Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Veränderungen 3 Monate nach Brustvergrößerung mit anat.Impl.

Anonym
Dramamama
Berlin · Erstellt am 7.06.2017 · letzte Antwort 19.09.2023

Hallo liebes Ärzte Team und Besucher von Estheticon. Ich habe eine Frage bezüglich der Heilung und Veränderung nach meiner Brust OP. Ich hätte vor 3 Monaten eine Bruststraffung und Vergrößerung durch anatomische Implantate. Wie man auf den Fotos erkennen kann, besteht eine Asymetrie, diese bestand auch schon vorher und es wurden unterschiedliche Implantatgrößen verwendet. Ich störe mich an der unterschiedlichen Höhe der Brustwarzen und auch der unterschiedlichen Form der Brüste. Mit der Zeit "wandern " sie auch immer weiter nach außen. Auch hat sich der Brustwarzenhof der einen Brust sehr nachteilig entwickelt und hat keine schöne Form. Die Unterbrustfalte ist beidseitig unterschiedlich hoch, was mir die Auswahl von BHs erschwert. Ich bin eigentlich zufrieden, meine Ausgangslage war ja recht "traurig". Ist damit zu rechnen, dass sich die Brust noch verändert? Soll ich die obligatorischen 6 Monate warten oder mich gleich bei meinem PC vorstellen? Was für Möglichkeiten hätte ich zur Korrektur und wäre diese überhaupt zu empfehlen? Meine Narben sind auch noch extrem rot, stellenweise sehen sie blutunterlaufen aus Ich pflege sie mit einem Silikon Narbengel und Silikonpflastern. Über Hinweise und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

38 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Blumi98
    19.09.2023

    Hallo, ich werde mich auch von Herrn Dr Matejic operieren lassen. Ich habe tubuläre brüste.. und ich habe so große Angst vor der OP :( Ich würde mich freuen, wenn ich mit jmd darüber schreiben könnte, der so eine Op bei dem gleichen Dokror schon hatte.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.06.2017

    Dobble Wobble finde ich persönlich viel lustiger :-)) Aber ich wusste , was du meinst ;-))

  • Anonym
    Dramamama
    12.06.2017

    Hallo Susanne, mein Handy führt ein Eigenleben....
    Ich meinte natürlich Double Bubble Effekt.....?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.06.2017

    Hi, Dramamama,
    schreib mir mal ne PN. Das sag ich Dir, wer mich operiert hat. ;-))))

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.06.2017

    Du wirst begeistert sein ;-))

  • Anonym
    Dramamama
    12.06.2017

    Hallo Stinkerle,
    Wo und bei wen hast Du Dich denn nun operieren lassen?
    Bist Du zufrieden?
    LG Dramamama

  • Anonym
    Dramamama
    12.06.2017

    Dann werde ich das mal versuchen wenn meine Creme alle ist.
    Danke für den Tip

  • Anonym
    Dramamama
    12.06.2017

    Hallo Venezia, ich denke, dass sich negative Ergebnisse leider immer stärker einprägen als wenn alles "glatt läuft" ...
    Ich nehme das niemanden übel, ich für meinen Teil bin absolut überzeugt von meinem PC. Viele vergessen einfach, dass es eben doch ein Eingriff mit Risiken ist, auch wenn die heutzutage sehr minimiert sind.
    Jeder Körper reagiert eben anders .
    Was ich nicht so recht glauben kann, dass ein PC aus persönlicher Überzeugung einfach größere Implantate einsetzt aber ich kenne weder die Person noch den Umstand.
    Das Dr. Matejic auf betonte Brüste spezialisiert ist, steht ja sogar in seiner Vita .
    Dennoch achtet er immer auf ein harmonisches Gesamtbild.
    Ich für meinen Teil bin zufrieden, mit der Betreuung, der Klinik und dem Ergebnis.
    Ja, es ist nicht ganz perfekt und auch bei mir hat sich die Mamilie aufgedehnt aber ich denke, ich warte erst einmal ab und lasse es so wie es ist......

    LG Dramamama

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.06.2017

    Sobald die Narbe komplett verschlossen ist , kann Kelo - Cote gute Dienste leisten , welche ich nach vorherigen OP`s selbst verwendet habe :-) Nachdem ich dann hier im Forum einen Beitrag verfolgt habe , wo ein Arzt CICAPLAST empfohlen hat , habe ich diese mal bei mir selber ausprobiert und bin total begeistert !!! Die Narbe verheilte schneller und schöner als zuvor , was bei mir schon was heisst , da ich Diabetiker bin :-)
    LG von Susanne

  • Anonym
    Dramamama
    12.06.2017

    Danke Susanne, ich verwende Celo Kote und Silikonpflaster aber noch nichr lange, da ich wirklich gewartet habe, bis kein Schorf mehr auf der Narbe war....
    LG Dramamama

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.06.2017

    Liebe Dramamama ;-)) ,
    für die Narbenpflege empfehle ich dir aus eigener Erfahrung heraus nach diesem Zeitraum CICAPLAST Wundpflegecreme von La Roche-Posay und wenn die Narbe noch offene Stellen hat , die Schüßlersalz - Salbe Nr. 1 , von Pflüger BIOCHEMIE Pflüger Calcium fluoratum .Hat meine Naht an der BW perfekt verheilen lassen ;-))
    LG zurück

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    11.06.2017

    Hier darf jeder seine Meinung äußern , auch wenn sie nicht immer der Wahrheit entspricht. Eine BV mit Straffung z.B. , ist keine Plus - Minus Op, wie an anderer Stelle schonmal behauptet wurde . Aber einen PC schlecht zu machen , nur weil man 1 unbefriedigendes Ergebnis gesehen hat , finde ich nicht o.k. Einzig allein darum ging es und nicht jemanden persönlich anzugreifen, dafür sind hier Andere zuständig.

  • Anonym
    Dramamama
    11.06.2017

    Hallo liebe Susanne,
    Ja das stimmt. Ich habe kein gutes Bindegewebe, deswegen wurden die Implantate auch ÜBM gelegt.
    Die Gefahr , das die Brust mit der Zeit hängt ist dadurch zwar höher, auch wegen der Implantatgröße aber so ist das Dobble Wobble Risiko geringer.
    Viele Wege führen nach Rom....
    Meine Ausgangslage war halt eine Herausforderung mit vielen Hindernissen.
    LG Dramamama

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.06.2017

    Hallo Dramamama , du hattest ja mal in einem anderen Beitrag erwähnt , dass du kein gutes Bindegewebe hast und da finde ich 550 / 520 cc schon sehr belastend dafür , zumal wenn es auf dem Brustmuskel liegt !? Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen , dass dein Gewebe dem Stand hält und eine Brust verändert sich ja nach einer BV innerhalb von 6 Monaten , manchmal auch bis zu einem Jahr , so dass sich bestimmt noch etwas verändern wird , in welche Richtung auch immer !? Wenn ich deine Ausgangslage so sehe , sieht es doch schon um vieles besser aus als vorher :-))
    VG von Susanne

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.06.2017

    Um nochmal auf die Goretexfäden zurückzukommen: Meine Implantate wurden dualplane gelegt mit Zugangsweg Mamille mit versetzen und verkleinern. Bedeutet: Der ganze Druck liegt auf der Mamille, im Gegensatz zur Lollipopstraffung, wo die Mamille durch den Senkrechtschnitt druckentlastet wird.
    Bei mir hat sich nichts!! aufgedehnt. Ich bin hochzufrieden mit diesen Fäden.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.06.2017

    Hi, da bist Du ja von der Statur her wie ich gebaut. Schön weiblich. Was hast Du denn jetzt für eine BH-Größe?
    Ich kenn nur die andere Patientin und kann nur sagen, was ich gesehen habe. Sie ist auf alle Fälle nicht glücklich und kommt sich vor wie Dolly Buster. Ihre Worte. Sie ist mega schlank und trägt BH 75 E. Ich finde ihre Brüste auch zu groß. Passt gar nicht zu ihrem schlanken Körper. Ich finde es halt bedenklich, das sie Probleme hatte mit der Heilung und Du auch.
    Verstehe nicht, das ich hier persönlich angegriffen werde. Ich darf ja noch meine Meinung äußern.
    Du bist damit nicht gemeint. Lies die Kommentare, dann weist Du, wen ich meine.
    Es gibt hier halt Leute, die denken, Sie wissen alles besser.
    Na ja, kann ich mit leben....

  • Anonym
    Dramamama
    11.06.2017

    Hallo Stinkerle, ich bin 1,70 groß und wiege 80 Kilo
    Zu Deiner Bekannten und ihrer OP kann ich nix sagen.
    Ich weiß, dass sich Dr. Matejic immer 3 Implantatgrößen beim Gespräch notiert...
    Das er etwas ohne Absprache oder gar gegen den Willen macht, kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen....

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.06.2017

    Liebe Dramamama,
    nein, das hast Du falsch verstanden.
    Ich kenne eine Patientin, die von ihm operiert wurde, die Brüste hab ich "live" gesehnen. Hab mich mit ihr in Berlin getroffen. Die Mamillen hat es beim 1. Mal und auch nochmal bei der Korrektur danach weit aufgedehnt und sie hat breite helle Narben um die Warzenhöfe. Er hat ihr auch gegen die Absprache viel größere Implis reingemacht wie abgesprochen. Ich weiß, das er auf große Busen "geeicht" ist... Denn Du kannst hingehen wo Du willst, bei 90 Prozent der Chirurgen ist alles über 400cc schon nicht mehr normal und der Finger wird erhoben.
    Aber es muss ja immer differenziert werden, wie groß/schwer ist die Frau, welcher ubu ist vorhanden.
    Natürlich kann ich einer zierlichen Frau von 56kg und ubu von 68 keine riesen Implantate verpassen. Logisch. Aber wir mit unserer mehr als weiblichen Figur und einem viel größerem ubu verlangt ein größeres Implantat. Ich ha noch Luft nach oben. Deshalb 810cc. Ich hab meine ja ubm. Das schluckt Masse. Wie groß und schwer bist Du denn?

  • Anonym
    Dramamama
    10.06.2017

    Hallo stinkerle,
    von Goretex Fäden habe ich ehrlich gesagt noch gar nix gehört...
    Ist jetzt auch egal, der Drops ist gelutscht.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Du warst auch bei Dr. Matejic, hast Dich dann aber für einen anderen Arzt entschieden?
    Darf ich fragen, was Dich dazu bewegt hat und bei wen Du dann warst?
    LG Dramamama

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    10.06.2017

    Liebe Dramamama , genau das , was du gerade Stinkerle geantwortet hast , wollte ich dir damit sagen.

  • Anonym
    Dramamama
    10.06.2017

    Ich denke, wo gehobelt wird, fallen auch Späne....
    Bei jeder OP gibt es eine lange Liste von Komplikationen die eintreten können und in meinem Fall, war es ein enormer Eingriff.
    Ich kannte das Risiko und habe halt auch diesbezüglich Pech gehabt.
    Trotzdem würde ich es immer wieder machen , und ich würde auch immer wieder zu Dr. Matejic gehen.

  • Anonym
    Dramamama
    10.06.2017

    War die Antwort für mich?
    Ich verstehe den Inhalt nicht so ganz?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    10.06.2017

    Wow , da kennt jemand 1 Patientin von Dr.Matejic! Das ist natürlich ne repräsentative Anzahl. Mach dir keine Sorgen , du hast bei der Wahl deines Operateurs keinen Fehler gemacht. Goretex Fäden sind nicht der Goldstandard , denn neben unbestrittenen Vorteilen , bieten sie auch Nachteile.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    10.06.2017

    Sind Deine Mamillen mit Goretex-Fäden genäht? Wenn nicht, können die sich wieder aufdehnen.
    Kenne eine Patientin persönlich, die von Matejek operiert wurde. Die hat nachgeblutet wie verrückt. Musste 1 Woche danach nochmal unters Messer. Auch die Mamillen haben sich wieder aufgedehnt und sahen gar nicht schön aus. Sie hat nochmal nachkorrigieren lassen und sie haben sich wieder aufgedehnt. Wahrscheinlich näht er nicht mit Goretex?
    Und Du hattest eine Infektion? Na, da ist ja was los......

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    10.06.2017

    WOW! übm und dann so groß!
    Sollte ich auch bekommen, 550übm anatomisch extra high Allergan.
    Hab mich dann für einen anderen Arzt entschieden und hab jetzt 550ubm anatomisch Polytech mesmo. Die ganz weichen. Will nochmal mehr. Nächstes Jahr sollen 810 ubm rein. Wieder Polytech aber ein etwas härteres Gel. Hab jetzt die ganz weichen mesmo. :-))
    Da ich eine Rubensfigur habe, sind die 550cc einfach zu klein.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.06.2017

    Ja , ich weiss was du meinst. Man muss aufpassen das er einem nicht gleich noch ein Facelift verkauft.?

  • Anonym
    Dramamama
    9.06.2017

    Hallo Stinkerle,
    Ich hatte mich voller Vertrauen in die Hände meines PC gegeben.
    Ich wusste ja, dass meine Ausgangslage alles andere als optimal war....
    Er hat mir Empfehlungen gegeben und die habe ich angenommen.
    Somit ÜBM
    Ich wollte eine volle weibliche Brust, die Körbchengröße war mir egal...
    Sollte nur zu mir passen....
    LG Dramamama

  • Anonym
    Dramamama
    9.06.2017

    Hallo liebe Venezia.
    Ich bin eigentlich nur durch Zufall zu ihm gekommen, was aber echt ein großes Glück für mich war.
    Ich finde ihn von seiner Art etwas speziell , aber er hat enorm viel Erfahrung und ist ein Top PC
    Er hat mir gesagt was er machen würde und warum und das hat für mich alles Sinn ergeben
    Hatte leider nach 4 Wochen dann Probleme mit einer Infektion , die Nachsorge und Behandlung durch ihn war super .
    Wenn Du in diesem Bereich arbeitest, hast Du ja auch schon vieles gesehen.. ..

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    9.06.2017

    Da hast du ein gutes Gespür bewiesen .Habe 2 Jahre mit ihm gearbeitet , das kann er wirklich.

  • Anonym
    Dramamama
    9.06.2017

    ÜBM
    Allergan 550/520 cc
    MX

  • Anonym
    Dramamama
    9.06.2017

    Ich war bei Dr. Matejic in Berlin und ich muss sagen; dass er wirklich zaubern kann.
    Ich würde ihn immer weiterempfehlen

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.06.2017

    wieviel hast Du eingesetzt bekommen und sind Deine Implis übm oder ubm?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    9.06.2017

    Wer hat Dich operiert? Aus dieser Ausgangslage so ein Ergebnis zu zaubern....
    Ist echt gut geworden. Deine Brust wird sich noch weiter verändern. Wie heißt Dein Operateur?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.06.2017

    Das ist mir zunächst garnicht aufgefallen, aber du hast Recht , es wäre schön wenn es noch etwas symmetrischer wird.Aber es sind ja auch erst 3 Monate , ich drück fest die Daumen.

  • Anonym
    Dramamama
    8.06.2017

    Liebe Venezia,
    Danke für Deine Antwort.
    Ich bin mir bewusst, dass meine Neuformung der Brust eine echte Herausforderung an den PC war und bin auch wirklich happy mit dem Ergebnis.
    Woran ich mich wirklich störe , ist die unterschiedliche Höhe der Brustwarzen. Da man das ohne BH , oder bei einem dünnem Material vom BH doch sieht.
    Da die rechte Brust auch noch fester ist als die linke, werde ich wohl einfach noch abwarten und meine Narben Pflege.
    Liebe Grüße
    Damamama

  • Anonym
    Dramamama
    8.06.2017

    Lieber Dr.Meyer-Gattermann, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten.
    Mit den Narben muss ich wohl geduldig sein...
    Ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden und "klage auf hohem Niveau "...
    Ich zolle meinem PC auch Dank und Respekt für Seine Arbeit.

    Mit lieben Grüßen
    Dramamama

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.06.2017

    Hallo Dramamama, nach 3 Monaten befinden sich die Narben im auffälligstem Stadium. Sie werden sich , gerade mit deiner guten Pflege , weiter verbessern. Angesicht deiner Ausgangslage, finde ich das Ergebnis sehr gelungen.
    Alles Liebe Venezia

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 8.06.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Dramamaa,
    Ihr Chirurg hatte keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Die gleichzeitige Brustvergrößerung und Straffung ist teilweise sehr schwierig. Insofern finde ich Ihr Ergebnis recht gut!
    Natürlich sehe ich auch, dass es nicht perfekt ist. Aber das wäre auch kaum zu erwarten gewesen.
    Sie hatten eine Erschlaffung IV Grades, also extrem fortgeschritten. Ihre rechte Brust war größer und ist es immernoch ein wenig. Die Brustwarze sitzt etwas tiefer und die Brust ist nicht ganz so straff wie die linke Seite. Aber nochmals: verglichen mit der Ausgangssituation gut operiert!
    Die Narben sind noch lange nicht ausgereift. Das dauert mindestens 6-9 Monate, eher länger. Weiterhin Narbengel ist vernünftig.
    Das die Brüste nach unten und außen auswandern kann ich den Fotos nicht entnehmen.
    Bitte wenden Sie sich bei Fragen und Zweifeln an Ihren Chirugen/Ihre Chirurgin. Der oder die macht ordentliche Arbeit.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Dr. Meyer-Gattermannhttp://www.meyer-gattermann.de+49 0 511 899 54 24

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige