Unsymmetrische Brust, könnte das Kapselfibrose sein?

Anonym
viva_vanity1004714
Gekröntes Mitglied
München · Erstellt am 9.03.2021 · letzte Antwort 10.03.2021

Hey,

ich bin wirklich am verzweifeln ? Die kleinere rechte Brust ist hart wie ein Fußball und fühlt sich z.B.nach dem aufstehen kurz mal echt seltsam an .... Denkt ihr, dass das schon eine KF sein könnte? Ich befürchte zudem, dass meine beiden boobys nicht symmetrisch werden ???? Bitte um eure Meinung ...

13 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    viva_vanity1004714
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2021

Hallo,

herzlichen Dank für Ihre Antworten.
    Ich bin nun die sechste Woche Post OP.
    Ich war vor zweieinhalb Wochen bei meinem PC.
    Er meinte ich solle noch sechs Wochen abwarten aber höchst wahrscheinlich handelt es sich um eine Kapselfibrose. Er hat einen Ultraschall gemacht worauf man allerdings nichts erkennen konnte.
    Ich soll den BH weg lassen, massieren und auf dem Bauch schlafen...
    Am 25.1. war die Op und nächster Termin ist am 20.4.

Soll ich noch abwarten?

Herzliche Grüße,
    Vanny

• MUDr. Helena Singerová

MUDr. Helena Singerová

· 10.03.2021

Guten Tag,
    Die Form der Brust ist bereits verändert und wenn die Brust hart ist,
    höchstwahrscheinlich ist es eine Kapselfibrose.
    Sie sollten Ihren Chirurgen kontaktieren, die Kapselfibrose muss freigegeben werden.
    Andernfalls könnte das Implantat unter hohem Druck platzen.
    Grüße
    MUDr. Helena Singerova
    Plastische Chirurgie, Prague

• Dr. med. Martin Raghunath

· 10.03.2021

Sorry Erfolg!

• Dr. med. Martin Raghunath

· 10.03.2021

Hey V-V
    Wie alle schon geschrieben haben, mal der/m PC zeigen. Wann war die OP!?
    Die eine ist unten etwas abschnürt, die andere wohl gestrafft!? Dann sind Sie auch mit einer Asymmetrie gestartet und nach der OP verhalten sich die Brüste unterschiedlich. NAch 6 Monaten sind sie fertig.
    Hatte selbst mal eine Pat. bei der eine Brust hochging und hart war. Ich war schon am Planen für die OP, da wurde alles wieder weich (hat was mit "Heilsteinen" gemacht). 6 Wochen später dasselbe Spiel nochmal! Unerklärbar. Also grundsätzlich kann sich Gewebe verändern. JA, massieren und die Abschnürung unter der Brust versuchen, mit einem kleinen Schröpfteil/Schröpfkopf zu dehnen und zu lockern. Ein Ergonomix kann immer noch runterkommen!
    Viele erfog
    Grüße RGH

• Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2021
    Bester Kommentar

Die Form war total verschoben. Das schmale Ende von oben war dann unten. Ganz komisch.

Ich habe mir beide entfernen lassen und Runde Implantate einsetzen lassen.

• Anonym
    viva_vanity1004714
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2021

Ne ...runde 255ml

• Anonym
    Nagi
    9.03.2021

Hi, was hast du denn für Implantate bekommen? Hast du anatomische Implantate? Lg

• Anonym
    viva_vanity1004714
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2021

@ Sonnenschein
    Würde das dann nochmal ausgetauscht oder?
    Hat sich das bei dir wie ein fetter Ball angefühlt?

So richtige Schmerzen sind es nicht - einfach unangenehm ... versuche fest zu massieren und auf dem Bauch zu liegen

• Anonym
    viva_vanity1004714
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2021

Die Op war am 25.01. also 6. Woche Post Op...
    so komisch angefühlt, hat es sich ca. 3,5 Woche nach der Op...
    war vor 2,5 Wochen bei meinem Pc-!
    Im u-Schall nix erkannt ... er meinte auch, dass die Brust zu hart ist und evtl ne KF ist ....

• Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    9.03.2021

Ich hatte anatomische Implantate. Da hatte sich ein Implantat gedreht und es sah so komisch aus wie bei dir. Die Brust war aber weich. Es war nur sehr unangenehm im BH und tat dann irgendwann weh.

Wenn deine Brust hart ist, kontaktiere deinen Arzt. Vielleicht kannst du ihm ja per Mail ein Bild schicken für seine Einschätzung. Eine Untersuchung ist aber sicher sinnvoll!

• Anonym

Anonym

9.03.2021

Hi ,
    So wie es sich anhört was du schilderst und auch vom Aussehen her könnte es tatsächlich eine Kapselfibrose sein oder werden . Mach einen Termin bei deinem PC u Schilder ihm dein Problem. Ich finde schon das die eine deformiert aussieht . Bitte nichts hin nehmen oder allzu lange abwarten , ggf 2. Meinung einholen !!

• Anonym
    Cajana
    9.03.2021

Es sieht aber schon sehr aus, als würde das Implantat ordentlich gedrückt werden... oder sich vielleicht gedreht hat...

• Anonym
    Cajana
    9.03.2021

Wie lange ist deine OP denn her? Die Heilung ist sehr unterschiedlich schnell.... wenn aber diese Veränderung dass es hart ist und wehtut neu ist, würde ich definitiv mal deinen Chirurgen kontaktieren...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige