Hallo , mich würde es mal sehr interessieren , wie die Motiva Ergonomix nach über einem Jahr aussehen , da ich jetzt schon bei einigen Frauen gesehen habe , dass sich diese relativ schnell extrem senken !? Hat hier jemand die selbe Erfahrung gemacht ? VG von Susanne
Anonym
Hallo mir fehlt volumen im oberen Bereich,deswegen wurde mir von ergonomix abgeraten,aber bei dir würde das wahrscheinlich sehr gut und natürlich aussehen. LG
So viel wie ich weiß, sind die für straffes Gewebe sehr gut geeignet wobei ich mich bei mir immer frage , was straff wirklich ist , denn wenn meine Implantate raus sind , fällt meine Brust wie Pergamentpapier zusammen und das hat ja mit straff überhaupt nix zu tun ?Mit Implantaten, die in meinem Fall ja sehr , sehr weich , sind sie dennoch voluminös und zeigen keine Schwäche , was den Halt angeht ??♀️ Alles irgendwie schwer zu verstehen und ich vermute mal , dass es mein Muskel ist , der alles in Form hält und meine Implantate liegen komplett UBM ?
Okay jetzt machst du mir Angst... wenn sie eine Straffung bekommen hat, dann hingen ihre Brüste ja vorher schon, was bei mir definitiv nicht der Fall ist, ich hab auch im oberen Bereich Volumen. Ich glaube jemand der eine Straffung benötigt, hat von der AL her schon null Volumen im oberen Teil, ich kann dir von mir gerne mal ein Bild senden, aber mit schlaffen, hängenden Brüsten habe ich nichts gemeinsam, deswegen kann man das auch nicht vergleichen denke ich..
Praxis Dr. Edelmann
· 16.10.2018
Ihre Frage vom 15.10.18 bezog sich auf das Absenken von Implantaten, Susanne.
Gleichwohl:
In symmetrisch modellierte submuskuläre Implantattaschen wird man auch mit den von Ihnen benannten Implantaten ein symmetrisches Ergebnis erreichen.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Ausgangslage B/C ist ja schon einiges und genau von so einer Frau habe ich das Ergebnis verfolgen können , die zusätzlich noch eine Straffung um die BW bekam und am Anfang sah es wirklich toll aus und dann konnte man dabei zusehen, wie sie immer weiter nach unten sackten und inzwischen einer Hängebrust gleich ?
Ich selber habe ja so gut wie gar kein Eigengewebe und extrem weiche Implantate, die je nach dem, wie ich mich bewege ein Rippling zeigen , welches aber durch ein Lipofilling deutlich gemindert werden konnte, aber weg gehen wird es leider nie ? Ich habe sozusagen immer die Wahl zwischen Pest und Cholera, denn härtere Implantate würden sich bei mir sichtbar abzeichnen , was ich persönlich schlimmer finde , als Rippling ?
Huhu. Ich bekomme am 20.11. auch Motiva Ergonomix 340cc Demi, die Op-Technik wird Dual-Plane sein und der Schnitt unter der Umschlagsfalte. Ich bin noch sehr jung, 18, und habe sehr straffe Brüste (70B-C) und sehr feste Haut, habe aber trotzdem Angst, dass die Brüste sehr absacken und ich dann kaum noch Dekolleté habe... sehe das auch ab und an immer mal wieder dass bei manchen Frauen die Brüste gefühlt am Bauchnabel hängen, oder extrem natürlich aussehen, als wäre es die eigene „Hängebrust“ sage ich mal. Davor hab ich echt Angst, will schließlich auch ohne BH ein tolles Dekolleté in ausgeschnittenen Kleidern oder Oberteilen haben...
Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das was mit den Implantaten direkt zutun hat, oder doch eher mit der Ausgangslage der jeweiligen Frau. Auf jedenfall sind die Motiva Erg. Mega mobil und weich, was den Effekt natürlich verstärken kann..
Spielt mit Sicherheit keine unwesentliche Rolle , aber es macht bestimmt einen großen Unterschied , ob ein Implantat formstabil ist oder nicht und diese Motiva Ergonomix sind ja extrem weich und zum Ausgleich von Asymmetrien wohl eher ungeeignet !?
Praxis Dr. Edelmann
· 16.10.2018
Ein Absenken der Implantate hat wenig mit dem Implantathersteller oder dem Implantattyp zu tun, Susanne, sondern primär mit der Operationstechnik und den anatomischen Voraussetzungen.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Guten Morgen, ich arbeite seit mehreren Jahren fast ausschließlich mit Motiva Ergonomix Implantaten. Es gibt wie bei den von mir zuvor von der Firma Mentor verwendeten Implantaten immer einige wenige Patienten bei denen es zu einer nicht gewünschten Absenkung des Implantates kommt. Das hat nach meiner Erfahrung aber keinen Zusammenhang mit dem Implantat an sich sondern a) mit der Festigkeit des Gewebes und b) mit der Lage der Implantatloge (subglandulär, subfaszial, submuskulär - hier ist die Absenkung in gleicher Reihenfolge weniger stark). Vorteil der submuskulären Lage ist also eine geringe Wahrscheinlichkeit des Absenkens, Nachteil allerdings: das Implantat weicht bei Kontraktion des großen Brustmuskels zur Seite ab, was ich persönlich bei sportlich aktiven Frauen nicht als schön empfinde. Ich favorisiere daher den Mittelweg und platziere die Implantate subfaszial.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Friedemann Ruß
Hallo Laura , das Gewebe spielt auf jeden Fall eine Rolle, aber nicht nur bei den Motiva Ergonomix ?...
Hallo Susanne, ich muss mich mal mit dran hängen. Eine sehr interessante Frage, auch für mich. Soll nämlich auch Motiva bekommen. Hat das absenken nicht eher etwas mit dem Gewebe zu tun, wie straff/fest dieses ist? Ich meine, das es eher eine individuelle Sache ist, von Mensch zu Mensch unterschiedlich....??
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.