissen wie dein aktueller UBU (Unterbrustumfang) ist?
Ich hatte vor meiner Brust-OP ebenfalls ein AA-Körbchen, 174cm groß, 58kg, Unterbrustumfang 72-73cm und habe es mit 385g runden, High-Profile Implantaten auf ein 75D/70F Körbchen (kommt auf den Hersteller an) geschafft. Ich würde mich nicht zu stark auf zu stark auf Körbchengrößen fixieren.
Wenn du im Internet mal nach "RICE BREAST IMPLANT SIZERS" suchst, kannst du Übungsimplantate basteln, die ungefähr den Gramm entsprechen die du später bekommst, die kannst du dir in den BH stecken und mal ausprobieren. Die habe ich mir auch mal nachgebaut und bin einen Tag damit rumgelaufen, Hausarbeiten, Sport etc. gemacht. Damit kannst du schauen ob du mit dem Gewicht und der ungefähren Optik zurechtkommst.
Nach der OP wirst du 850 oder 970g mehr mit dir rumtragen, das solltest du schon bedenken.
Alles Gute und liebe Grüße
Mir persönlich erscheint es ebenfalls als viel! Ich habe ebenfalls ein AA Körbchen (175cm und 60kg) und bekomme 275ml/310ml. Mein Wunsch war ebenfalls ein B/C Körbchen.
Natürlich kannst Du dich mit der Größe umentscheiden. Mein Arzt hat mir 3 unterschiedliche Größen bestellt. Die, die nicht gebraucht werden, werden dann einfach zurückgeschickt.
Liebe Grüße
Mir persönlich erscheint das etwas sehr viel.
Hast du ihm Bilder gezeigt? Ärzte haben oft andere Vorstellungen von Größen als Patienten.
Hast du eine Simulation machen lassen? Das würde ich unbedingt!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.