Hallo an alle! Ich stecke in einem Dilemma & brauche dringend einen Rat. Erstmal meine Maße: 163cm groß, 56 kg, Unterbrustumfang 73cm
Vor genau 1 Monat hatte ich eine Brustvergrößerung. Ich habe schon lange darüber nachgedacht, da meine Brust immer schon sehr klein war & nach 2 Schwangerschaften nun wirklich nichts mehr übrig blieb als leere Haut. Am Ende füllte ich gerade mal einen kleinen Push up BH mit Körbchengröße A aus. Ich ging zu einem der besten Chirurgen bei uns in der Nähe, der mir auch als Mensch sofort sympathisch war & dem ich zu 100% vertraute. Ich sagte, ich hätte gerne ein volles C - so wie in meinen Schwangerschaften. Es muss aber sehr natürlich aussehen, das war mir extrem wichtig. (Man dürfe z.b. oben keine Implantatumrisse sehen.) Er sagte mir sofort, dass das leider nicht machbar sei, maximal ein kleines C - Körbchen. Er empfohl mir runde Implantate von Motiva. Er sagte er könne erst während der OP entscheiden, wie viele ML es tatsächlich werden. Er schätzt aber i.etwas zw. 270 & 320. Er hole das Maximum raus & lege das Implantat über den Brustmuskel. Ich fragte nach einem 3D Scan, da wurde mir gesagt, dieser sei sehr unrealistisch, das macht er nicht mehr, da sich die Patienten dann zu sehr darauf versteifen. Ich probierte dann einen Sport BH mit Implantaten an, um ein Gefühl f. die Größe zu bekommen. Ich merkte da schon, dass ich es eig. gerne größer hätte als 320 ML, aber wenn nicht mehr geht, müsse ich das wohl aktzeptieren. Nun ist es so, dass ich 315 ML Motiva Round Full Silk Surface Plus bekommen habe. Anfangs war ich glücklich, dass es doch über 300 ML wurden, doch jetzt merke ich, dass mir die Brust ganz eindeutig zu klein ist. Ich habe sehr viel Geld dafür bezahlt & bin jz super enttäuscht, da ich sicher bin, dass ich nicht mehr, als ein mittelmäßiges B-Körbchen habe. Die Brust ist von der Form sehr schön, aber leider einfach um sicher 1,5-2 cm zu klein. Ich habe leider erst danach in der Tabelle der Motiva Brustimplantaten gesehen, dass meine Implantate lediglich eine Projection von 4,5 cm haben. Ich denke, das ist das Hauptproblem. Außerdem habe ich auch erst nach der OP im Internet gelesen, dass man angäblich nur UBM so beschränkt mit der Implantatgröße ist?!?!
Ich bin jz wirklich super unglücklich & weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Soll ich einfach damit leben, dass sie zwar eine schöne Form haben, aber einfach zu klein sind, oder soll ich das Thema im April bei meiner letzten Kontrolle ansprechen? Das gesamte Geld f. eine erneute OP habe ich leider nicht. :(
Freue mich sehr über Antworten!
Danke erstmal f. eure Antworten.
Ich habe auch den Gedanken, dass er bestimmt keine höheren Implantate wählte, um die Natürlichkeit nicht zu beeinträchtigen. Als ich im Vorgespräch nach der Dual Plane Methode nachfragte, wurde das in meinem Fall abgelehnt. Anatomische Implantate waren ebenfalls kein Thema, da meine Brust vor allem oben sehr leer war.
Ich werde es auf alle Fälle ansprechen im April. Vl. kann er mir eine Lösung anbieten, mit wir beide glücklich werden können.
Aber dann noch die Frage... könnte man bei einer erneuten OP unter dem BM denn mit der Projektion dann um so viel höher gehen, dass es sich überhaupt auszahlt? Unter dem BM bringt man doch auch nicht "alles" unter?! :(
Naja, das eine Problem liegt schon im "Anspruch" das es natürlich aussehen soll und dann über dem Brustmuskel implantiert wird.
Eigentlich ist der Standart unter den Muskel zu gehen und diesen abzulösen (Dual plane), das gibt mehr Natürlichkeit, dazu kommen Anatomische Implantate wenn am oberen Pol nicht viel aufgefüllt werden muss.
Abgesehen davon, wird Dir leider nicht viel übrig bleiben, als das zu akzeptieren, wenn das Geld für eine zweite OP nicht vorhanden ist.
Ansonsten erstmal wieder sparen und sich in wenigen Jahren noch einmal operieren lassen...
Anonym
Oh das tut mir leid! Das ist erst einmal sehr frustrierend, der ganze Aufwand, das ganze Geld und dann nicht das gewünschte Ergebnis!
Die Frage ist- was hält dich davon ab zu Fragen? Kostet ja nix, und ich würd es zumindest ansprechen! Vielleicht bekommst du immerhin etwas mehr Klarheit und Möglichkeiten aufgezeigt !
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.