Hallo, meine Brust wurde beim Beratungsgespräch nicht vermessen, die Implantate wurden mir in ein BH getan und anhand meines Spiegelbildes sollte ich mich für eine Größe entscheiden. Ist das bedenklich? War es bei anderen auch so?
Nicht jeder Operateur vermisst vorher , sondern entscheidet , so wie du schon geschrieben hast , während der OP ‼️Da ich schon einige Brust-OP's hatte und das in 2 verschiedenen Krankenhäusern , finde ich es nicht ungewöhnlich, denn mit einem Maßband hat noch nie jemand vor mir gestanden ! Der allererste Arzt vor 20 Jahren sogar mit einem gewöhnlichen Lineal von 30 cm ?‼️Angezeichnet vor der OP ja , aber ich denke mal , das die Erfahrung des Chirurgen ein gutes Augenmaß mit sich bringt und ich hatte sogar schon eine OP , wo ich bewusst nicht angezeichnet wurde , was im Vorfeld im OP ziemlichen Aufruhr verursacht hatte , aber mein PC entschied letztendlich während der OP ☺️‼️Wie ich dann mal zum MDK musste , wurde bei mir richtig Maß angelegt und wir waren alle sehr überrascht, wie perfekt die Abstände waren , so dass ich mich zu 100% auf das Augenmaß meines Chirurgen verlassen kann ☺️‼️
LG von Susanne
sorry , AL 75 A
Ich verstehe dich total, aber das Wichtigste ist doch , dass dein Operateur verstanden hat , was dein Wunsch ist . Hier in diesem Forum gibt es eine reizende junge Frau , die mit derselben AL gestartet ist , wie ich ( 75 C) . Wir haben die gleiche Implantatfirma , Größe und Projektion bekommen und tragen jetzt beide 75 C. Das war es dann aber schon an Gemeinsamkeiten.Unsere Brüste sehen völlig unterschiedlich aus Das liegt zum einem an der Op Technik , ich hab mir einen 60 / 40 Look gewünscht, als auch an der unterschiedlichen Anatomie und Gewebebeschaffenheit. Während ihre sich annähernd wie eine Naturbrust verhält , bewegt sich meine nicht mal , wenn ich hüpfe. Informiere dich wenn es dir damit gut geht , aber mach dich nicht verrückt, man kann nicht alles planen .
Ja klar kann man das nie ganz genau einschätzen. Aber da bin ich trotzdem lieber vorbereitet ?
Ich überlege schon ob ich mir nicht noch mal ein zweiten Termin ausmachen soll, vor dem op Termin noch, um die Größe und Form nochmal zu besprechen ? bin halt ein sehr ungeduldiger Mensch?
Aber liebe Lja, das weißt du doch trotzdem nicht. Es ist und bleibt eine kleine Überraschung, meistens eine freudige. Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.
Venezia
Ich bin ein Mensch der alles gleich wissen muss, um sich rechtzeitig genug Infos zu holen.
Ich warte jetzt schon ungeduldig auf meine op, hab schon tausende Bilder angeschaut mit der ähnlichen Ausgangslage und dem gewünschten Ergebnis:))
Ich könnte nicht hingehen ohne zu wissen was mich nach dem Aufwachen im Spiegel erwartet.
Hallo Isi,
wenn das der erste pc war, würde ich lieber noch zu ein paar anderen gehen. Dein Bauchgefühl wird dir schon sagen wenn du den richtigen gefunden hast. Vielleicht ist das dann doch der
Ich würde bei meinem ersten Gespräch auch nicht gemessen war aber trotzdem begeistert, erst als ich dann bei zwei anderen war, habe ich gemerkt dass ich zu dem ersten doch nicht will. War dort auch um 2000€ günstiger
Viel Erfolg dir noch ? ?
Liebe Sassy, je länger ich darüber nachdenke, desto sympathischer wird mir diese Vorgehensweise. So liegt die Verantwortung fürs Ergebnis beim Operateur , wo sie meiner Meinung nach auch hingehört. Ich befürchte nur , viele Patienten werden sich darauf nicht einlassen , obwohl es unbestritten Vorteile hat und die ganzen unsäglichen Debatten in den unterschiedlichen Foren über Implantat und Körbchrngrössen blieben uns erspart.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe für deine Op .
Venezia
Das sehe ich auch so. Ich habe meiner Operateurin sowohl die Auswahl der Implantatfirma, als auch der Größe und Projektion überlassen. Allerdings wusste ich im Vorfeld , was sie vor hat und sie ist meine Freundin und ich war mir sicher , daß sie genau meine Wünsche kennt.
Hey Venezia! Ich gehe auch davon aus, dass sie irgendwann noch messen wird. Aber ich wollte mit meinem Post auch nur zum Ausdruck bringen, dass man durchaus vertrauen gegenüber dem Operateur haben kann und auch sollte...
Hallo Sassy, ich bin ein großer Freund von Vertrauen und denke auch ; das der Rat des Operateurs meist sinnhaft ist.
Aber man sollte ihn doch wenigstens grob im Vorfeld wissen. Das sich ein Operateur mit Hilfe von Sizern, erst im Op auf das Implantat festlegt Ost ja nicht ungewöhnlich, aber selbst wenn ein Implantatlager zur Verfügung steht, braucht auch deine Operateurin ein paar Eckdaten .Vielleicht misst sie erst am morgen der Op , oder im Op.Aber messen wird sie ganz sicher.
Hallo Isi!
Meine Ärztin hat mich bis heute nicht vermessen und meine op ist nächste Woche Freitag.
Ich schätze mal, das ist kein Problem. Sie arbeitet aber eh ein wenig anders. Z.B. weiß ich nicht, wie viel ml rein kommen. Sie arbeitet rein nach Ästhetik und entscheidet im OP und einigen Tests, welches Implantat sie nimmt.
Ich weiß lediglich, dass es wohl ein B/C Körbchen wird.
Vertrauen ist sehr wichtig bei der Wahl des Arztes! Verlass dich auf dein Bauchgefühl.
LG Sassy
Ja, ich wollte Brüste mit fliesendem Übergang. Keine Fakebrüste.
Wenn ich mir manche Bilder anseh, kann ich teilweise nicht glauben, was da für Implantate drin sind. Runde machen einen anatomischen Eindruck, anatomische einen runden. Auch mit runden kann man ein natürliches Ergebnis erreichen, wenn sie ubm liegen.
Es geht nicht darum, ob es am Ende nicht sowieso die beste Wahl für dich wäre. Aber das kannst du als Patient doch nicht wissen. Du würdest doch auch nicht zu einem Friseur gehen , der nur einen Haarschnitt beherrscht und jedem das Gleiche verpasst.
An sich stört es mich nicht das er nur runde Implantate nimmt da diese sowieso auch meine Wahl gewesen wären. Hattet ihr vor der Operation genaue Vorstellungen wie eure Brust dann aussehen soll?
Liebe Isi91
Zuerst steht einmal der Patientenwunsch im Vordergrund. Dann ist der Arzt gefordert. Kann ich das gewünschte Ziel der Patientin umsetzen oder ist vielleicht ein anders Vorgehen sinnvoller wie von der Patientin gewünscht?
Der Arzt sollte in der Lage sein, rund und anatomisch implantieren zu können. Beim anatomischen Implantat muss die Mamille auf dem höchsten Punkt sitzen. Ein anatomisches Implantat ist etwas schwieriger zu implantieren wie ein rundes. Beim anatomischen Implantat muss das Pocket exakt passen. Denn eine Dislokation wäre in diesem Fall fatal.
Hallo ,
diese Implantatform scheint dein PC besonders schön zu finden , aber dir sollte es am Ende gefallen und jeder Körper ist anders und braucht dementsprechend passende Implantate, mal anatomische , mal runde ??♀️‼️Du solltest dich nach einem PC umschauen, der beide Sorten verwendet ! Heutzutage gibt es auch schöne , runde Implantate, die natürlich fallen und kaum von anatomischen zu unterscheiden sind ☺️‼️
VG von Susanne
Allein die Aussage , nur mit runden Implantaten , nur mit extra hoher Projektion lässt mich an der Arztwahl erheblich zweifeln. Die grosse Produktpalette gibt es ja nicht , damit dem Arzt nicht langweilig wird, sondern damit jede Patientin mit ihrer individuellen Anatomie und ihren speziellen Wünschen behandelt werden kann. Ich kann dir nur raten , ein weiteres Gespräch, bei einem anderen PC zu führen.
Alles Gute
Venezia
Hallo,
Ich nutze sehr gerne anatomische Implantate. Hierdurch kann ich die Implantate besser auf die individuelle Anatomie anpassen. Seit die Implantate mit Silikongel gefüllt sind ist dies nach meiner Meinung ein Muss. Die " rein Rund" Taktik ist doch recht amerikanisch. Dort werden zu 80 Prozent glatt und rund benutzt. Aber halt auch im hohen Anteil mit Wasser gefüllt!
Gerne vermesse ich Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Hallo danke für Ihre Antwort, der Chirurg arbeitet nur mit runden Implantaten der Firma polytech mit extra hoher Projektion. Kann man diese Implantate auch bedenkenlos in jede Brust setzen?
Wurde dein brust dann vor der Op noch vermessen? Bist du mit dem Ergebnis zu Frieden?
Hallo,
Aus meiner Sicht muss ein Chirurg vor einer BV die Basisdaten ausmessen. Diese sind : Brustbreite, Hautdicke, mögliche Implantathöhe und mögliche Projektion. Diese Daten bestimmen dann mögliche Implantate. Volumen ist sekundär . Fortschrittlich ist dann die Nutzung der Daten in einer 3D Simulation. Dann kann sich die Patientin ein realistisches Bild des Ergebnisses machen.
Wenn die Brust hängt, kann man sogar die Straffung simulieren.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Ganz genau so war es bei mir auch ..... m1?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.