Unsicher wegen Implantatgröße

Anonym
Nicole507
München · Erstellt am 2.08.2020 · letzte Antwort 3.09.2020

Ich habe bald meine brustvergrößerung und freue mich total darauf, da ich schon lange den Wunsch hatte. Doch je näher der Termin rückt desto mehr Bedenken habe ich bezüglich der Implantatgröße. Hatte mich eigentlich ursprünglich für ein 395 anatomisches implantat von polytech entschieden. Da ich aber Angst hatte das wäre mir am Ende zu klein, mich nun für die 480 entschieden. Jetzt habe ich jedoch Angst dass es bei mir zu aufgesetzt und unnatürlich aussehen wird. Bin nur 1.65 groß mit 48 kg. Ausgangslage 75a.. Vielleicht hatte jemand ähnliche Werte und kann mir sagen wie das Ergebnis geworden ist.

34 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    haxli950217
    3.09.2020

Genau dass ist ja dass problem ? bei jedem siehts anders aus, ich habe mich jetzt geeinigt mit meinem doc, bekomme was zwischen 350 bis 450 cc ubm mit Matrix netz da mein Gewebe nicht mehr so stark ist, die grösse entscheidet sie bei der op, habe 500cc jetzt sie weiss ein bisschen kleiner als jetzt doch nicht all zu viel, jetzt ist vertrauen angesagt? meine op findet am 21.9 statt... hatt jemand erfahrung mit Matrix netz??

• Anonym
    Giel7048446
    2.09.2020

Hallo Nicole, ich denke diese Unsicherheiten bezüglich der Größe kurz vor der OP sind ganz normal und kommen bei den meisten Frauen vor. Ich kann Dir in diesem Fall diesen Link hier sehr empfehlen bei der Entscheidungsfindung:
    https://www.estheticon.de/lieferanten/polytech-health-aesthetics-gmbh

Hier findest Du viele Hintergrundinfos zu Deinen (geplanten) neuen Polytech-Implantaten.
    Ich hoffe, das hilft Dir vielleicht ein wenig weiter!
    Liebe Grüße!

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

? da hast du recht es muss ja für jedem selber dass passende sein....

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Wow ? gut dass wird bei mir anders sein doch genau dass ist mein problem, mache von gross auf kleiner und habe keine Verstellung....??‍♀️

• Anonym

Anonym

30.08.2020

Wenn weniger ok ist, sollte es ja dann passen.
    Ich könnte mir kleiner eher nicht mehr vorstellen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber wenn ich irgendwann wieder unters Messer muss, nehm ich mehr ?? Obwohl es ein großer Unterschied zu vorher ist, kommen sie einem doch wieder so „normal“ und klein vor... verrückte Wahrnehmung.

• Anonym

Anonym

30.08.2020

Ich trag jetzt 65 G/H, je nach Hersteller. Bin halt sehr schmal (68cm UBU) und ich da ich davor schon 70 C hatte, waren die 340/380cc ausreichend.

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Es darf ein wenig weniger sein merke auch werde elter spüre auch zum teil mein rücken vom gewicht... bin jetzt 38 jahre alt, Denke es wäre vernünftig, sie kann mir leider nicht sagen welche körbchengrösse dass es dann gibt ,verstehe ich auch Ist ja bei jedem anders, mit D denke ich würde ich gut fahren?

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Surch die abnahme von 40 kilo ist meine haut schon nicht mehr so straff, sie meinte doch sei nicht so schlimm... was hasst du jetzt für eine grösse??

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Mit D wäre ich glücklich will nur nicht kleiner denke dass wäre dann schon zu krass der unterschied von F

• Anonym

Anonym

30.08.2020

Ich würde, da du ja aktuell schon Probleme mit Hängen hast, auf keinen Fall ÜBM machen. Wenn sie unter den Muskel kommen, kann sie sicher genauso so viel wie jetzt einsetzen.

Würde mir das nochmal gut überlegen... vor allem da du ja mit der aktuellen Größe zufrieden bist. Weniger wird dich glaub ich dann nicht dauerhaft zufrieden stellen ?

• Anonym

Anonym

30.08.2020

Sie hängen vermutlich aufgrund der Lage, oder? Hast du eher schwaches Bindegewebe?
    Ich denke wenn die neuen nun unter den Muskel kommen, solltest du mit Hängen weniger Probleme haben. 500 ÜBM ist halt schon echt nicht wenig.
    Meine liegen subfaszial, habe aber auch nur 340/380 und noch dazu sehr festes Gewebe.

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Sorry simulation?

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Nein sie meinte sieht sowieso nicht so aus wie bei der Stimulation...

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Sorry vergessen dass entscheiden wir am op tag welche grösse, und sie meinte sie entscheidet dann bei der op ob überm Muskel und drüber.... sie schaue was besser aussieht ...

• Anonym

Anonym

30.08.2020

Bei UBU 75 und 350cc würde ich auch ein kleines bis mittleres D tippen. Aber kommt auch auf deine ursprüngliche AL an.
    Hat deine Ärztin keine Simulation gemacht?

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Ja bekomme neue nur bin ich mir nicht sicher ob 350cc oder 400cc habe angst dass sie mir dann plötzlich zu klein sind? wie gesagt habe jetzt 75 F die Grösse hätte mir schon gefallen doch sie hängen nach 6 jahren wider dass war nicht mein ziel, deswegen kleinere doch habe angst, weiss ja dass mir dass nicht nehmen kann, die meisten wollen immer grösser, und ich mache sie kleiner in der hoffnung für längeres schönes ergebniss.... ?

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Der brustumfang ist 75 ??

• Anonym

Anonym

30.08.2020

Und wie ist dein Unterbrustumfang?

• Anonym

Anonym

30.08.2020

Bekommst du die neuen Implis nun UBM?

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Über den muskel....

• Anonym
    Spreeperle
    30.08.2020

Wurden die Implantate über oder unter den Muskel gesetzt ?

• Anonym
    haxli950217
    30.08.2020

Hallo ich hatte eine brust op vor 6 jahren mit 500cc körbchen grösse jetzt E F, sie hängen schon ziemlich wider? ahhh ja habe vor der op 40 kilo abgenommen dann kam eben die straffung und die Vergrösserung dazu... heute abe ich ein implantat ruptur und deswegen kommt die 2 te op, meine Ärztin meinte 350cc runde implis passe besser zu mir jetzt habe ich angst dass sie mir plötzlich zu klein werden ? doch will sie ja schon bisschen kleiner will nicht wider hängende brüste und ich kann mir schlecht vorstellen wad dass für ne grösse sein wird... ich bin 1.63 und 60kg schwer.... wer kann mir helfen?

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    5.08.2020

Es kommt immer auf die eigene Brust an, wie es hinterher aussieht. Das siehst du am bedten auf den amerikanischen Vorher-Nachher-Seiten im Internet. 480ml kann viel, aber auch weniger aussehen. Mir waren 375ml zu wenig, bei anderen wirken 375 ml riesig. Vergrösserung auf 495ml: totale Enttäuschung, da kein sichtbarer Unterschied. Allerdings bin ich auf dem Weg die Allergan Implis losgeworden. Die 495er sind dann rotiert, mussten raus. Nie wieder anatomische Implantate. Jetzt 595 rund, full profile, alles super. Nicht riesig, sondern passend. Kommt eben doch auf die eigene Anatomie an.

• Anonym
    ninasophie941563
    5.08.2020

Ich hatte vor 8 Tagen meine Op und habe 360cc unter den Brustmuskel bekommen. Bin so von einem kleinen B auf momentan D, ist ja aber natürlich noch alles angeschwollen. Ich wollte auch erst 400 aber mein Chirurg meinte das würde zu gemacht aussehen. Mir war wichtig das es noch natürlich ist :)

• Anonym
    Malibu
    5.08.2020
    Bester Kommentar

Ich bin 1,62 groß und wiege 58 kg und habe mir vor 8 Wochen 450 cc einsetzen lass allerdings Runde in Full von Motiva und ich hätte sie gerne größer gehabt und auch jetzt bin ich der Meinung das noch mehr gehen würde es hat aber leider nicht gepasst. Ich hatte vorher ein nicht ausgefülltes a Körbchen und bin jetzt bei 75 e. Würde also wenn es möglich ist immer die größeren nehmen

• Anonym

Anonym

5.08.2020

Es ist schwierig nur anhand der Größe und dem Gewicht Vergleiche zu ziehen. Der UBU, die eigene Brustbreite und die Implantatbreite sind da meiner Meinung nach viel wichtiger. Außerdem versteht ja auch jeder was anderes unter "zu groß" und "zu klein" :-) Hast du dem Arzt Beispielbilder gezeigt? Eine Simulation hat er nicht gemacht?

• Anonym
    Sofia928696
    3.08.2020

Nehm wirklich die kleineren

• Anonym
    KK34
    3.08.2020

Hab gerade mal geschaut die 480 cc haben ja ein extra hohes Profil ich denke das ist echt schon groß

• Anonym
    KK34
    3.08.2020

Ich bin übrigens 170 groß und hab 52kg.

• Anonym
    KK34
    3.08.2020

Hi Nicole ich habe auch 395cc polytech mesmo anatomisch und ich hab ein d Körbchen jetzt. Ich hatte auch Angst die könnten zu klein sein aber nein. Leider ist bei mir fast ein Jahr nach der op das linke Implantat verrutscht und ich muss erneut operiert werden. Bei Fragen schreib mir. Liebe Grüße

• Dr.med. Rolf Bartsch

· 3.08.2020

Liebe Nicole 507, in unseren Augen es gibt nicht besseres als die Brust selbst oder mit dem Arzt zusammen dreidimensional zu simulieren. Wir bieten für unsere Patientinnen den 3D Scan an, unter www.3dbrust.at können Sie Ihre Wunschbrust nach dem Eingriff sehen. Das können Sie auch gerne nutzen. Man kann nicht pauschal sagen, ob ein 300ml Implantat eine bestimmte Größe ergibt, da man zum Implantat das eigene Brustvolumen hinzurechnen muss. Beides zusammen ergibt dann eine Gesamtgröße. Ich selber verwende selten Implantate über 400ml, da das große Gewicht kein dauerhaftes Ergebnis bringt, sondern das Brustdrüsengewebe massiv beansprucht und man ein paar Jahre später mit den Folgen einer hängenden Brust rechnen muss. Ich hoffe, das hat Ihnen weitergeholfen,

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf
    web: www.theaesthetics.at

• Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    2.08.2020

Ich bin 1,58m und wiege 52kg

• Anonym
    Nicole507
    2.08.2020

Also mein Operateur meint es ist kein Problem die einzusetzen. Er hatte nur zu mir gesagt wenn es seiner Meinung nach zu extrem groß wäre würde er die rote Karte ziehen, ansonsten überlässt er die Entscheidung mir. Wie groß und schwer bist du wenn ich fragen darf?

• Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    2.08.2020

480 für die erste OP ist schon nicht wenig. Die Frage ist ob das überhaupt geht? Was sagt denn der Operateur dazu?

Bei mir ging beim ersten Mal nur 280ml und damit hatte ich 75C, vorher 75A.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige