Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterschiedlicher Bewegungsspielraum der Implantate

Anonym
Orac
Düsseldorf · Erstellt am 17.02.2021 · letzte Antwort 18.02.2021

Hallo, Meine Brustimplantate sind mittlerweile sehr Unterschiedlich in ihrem Aussehen und vorallem in ihrer Bewegung. Ich verzweifel mittlerweile und bin total unzufrieden. Die OP ist 15 Wochen her, Motiva Ergonomix, 315 cc, UBM. Rechts hat sich das Implantat super gesetzt, ist weich und bewegt sich mit jeder Bewegung mit. Beim springen, hinlegen, es lässt sich pushen und wenn ich auf dem Bauch liege, merkt man wie sich das Implantat ausdehnt. Ganz anders links. Das Implantat war erst unten, hat sich aber mit der Zeit wieder nach oben bewegt, liegt über der narbe, ist hart, lässt sich nicht bewegen und schon garnicht eindrücken. Liege ich also auf dem Bauch, liege ich auf einem richtigen Ball. Zudem ist das Dekolleté links auch mehr hervor gehoben. Wenn ich auf dem Rücken liege, kommt das rechte Implantat etwas höher, das linke bleibt wie festgewachsen untern. Optisch sieht man also einen deutlichen Unterschied. Mein PC und Frauenarzt haben eine Kapselfibrose ausgeschlossen. Welche Art von Bewegung der Implantate ist denn normal? Können es immernoch Schwellungen in der linken Brust sein oder kann sich da nach 15 Wochen nichts mehr tun ? Ich massieren die linke Brust bereits seit 1 1/2 Monaten täglich. Danke im voraus und Liebe Grüße

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Orac
    18.02.2021

    Meinst du das ist nicht aussagekräftig?
    Ich bin mir so unsicher

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    18.02.2021

    Hmh...

  • Anonym
    Orac
    18.02.2021

    Hallo Bonnie,
    Die Brust wurde einfach nur abgetastet und es hieß, eine Kapselfibrose sei viel härter.

  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    18.02.2021

    Hallo Orac, wodurch wurde die Kapselfibrose ausgeschlossen? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es eventuell genau das sein könnte, sowie du die Symptome beschreibst. Meine Empfehlung wäre eine Untersuchung in einem Brustzentrum. LG

  • Anonym
    Orac
    18.02.2021

    Ohnein das hört sich ja schrecklich an !
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir nur das Beste für die OP.

  • Dr. med. Hans Bucher

    18.02.2021

    Am besten vereinbaren Sie einen Termin zur Untersuchung. Nur dadurch können Ihre Fragen beantwortet werden. Das Bild (Nahaufnahme von unten) ist leider nicht für die Beurteilung geeignet.

  • Anonym
    Berry19
    Gekröntes Mitglied
    18.02.2021

    Kann dir leider aus eigener Erfahrungen sagen das es nicht besser wird. Habe bald meine 2. Korrektureingriff...da mein vorheriger Arzt seine Arbeit schlecht macht. Hab den Arzt jetzt gewechselt und bete...das es dieses Jahr meine letzte op sein wird. Mein Geld und Urlaub ging auch in Flöten..

  • Anonym
    Orac
    17.02.2021

    Danke für die Antwort.
    Irgendwie will ich die Hoffnung ja nicht aufgeben. Die OP ist ja nicht nur mit hohen Kosten verbunden sondern mein ganzer Jahresurlaub war verplant plus Schmerzen und erneute Risiken. Das macht einen einfach nur traurig...

  • Anonym
    Berry19
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2021
    Bester Kommentar

    Ich denke mal das die höher liegende Brust nach oben gerutscht ist oder einfach zu hoch gesetzt vom Arzt. Durch einmassieren wird das leider nicht mehr helfen. Leider muss eine erneute op durchgeführt werden?. Echt schade...das viele Ärzte nicht so tolle Arbeit leisten... bei dem Geld was man ausgibt...als ob jede Patient Geld schei** ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige