Hallo,
Ich hatte vor 5 Wochen eine Brustvergrößerung mit jeweils 325ml UBM. Vor der OP hatte ich ein A-B Körbchen und eine sehr schmale Brust. Die Op lief problemlos, auch die Wundheilung und Narbenbildung scheint gut zu verlaufen. Jedoch habe ich von Anfang an mit der rechten Brust mehr Probleme als mit der linken (Muskelkaterschmerzen die sich mittlerweile gelegt haben). Die linke Brust senkt und senkt und senkt sich, aber die rechte scheint nicht wirklich zu wollen, was man oberhalb der Brust auch gut sehen und spüren kann. Die linke Brust ist oben schon schön weich und die rechte eben noch härter und gepusht/gewölbt. Auch die Höhe der Brüste ist unterschiedlich. Das sehe ich an den Narben. Die rechte Brust scheint also einen guten Zentimeter höher zu liegen. Ich war diesbezüglich auch schon bei meiner PC, die meinte aber die Brüste würden sich schön entwickeln, wären beide schon schön weich und ich hätte wohl schon vorher ungleiche Brüste gehabt. Soll den Gürtel jetzt noch weitere 4-6 Wochen tragen und mit mehrmaligen runtermassieren die rechte Brust beim absenken unterstützen. Meine Frage hierzu ist nun, tut sich da wirklich nach 5 Wochen noch viel? Ich habe so Angst das sich die linke Brust durch den Gürtel immer weiter senkt, und die rechte nicht hinterher kommt. Ich bin deswegen total unzufrieden und mag mich gar nicht im Spiegel ansehen. Desweiteren habe ich ein weiteres Problem festgestellt was ich wohl auch schon seit kurzer Zeit nach der Op habe aber das mir jetzt erst verstärkt aufgefallen ist. Ich habe auf beiden Seiten zwischen Brustwarze und neuer Falte eine weitere Falte. Es sieht so aus wie das Double bubble was wohl entstehen kann wenn die Brust vorher zu schmal war. Ist das in der Heilungsphase normal oder muss ich mich auf eine Korrektur einstellen? Ich bin momentan absolut gar nicht glücklich über meine neuen Brüsten, mache mir viele Sorgen und hoffe Sie können mir etwas helfen. Lg und einen schönen Tag.
Hallo Gida1990,
Hab gerade deinen Beitrag gelesen. Hat es sich bei dir selbst angeglichen oder wie ging es weiter? Liebe Grüße
Hey laurry, wie geht's dir heute und hat sich deine Brust angeglichen? Habe das gleiche Problem wie du danals... Würde mich über deine Erfahrungen freuen. LG
Hallo Laurry,
ich hatte/habe das gleiche Problem :-( und auch nach 3 Korrekturen sieht man noch einen deutlichen Unterschied. Jetzt spricht mein PC davon, daß man die Brust öffnen und neu implantieren müßte um dieses Problem zu beheben. Aber da man nicht weiß, ob und wie das Ergebnis dann sein wird werde ich mich nun wahrscheinlich mit meinen ungleichen Brüsten abfinden. Ich möchte nach über 1 Jahr endlich frei von OP- Schmerzen Schonung und Einschränkungen sein, denn noch tun mir die Brüste weh und fühlen sich für mich fremd an :-((. Wie siehts denn bei dir jetzt aus?
LG Bobbi
Das tut mir sehr leid für dich :-( . Hoffentlich weiß dein PC gegebenen Falls eine Lösung und es wäre sehr nett von dir , wenn du mir diese dann mitteilen würdest !? Im großen und ganzem bin ich soweit ja zufrieden mit meinen Brüsten und nur froh , dass sie nach dem ganzen Theater noch so aussehen !!! Alle weitere lasse ich jetzt einfach auf mich zukommen .... ( seufz ) !!!
Wow. Was soll ich sagen? Ich habe großen Respekt vor deinem Durchhaltevermögen und finde es klasse das du nie aufgegeben hast und immer noch sagen kannst das es sich trotz alledem gelohnt hat! Es ist schon echt Wahnsinn das es Frauen gibt die sich einfach Implantate reinmachen lassen und nach 6 Wochen absolut keine Probleme haben und dann gibt es Frauen wie dich, die jahrelang kämpfen müssen. Das ist echt nicht fair. Ich wünsche dir das du deine Brüste bald in vollen Zügen genießen kannst!
Zu meinen Brüsten. Ich habe das Gefühl dass das mit dem Muskel immer schlimmer wird. Selbst beim niesen verzieht sich die Brust und man sieht die alte Brustfalte :( Wenn das so bleibt muss unbedingt etwas getan werden. Ich fühle mich richtig eingeschränkt und habe das Gefühl bei jeder Bewegung meine linke Brust zu spüren. In ca. 4 Wochen habe ich wieder einen Kontrolltermin.
Ich hatte am 31. August ein Lipofilling in der rechten Brust , da sich dort ein Rippling entwickelt hatte und ich einen sehr dünnen Hautmantel habe :-( . Jetzt kann man genauer beurteilen , was von dem Fett angewachsen ist und gegebenenfalls besprechen , ob noch ein weiteres Lipofilling notwendig ist . Falls ich irgendwann mal wieder ein Implantataustausch nötig habe ( hatte schon 6 ) , werde ich das mit dem Muskel ablösen mal ansprechen ! Ich gehe seit 2012 regelmäßig 1x im Jahr zu meinem PC und lasse die Brust kontrollieren ! Wenn du jetzt fragst , warum ich schon 6 Austausche hatte , kannst du diesen in meinen ausführlichen Bericht + Fotos unter meinen Bewertungen lesen ;-))
Schau mal das habe ich im Internet gefunden weil eine dasselbe Problem hat.
bei ubm, komplett noch eher, kann sich der busen bei muskelanspannung bewegen oder auch etwas verformen. das sollte ihnen eigentlich im beratungsgespräch gesagt worden sein, ich zeige meinen patientinnen auch immer ein bild, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. leider wird sich das eher nicht geben, besonders störend ist es natürlich, wenn es nur einsetig auftritt. bei einem milden befund läßt man es so, wenn es sehr ausgrprägtw äre. kann man den muskel etwas mehr ablösen, dann sollte es weniger werden. gut daß sie einen termin bei ihrem chirurgen haben, dann bekommen sie sicher eine klare aussage, nachdem er sie untersucht hat.
Scheint also normal zu sein.
Darf ich fragen wieso du in 13 Tagen ein Gesprächstermin hast? Du hast doch schon länger Implantate oder?
Wenn ich in 13 Tagen meinen nächsten Gesprächstermin habe , werde ich versuchen daran zu denken meinen Pc danach zu fragen , warum das so ist !? Vielleicht kommt dann mal eine verständliche Erklärung !? . Fakt ist , dass ich das Problem bei meinen alten Implantaten nicht hatte und ich bin immer noch davon überzeugt ... wenn ich diese sch... PIP - Implantate nicht gehabt hätte , wären meine jetzigen Probleme für mich irrrelevant !!!
Ich hab auch das Gefühl dass das bleiben wird. Es kam ja irgendwie auch jetzt nach 6 Wochen erst. Und eben habe ich auf einer Seite gelesen, wo eine den Alltag mit gemachten Brüsten beschreibt, das sie wohl auch dieses Problem hat, z.B. im Schwimmbad beim aufstützen am Beckenrand. Ich finde es mittlerweile echt blöd das man im Vorfeld vom PC so wenig aufgeklärt wird. Meine PC meinte im Vorfeld das sich die Brüste wohl nur beim Sport bewegen würden wenn man die Implantate UBM setzt. Aber das es bei so einfachen Dingen wie beim BH öffnen auch so ist, das ist mir jetzt echt neu und nervt mich jetzt schon ein bisschen ^^ Aber wie sagt man so schön? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Wie gesagt ... man muss sich ziemlich konzentrieren und mit den Jahren habe ich gelernt , es einigermaßen unter Kontrolle zu halten :-) . Mag ja sein , dass es sich bei dir noch ändert , aber bei mir ist es leider so geblieben :-(( Du musst eine gewisse Lockerheit in deiner Haltung bekommen , dann funktioniert es oder die Schultern zwischendurch immer extrem nach hinten ziehen ( dieses berühmte " Brust raus " ! ) , was aber auch nicht mein Ding ist , denn das bin nicht ich und ich möchte mich auf gar keinen Fall " brüsten " !!! Diese Übung mit den Schultern mache ich zu Hause ;-)
Oh nein, ich hatte gehofft das gehört nur zur Heilung und legt sich wieder. Eben grad habe ich einen BH aus der Schwangerschaft anprobiert und selbst beim öffnen des Bh´s "zuckten" die Muskeln und somit die ganze Brust. Ich finde das echt schrecklich wenn das bleibt :(
Ich fürchte bald , das ist " normal" , denn genau das Gleiche ist auch bei mir seit 2012 :-( . Man muss sich wirklich ziemlich konzentrieren , damit man nicht " rumzuckt " und ich befürchte , das der Muskel durch die Implantate ziemlich irritiert ist , was sich bei mir persönlich auch nach 4 Jahren noch nicht gelegt hat :-(( .Ich würde mich auch riesig freuen , wenn irgend ein PC hier eine Erklärung dafür hätte und noch mehr würde ich mich über eine Lösung für das" Problem" freuen ;-)
Ich habe mal eine Frage zwecks spüren des Muskels. Seit vorgestern habe ich das ganz extrem auf der linken Seite, wenn ich den Muskel anspanne das sich meine komplette Brust mit bewegt und komisch verzieht. Das sieht ungefähr so aus, wenn die Bodybuilder ihre muskulöse Brust "spielen" lassen. Ist das normal? Legt sich das wieder ein wenig? Das passiert mir nämlich auch unbewusst wenn ich z.B, irgendwas runterdrücken möchte oder mich abstütze. Rechts hab ich das auch, aber nicht so ausgeprägt wie links.
Oh je! Wo wurde der Eingriff durchgeführt? Kann lediglich das Foto beurteilen, daher nur meine darauf basierende Meinung. An den unterschiedlich hohen Unterbrustfalten kann man meines Wissens nicht viel ändern, aber bei dir scheint eine Asymmetrie vorzuliegen, die durch falsch präparierte Taschen und unausgewogene Implis hervorgerufen bzw. verstärkt (?) wurde, womit die angeborenen Voraussetzungen noch betont wurden. Möglicherweise hätte auch eine gleichzeitige Straffung stattfinden müssen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen (Mutmaßung ohne Vorher-Bilder). Kann dir nur zu einer Zweit- oder Drittmeinung zwecks Korrektur raten, denn so ein Ergebnis ist auch bei möglicher Restschwellung inakzeptabel, zumal auch gesagt wurde, dass sich nichts mehr tut. Bei mir selbst sah die Ausgangslage fast aus wie bei dir jetzt nur in winzig ;) Mein PC hat eine Straffung durchgeführt und die Brüste mittels Implis einander größenmäßig angepasst. Die unterschiedliche Höhe der UB- Falten( 2cm Höhenunterschied!) ist dadurch nackt nur bei ganz genauer Betrachtung zu erkennen und im Dekolletee überhaupt nicht sichtbar. Wo wohnst du? Vllt. kann dir jemand hier einen sachverständigen PC empfehlen, der nochmal eine unabhängige Empfehlung aussprechen kann?! Alles Gute!
Na super, aber wenn der abgelehnt wird, sagen die einem das oder^^?
Ja, das ist ein guter Rat... hatte auch schon vermeintlich sämtliche Komplikationen, die ich bei Google gefunden habe :-P :( Frauen eben..
Bei mir hat es ganze 2 Tage gedauert bis mein Beitrag veröffentlicht wurde. Hab noch etwas Geduld. Und bloß nicht zu viel googlen. Das macht mich auch immer ganz verrückt weil man da die schlimmsten Sachen lesen kann. Ich war durch Google sogar schon der Meinung das ich rechts eine Kapselfibrose habe. Meine PC hat mich dann beruhigt und Entwarnung gegeben.
Ja, du hast recht.. würde auch so gerne hoffen.. aber ich bin eher der Meinung, dass das Implantat zu weit oben eingesetzt wurde... es war nämlich schon direkt nach der OP so und wird seitdem schlimmer... ich hoffe so sehr dass die Zeit alle Wunden heilt :-P aber mich hat halt nur beunruhigt, dass der Arzt meinte ich soll die so schnell wie möglich rausnehmen lassen... Hoffe, dass mein Beitrag hier bald hochgeladen wird, dauert irgendwie ewig
Wie das mit einer Bruststraffung ist, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht kann dir hier ein Arzt weiterhelfen? Ich denke man wird dir sowieso sagen das es noch viel zu früh ist um das zu Beurteilen da deine OP ja grad mal 3-4 Wochen her ist. Eine Freundin von mir, die sich vor ein paar Jahren die Brüste machen lassen hat meinte auch das ihre Brüste anfangs sehr unterschiedlich waren, unterschiedlich geheilt sind und sie wohl erst nach ein paar Monaten zueinander gepasst haben. Aber ich weiß am besten das einen das kaum beruhigt und man am liebsten sofort perfekte Brüste haben möchte.
Danke für deine lieben Worte... ja ich wünschte ich könnte wenigstens so halbwegs damit leben, aber wie ihr ja seht ist das wirklich ganz schön schlimm... :(
Ich gehe auch davon aus, dass es noch andere Möglichkeiten gibt als 6 Monate ohne rumzulaufen... bin gespannt :( Weiß einer wie das ist mit einer Bruststraffung wenn man schon ein Implantat hat? Weil der Arzt meinte gestern man hätte das vorher machen müssen.
Ich habe auch eine etwas schiefe Haltung. Die PC meinte das würde auch immer nochmal dazu beitragen das es unterschiedlich aussieht.
Heute ist wieder so ein Tag da bin ich ganz zufrieden und finde sie natürlich um einiges schöner als vorher, aber je länger ich sie mir dann im Spiegel ansehe umso mehr "Fehler" finde ich. Ich bin mittlerweile der Meinung das ich seit der OP noch pingeliger geworden bin was die Brüste betrifft.
Laurry, ich bin mir ganz sicher das du bis zum Sommer schöne Brüste haben wirst! Und ich würde mir wie du es ja auch machst weitere Meinungen einholen. Denn ich habe auch noch nie davon gehört das man für 6 Monate Implantate rausholt und dann wieder welche einsetzt.
Bei mir selber sind ja auch runde Implantate verwendet worden und ich bin immer wieder erstaunt , wie unterschiedlich diese bei jedem aussehen !? Meine Brüste sind auch nicht auf einer Höhe , aber da ich eine Trichterbrust habe und einen schiefen Brustkorb wird das auch niemals möglich sein und ich bin mit dem Ergebnis , was bis jetzt dabei rausgekommen ist zufrieden :-)
Nein, ich habe runde Implantate weil ich vorher schon eine sehr spitze Brust hatte und man das mit den runden Implantaten ausgleichen wollte.
Ja das höre ich auch zum ersten Mal. Gut das war die zweite Meinung. Ich hab mir auf der Ärztekammerseite jetzt noch 5 andere rausgesucht aber heute ist Mittwoch und ich erreiche keinen und werde gerade wahnsinnig weil ich gestern Termin hatte und an nichts mehr denken kann außer dass ich bitte bitte bis zum Sommer normale Brüste will... :( ja ich hoffe auch dass jemand was dazu sagt, ich hab auch noch ungefähr um die 100 Bilder die ich noch dazu packen kann, da ich andauernd vergleichen muss ob es besser wird :( aber besser wird da gar nichts es ist jedes Mal ein Schock es zu sehen
Hast du anatomische Implantate ?
Meine Brustwarzen sind auf einer Höhe, was mich etwas wundert, da die Brüste ja nicht auf einer Höhe sind. Das Bild lässt nicht viel erkennen, ich werde heute Abend nochmal eins machen.
Heutzutage hört man ja noch recht selten von Implantaten auf dem Brustmuskel und für mich käme das überhaupt nicht in Frage , da ich einen viel zu dünnen Hautmantel habe und man meine Implantate dadurch sehen würde ! Nach Implantaten 6 Monate gar keine habe ich persönlich noch nie gehört , aber vielleicht äußert sich ja mal ein PC hier im Forum dazu !? Ich lerne gerne dazu ;-)
Genau... ich glaube nicht, dass sich das ohne Korrektur nochmal legt.. .aber ich möchte auf gar keinen Fall 6 Monate ohne leben und habe angst, dass ich die falsche Entscheidung treffe wenn ich da nochmal eine Korrektur vornehmen lasse :(
Hallo Laurry , auf deinem Foto erkennt man den Höhenunterschied sehr gut und auch deine Brustwarzen sind nicht auf einer Höhe , während mir auf dem Foto von Aurora außer ein leichter Höhenunterschied nichts ungewöhnliches auffällt und selbst die Brustwarzen sind auf einer Höhe !?
Also mein Arzt sagte auch, dass da alles in Ordnung sei und eine Brust halt kleiner ist als die andere...
der Arzt gestern jedoch meinte, man hätte die Brust vorher straffen müssen, die jetzt runterhängt und nicht so große Implantate wählen (er meinte die wären so groß, dass man die schon fast von hinten sieht, das fand ich aber ein wenig überzogen). Deshalb ist er der Meinung, dass die Implantate raus müssen, sich die Muskeln 6 Monate erholen und ich dann welche auf den Muskel kriegen soll (das wollte ich nie) und nicht mehr über 300 cc.
Er sagt, wenn man da jetzt "rumschustert" wird da nichts besser und destso früher raus, desto mehr kann man von den Muskel (die wohl komplett überdehnt und kaputt sind) etwas retten... ich bin verzweifelt, echt!
Mit welcher Begründung sollen denn die Implantate für 6 Monate raus ?
Wäre es dann nicht sinnvoller das Implantat nach den 6 Monaten etwas runterzuholen wie hier Herr Dr. Edelmann beschrieben hat? Bei mir sitzt das rechte Implantat auch zu weit oben, aber man sieht es nicht so stark. Ich kann es aber fühlen und beim liegen dann auch sehen.
Du wurdest 2 Wochen später als ich operiert, richtig? Ich finde das irgendwie schon noch sehr früh, das ein Arzt sagt das sich da nicht mehr viel tun wird.
Ohje, wieso müssen sie denn direkt raus? Ich dachte man würde sowieso erstmal 6 Monaten bevor man überhaupt etwas macht? Hast du denn auch diese 2. Falte? Auf dem Bild erkennt man es nicht so gut und ich bilde mir ein das sie Abends ausgeprägter ist als morgens?! Ist sowas möglich?
Meins sieht viel viel schlimmer noch aus :( ich hatte die Op am 14.10... war auch schon bei einen anderen Arzt, dieser meinte die Implantate müssen raus für 6 Monate und dann kann man über was neues nachdenken.. aber das kann ich nicht machen... werde schon verrückt nur bei dem Gedanken, 6 Monate wieder mit nichts rumzulaufen, jetzt wo du schon mal wenigstens mehr hast...
Vielen Dank für die Antworten.
Das meine PC keine unterschiedlichen Implantate genommen hat liegt wohl daran das ich vorher keine unterschiedliche Größe hatte, sondern meine Brüste unterschiedlich hoch waren. Hätte sie das bei der OP dann nicht korrigieren müssen? Mir ist das vor der OP gar nicht so aufgefallen das sie unterschiedlich hoch waren, erst als ich die Bilder gesehen habe die meine PC vor der OP geschossen hat.
Ein Bild füge ich hinzu. Ich hoffe man kann es erkennen, denn ich habe es auf die schnelle nicht besser hinbekommen. Bei Bedarf kann ich heute Abend ja nochmal welche machen.
Ich hab das selbe Problem kann ich jemanden meine Bilder senden? ?
Hallo Aurora , hast du eventuell mal Bilder , die du einstellen kannst ? Es ist immer sehr schwer , auch wenn du dein Problem gut beschreibst , etwas dazu zu sagen !?
Nach 5 Wochen ist es eigentlich noch zu früh , da die Brüste immer unterschiedlich abschwellen ;-) . Wenn die Brüste vorher schon ungleich waren , hätte dein PC diese durch unterschiedliche Implantatgrössen etwas ausgleichen können . Zu 100 % gleiche Brüste wird man nie erreichen , was ich persönlich auch nicht schlimm finde , da die natürliche Brust auch nicht immer gleich groß ist ! Wenn der Unterschied am Ende nicht all zu groß ist , kann man damit leben ;-) , allerdings solltest du erst einmal 6 Monate abwarten , bis dass das Ergebnis fest steht ! Ich weiß , dass das eine sehr lange Zeit ist , aber die braucht es wirklich und es wird sich definitiv noch einiges verändern ! In welche Richtung wird sich dann zeigen und falls es notwendig sein sollte , kann dann eine Korrektur durchgeführt werden !?
VG von Susanne
Praxis Dr. Edelmann
· 7.11.2016
Mit dem Stuttgarter Gürtel können 5 Wochen postoperativ einer Augmentationsplastik UBM keinen Einfluss auf die Lage der Implantate nehmen.
Folgen Sie bitte trotzdem den Anweisungen Ihrer Plastischen Chirurgin!
"...Ich habe auf beiden Seiten zwischen Brustwarze und neuer Falte eine weitere Falte."
Vorbehaltlich einer klinischen Untersuchung wird es sich hierbei wahrscheinlich um die ursprüngliche Inframammarfalte handeln, die sich in den nächsten Wochen dehnen wird und somit verschwindet.
Stellen Sie sich nach Ablauf von 6 Monaten wieder bei Ihrer Plastischen Chirurgin vor. Sollte dann weiterhin eine Asymmetrie vorliegen, müsste eine Korrekturoperation erfolgen, in der die rechte Implantattasche weiter nach kaudal (unten) verlagert wird.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.