Unsicher zwischen zwei Größen: 380cc oder 425cc

stellaparisi
Gekröntes Mitglied
· Erstellt am 4.11.2020 · Update 15.12.2022

Hallo liebe Estheticon-Community, am 19.11. ist es endlich soweit: Meine Brustvergrößerung steht an. Ich schwanke jedoch aktuell noch zwischen zwei Größen. Erstmal zu den Eckdaten: Ich bin 167cm groß, wiege in etwa 56 kg, BH-Größe aktuell: A-Körbchen. Mein Wunschbusen: C- kleines D-Körbchen, schönes ausgefülltes Dekolleté, enger Brustabstand (bei mir wohl anatomisch möglich), dennoch natürlicher Look (nicht wie zwei aufgesetzte Melonen) und leichter Side Boob Effekt. Es sollen anatomische Polytech Implantate werden (Replicon) mit extra hoher Projektion. Ich schwanke zwischen 380cc und 425cc. An sich fühle ich mich mit den 380cc wohler, da mich >400 schon abschreckt. Mein Chirurg meinte allerdings, dass man sich nicht allein von der Zahl abschrecken lassen dürfe. Bei den größeren könne ich mehr Breite erzeugen (5mm pro Seite), nach vorne würde es "nur" 2mm ausmachen. Nun habe ich Zweifel bekommen, ob mir der Side-Boob Effekt bei den 380cc fehlen könne und ich insgesamt im Nachhinein denke "ach, wäre ich doch eine Größe höher gegangen" (das ergeht ja vielen so im Nachhinein). Andererseits will ich keinen (für meine Verhältnisse) riesen Busen in Größe DD, wodurch dann jeder nur noch auf meine Brüste starrt. Was denkt ihr, womit erreiche ich eher mein Wunschergebnis? Wie sind eure Erfahrungen bei diesen Größenordnungen? Welches Ergebnis wurde im Nachhinein erreicht? Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen!

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

34 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Anzeige
  • happyme
    Gekröntes Mitglied
    15.12.2022

    Hey Stella,

    bist du noch aktiv?
    Du hast 425cc bekommen
    mit
    Breite: 12cm
    Höhe: 12 cm
    Projektion: 6,1cm
    Lower Pole: 7,5cm
    (Polytech Replicon extra hohe Projektion) ?

    Und dein Wunsch war c-d cup?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Fea
    Gekröntes Mitglied
    1.12.2020

    Freut mich das deine op so gut verlaufen ist.
    Und es nun dich die größeren Implantate wurden.

    Vielleicht kannst du ja noch ein bild zeigen
    Lg

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2020

    Ich bin 167cm groß und wiege so 57 kg, meine AL war jedoch ein A-Körbchen. Kannst sehr gerne privat mal Bilder von deiner AL senden ☺️?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Cirage
    30.11.2020

    Danke für deine Antwort, wenn ich deine Daten so höre, kommt es mir jetzt gar nicht so krass vor. Welche Körpergröße hast du ? Denke du wirst zierlicher sein als ich.

    Ich bin 165 und wie 63 kg. Meine Implantate sind auch 12 cm breit. Unterer Brustumfang ca 80 und oberer BU ca 90. trage bei H&M 75B.

    340 —> 4.0 Projektion - 7,7 arc length
    400 —> 4.9 Projektion - 8,4 arc length

    Ich finde es so schwer , da es sich so viel anhört. Kann ich dir via privat Nachricht schreiben und dir Evtl . Bilder meiner AL schicken ?

    Gruß

    Mia

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2020

    ? Danke für die liebe Reaktion! Bei dir ist es ja dann morgen soweit. Wie schön, dann hat das Warten auch bei dir bald ein Ende! Wünsche dir schon mal alles gute für die OP! Berichte danach gerne mal, welche Größe es geworden ist und wie es dir ergeht. (Gerne auch privat) LG

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • HildeGudrun
    30.11.2020

    ? schön,dass du es überstanden hast und doch soweit sehr zufrieden scheinst. Und danke für den zeitnahen Bericht ??

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2020

    Danke :-) kann gerne später noch weitere Bilder senden. Das sind jetzt die größeren 425cc, ja. Habe einen UBU von 73cm, die Implantate haben folgende Maße:

    Breite: 12cm
    Höhe: 12 cm
    Projektion: 6,1cm
    Lower Pole: 7,5cm
    (Polytech Replicon extra hohe Projektion)

    Kann noch nichts zu der Veränderung des OBU sagen, da ich ca. 1,5 Wochen post op bin und es noch geschwollen ist. Ich denke in ca. 6 Wochen ist die Schwellung komplett zurückgegangen, das finale Endergebnis zeigt sich aber erst nach 3-6 Monaten.

    Es passt angezogen zu meiner Größe und zu meinem Körper :-) ich finde es macht tatsächlich eher einen schlankeren Look (wenn ich etwas enges trage), aber es ist auf jeden Fall eine Oberweite die auffällt. Ich bin gespannt, wie sie sich vom Volumen her noch entwickeln wird.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Cirage
    30.11.2020

    Hallo stellaparasi,

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke einfach, dass man sich vorab zu viele Gedanken macht und Nachhinein zufrieden ist. Ich habe so viel gelesen und mir so viele Bilder verglichen und sehe dass es vielen so geht wie mir, dass beruhigt mich etwas. Ich habe dem PC gesagt, dass ich Angst habe dass es zu groß für meinen Körper wird und er ist der Profi und ich sollte ihm vertrauen. Aber es ist ja schon eine lebensverlängernde Entscheidung, die man nicht mal eben wieder korrigieren kann. Bei mir ist auch noch nach einiger Zeit eine Schwangerschaft geplant.

    Dein Dekolleté sieht super aus. Wäre schön wenn du noch weitere Bilder zeigen könntest. Sind das jetzt die größeren Implis ? Welchen UBU hast du ? Welche base/ Breite haben die Implis ? Wie hat sich der OBU durch die Implantate verändert ? Passt es angezogen zu deiner Größe ?

    Sorry wegen der vielen Fragen ;-).

    Danke und liebe Grüße.

    Mia

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2020

    Hallo liebe Mia,
    ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen :-) ja, habe die OP gut überstanden, so sehen meine Brüste nun aus. Kann dir später auch mal ein Bild nackt senden. Frisch nach der OP sorgte ich mich weniger um die Größe sondern eher um Form & Brustabstand, hat sich aber total verändert im Abschwellungsprozess und sie sind auch glaube immer noch geschwollen & werden sich Woche für Woche verändern. Deswegen kann es natürlich sein, dass die Größe sich auch noch weiter verändern wird. Die Zweifel sind bei mir immer noch nicht komplett weg, ob sie nicht doch zu groß sind. In manchen Oberteilen sieht es total schön & natürlich aus, in anderen wirkt es schon recht groß. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mittlerweile den Blick dafür verloren habe, weil ich seit Wochen bzw. Monaten nur noch nach Brüsten schaue. Ich glaube es wird letztendlich ein D-Körbchen werden und ich denke, dass ich im Nachhinein 100% glücklich mit der Entscheidung sein werde - auch in Anbetracht dessen, dass sich vermutlich noch Brustgewebe nach einer (zukünftig geplanten) Schwangerschaft abbaut. Außerdem glaube ich auch, dass man sich im Nachhinein mehr darüber ärgern wird, die Größe zu konservativ gewählt zu haben. Bedenke auch, dass ein wenig Volumen noch verloren geht durch das Setzen UBM.

    Suche dir doch nochmal Favoritenbilder heraus und befrage deinen Chirurgen, womit ihr dem Ergebnis am nächsten kommt. So habe ich es auch gemacht & die Wahl letztendlich meinem Chirurgen im OP überlassen, welche Größe am besten zu meiner Wunschvorstellung und zu meinem Körper passt.

    Ich wünsche dir alles gute für die OP, es wird sicherlich klasse! :-)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Cirage
    30.11.2020

    Hallo Stellaparisi,

    Hast du die Op gut überstanden ? Welche Größe wurde bei dir eingesetzt und bist du jetzt zufrieden? Ich habe bald meine Op und bin auch unsicher 340cc oder 400cc.

    Gruß

    Mia

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2020

    bzw. bei uns dreien :-)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2020

    Danke, mache ich :-) du auch gerne!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2020

    Huhu :-) ja anfangs waren für mich auch schon 350cc viel & mehr als erwartet... dann hat man sich irgendwie Stück für Stück weiter hochgearbeitet ? man hat halt irgendwie so seine Zahlen im Kopf, weswegen mich >400 auch total abgeschreckt hat. Aber es kommt auf sehr viel mehr Faktoren an als nur die cc (vor allem bei anatomischen). Ich versuche da nun ins Vertrauen zu gehen, dass der PC die richtige Entscheidung auf Basis meiner Wünsche treffen wird ? wird sicher super, bei uns beiden! Wünsche dir alles gute für deine OP ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • HildeGudrun
    5.11.2020

    Ich komme aus Thüringen, hier in der Nähe ist leider nicht all zu viel Auswahl, ich habe mir eine Klinik in Nürnberg ausgesucht.
    Ja.. Die Implantate kommen unter den Muskel, sie hat vorsichtshalber auch 2 verschiedene Profile bestellt. Die Aussage "ich setze im OP immer alle noch mal hin um zu sehen, ob das Ergebnis stimmig ist, im Liegen sehen die brüste alle gut aus." hat mich sehr beruhigt ?
    Ich denke auch, das wird schon schief gehen ? aber mich beschäftigt ebenfalls ständig die Sorge "Wird es zu viel oder zu wenig".
    Zu viel Nachdenken ist wohl nicht gut.
    Wo gehst du denn hin? Gern auch als private Nachricht ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Stella1996
    5.11.2020

    Schon krass, wie sich die Brüste verändern können ?
    Wo kommst du her bzw. wo wirst du denn operiert?
    Deine PC wird sicherlich eine gute Wahl für dich treffen ☺️
    Bekommst du die Implantate denn unterm Muskel? Dann gehen eh nochmal ein paar Prozente von der Größe unterm Muskel „verloren“ also im Vergleich zum Probe Implantat im Bh...

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • HildeGudrun
    5.11.2020

    Beruhigend, dass es anderen genau so geht.
    Ich hab eine schlaffe A nach 2 Schwangerschaften... War während der Stillzeit und Hannah lange eine gute 85D, dann hab ich abgenommen und bin jetzt bei 75A, eben mit breiter Basis. Braucht eben Fülle. Die 375+ kamen als Idee von der PC ??‍♀️ und ich fand es gut, besonders wenn immer alle sagen silikon sieht nicht ganz so reichlich aus ?
    Ich bin 1.50m mit 48kg ?
    Aber die Ergebnisse von der Klinik fand ich bisher alle stimmig, also vertraue ich ihr mal ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Stella1996
    5.11.2020

    Bei mir sah 395 im Probe Bh auch noch gut und Nicht zu massiv aus. Aber er meinte mit 395 Gramm wird es pornös bei mir aussehen und eher ein DD werden und er meinte weil ich auch nur 163 cm bin, sähe das dann evtl etwas zu üppig aus... und du bist ja noch kleiner als ich. Wie ist denn deine AL?
    Ich hab leider auch eine sehr breite brustbasis und „muss“ deshalb mindestens 350 nehmen, damit ich ein enges Dekolleté bekomme ??

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Stella1996
    5.11.2020

    Ich hab in 2 Wochen mein 2. Gespräch, wo ich meine Implantate auswähle und werde auch mal fragen, ob er beide Größen testen kann in der Op. Er soll dann das Implantat wählen; welches mir ein besseres Dekolleté gibt - möchte unbedingt einen engen Abstand zwischen den Brüsten und habe eine recht breite Brust Basis...

    Ich drücke dir auch die Daumen und vielleicht teilst du ja bald dein Ergebnis mit uns :-)

    Lg
    Stella

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • HildeGudrun
    5.11.2020

    Huhu.
    Scheinbar geht es wirklich allen so. Ich habe am 1.12. Termin und meine Implantate sind auch auf 375 bis 425 cc gesetzt ?
    Ich mach mir die gleichen Gedanken, da ich gerade mal 1. 50m groß bin wirkt das sicher schnell "überladen"... Andererseits will ich um Himmels Willen nicht den Gedanken haben, dass ich mehr gewollt hätte. Also tendiere ich zur 400 ? auch wenn es mir am Anfang viel schien. Die Entscheidung trifft am Ende auch die PC, setzt noch mal hin, guckt wie es aussieht etc.
    Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse vorab ?
    Schreckt die ab 400 nur die Zahl ab oder auch das Gefühl?
    Mich hat die 400 beim Gespräch auch schockiert, hatte mit 300 gerechnet. Aber ausgesehen hat es im Profil super und sie meinte die Basis muss breiter sein ??

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    5.11.2020

    Hallo Stella, toller Name ? das ist natürlich auch immer von den Körpermaßen abhängig. Mein Chirurg bat mir die Möglichkeit zwei Größen durchzugeben & er entscheidet bei der OP, womit das Ziel am besten erreicht wird. Manchmal hilft zudem auch ein zusätzliches Gespräch mit dem Chirurgen - auch wenn der (wie z.B. meiner) ungern Aussagen über Körbchengrößen macht (da diese ja auch oft unterschiedlich ausfallen). Habe jetzt nochmal einen Termin ausgemacht & hoffe, dass sich meine Unsicherheit dann legen wird. Dir schon mal alles gute für deine OP, das wird sicherlich ganz toll.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Stella1996
    5.11.2020

    Huhu Stella,

    ich werde im Dezember auch Polytech anatomisch high profile Implantate bekommen und schwanke aktuell zwischen 350 und 395 cc. Ich habe allerdings ein B Körbchen und möchte gerne ein D haben. Bin mir auch unsicher, ob ich mit 350 cc ein D erreichen kann ? also gleicher struggle wie du...

    Lg Stella ?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    5.11.2020

    Danke für die Info, ich habe dir eine PN geschrieben :-)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    5.11.2020

    Vielen Dank! :-)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    5.11.2020

    Hallo Stella!
    Ich denke diese Unsicherheiten bezüglich der Größe kurz vor der OP sind ganz normal und kommen bei den meisten Frauen vor. Ich kann Dir in diesem Fall empfehlen, noch einmal mit deinem Arzt zu reden, vielleicht nimmt Dir das Deine Zweifel. Auch die Erfahrungsberichte auf https://www.estheticon.de/krankens/brustvergroesserung-mammaplastik könnten Dir helfen eine Entscheidung zu treffen. Ich hoffe, das hilft Dir vielleicht ein wenig weiter! Egal wie Du Dich entscheidest, wir wünschen Dir alles Gute für Deine bevorstehende OP.
    LG Uli und das Estheticon-Team

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Leelah
    5.11.2020

    Hey! Ich bin etwas größer als du (174cm) und bin mit 300cc auf ein großes B-, kleines C-Körbchen gekommen. Ich finde jedoch, dass Silikonbrüste optisch kleiner aussehen, als natürliche Brüste mit der selben Körbchengröße. Daher würd ich mich nicht zu sehr auf eine Bh Größe oder cc Zahl fixieren, sondern eher auf das Gefühl bei der „Anprobe“ und Wunschbilder, die du deinem PC zeigst. ☺️

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • fanka837879
    4.11.2020

    Huhu ich habe ähnliche Maße wie du habe 385 bekommen und würde jetzt definitiv mindestens 400 nehmen oder sogar mehr :) habe jetzt D davor 75A

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • sabrina_g920764
    4.11.2020

    Ausgangskörbchen - Brett mit Nippel, also wirklich nichts !! 360cc, trage jetzt ein 75 D

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2020

    Vielen Dank für deine Antwort. Wäre toll, wenn du mir die mal schicken könntest ☺️?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Jinii
    4.11.2020

    Hey ich hab auch 425 und hab 75 D
    Und auch die gleichen Maße wie du ?

    Und sieht wunderschön aus kann dir gerne mal privat Fotos schicken

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Fea
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2020

    Bisher trage ich noch meinen kompressionsbh in gr 75c
    Habe schon einige bh's in Größe 70d anprobieren und sie passen auch gut von der Schale her. Aber optisch schaut es eher nach einem c aus. In einem Jahr werde ich aber ein Implantatwechsel vornehmen , da bei mir 380 echt nicht groß sind, wie ich es mir erwünscht habe.
    Was allerdings bei dir nicht so sein muss.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2020

    Hallo Fea :-) danke! Hast du seitdem schon einmal einen BH getragen und kannst in etwa sagen welche Körbchengröße du nun hast?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Fea
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2020

    Hi stellaparisi
    Ich selber habe vor knapp 6 Wochen eine Vergrößerung gehabt. Hatte ein schaffes kleines b körbchen. Bin 161 cm 54kg und ubu von 70.
    Ich selbst habe 380cc ubm bekommen und hätte mich eher für die größeren entschieden.
    Ich wünsche dir alles gute für deine op

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2020

    Danke für dein Feedback Steffi :-) LG

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    4.11.2020
    Bester Kommentar

    Hallo stellaparisi?
    Toll das es bald soweit ist bei dir .??
    Ich bin auch 167cm groß und 60kilo
    Hatte davor ein b Körbchen das aufgefüllt wurde mit 415cc
    Hätte die Wahl gehabt größer 450cc .
    Im Nachhinein hätte ich definitiv die größten gewählt
    Unnatürlich sieht es null aus obwohl es runde sind high Profil . Jetzt ist meine Größe 75d/e je nach Modell
    Lass dich wirklich nicht von der Zahl abschrecken ?
    Liebe Grüße

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige