Unterschiedliche Beratungen / probe mit Reis

Anonym
Chr28
· Erstellt am 20.12.2024 · letzte Antwort 23.12.2024

Hallo,

Meine Ausgangslage aktuell: Unterbrustumfang : 82 Aktuelle Bh Größe 80A - gut ausgefüllt Größe: 165 Gewicht: 58kg

Mein Wunsch nach der Op Ein volles 80B körbchen - dadurch das ich wirklich eine 80iger Größe brauche, wäre mir ein C körbchen zu viel. 80B entspricht in der Kreuzgröße ja auch einem 75C

Ich war in einer Klinik wo mir Motiva Implantate 410 cc empfohlen wurde. Beratung fand ich sehr, naja.. mir wurde im 10 sekundentakt eine probe in Bh gelegt. Sagte bei 450 das ist mir wirklich zu groß- der pc sagte dann gut dann nehmen wir dann nehmen wir 410 cc full protection - hatte ich aber nicht mal anprobiert. 410 cc macht 1 körbchen ? O.o

Die klinik habe ich dann dankend abgelehnt weil ich mich nicht gut beraten gefühlt habe und auch nur komplikationsbilder zu sehen bekommen habe. Jedoch nicht ein gutes Ergebnis.

2te praxis war mir total sympathisch, hat sich zeit genommen und ich konnte in 1,5 stunden frei ausprobieren und auch einfach mal 15 min mit Implantat da sitzen. Habe 275cc und 295 cc anprobiert und habe dies als wirklich schön empfunden. Marke polytech. Größe /aussehen etc. Pc meinte damit komme ich auf ein gutes C körbchen, was aber nicht mein Ziel ist. Es ist zum verrückt werden.

Natürlich habe ich es auch mit dem Reis ausprobiert und einem Sport BH - da wäre bei mir aber schon mit 250 schluss um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Wie findet man denn die richtige Größe? Hätte gern ein schönes Dekolleté mit bh aber nicht aufgesetzt. Sprich ohne bh darf es ruhig weich sein und nicht von haus aus rund an ort und stelle stehen.

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen ? Kommt die anprobe dem ergebnis nahe ? Oder ist es dann größer/kleiner ? Hat das ausprobieren mit Reis überhaupt einen sinn für ein realistisches Ergebnis - ist ja nicht formstabil und man schiebt es sich so wie man es braucht?

Hoffe auf ein paar nette Antworten die mir bei der Entscheidung helfen. Evtl hat jemand auch vergleichsbilder von 250/275/295 cc ? Gerne auch angezogen von vorne und seitlich. Vielen dank im Voraus :)

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Egr
    23.12.2024

Die Reisanprobe habe ich gelassen. Irgendwie denke ich, verteilt sich das nicht so wie ein Implantat nämlich auch von der Form und die Maße seitlich. Das Implantat hat ja eine gewisse Breite und Höhe.
    Das heißt du hast dich bereits für eine Klinik entschieden, da du bereits einen Termin hast. Da hast zumindest schon mal dieses Thema erledigt.
    In 5 Monaten wird das sicher schon gut verheilt sein und wirst super happy sein im Urlaub 👙 🙂
    Die Zeit läuft so schnell dahin. Ich kann es noch garnicht glauben, dass es bei mir bald so weit ist. Ich habe auch Kinder und meine Sorgen liegen momentan eher bei der Zeit nach der Op wegen den Schmerzen. Man hört ja alles mögliche aber hoffe einfach, dass es mich nicht so schlimm trifft. Mein Arzt führt eine schonende Op Methode durch ohne Drainagen oder Stuttgarter Gürtel. Ich werde nur getapet und trage den speziellen BH. Wie ist das bei dir?

• Anonym
    Chr28
    21.12.2024

Danke für deine Antwort :)
    Mein Termin ist erst Anfang April. Was von mir aber so gewollt ist aufgrund von Arbeit und Urlaub nehmen. Da ich mich wirklich schonen möchte nach der OP nimmt mein Partner da auch Urlaub das mit die kleinen nicht zu kurz kommen in der Zeit.
    In den Urlaub wollen wir September und ich hoffe das nach 5 Monaten die Brust gut verheilt ist :)
    Ich habe Bilder gesehen von 295 cc Implantaten wo mir die Größe gut gefallen hat. Jedoch ist die Statur nicht wie meine.
    Bei der 'Anprobe' mit Reis gefallen mir 275cc besser als die 295cc. Man mag es kaum glauben bei so wenig unterschied, jedoch merkte ich trotzdem einen :D
    Die Frage wo offen bleibt, die anprobe in der praxis und der Reis entsprechen ja nicht dem endresultat... natürlich kann ich mir Reis perfekt verteilt positionieren aber ein Implantat bleibt fest.
    Ich komme aus Bayern und lasse die op auch bei mir im Umkreis machen.
    Die Klinik in Linz habe ich auch gesehen und hat mich wirklich angesprochen, jedoch in der Umsetzung und dem ständigen fahren kam es nicht in Frage.

• Anonym
    Egr
    21.12.2024
    Bester Kommentar

Guten Morgen!
    Deine Worte kommen mir sehr bekannt vor.
    Ich selbst habe meine op am 21.1. und habe das auch alles durch.
    Meine AL ist 172 cm, 55 kg UBU 76 es entspricht irgendwas zwischen einem A und kaum ausgefüllten 80 B.
    Mein Erstgespräch verlief eigentlich ganz gut. Bin mit dem Wunsch nach einem vollen B zum Chirurgen und der empfahl mir 220 oder 235 polytech high unter dem Muskel in Tropfenform weil ich sie natürlich haben möchte. War für mich ok und empfand ich damals für mich passend. Dann habe ich aber angefangen mich intensiv damit auseinanderzusetzen und kam dann darauf, dass sie doch etwas klein ausfallen würden bzw viele nachher als u klein empfinden. Das machte mich so verrückt, dass ich nochmal hinging und ihm meine Bedenken schilderte. Dann haben wir sehr sehr ausführlich nochmal alles besprochen. Für mich war der Punkt… was ist ein B Körbchen… kommt immer auf die Marke an. Sind dann bei 275 bis 295 gelandet und auch eventuell runde Implantate. Er möchte sich das bei der op ansehen und ein paar ausprobieren welche dann optisch zu mir passen und da muss ich ihm vertrauen. Er weiß meinen Wunsch der Natürlichkeit und nicht zu groß. Er selbst findet die Natürlichkeit auch am schönsten und das hat mich sehr beruhigt. Habe mich auf ein volles B bis kleines C eingelassen.
    Man muss auch immer bedenken, jede Frau hat eine andere Brust auch wenn die AL die gleiche ist, aber das Gewebe oft verschieden.
    Bin übrigens mit einem Foto hingegangen was ich optisch schön finde und er auch eine Vorstellung meiner Wünsche hat.
    An deiner Stelle würde ich den ersten Arzt in den Wind schießen und bei dem bleiben, der auf dich und deine Wünsche eingeht und sich Zeit nimmt. Das beruhigt sehr und man findet schnell vertrauen in den Arzt. Das ist wichtig weil man sich doch dann auf ihn verlassen muss das endgültige Ergebnis auszusuchen.

Ich komme übrigens aus Ö und lasse mich in Linz bei Dr. Koller operieren.

Wann hättest du deine Op geplant? Mir war es wichtig, dass es im Winter geschieht, damit ich in der warmen Jahreszeit dann meine neuen Brüste schon habe ohne einheilungszeit.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige