Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verkrampfen 3 Wochen post BV mit 355 runden Impl.

Anonym
Debbie
Wiesbaden · Erstellt am 18.09.2016 · letzte Antwort 21.09.2016

Hallo, Ich bin jetzt 18 Tage Post op und spüre sehr oft am Tag dass die Brust sich verkrampft. Ich habe 355 runde Implantate halb unter dem Muskel. ( Duale plane ). Schnitt war in der brustumschlagfalte. Kann es sein dass das verkrampfen vom Muskel her kommt? Und ist das üblich das es nach drei Wochen immer noch nicht besser wird.

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    madimaus
    21.09.2016
    Bester Kommentar

    Hallo,
    ich kenne dieses Gefühl und es ging mit der Zeit mehr u mehr von allein weg.
    Es fühlte sich an wie beim Stillen o beim Milcheinschuss, der Muskel spannte sich einfach an.
    Denke, dass der Muskel sich an das Implantat erst gewöhnen muss.
    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2016

    Das freut mich für dich , dass du einen neuen Arzt gefunden hast und vor allem ein gutes Gefühl mit den neuen Implantaten ! Ich selber habe ja auch schon so manche Brust-OP hinter mir und kann nur unterstreichen , dass diese Art von OP kein Kinderspiel ist und die ganzen Narkosen sind auch nicht zu unterschätzen :-( Wenn ich es aus medizinischen Gründen nicht hätte machen müssen , hätte ich eine BV niemals in Erwägung gezogen , aber ganz ohne Brust kam für mich dann auch nicht in Frage ! Ich glaube die Wenigsten haben nach einer BV jahrelang Ruhe :-( !?

  • Anonym
    liselotte_popp270072
    21.09.2016

    Nein beim ersten Mal hatte ich eine Infektion rechts und implantatsentfernung dann 3 Monate ohne rechtes Implantat (das war so schrecklich) dann Hans rechts ein neues Implantat ... und nun 1 1/2 Jahre später eine stark ausgeprägte kapselfibrose mit deformation der linken Brust ... jetzt habe ich auf beiden Seiten komplett neue Spezial Implantate bekommen... ja war ne harte Zeit (von den Kosten ganz zu schweigen) aber jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl , ich jetzt auch einen anderen Arzt

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.09.2016

    Hallo liselotte ;-) , hast du nach jeder OP wieder eine Kapselfibrose bekommen oder wie kam es zu den 4 OP`s in 1 1/2 Jahren ?

  • Anonym
    Debbie
    21.09.2016

    Danke für deine Antwort. Ich glaube ich bin zu ungeduldig. Mache mich umsonst verrückt. Ich hoffe für dich das es jetzt deine letzte op ist. 4 Stück ist ja schon recht viel. LG

  • Anonym
    Debbie
    21.09.2016

    In drei Wochen erst.

  • Anonym
    liselotte_popp270072
    21.09.2016

    Ich hatte eine starke kapselfibrose und die Symptome die bestreibst hören sich sich auch nicht danach an und schon gar nicht 19 Tage Post Op.. eher unwahrscheinlich in dem kleinen Zeitraum.
    Ich bin übrigens 13 Tage Post op ( implantatswechsel) 4 op in 1 1/2 Jahren ... mach dir keine Gedanken der muskel brauch Zeit um sich dran zugewöhnen das was in ihm steckt und er muss sich regenerieren schließlich ist so eine op kein Kinderspiel auch wenn es dir danach sehr gut ging.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.09.2016

    Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin ?

  • Anonym
    Debbie
    20.09.2016

    Jetzt habe ich Angst es könnte eine kapselfibrose sein.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2016

    Bei Wärme entspannst du dich ja anscheinend , so dass du das Problem dann nicht hast ;-) , also hat es ja offensichtlich etwas mit Anspannung zu tun und dem zufolge , so wie du selber vermutest mit dem Muskel . Da es aber erst 18 Tage her ist ( meine OP übrings 19 Tage ;-) ) , wird sich dein Muskel erst einmal an die neue Situation gewöhnen müssen und das kann einige Zeit dauern , je nach dem , wie intensiv er gespannt wurde !? Da bei jedem die Brustmuskeln unterschiedlich ausgeprägt sind , hat nicht jeder das Problem und deswegen würde ich mir an deiner Stelle erst einmal nicht all zu große Sorgen machen . Da du mit Sicherheit noch einige Zeit mit deinem PC in Kontakt bist , kannst du ihn ja wieder darauf ansprechen , falls es dann immer noch so sein sollte ;-)

  • Anonym
    Debbie
    19.09.2016

    Ich war vor einer Woche beim Fäden ziehen und er meinte das alles in Ordnung wäre. Hat aber nein Ultraschall gemacht nur angetastet. Er meinte es sei Überlastung . Ich hatte von Anfang an kaum schmerzen und habe mich vielleicht zu wenig geschont. LG

  • Anonym
    Debbie
    19.09.2016

    Hallo, nein die Brust zuckt dabei nicht. Ich habe halt das Gefühl das die steinhart wird , was sie aber nicht ist. Ich denke das es Überanstrengung ist. Wenn ich warm bzw. Heiss Dusche ist es weg daher denke ich das es der Muskel ist. Ich habe ganz viele Mädels gefragt aber die wenigsten hatten das so wie ich. Deswegen habe ich Angst das es Vllt doch was anderes ist. Mein pc hat vor einer Woche nachgehen ( ohne Ultraschall) und er meinte wäre alles in Ordnung. LG

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 19.09.2016

    Liebe Debbie!

    Dass der Muskel noch strapaziert ist, kann ganz normal sein. Was meint denn Ihr Chirurg? Die Duale Plane Methode ist eine erprobte und gängige OP-Technik zur Brustvergrößerung. Eine Nebenerscheinung ist jedoch in manchen Fällen, eine funktionelle Beeinträchtigung des Muskels. Bestenfalls ist es nur eine kleine Muskelreizung,

    Beste Grüße,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Dr Ioannis Georgiou

    Dr Ioannis Georgiou

    19.09.2016

    Hallo Debbie,
    Wenn es keinen anderen Symptomen gibt, wie z.B., zunehmende oder neuauftretende Schwellung, handelt es wahrscheinlich um Muskelkrämpfe. Leichte Massage könnte helfen, aber nur nach Absprache mit Ihrem PC. Sonst einfach Geduld.
    Freundliche Grüße
    Dr. Ioannis Georgiou

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 19.09.2016

    Hallo Debbie,
    drei Wochen nach Brustvergrößerung 355cc UBM (dual plane) ist es nicht ungewöhnlich wenn noch Schwellungen,die auch als Verkrampfungen empfunden werden können,bestehen.Allerdings sollten als mögliche Ursachen bestehende Resthämatome und Serome ausgeschlossen werden.Dies kann (neben der klinischen Untersuchung) durch einen hochauflösenden Brustultraschall erfolgen sofern die Schmerzsituation dauerhaft bleibt.Ansonsten müssen Sie noch einige Zeit Geduld aufbringen denn die meisten diesbezüglichen Beschwerden verschwinden mit der Zeit "von selbst" ohne daß größere Interventionen notwendig sind.
    Freundliche Grüße und einen guten Verlauf,
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.09.2016

    Hallo Debbie , was genau meinst du mit verkrampfen ? Zuckt die Brust dann im oberen Bereich ?
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige