Unterschiedliche Brüste nach Vergrösserung

Anonym
Shi4
· Erstellt am 8.04.2025 · letzte Antwort 11.04.2025

Knapp 4 Monate (23.12.24) ist meine Brustvergrösserung nun her und bislang habe ich folgendes Resultat (Bild).

Während ich mit der linken Brust total zufrieden bin, sieht man bei der rechten deutlich den Unterschied.

Ich mache mir leider sehr Sorgen, dass nicht richtig gearbeitet worden ist und ich mich in naher Zukunft einer Korrektur unterziehen muss.

Irgendwo habe ich aber auch Verständnis, dass es noch nicht lange her ist und habe irgendwo Hoffnung, dass sich die rechte Brust noch an die Linke anpasst. Kann man ungefähr sagen, ob dies anhand von Bild einschätzbar ist oder wo das Problem dieser Asymmetrie liegt? Schlechter Arzt oder ein simpler Teil der Heilungsprozedur?

Eingesetzt wurden Polyurethan Implantate 330ml Replicon beidseitig.

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Shi4
    11.04.2025

Danke für eure Antworten, ich hab stetig nach dem Begriff gesucht für dieses Problem und bin irgendwie immer bei „Double Bubble“ hängengeblieben, aber jetzt nach Vergleichen und der Beschreibung denke ich leider auch, dass es sich um „Bottoming out“ handelt. Termin ist für in 2 Wochen auf jeden Fall schon mal gemacht.

Links ist für mich aus der Perspektive des Betrachters, aber ja, aus meiner Sicht ist es rechts 😅

Ich frage mich nur, wieso das nach so kurzer Zeit mit Poly Implantaten passiert ist? Ein Grund für meine Auswahl ist vor allem gewesen, weil es hieß, dass diese nicht verrutschen können. Nun ist es aber doch passiert und ich hab für die echt tief in die Tasche gegriffen … 🙈

• Anonym
    Pus
    9.04.2025
    Bester Kommentar

Was ist für dich links und was ist rechts 😁
    Also ich denke Deine rechte Brust, die höher sitzt, ist OK. Bei Deiner linken Brust ist das Implantat offensichtlich abgerutscht. Das nennt sich „Bottoming Out“ und sollte korrigiert werden. Auch wenn der Heilungsprozess nach 4 Monaten noch nicht abgeschlossen ist, wird sich das ohne eine Korrektur nicht ändern. Ich würde das bei deinem Arzt ansprechen.

• Anonym
    Ber12
    9.04.2025

Hallo 🙋‍♀️
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte im Januar eine straffung + Implantate ( polytech 220cc) . Bei mir war die rechte Brust super und die linke zu hoch . Nach 4 Wochen sagte mir mein Chirurg dann das ich eine Korrektur op brauche . Diese ist vor 2,5 Wochen gewesen . Das Implantat war einfach zu hoch und hätte sich auch nicht mehr gesenkt .
    Ich kann dir nur raten mit deinem Arzt zu sprechen. Klar nach 4 Monaten ist die Heilung noch nicht abgeschlossen aber ich glaube leider nicht das sich diese Asymmetrie noch von selber angleichen wird.
    Wünsche dir alles gute

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige