Versicherung zur Brustvergrößerung?

Anonym
Jasmin23
· Erstellt am 20.09.2016 · letzte Antwort 18.10.2016

Hallo, ich habe eine Frage es gibt ja so Versicherungen für Brust Op s und so weiter Meine Frage an euch wann schreitet die Versicherung ein ? Wenn es eine Fehler bei der op gab ? Oder auch wenn einem das Ergebnis garnicht gefällt ? Ich habe im Nov meine Op und bin am überlegen ob ich eine Versicherung abschließen solle ? Lg Jasmin

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    ANONYM212
    18.10.2016

    ja mein Arzt hat mir deswegen davon abgeraten aber auch weil ich oben rum sehr flach war und zwischen Brust und Schlüsselbein mehr Zwischenraum war als "normal". Vor der OP habe ich viiieeele Horror Beiträge gesehen und echt schlimme Fotos gesehen aber da darf man sich nicht verrückt machen. Das ist wie wenn man Symptome bei einer Krankheit googelt.. da kommt auch immer gleich das schlimmste :D

    Es wäre aber interessant wie oft eine verdrehung der Implis wirklich vor kommt. eine kapself. ist ja auch nur sehr selten aber man liest sehr oft davon.

  • Anonym
    Ela414828
    18.10.2016

    ok.... Ich lese momentan immer so oft das anatomische sich drehen, aber ich vertraue auf meinen Arzt der mir versichert hat das die, die ich habe das nicht tun sollten...
    Das fehlt mir noch

  • Anonym
    ANONYM212
    18.10.2016

    ja das stimmt! aber nicht mehr lange zum Glück :D
    ich hab runde von Sebbin. 335ml. Oberfläche weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht auswendig. da müsste ich dann zuhause im Pass schauen :)

  • Anonym
    Ela414828
    18.10.2016

    Ich hab ihn auch ziemlich locker, sonst tun mir oberhalb die Brustmuskeln extrem weh, wenn der da drauf drückt.
    Welche Implis hast du nochmal?
    rund oder? Welche Marke und Oberfläche?
    LG

  • Anonym
    ANONYM212
    18.10.2016

    Super! Ja, das ist ganz normal :)

    Juhu bei mir kommen heute auch endlich die Fäden raus!

    Jaaa der Gürtel nervt mich auch schon.. ich muss ihn noch 2 Wochen Tag und Nacht tragen und dann nur noch Nachts. Ich trage ihn zwar eh nicht zu eng aber unter den Achseln finde ich ihn echt schon unangenehm :/

  • Anonym
    Ela414828
    18.10.2016

    Bei mir sind es heute 13 Tage her und es geht mir gut damit.... Es zwickt hier und da immer mal wieder , aber ich denke das ist normal.
    Heute Nachmittag kommen endlich die Fäden raus.
    Was mich noch etwas nervt ist der Kompressions BH und der Stuttgarter Gürtel.... Das engt alles ziemlich ein.
    Muss ich noch ca. 3 Wochen durch ?

  • Anonym
    ANONYM212
    18.10.2016

    Ja da sind dann die 3 Jahre eh sinnvoller :)
    Das hofft natürlich jeder! :)
    Ich bin jetzt auch 15 Tage post OP. Wie gehts dir mit deinen neuen neuen Brüsten?

  • Anonym
    Ela414828
    18.10.2016

    Dein Foto sieht meinem nachher Bild etwas ähnlich ?? Sehr schönes Ergebnis

  • Anonym
    Ela414828
    18.10.2016

    Das weiss ich nicht, aber zum Glück kann man wählen und so.it gab ich 3 genommen .... hoffe natürlich das ich es nicht in Anspruch nehmen muss und auch danach nichts kommt!?

  • Anonym
    ANONYM212
    18.10.2016

    Huhu
    Hab das jetzt auch gerade gesehen! Das muss aber ziemlich neu sein?! Als ich vor 1-2 Monaten geschaut hab, war nur die Option für ein Jahr. Oder hab ich mich verschaut? :D

  • Anonym
    Ela414828
    18.10.2016

    hey, ich hab vor 2 Wochen eine Brustvergrösserung gehabt und habe bei Medassure eine Versicherung abgeschlossen, aber für 3 Jahre, nicht nur 1 Jahr.... ??

  • Dr. med. Eugen Höfter

    Dr. med. Eugen Höfter

    · 22.09.2016
    Bester Kommentar

    Hallo Jasmin,

    ich denke, Sie sollten die Sache nochmals mit Ihrem Arzt besprechen.
    Wie würden bei diesem Ausgangsbefund eher zu einer Straffung und
    anatomischem Implantat raten.

    Mit besten Grüßen,

    Dr Eugen Höfter
    München

  • Anonym
    Jasmin23
    20.09.2016

    Hey summerlove viele. Dank für deine Meinung ich war auch h hin und her gerissen ob ich sie Abschlissen soll aber jetzt rückt das ja eh etwas nach hinten da ich meinen Op Termin vorerst abgesagt habe aber ich werde sie definitiv Abschlissen danke und viel Glück noch

  • Anonym
    ANONYM212
    20.09.2016

    huhu
    habe mich auch bei medassure erkundigt.
    diese versicherung kannst du nehmen wenn dein chirurg dort gelistet ist. du hast dort eine einmalige zahlung und nach einem jahr erlischt die versicherung automatisch.
    ich habe mich auch dort erkundigt weil mein arzt dort gelistet ist und er sagt auch das diese versicherung seriös ist. ich persönlich finde diese aber unnötig weil sie eben nur ein jahr lang aufrecht ist und sie "nur" für komplikationen ist. also wundheilstörung, infektionen, kapselfibrose,.. wenn dir das ergebnis optisch nicht gefällt bringt sich diese versicherung auch nichts. mein chirurg zb bietet bei komplikationen sowieso eine kostenlose behandlung. frag am besten dann deinen chirurg was passiert WENN eine infektion auftritt. dann kannst du immer noch entscheiden was du machen wirst :)

  • Anonym
    Jasmin23
    20.09.2016

    Lieben Dank für die Antwort ?

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 20.09.2016

    Liebe Jasmin23!

    Ihr Chirurg kann Ihnen hierbei sicher weiterhelfen. Es gibt verschiedene Modelle mit unterschiedlichem Leistungsumfang. Zwei Anbieter sind bsw. Medassure oder BeautyProtect - dort bekommen Sie sicher genauere Infos.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Jasmin23
    20.09.2016

    Hallo Herr höfter hatte heute ein weiteres Beratungsgespräch bei den das komplette Gegenteil rauskam als bei dem ersten also ursprünglich wollte ich 300 ml allergan rund ubm + straffung an Brustwarzen ! der Artzt heute meinte das würde alles so nicht gehen ich brauche anatomische Implantate Übm 320 ml jetzt bin ich natürlich total durcheinander hier ist die ausgangs Situation. 163 cm groß 62 Kilo. Cup 80 B Ich hoffe ihr könnt mir etwas Unsicherheit nehmen. Grüße 

  • Anonym
    Jasmin23
    20.09.2016

    Vielen lieben Dank für die Antworten

  • Dr. med. Michaela Montanari

    · 20.09.2016

    Liebe Jasmin23,

    sie sollten unbedingt eine Folgekostenversicherung abschließen. Diese Versicherung
    gibt auch ihnen eine Sicherheit das unvorhersehbare Folgekosten abgedeckt sind. Sie sollten sich von ihrem plastische Chirurgen darüber informieren lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

  • Dr. med. Eugen Höfter

    Dr. med. Eugen Höfter

    · 20.09.2016

    Die Folgekostenverischerung ist sicherlich sinnvoll, um sich gegen medizinische Komplikationen nach einer nicht-medizinisch indizierten Operation abzusichern.
    Wir raten unseren Patienten als Selbstzahler deshalb immer zu dieser Versicherung, da sie einen Schutz gegen zusätzliche spätere Kosten bietet.

    Schöne Grüße aus München,


    Dr. Eugen Höfter
    Plastische Chirurgie an der Rotkreuzklinik

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 20.09.2016

    Hallo,
    Unbefriedigende Situationen (ob fehler- oder ergebnisbedingt) können leider bei allen ästhetisch motivierten Eingriffen auftreten.
    Die klassischen Komplikationen nach solchen Eingriffen, z.B. ein Infekt mit Folgen, werden heute nicht mehr von der Kasse bezahlt. Dieses Risiko können Sie mittels einer Versicherung, zu der Sie Ihr Plastischer Chirurg beraten wird, absichern.
    Wenn ein Ergebnis nicht gefällt, kann das unterschiedliche Gründe haben. Ein kompetenter Plastischer Chirurg wird zusammen mit Ihnen dann eine befriedigende Lösung finden, die möglicherweise nichts mit einer Versicherung zu tun haben muss.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 20.09.2016

    Es gibtr zwei: die eine bezahlt die Korrektur aller mediz.Komplikationen und die Kapselfibrose, die andere (vielleicht) auch ästhet. Komplikationen. Ihr PC muss das wissen: die eine heisst Medassure, die andere beautyprotect. Die verhandeln gerade ihre Bedingungen aus

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige