Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unsicherheit bei Implantatwahl zur Brustvergrößerung von A auf C UBM

Anonym
Miezekatze
Hannover · Erstellt am 8.03.2018 · letzte Antwort 26.02.2024

Hallo :-)

Ich habe in einer Woche eine Brustvergrößerung. Ich habe meinem Arzt gesagt, dass ich gerne ein C-Körbchen hätte. Da ich im Moment nicht mal ein ausgefülltes AA-Körbchen (eigentlich nur etwas abstehende Brustwarzen) habe, rät er mir zu 350cc UBM. Ich würde die Ergonomix Implantate von Motiva mit einem moderaten Profil bekommen. Jetzt habe ich nochmal im Internet nachgeschaut und habe doch Angst, dass es doch zu groß wird oder hinterher ein volles C - D wird, da ich doch sehr klein und schmal bin. ( 1,60m, 49 kg). Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit der Größe gemacht und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für die Antworten :-)

50 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    SeraLu
    26.02.2024

    Vorher hatte ich ein normales A mit 73cm Umfang. Die Basis war 12cm auf beiden Seiten. Unter normaler Kleidung sehen sie so aus wie vorher mit super Push up. Aktuell trage ich ein Nachfolgemodell zum kompressions BH

  • Anonym
    Selmini
    24.02.2024

    Was war deine BH Größe vor der OP? Mein UBU ist nur 71cm und ich habe echt Angst, dass es viel zu groß wird. Kannst du mir ein Bild zeigen, wie sie jetzt aussehen? Liebe Grüße

  • Anonym
    SeraLu
    23.02.2024

    Hallo, ich bin 1,58m mit 55kg und habe vor ca.8 Wochen motiva joy 360ccm moderat bekommen. Es ist definitiv ein c- fast d geworden. So hatte ich es auch gewollt. Bei Erfahrungen könnt ihr mein Ergebnis anschauen. Es ist definitiv nicht zu groß-jetzt sind es schöne volle Brüste☺️

  • Anonym
    Selmini
    23.02.2024

    Ich habe ähnliche Proportionen,(164cm, 51 KG) und stehe vor derselben Frage. Habe aktuell 70AA. Würde in zwei Wochen 365cc rund moderates Profil bekommen. Möchte ein volles C Körbchen. Ist das zuviel? Wie sieht es bei dir aus?

  • Anonym
    IgaWiniel
    31.10.2021

    Ich bin 164cm, 52km..jetzt 70A,70Aa
    Ich nehme Motiva ergonomix 245 demi oder 235 full.. Aber ich denke 245ml oder 265 demi. Mit Full ich bin unsicher.
    PS ich mache viel Sport.
    Was denkt ihr???

  • Anonym
    Krokus70
    28.01.2021

    Hi, ich muss meine Impl. wechseln lassen. Habe gerade polytech, anatomisch, 285 ml, high ubm und komme auf volles B.
    Bin 175, 64 kg Umfang ub 85cm.
    Soll jetzt motiva ergonomix bekommen, 355, in full, auch ubm.
    Bei demi (ursprünglich wg. der Basis empfohlen) würde ich 8mm in der Projektion verlieren. Jetzt hoffe ich, dass die 3mm schmäleren Full Implantate nicht zu schmal, dafür zu aufgesetzt wirken...
    Bei dir sieht es mega schön aus :).

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    23.03.2018

    Dr. Cheikh in Berlin legt Motiva Ergonomix.

  • Anonym
    Ridgebackpower
    23.03.2018

    Fehler im Text !

    Ich habe Ergonomix Implis round 310ml MINI bekommen.

  • Anonym
    Ridgebackpower
    23.03.2018

    Oh Gott du hast recht ich hab mich verschrieben. Ich hatte mich doch für die 310ml Mini entschieden.
    Sorry

  • Anonym
    rena579046
    23.03.2018

    hallo Ridgebackpower, du bist ja auch sehr klein und schlank, bist du dir mit demi ganz sicher? Finde die Größe auf der Tabelle nicht. Kannst du nochmals nachsehen. Mir wurde 300cc geraten, finde dein Ergebnis schön, aber für mich wären sie zu Groß, deshalb würde ich es gerne wissen. Danke, schöne grüße

  • Anonym
    Miezekatze
    23.03.2018

    Wollte mal ein Update geben, da die OP jetzt genau eine Woche her ist. Ich habe 315cc high Profil bekommen und von der Größe gefällt es mir auch gut. Oben am Dekolleté ist es noch sehr geschwollen, sodass es von der Seite noch rund aussieht.
    Zu der OP: Ich habe die Narkose sehr gut vertragen und ich hatte auch nicht so viel Schmerzen, wie ich sie mir vorgestellt habe. Jetzt kann ich mich schon sehr gut bewegen und freue mich dadrauf, wie sich alles in den nächsten Wochen verändert. :-)

  • Anonym
    Ridgebackpower
    13.03.2018

    Hallo
    Ich hatte auch die AL AA bei einem Unterbrustumfang von 65m. Ich habe eine Körpergrösse von 158cm und 43kg. Bei mir wurden im Januar Ergonomix Implis 310cc round demi eingesetzt. Ich selbst bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Aber ich empfehle dir auch lass dir vorher und nachher Bilder zeigen somit hat man eine bessere Vorstellung. Wichtig ist auch das Vertrauen zu Deinem PC. Er kann für Deine Vorstellungen was das Ergebnis betrifft die richtige Grösse empfehlen die dann auch zu Dir passt. Bei jedem fällt es eh etwas anders aus deshalb nicht auf die Grösse vom BH fixiert sein ;-).
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

  • Anonym
    Miezekatze
    13.03.2018

    Ich vertraue meinem Arzt mit der Implantatgröße, da ich ja auch bei den Sizern schon gesehen habe, wie es ungefähr aussieht und es kommt ja darauf an dass es zu meinem Körper passt und nicht welches Körbchen letztendlich daraus wird ? ich hoffe dass es gut aussehen wird

  • Anonym
    Miezekatze
    13.03.2018

    Ich lasse mich in Hannover operieren. :-)Da bleibt allerdings die Frage ob du so weit fahren möchtest. LG

  • Anonym
    Hexe
    13.03.2018

    Bald geht's los....Bist Du in der Entscheidungsfindung schon weiter?LG

  • Anonym
    Jade
    13.03.2018

    Das klingt gut ;-) , Danke Dir

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    13.03.2018

    Ja, ein alter Hase mit jeder Menge Erfahrung und nett noch dazu , was ja auch nicht hinderlich ist. ?

  • Anonym
    Jade
    12.03.2018

    Hallo Venezia :-),

    vielen Dank für deine Antwort; bei Prof Plogmeier war ich noch nicht. Ist er gut ?
    Lg Jade

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2018

    Hallo Jade, warst du schon bei Prof. Plogmeier von der Medical one ? Sie verwenden zwar routinemäßig Mentor , aber auf Wunsch auch Motiva, soviel ich weiß.
    Viel Glück Venezia

  • Anonym
    Jade
    12.03.2018

    Hallo Miezekatze,
    Wo wirst du deine Brust Operieren lassen?
    Ich suche einen Arzt der mit Motiva ergonomix Implantate operiert und ich wohne in Berlin und bis jetzt habe keinen gefunden.
    Danke für deine Antwort und wünsche dir alles gute.
    Lg Jade

  • Anonym
    Miezekatze
    12.03.2018

    Wünsche dir auch eine angenehme Heilung und dass dir alles gefällt wie es geworden ist. Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst ? LG

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2018

    Sehr gut , das freut mich sehr. Morgen der erste Blick . Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Wenn du Fragen hast, weißt du wo du mich findest. Schlaf gut und heile ungestört.

  • Anonym
    Jules93
    12.03.2018

    Danke dass du fragst ☺ ich habs geschafft, mir gehts außer dem Druck und Schmerzen bei Bewegung gut ☺

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2018

    Hallo Jules93, ich hoffe du hast alles gut überstanden und fühlst dich einigermaßen o.k..
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    Funkelfuchs
    12.03.2018

    Danke für die Info :).

  • Anonym
    Morgenrot
    12.03.2018

    Hallo Funkelfuch
    Ich habe anatomische von polytech Replicon.high.

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    12.03.2018

    Für mich kommt nur ubm in Frage. Erstens hatte ich kaum Eigengewebe und zweitens hätte ich das eh so gewollt, weil ich es einfach sicherer und besser finde. Okay, es tut wohl deutlich mehr weh als bei übm, aber das geht ja vorbei.

  • Anonym
    Miezekatze
    11.03.2018

    Hab nochmal nachgeschaut hast recht mit den 350 nicht in Demi. Werde nochmal mit meinem PC sprechen.

  • Anonym
    Funkelfuchs
    11.03.2018

    Vorfreude und Nervösität ?.

  • Anonym
    Miezekatze
    11.03.2018

    Dann hast du ja auch noch ein paar Wochen Vorfreunde.:-) Wünsche dir viel Glück und alles Gute für die OP!

  • Anonym
    Funkelfuchs
    11.03.2018

    Am 04.04. :)

  • Anonym
    Miezekatze
    11.03.2018

    Wann hast du denn deine OP?
    LG

  • Anonym
    Miezekatze
    11.03.2018

    Dankeschön und mache ich. In 5 Tagen ist es soweit :-)
    LG

  • Anonym
    Miezekatze
    11.03.2018

    Erstmal danke! Ich habe schon öfter gehört, dass man sich sehr schnell dran gewöhnt und es dann oft doch etwas größer sein hätte können. Hast du die Implis ÜBM oder UBM? Unter dem Muskel schluckt es ja dann doch meistens etwas

  • Anonym
    Miezekatze
    11.03.2018

    Danke für die Hilfe!

  • Anonym
    Miezekatze
    11.03.2018

    Ich habe einen Ubu von 70. hatte auch die Sizer beim BG an und sah auch eigentlich nicht zu groß aus

  • Anonym
    Miezekatze
    11.03.2018

    Wow das sieht super aus!
    Also mein PC meinte es würde die nicht nur mit hoher Projektion geben. Danke trotzdem!

  • Anonym
    Funkelfuchs
    11.03.2018

    Oh wow! Hast du runde oder anatomische Implantate gewählt? Aufgrund des schmalen UBU wurde mir empfohlen nicht mehr als 380 cc zu nehmen.

  • Anonym
    Morgenrot
    11.03.2018

    Ich bin 1wochr Post op.bin 1.60 ubu71cmich hatte ein nicht ausgefülltes B.ich habe 445cc High.bekommen und thabe jetzt C

  • Anonym
    Funkelfuchs
    10.03.2018

    Hallo miezekatze! Mir wurden auch 330 - 350 cc empfohlen. Bin ebenfalls 1,60 cm groß, 47/48 kg und UBU 70. Durch meine zwei Kinder, die ich lange gestillt habe, möchte ich die schlaffe Haut wieder gefüllt haben und die Ärztin meinte, ich käme auf ein gutes C-Körbchen. Werde aber auch vor der OP die verschiedenen Implantate mal „probetragen“. Halt uns doch mal auf dem Laufenden. VG

  • Anonym
    rena579046
    10.03.2018

    Hallo Miezekatze, bin auch 1.60m und 47kg (ein Kind, AA) war erst bei einem Betatungsgespräch und der hat mir auf ein schönes B Körbchen 300cc geraten, auch Motiva moderate Projetktion. Das könnte sich gut ausgehen, bitte gib uns Bescheid, habe es erst im November geplant. viel Glück?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2018

    Dann drück ich fest die Daumen und wünsche dir alles Gute.

  • Anonym
    Jules93
    10.03.2018

    Am Montag ist es soweit ☺

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2018

    Hallo Jules93, ich habe schon mehrmals von dir gelesen , du kämst mit den ausgewählten Implantaten auf ein B Cup. Bist du denn schon operiert, oder sind diese Angaben der Plan für die bevorstehende Operation?
    Liebe Grüße Venezia

  • Anonym
    Jules93
    10.03.2018

    Ich bekomme auch Motiva Ergonomix. Allerdings komme ich mit 205 und 230 ubm von nichts auf ein normales B. Deshalb glaube ich dass du mit 350 schon eher auf ein D kommst. Hast du Ubu 70 oder 75?

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 9.03.2018

    Hallo "Miezekatze",
    da Sie sehr schlank und nicht so groß sind darf man annehmen, dass Ihr Unterbrustumfang ca 70cm beträgt. Wenn Sie (noch) keine Kinder haben (und keine größeren Gewichtsschwankungen hatten) dürften Ihre Brüste wahrscheinlich auch kaum vorgedehnt sein, also klein und fest. Daraus ergibt sich, dass ein Implantat von 355ccl schon ziemlich groß ist für den wahrscheinlich vorhandenen Raum als Implantatlager. Genaueres kann man allerdings nur durch persönliche Vermessung/Untersuchung sagen.
    Ansonsten kann ich nur dem beipflichten was celinaA schreibt. Es kommt nicht auf das Körbchen an, sondern vielmehr darauf ob es überhaupt geht und zu Ihnen passt. Letzteres ist natürlich subjektiv.
    Aber bei Unterbrustumfang 70 ergibt sich definitiv ein C-Körbchen.
    MfG,
    Dr. Meyer-Gattermann

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2018

    Ich hatte vorher A und war optisch bei B/C mit anatomischen 375cc high profil. Man gewöhnt sich sooo schnell dran. Aber ich dachte damals nicht daran, dass es mir nach 2 Wochen schon zu wenig ist. Habe nun seit gestern 480cc extra high anatomisch. Ok, ich sehe durch den Verband nicht viel, habe aber schon so weit es geht drunter geguckt. Sieht toll aus. Im BH wird es dann vermutlich 80E, aber optisch ein gutes C. Das wäre perfekt. Bin überglücklich

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2018

    Hallo Miezekatze , meine Ausgangslage war auch =0 und ich habe damals bei der ersten BV 240 /270 ml Implantate UBM bekommen, mit denen ein schönes B erreicht ☺️ Du solltest da versuchen , deinem PC zu vertrauen und am Anfang wird es dir eh zu groß erscheinen, denn dieser Sprung von 0 auf B/C ist sehr gewöhnungsbedürftig , aber auch irgendwie von Tag zu Tag immer schöner ? 350 cc scheint eine gute Wahl zu sein wobei jeder Brustkorb die Implantate unterschiedlich“verschlingt“ Meiner verschluckt reichlich und ich habe inzwischen mit 350cc links und 440cc rechts ein 80C/85B ??‍♀️
    VG und alles Gute für die OP von Susanne

  • Dr. med. Klaus Luttenberger

    · 9.03.2018

    Fragen Sie Ihren Arzt, ob er Ihnen vorher-nachher Bilder zeigen kann von Patientinnen, die eine Ihnen vergleichbare Körpergröße und Gewicht haben und die Implantate dieser Größe bekommen haben. So können Sie am besten sehen, ob Ihnen die Größe zusagt.

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Klaus Luttenberger
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
    Facharzt für Chirurgie
    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

    Ludwig-Erhard-Allee 20
    76131 Karlsruhe
    Tel. 0721 93519900

    http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

  • Anonym
    celinaa579045
    9.03.2018
    Bester Kommentar

    Hi Miezekatze,

    Ich selber trage Motiva ergonomix, jedoch mit der Full Projektion und 355cc. Soweit ich weiß gibt es die demi nicht in 350cc sondern in 340 oder 360 aber das nimmt sich beides von der Größe her nicht sonderlich viel.

    Zu meinen Maßen, ich bin 172 und wiege 55 kg, UBU 72 cm, hatte als AL ein sehr gut gefülltes a Körbchen.

    Mit 355cc bin ich auf ein 75C/70D gekommen. Aber wie gesagt, ich hatte schon etwas Brust! Ich kann dir auch nur ans Herz legen dich nicht so auf die BH Grösse zu versteifen. Zeige deinem PC lieber Bilder! ? am Ende ist es doch egal was im BH steht, Hauptsache die gefällt das was du im Spiegel siehst.

    Hier mal ein paar Bilder meiner Brüste. Meine OP ist jetzt auch schon 3 Monate her. Die Bilder wurden vor ein paar Wochen gemacht aber es hat sich seit dem auch jetzt nicht mehr sooooo viel getan ?
    Liebe Grüße !

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige