Hallo zusammen meine Brüstvergrößerung mit 365 ml UBM ist jetzt 5 Wochen her. Meine linke hat schon eine super Form und das Implantat hat sich auch gut gesenkt. Die rechte Brust macht mir Sorgen, sie hat sich bis Dato nicht viel gesenkt und sitzt höher als die linke, dieses sieht man auch in der Unterbrustfalte. Ist es normal das sie die Implantate unterschiedlich senken können?
Hallo Mia,
ich hatte genau das gleiche Problem und es tut mir sehr leid für dich. Du wirst eine Korrektur brauchen. LG Bobbi
Hallo Beate, kennst du überhaupt einen "Brustgottarzt"???
Ich bin vor 5 Wochen in Stuttgart operiert worden und bin bis jetzt absolut zufrieden.
Jeder Mensch reagiert anders nach so einer OP und es ist ja jetzt bei ihr auf einem sehr guten Weg ☺️
Für deine Tochter natürlich alles alles Gute
Hallo liebe Susanne,
1000 Dank für deine lieben und beruhigenden Worte, als ich manche Kommentare der Ärzte gelesen habe, hat mich die Panik total übermannt! :-)
Ich bin jetzt wirklich wieder beruhigt!
Ganz liebe Grüße Grüße,
Köllinchen
Oh Susanne , das hört sich bei deiner Tochter aber nicht so gut an ?
Okay, ich muss ein wenig revidieren. Es sieht bei mir doch anders aus, ich hatte eine extreme Schwellung, da ich den Gürtel zu eng hatte. Seit meinem Besuch bei meinem PC (er hat alles neu eingestellt), hat sich schon jede Menge getan.
Trotzdem würde mich interessieren, was sich getan hat.
Hallo Kollinchen , bitte nicht jetzt schon verzweifeln und bei meiner Tochter hat es fast 6 Wochen gedauert, bis sie fast gleich waren und jetzt heißt es nur noch zusammen etwas absinken ?Zwischendurch war sogar ihr PC ziemlich besorgt , weil sich einseitig regelrecht ein Ballon entwickelt hat , aber auch der veränderte sich täglich und es ist immer noch nicht vorbei ? Geduld, Geduld und nochmals Geduld und so lange es immer ein bisschen besser wird, ist alles im grünen Bereich ?
VG von Susanne
Hallo Mia,
das würde mich auch interessieren. Bei mir sieht es nach 6 Tagen genau so aus, ich bin sehr besorgt, war heute zur Nachsorge und mein PC meinte, es liegt an der Schwellung und ich muss mich gedulden und den Gurt tragen.
Verzweifelte Grüße
Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.
Hallo mia ,
wie sieht es denn inzwischen bei dir aus ? Hat sich was zum positiven verändert ?
VG von Susanne
Praxis Dr. Edelmann
· 6.11.2017
Beide Implantate sind zu hoch platziert.
Eine Verbesserung des Befundes kann sich in den nächsten Wochen noch ergeben - jedoch wird aus meiner Erfahrung eine Korrekturoperation vorzunehmen sein.
Herbei werden die Implantattaschen neu modelliert (nach kaudal erweitert), sodass die Implantate weiter nach unten verlagert werden und die Areolakomplexe somit in die optimale Position kommen.
Dieser Eingriff kann ab 6 Monate postoperativ erfolgen - sollte der entsprechende Befund vorliegen.
Besprechen Sie das bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m).
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Beide implantate sind zu hoch einhgebracht. Es hätte eine Straffung oder zumindest eine Drüsenkorrektur erfolgen müssen. Der Befund ist nur durch eine erneute Operation zu korrigieren.
Der Meinung bin ich auch!
Dieser hype um den Stuttgarter Gurt , ist mir unbegreiflich. Sinn macht er bei dem Zugangsweg über die Achselhöhle und dafür ist er auch entwickelt worden. Bei einer tubulären Brust die Druck nach unten braucht , kann er auch sinnhaft sein. Ansonsten sollten Implantate am Ende der Op ordnungsgemäß platziert sein.
Schade ?‼️Ein Stuttgarter Gürtel hätte in deinem Fall gerade am Anfang Sinn gemacht , aber wenn deine Ärztin diesen nicht für nötig hielt .... was will man da machen ?❓
Glatte Implantate sind ja ungewöhnlich. Hat das Deine PC vorgeschlagen? Aber dann hast Du die besten Chancen, das sie noch nach unten rutschen.
Ein Arzt hier im Forum hatte mal geschrieben, das man glatte Implantate massieren kann und soll. Ich weiß nicht, ob das in Deinem Fall gut bzw. angebracht wäre? Frag doch mal Deine PC, was sie davon hält?
In der Tat schwellen Brüste meistens nie gleichmäßig ab. Mein rechtes Implantat ist sehr spät nach unten gekommen, hatte auch ein leichtes Serom, da hat sich aber alleine gegeben.
Also, Du bist erst 5 Wochen postop und alles ist noch möglich.
Hat Deine Ärztin Dir die glatten Implantate empfohlen und wenn, warum?
LG
Lieb stinkerle, ich trage keinen Stuttgarter Gürtel. Sie sagt ich muss noch Geduld haben, da das es 6-12 Monate auf sich warten lassen kann. Glatte Polytech Implantate
Beide Implantate liegen zu hoch. Ein Stuttgarter Gurt kann in der Heilungsphase verhindern , daß Implantate nach oben rutschen, aber nicht zu hoch liegende Implantate nach unten bringen.
Hallo mia , die Schwellung erscheint mir auf der rechten Seite mehr zu sein , als auf der Linken und ja , es ist normal , dass sich die Brüste unterschiedlich senken . Ich denke aber mal , dass du in einer Woche wieder einen Kontrolltermin hast !? Betrachtet man dein Foto von weitem , sieht es schlimmer aus , als wie wenn es näher ran ist und deswegen ist es etwas schwierig zu beurteilen , aber wie gesagt ... die Brüste können durchaus unterschiedlich abschwellen und wie du ja bestimmt weißt , ist es ganz genau erst nach 6 Monaten zu beurteilen ;-)
VG von Susanne
Liebe mia,
das rechte Implantat sitzt in der Tat noch ziemlich hoch. Trägst Du einen Stuttgarter Gürtel?
Was haben Deine Implantate für eine Texturierung? Je rauher die Texturierung, umso weniger senken sie sich.
Was sagt denn Dein PC? Du hattest doch bestimmt schon einen Nachschautermin?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.