Verhärtung der brust nach Unfall

Anonym
Sweet951286
Wiesbaden · Erstellt am 9.09.2020 · letzte Antwort 12.09.2020

Hallo ich habe vor 10 Jahren eine Brustvergröserung vornehmen lassen. UBM, 275ml Nun hatte ich vor einiger Zeit einen heftigen Autounfall und das auch noch in der Schwangerschaft. Der Gurt hat mir beim Aufprall die linke Brust irgendwie verletzt. Ich hatte lange Schmerzen. Dann auch noch einen Milchstau (immer nur links) und nun nach einem Jahr nach dem Unfall, links eine deutlich härtere brust. Die rechte brust ist unverändert.
Meine Frage...kann sich da eine zu harte Kapsel gebildet haben? Das Implantat ist deutlich härter, als das andere. Tut aber nicht weh! Ist nur ein komisches Gefühl und es stört mich.

Ich würde eine Korrektur vornehmen lassen, wenn es nötig ist. Mich stört die härte der brust ziemlich und ich würde mir auch etwas mehr ml wünschen (wollte der Arzt damals nicht machen, da er sagte, dass ich zu wenig eigengewebe habe). Ich hatte ein 70A Ich war mit seinem Ergebnis jedoch sehr glücklich und wenn der Unfall jetzt nicht wäre, hätte ich meine brust gelassen, wie sie ist. Nun meine Frage: Kann die brust noch weicher werden durch massieren ect? Und ist das bei sehr schlanken Frauen tatsächlich so unüblich etwas mehr ml rein zu machen? Ich bin 168cm und wiege 51kg. Ich wünsche mir etwas mehr Volumen und eine wieder weiche brust :/

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sweet951286
    12.09.2020

    Hi, ich war nicht schuld am Unfall und habe ein relativ gutes schmerzend bekommen. Die verhärtung ist mir in der stillzeit nie aufgefallen. Habe 8 Monate gestillt. Da war der Fall dann abgeschlossen. Und jetzt stille ich seit 5 Monaten nicht mehr und es fängt an mich ziemlich zu stören. Ich hätte ein mrt machen sollen!! Habe ich leider nicht. Eine neue OP wird sicherlich zwischen 5000-6000 Euro kosten. So viel habe ich natürlich nicht bekommen. Es ist etwas mehr als die Hälfte. Lg

  • Anonym

    Anonym

    12.09.2020

    Hallo,
    Deine Komplikation tut mir leid.
    Du solltest wenigstens zum Ultraschall o zur Sonographie gehen,mit Überweisung vom Gynäkologen ist das kostenlos.
    War Dein Unfall Selbstverschulden o gab es einen Unfallgegner der die Schuld hatte?
    Mich würde interessieren wie der Fall liegen würde,wenn mich jemand durch Unfall etc körperlich beschädigt.
    Müsste dann nicht die gegnerische Versicherung für ein MRT und Behandlung/OP aufkommen?
    Und gemäß dem Fall der Unfallgegner wäre nicht versichert- käme dann die Krankenkasse dafür auf?

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    12.09.2020
    Bester Kommentar

    Leider ist das nicht wahr, was uns die Ärzte gesagt haben. Es gibt keine Implantate die lebenslang haltbar sind. Die Gefahr einer Ruptur steigt mit dem Alter, nachdem du auch noch einen Unfall hattest, ist das Risiko noch höher.

    Google mal Risiken von Brustimplantaten. Lass dich bitte baldmöglichst untersuchen.

    Enbloc bedeutet das der Arzt das Implantat mit ungeöffneter Kapsel entfernt, sonst kann das Silikon bei der Entfernung in das umliegende Gewebe gelangen.

  • Anonym
    Sweet951286
    12.09.2020

    Ich habe meine brust nicht untersuchen lassen. Der Chirurg ist weiter weg, da 7ch mittlerweile wo anders wohne. Die Firma der Implantate heißt polytech. Es sind je 275ml. Raue textur und tropfenform. Ist das üblich, dass die einfach so kaputt gehen? Der arzt damals sagte, diese müssten nicht gewechselt werden. Was ist enbloc?Vielen Dank für deine Meinung...ich könnte zu einem Chirurgen vor Ort gehen. Aber ich habe dieses Problem wirklich nur an der linken Brust und seit dem Unfall. Es fiel mir nur später auf, da ich durch das stillen riesige Brüste hatte und diese waren weich.

  • Anonym
    itzibitzi
    10.09.2020

    nach Unfällen solcher Art immer (!) MRT machen lassen.
    Das Risiko, das von selbst was passiert ist schon gegeben, wenn auch sehr gering.
    das Risiko bei einem Unfall, insbesondere wie du beschrieben hast , sagt doch schon aus anhand der Symptome ab zum artzt.

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 10.09.2020

    Nun, das hört so an, als dass eine Operation notwendig ist. Die Verhärtung muss operativ entfernt werden. Bei der Gelegenheit kann man sehr wahrscheinlich größere Implantate verwenden.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym
    Melli875
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2020

    Hast du den deine Brust schon mal untersuchen lassen? Ggf. kann das Implantat durch den Unfall und dem alter, bereits defekt sein und deshalb hat sich eine dickere Kapsel gebildet.

    Lass das bitte vor deiner Op abklären und ggf. enbloc operieren.

    Welche Implantate Hersteller/Größe trägst du?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 9.09.2020

    Konservative Maßnahmen helfen nicht, eine Kapselkontraktur zu behandeln, Sweet.

    Gerne vereinbaren Sie zur Abklärung des Befundes Ihrer linken Brust und zur Besprechung eines Implantataustauschs - auch mit größeren Implantaten - unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde.
    Hier bringen Sie bitte Ihren Implantatpass und Bilder Ihrer Wunschgröße mit.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige