Knapp 4 Monate (23.12.24) ist meine Brustvergrösserung nun her und bislang habe ich folgendes Resultat (Bild).
Während ich mit der linken Brust total zufrieden bin, sieht man bei der rechten deutlich den Unterschied.
Ich mache mir leider sehr Sorgen, dass nicht richtig gearbeitet worden ist und ich mich in naher Zukunft einer Korrektur unterziehen muss.
Irgendwo habe ich aber auch Verständnis, dass es noch nicht lange her ist und habe irgendwo Hoffnung, dass sich die rechte Brust noch an die Linke anpasst. Kann man ungefähr sagen, ob dies anhand von Bild einschätzbar ist oder wo das Problem dieser Asymmetrie liegt? Schlechter Arzt oder ein simpler Teil der Heilungsprozedur?
Eingesetzt wurden Polyurethan Implantate 330ml Replicon beidseitig.
Ok, danke für Dein Feedback. Ja, das hört sich auch erstmal plausibel seitens Ärztin an. Das warten und die Geduld aufbringen ist wahrscheinlich noch noch schlimmste dabei 😃. … trotzdem schade, hätte auch alles auf Anhieb funktionieren können, aber manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen 🙃 immerhin ist die Korrektur kostenfrei.
Ich bin mir sicher das dass Ergebnis hervorragend wird, die Vorraussetzungen bringst Du jedenfalls mit.
Dann wünsche ich Dir noch alles Gute und vielleicht kannst Du ja dann nochmal das korrigierte Ergebnis zeigen. Halte Durch und bis dahin… LG Pus
@Pus
Danke der Nachfrage! Der Termin zur Nachsorge und Besprechung verlief gut, meiner Ärztin ist der Unterschied sofort aufgefallen und sie stellte auch direkt fest, dass das Implantat leider verrutscht ist.
Dies soll aufgrund der Implantatoberfläche und der Lage (submuskulär) ein sehr seltener Fall sein, da ich mich auch wirklich strikt und über 5 Wochen hinaus an einer Schonung gehalten habe. Eine kostenfreie Korrektur ist geplant und wurde mir von ihr versichert.
Diese Korrektur sollte allerdings erst nach 6 - 12 Monaten der ersten OP erfolgen, da das Gewebe mit der PU-Schicht bereits verwachsen und umliegend noch sehr hart ist. Sie meinte, dass es nach mindestens einem Jahr so weich ist, dass man dieses Gewebe samt Implantat dann ohne Umliegendes zu verletzen, erfolgreich nach oben setzen und stabilisieren kann. Der Heilungsprozess, die postoperative Schonung sowie die geschwollene Optik danach sollen dabei so kurzweilig (max. 2-3 Wochen) sein, da eben nicht so viel am Gewebe verletzt wird, wie wenn wir die Korrektur jetzt durchführen würden.
Ich hatte im ersten Moment relativ Mühe damit, da man im nackten Zustand den Unterschied direkt sieht und mit Klamotten mittlerweile auch beim deutlichen Hinsehen erkennen kann, dass der Stoff unterschiedlich hoch sitzt im Dekolleté. Nun, mittlerweile hab ich mich ein wenig damit abgefunden, da mir meine Gesundheit deutlich wichtiger ist.
Gesundheitlich hat das Abrutschen nämlich erstmal keine Folgen. Ich habe auch keine Schmerzen, wenn ich’s abtaste, fühle ich lediglich die Ränder des Implantats, aber da muss ich schon gezielt drücken.
Im August habe ich dann die Korrektur Planung und ich gehe mal davon aus, dass wir die OP dann Ende Herbst/Dezember durchführen werden.
@Shi4
Wie war der Termin beim Arzt?
Habt ihr eine Korrektur durchgeführt und wie ist das Ergebnis?
Danke für eure Antworten, ich hab stetig nach dem Begriff gesucht für dieses Problem und bin irgendwie immer bei „Double Bubble“ hängengeblieben, aber jetzt nach Vergleichen und der Beschreibung denke ich leider auch, dass es sich um „Bottoming out“ handelt. Termin ist für in 2 Wochen auf jeden Fall schon mal gemacht.
Links ist für mich aus der Perspektive des Betrachters, aber ja, aus meiner Sicht ist es rechts 😅
Ich frage mich nur, wieso das nach so kurzer Zeit mit Poly Implantaten passiert ist? Ein Grund für meine Auswahl ist vor allem gewesen, weil es hieß, dass diese nicht verrutschen können. Nun ist es aber doch passiert und ich hab für die echt tief in die Tasche gegriffen … 🙈
Was ist für dich links und was ist rechts 😁
Also ich denke Deine rechte Brust, die höher sitzt, ist OK. Bei Deiner linken Brust ist das Implantat offensichtlich abgerutscht. Das nennt sich „Bottoming Out“ und sollte korrigiert werden. Auch wenn der Heilungsprozess nach 4 Monaten noch nicht abgeschlossen ist, wird sich das ohne eine Korrektur nicht ändern. Ich würde das bei deinem Arzt ansprechen.
Hallo 🙋♀️
Ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte im Januar eine straffung + Implantate ( polytech 220cc) . Bei mir war die rechte Brust super und die linke zu hoch . Nach 4 Wochen sagte mir mein Chirurg dann das ich eine Korrektur op brauche . Diese ist vor 2,5 Wochen gewesen . Das Implantat war einfach zu hoch und hätte sich auch nicht mehr gesenkt .
Ich kann dir nur raten mit deinem Arzt zu sprechen. Klar nach 4 Monaten ist die Heilung noch nicht abgeschlossen aber ich glaube leider nicht das sich diese Asymmetrie noch von selber angleichen wird.
Wünsche dir alles gute
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.