Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterschiedliche Höhe der Brüste 6 Wochen nach BV mit 315 / 350 ml von 70 A auf 70 E, 171 cm, 66 kg

Anonym
Mellilein
Hannover · Erstellt am 11.06.2017 · letzte Antwort 17.06.2017

Hallo Zusammen, ich bin nun 6 Wochen PostOp. Ich hatte eine BV mit Straffung. Ich komme von einer 70 bis 75 A, wollte gern ein C und laut Hunkemöller habe ich jetzt ein 70 E. Ich bin 1,71 m groß und wiege 66 kg. Dass der Busen jetzt so groß geworden ist war nicht abgesprochen, finde ich nicht so schlimm, da das zu meinem Körperbau passt. Mein Problem ist das seeehr unterschiedliche Aussehen und die unterschiedliche Unterbrustfalte. Kann sich das nach 6 Wochen noch anpassen. Ich habe 2 Jahre auf die OP gespart und diese in Prag bei einer renomierten Ärztin (ich habe mehrere Jahre recherchiert) durchführen lassen. In Deutschland war ich auch bei mehreren Ärzten und mit Straffung hätte ich bei den Ärzten, bei denen ich ein gutes Gefühl hatte, mit 8000 € dass Doppelte bezahlt. Auf meine Anfrage bei Frau Dr. erhielt ich bislang keinerlei Rückmeldung. Die linke Brust war etwas kleiner. Ich habe links 315 und rechts 350 ml UBM bekommen. Die linke steht jetzt wie ne 1 und die rechte Brust sackt schon ab. Wenn ich gerade vor dem Spiegel stehe, guckt eine Brustwarze nach vorn und die Andere etwas runter. Die BW ist wie die Unterbrustfalte ca. 1 bis 1,5 cm unterschiedlich. Sprich der untere Rand meiner linken Brustwarze ist gleichzeitig der obere Rand der rechten. Unter der rechten Brust spüre ich eine Kante bei der linken nicht. Ich habe keinen Schnitt in der Brustfalte sondern das Implantat wurde mit dem Straffungsschnitt eingesetzt. Ich hoffe ich habe jetzt alles bedacht. Ich bin ein wenig verzweifelt, war das doch 20 Jahre mein sehnlichster Wunsch. Ich wäre sehr froh über Feedback hier im Portal. Leider kann ich nicht mal eben nach Prag fahren. Es sind ca. 700 km. :-(

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    LoveLi
    Gekröntes Mitglied
    17.06.2017

    hast du schon Erfahrungen?
    kannst mir gern auch ne private Nachricht schreiben würd mich sehr freuen

  • Anonym
    Mellilein
    17.06.2017

    Recht hast Du, leider! ?

  • Anonym
    Mellilein
    17.06.2017

    HI, ich habe zu wenig positive im Vergleich zu den vielen vielen negativen Bewertungen gefunden. Daher wollte ich mich dort nicht operieren lassen. LG

  • Anonym
    Lilu31
    17.06.2017

    Handel = Hand voll

  • Anonym
    Lilu31
    17.06.2017

    Über den däs gibt es nur eine ganz kleine Handel Ärzte die wirklich gut sind und die Msc sollte man meiden...ganz mieser Verein... in der cz bekommt sie wenigstens zum gleich preis privatklassenbehandlung hier biste da nur eine Nummer von vielen und so sehen manche Brüste auch leider aus... traurig aber wahr

  • Anonym
    LoveLi
    Gekröntes Mitglied
    17.06.2017

    hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun,
    aber warum hast du dich für eine Op in der CZ entschieden anstatt über den DÄS oder MSC hier in Deutschland?

    schon mal vielen Dank für deine Antwort!

  • Anonym
    Mellilein
    16.06.2017

    Ich als Patientin bezahle das. Da ist es aber egal ob ich mich Deutschland oder sonstwo operieren lasse.
    Ich habe mich bei den 2 Versicherungen informiert die ich im Netz gefunden habe. Beide schienen mir NICHT seriös. Sehr merkwürdige Formulierungen und auf meine Fragen, die mir freundlich in Telefonaten beantwortet wurden, wollte man aber kein schriftliches Angebot senden. Es stünde ja alles auf der Homepage. Fakt ist, die Versicherungen übernehmen nur im medizinisch notwendigen Fall. Wann etwas notwendig ist bestimmt aber die Versicherung. Meine OP wäre z.B. nicht medizinisch notwendig sondern ästhetisch. In Deutschland wäre das aber nichts anderes... :-(

  • Anonym
    Mellilein
    16.06.2017

    Hallo Lilu31,
    meinst Du irgendeine PC oder meine Frau. Dr. T aus Prag?
    Liebe Grüße
    Melanie

  • Anonym
    Mellilein
    16.06.2017

    Ja, Frau Dr. T ist eine renomierte plastische Chirurgin mit vielen Jahren Berufserfahrung. Ich habe mich vorher sehr umfassen informiert. Ich war vorher bei einigen deutschen Ärzten. Die Preise lagen bei 7 bis 8000 € inkl. Straffung. Die Ärztin kann nichts dafür. Das ist scheinbar eine Komplikation die auftreten kann, wie z.B. eine Kapselfibrose oder sonstige Wundheilungsstörungen.

  • Anonym
    Mellilein
    16.06.2017
    Bester Kommentar

    Lieber Herr Dr. Meyer-Gattermann,

    ich bedanke mich herzlich für Ihre kompetente Rückmeldung.
    Gestern habe ich die 1300 km auf mich genommen und bin noch einmal bei meiner Ärztin vorstellig geworden. Ihrer Aussage nach müsse ich noch einige Monate bis zur Nachoperation ausharren. In den nächsten 3-4 Monaten könne sich noch etwas tun. Ich solle den Gurt tragen, solange er mir nicht unangenehm wird. Sie teilte mir mit, dass ein großes Hämatom. dass sich in der rechten Brustfalte gebildet hat, das Implantat wohl nach oben geschoben hat. Schade, dass ich über ein solches Risiko nicht aufgeklärt wurde. Sie sagte mir, die harte Kante, die ich unter Brust spüre, sei das Hämatom.
    Sie sagte ich solle dieses mit einer Heparincreme täglich mehrfach massieren und mit Gegendruck von oben arbeiten. Es bestünde noch eine 20 %ige Chance, dass sich Brüste angleichen. Selbstverständlich werde ich diese Punkte berücksichtigen. Schade ist, dass sie mich über die Komplikationen eines solchen Hämatoms nicht aufgeklärt hat, wo sie doch die 3 Wochen Bilder erhalten hat und dieser dort deutlich sichtbar war. Auch habe ich noch nie von einem verkapselten Hämatom gehört. Sollte die Zeit keine nennenswerte Verbesserung bringen muss ich nachoperiert werden. Die OP soll dann aber nicht mehr so schmerzhaft sein. Leider muss ich dann wieder mit Kosten von 800 - 1000 € rechnen. Sie sagte mir, dass sei in Deutschland auch so. Schade...
    Habe ich doch so viele Jahre überlegt, so lange gespart und das für und wieder abgewägt.
    Wahrscheinlich hätte ich es mit dem Wissen nicht auf mich genommen.

    Herzliche Grüße
    Melanie

  • Anonym
    Lamia
    14.06.2017

    Für sowas ist leider keine Folgekostenversicherung zuständig. Wenn dann fällt das in die Kulanz des Operateurs, aber es gibt keinen rechtlichen Anspruch darauf.

  • Anonym
    Lilu31
    14.06.2017

    Die Arbeiten der pc kenne ich zu gut... da mussten einige Mädels nochmal hin und mit viel auf den Tisch hauen und drohen bekam sogar eine das is Kulanz nochmal neu gemacht... oft strafft sie zu wenig... bemüh dich um einen neuen Termin sobald ein Dreiviertel Jahr um ist... vorher kann sie eh nichts machen da man bis zu einem Jahr warten sollte.

  • Anonym
    BozZ
    12.06.2017

    Also wir machen Bauch und Brust zusammen , ind der brd nur von Plastischen Chirurgen und sind bisher bei 9000-11000 Euro ...
    War das ein plastischer Chirurg ?

  • Anonym
    BozZ
    12.06.2017

    ja schönes Beispiel .....
    Wer zahlt das ?
    Und wenn das keine Kulanz ist würde das diese berühmte Zusatzversicherung Zahlen ?

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 12.06.2017

    Hallo \"Mellilein\",
    eine Brustvergrößerung mit gleichzeitiger Straffung zur Angleichung ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Da hätte es Ihnen überall passieren können, daß die Brüste auch nachher nicht ganz gleich sind. Das ist natürlich soweit erstmal keine befriedigende Antwort.
    Ihre Wahrnehmung betreffend die Unterschiedlichkeit kann ich teilen. Die rechte Unterbrustfalte ist höher als links, entsprechend haben Sie rechts mehr Projektion im Dekolletee, und die rechte Brust scheint bereits etwas nachgesackt zu sein. Obwohl es jetzt noch zu früh für eine definitive Beurteilung ist könnte es sein, dass später eine kleine Korrektur erforderlich sein wird. Das rechte Implantat müßte dann etwas nach unten versetzt und die Brust nachgestrafft werden.
    Zunächst einmal heißt es aber noch: abwarten. Sie sollten Ihrer Ärztin in Prag allerdings auch schon einmal diese Bilder zur Dokumentation schicken.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Meyer-Gattermannhttp://www.meyer-gattermann.de+49 0 511 899 54 24

  • Anonym
    Mellilein
    12.06.2017

    Ich meinte natürlich, dass in der vorher kleineren Brust das größere Implantat gesetzt wurde. Da habe ich mich leider verschrieben.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige